Beiträge von Ling

Außerdem finde ich sucht Daro schon auch aktiv ein Konsensdorf, was ich wie gesagt weniger von Vampiren erwarte, daher Vampir Alex>Schlendrian>Sunny aktuell

Sunny Vampir? Erde an Ling, Erde an Ling. Buch mit Peek Sunny wurde gebissen. Sunny lyncht Ente und geht dann weg. Ahja. Will Sunny den Dreistigkeits-Rekord brechen?

Warum argumentierst du für Daro so, aber bei Sunny siehst du das nicht?

Du scheinst dir eigentlich nicht wirklich Gedanken über eine richtige und schlüssige gesamtlösung zu machen

Dann lass Sunny halt weg.

Ich will mir gerade nicht viel mehr Gedanken über eine hypothetische Spiellösung machen, wenn ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass die Lösung schon unter Alex und Schlendrian Vampir ist. Und die Wölfe sich auch alle unter Torge>Jopnu>Leon befinden und wenn letzteres nicht stimmt bist soweiso du der Vampir?

Warum muss ich denn jetzt unbedingt lange Listen machen und nochmal genau alles nachlesen, wenn ich es absolut nicht mehr für notwendig halte. Die Zeit Sunny und LB nachzulesen kann ich mir auch sparen, wenn die Lösung so passt

Ling da bist du bei mir an der falschen Adresse… wenn du meine Einschätzungen anguckst, dann siehst du, dass ich vllt Torge Voten würde, aber nicht Shadow.

Eben, aber wenn du Shadow nicht voten würdest, bedeutet das folglich Torge= Wolf.

Hältst du mich denn wirklich für Torges Mitwolf?

Ich denke mich dann mit Fehlerpotential unter Vampir Verdacht lynchen ergibt eben nicht so wahnsinnig viel Sinn

Ling  Ling  Ling

Inwiefern hält sich Alex noch alles offen?

Für wie wahrscheinlich hältst du einen Daro-Vampir?

Was macht LB für dich zum Dorfi?

Kannst du eine Lost von Dorf zu Wolf machen?

Daro Vampir halte ich für sehr unwahrscheinlich. Daro hätte Bobbie gut lynchen können, indem er sagt, dass er z.B. Akiras und meinem Bobbie read vertraut und wäre so auch kaum in den Fokus geraten.

Ente war ja keines wegs auch als Folgelynch für den nächsten Tag vorgesehen. Daher gilt weiterhin, dass man T1 seinen mit Vampir retten will, da es sich schon sehr unangenehm Spielt als einziger Vampir und man jederzeit gescannt werden kann. Dieses Risiko darf man eigentlich fast nicht eingehen. V.a. als Monarch. Daro hat zwar dann Doubter später gewählt und seine Wahl somit nochmal geschwächt, aber das reicht mir noch nicht um das anzuzweifeln.

Außerdem finde ich sucht Daro schon auch aktiv ein Konsensdorf, was ich wie gesagt weniger von Vampiren erwarte, daher Vampir Alex>Schlendrian>Sunny aktuell

Nur weil das Spiel Classic im Namen hat bekommt man es dann plötzlich nicht mehr hin das Spiel auch anders zu lösen?

Ja gut mit der Argumentation lass nächstes Mal Seherouting T1 dann lynchen wir den einstimmig und stellen anschließend unter Beweis, dass wir das geilste aller Dörfer sind.

Sorry, aber Torge ergibt heute noch keinen Sinn (einfach mal an dich als hypothetischen Dorfi appelliert). Es gibt genau ein hörbares Argument dafür, das ist Zeit für eine mögliche Siamrolle seinerseits. Das ist aber bei weitem nicht gut genug, um ihn bei der Anzahl an erwartbaren Fehllynches ohne Gegenouting wegzuhauen.

Aber mich dann auf Vampirverdacht lynchen wollen ergibt doch dann auch keinen Sinn, weil aus Torge Seher unweigerlich Shadow Vampir folgt.

Auf einer Scala von 1 bis 10 wie wahrscheinlich hältst du Torge für den Seher?

Ich finde die Situation ist mittlerweile so, dass wir alle jemandem Geld geben, den wir für einen Betrüger halten.

Jopnu Fehllynch halte ich zwar auch eher für unwahrscheinlich, aber jeder andere hätte doch zu viel Fehlerpotential. Man müsste sich nichtmal gegenouten, um Torge heute zu lynchen, da ihm sowieso auch ohne Gegenouting niemand glaubt und die Wahrscheinlichkeit den echten Seher zu finden als Wolf wird dabei auch nicht höher.

Denkst du wenn die Wölfe wüssten wer die Seherin ist, würden sie sie verschonen, um Torge weiter zu schützen?

Ling sollte kein Wolf sein, ich denke dann hätte Torge-Wolf sich nicht geoutet.

Ling kann nur Vampir (oder maybeeeeee Dorfi sein)

Stimmt, das darf nicht unter den Tisch fallen.

Na dann wäre meine Lösung jetzt tatsächlich relativ starr auf Vampir Ling; auf Wolf Jopnu und Torge. Bijou als Nachrücker für Mannschaft Wolf, insbesondere für Jopnu. Vampirersatz hab ich ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren, aber glaube da kommen noch 2+ Personen in Betracht :x

Dann hab ich aber auch nichts dagegen zuerst Jopnu wegzuflexen, wenn der sich eh nicht groß lesbar macht.

Warum denn nicht Torge, wenn der aus deiner Perspektive dann 100% Wolf ist?

Aber auch das Potential für einen Fehllynch mehr und mit Torge als Seher, der gelyncht wird, haben wir mit Akira Alex Dorf und Shadow Vampir genug Infos um das Spiel zu lösen.

Ok du meinst wenn Torge als Seher heute stirbt können wir durch sekne Scans das Spiel lösen. Was wäre denn dann deine Spiellösung in dem Szenario?

Naja erstmal Shadow Vampir:

Und Wöfe dann Jopnu>Leon> Sunny

Akira, Alex wären gecallt.

Daro Doubter als Wolf extrem unwahrscheinlich.

Bijou, Bobbie und Schlendrian auch eher unwahrscheinlich.

Und ich möchte nochmal festhalten, das dass die Variante ist, von der NIEMAND im Dorf ausgeht, da wir alle Torge nicht glauben.

Nur weil das Spiel Classic im Namen hat bekommt man es dann plötzlich nicht mehr hin das Spiel auch anders zu lösen?

V.a. ist es ja nichtmal ein klassisches Classic. Also als Seher outen ist jetzt wirklich auch keine neue Erfindung als Wolf und Torge ist doch mittlerweile einfach gar nicht mehr glaubwürdig.

Aber auch das Potential für einen Fehllynch mehr und mit Torge als Seher, der gelyncht wird, haben wir mit Akira Alex Dorf und Shadow Vampir genug Infos um das Spiel zu lösen.

Ich finde übrigens, dass es heute absolut keine Sinn ergibt mich zu lynchen.

Das wäre nämlich auch aus Sunnys und Alex Sicht der nicht sichere Vampirlynch.

Das setzt aber voraus, dass man Torge nicht glaubt, dass Shadow Vampir ist und somit Torge ein sicherer Wolf ist, wenn man mich für den Mitwolf hält, wäre es wiederum besser Shadow Vampir zu voten.

Finde das pushen gegen mich wirkt da eher wie der Versuch noch irgendwie einen Fehllynch rauszuholen.

Also bei mir ist der Lösung zufrieden sein eine Verteidigungsmauer aus Watte und bei Leon einen kühlen Kopf bewahren?

Das muss ich jetzt auch nicht verstehen, oder?

Leon bewahrt einen kühlen Kopf und lässt sich nicht von der Shadow-Vampir Paranoia einholen - das ist gemeint.

Dein Beitrag oben ist sehr definsiv, finde ich. Immernoch.

*Schlendis Ego steichelt* Schlendi Ich habs grad nicht im Kopf. Wer kann für dich kein Vampir mehr sein?

Die Shadow Vampir Thematik ist ja auch nicht so spannend. Ist entweder Torge Wolf oder Shadow Vampir. Da gibt es doch auch gar keinen dritten Weg mehr.

Ich sehe heute tatsächlich auch nicht mehr wirklich einen Grund warum wir Torge heute nicht lynchen.

Dann hätten wir falls wir mit ihm als Wolf falsch liegen was ich für sehr unwahrscheinlich halte Alex, Shadow und Akira geoutet und damit sollte das Spiel gegen 2 Wölfe nichtmehr wirklich zu verlieren sein.

Ich habe doch jetzt schon oft gesagt, dass es hauptsächlich die drei Zitate danach waren. Für mich war Bobbie vor der Lynchung trotz ein bisschen Dorfigkeit noch immer gut lynchbar. Wenn ich sie dorfig finde lynche ich sie ja auch nicht.

Und ich weiß nicht warum ich jetzt noch lange Einschätzungen raushauen soll. Habe ich doch bereits und seit gestern hat sich die lage nicht wirklich geändert, außer das Akira bei mir als Vampir weniger wahrscheinlich wird.

Und ich verstehe jetzt auch nicht, was du noch eigenes willst. Am Anfang des Spiels waren meine Meinungen nicht wirklich mit dem Konsens und gerade läuft es doch sehr wahrscheinlich auf Jopnu und Torge raus.

Wolf Torge, Jopnu und sonst Leon.

Vampir: Alex>Schlendrian.

Ich sehe da bei beiden Nach wie vor nicht wirklich die Intention ein Dorf zu bauen, sondern sich noch alle Optionen offen zu halten.

Option 2 wenn Torge Seher ist wären Shadow Vampir und auch Leon Jopnu Wölfe.

Und da mir das recht passend erscheint werde ich erst ggf morgen wieder umdenken, falls das so nicht mehr aufgeht

Alexandroz Bobby Zitate s.u. Erklärung Bobbie im Spoiler. Muss schnell weg und kann das am Handy nicht richtig sortieren.

Das finde ich ist bisher auch absolut untergegangen und für mich ein richtig starkes Argument

Nochmal zur Klarstellung

Warum parkt dein arsch dann auf mir oder parkte ?

Lol Leon sind wa ehrlich..... Es war ein reiner Mitläufer lynch. Punkt. Ich mach es mir Anscheinend ja recht einfach, aber du hast es dir definitiv noch einfacher gemacht

Naja hierzu und allgmein zu den Sama Punkten. Ich hielt das von dir eher für einen Witz als erst, dass du Sama verdächtigst, aufgrund eurer Duellankündigung in bei der Anmledung. Am Samstag hast du nichts gegen ihn gesagt, außer dem üblichen Cato Zitat und auf meine Nachfrage auch nicht mehr. Daro auch eher nicht so viel und als dann der Ninja auf Sama kam war ich eben verwirrt. Sehe da jetzt nicht, dass ich deine Meinung ignoriert habe, sondern eher gegenteiliges, da ich explizit dich danach gefragt habe, was du mir im Nachhinein auch als wolfig angekreidet hast.

Ich war 90 der zeit auf akira. Du hast es nicht mal im Ansatz gewagt zu pushen. Das ist das gleiche wie letzte Runde mit fayks.... ich war die einzig "mutige" die allein und verlassen auf Jan war.... und was war er am Ende? Ich hatte von Anfang an tayro akira Jan als böse... was waren sie am Ende? Also so bekloppt bin ich also gar nicht

Ich sehe hier auch nach wie vor nicht, dass ich Sama und Torge verteidige. Ich sage lediglich, dass ich sie positiv habe und meine Meinung nicht so sehr zu werten ist, wenn es um die beiden geht. Wo ist das denn verteidigen.

Torge später ja, aber aus dem gleichen Grund wie du, also nehme ich an, dass du das davor meinst.

schon sehr "ich bin der letzte meiner Partei"-mäßig. Die Erklärung danach (wo er sich iwie auf Position 3 gesehen hat) hat für mich auch nicht wirklich Sinn ergeben und war schon wieder so in die Richtung "ich rechtfertige meine Handlungen", was sich für mich durch den gesamten gestrigen Tag zieht. Aber vielleicht magst du das nochmal erklären, ich habs jedenfalls nicht verstanden, warum es dich "wohl treffen würde", wenn du nach Sama nur Option drei bist auch nach deiner eigenen Ansicht

Ich habe nicht wirklich mitbekommen, dass Sama noch lebt. Siehst du die Reihenfolge der verdächtigen zu diesem Zeitpunkt denn dann anders? Fakt ist doch, dass ich ein Unsicherheitsfaktor war.

Kannst du darlegen, was genau mit der Lynchung passiert ist, was den Wechsel bewirkt hat?

Ja, dabei auch gleich nochmal die Erklärung zu LB PGP..

Triggerwarnung(Bobbie): erneute Wiederholung des LB Punkts

Ich fand die zwei Einschätzungen von Bobbie recht seltsam, ausgerechnet so früh LB negativ und Sama positiv zu nehmen, da das eigentlich nicht die Personen sind, von denen ich gesagt hätte Bobbie kann sie besonders gut einschätzen.

Bobbie Wolf hat sich zwar mMn vor allem in letzter Zeit massiv verbessert, aber in der Vergangenheit konnte man das recht leicht mit einigen Tests herausfinden. Bobbie knickt sehr leicht ein als Wolf und tut sich auch schwer mit dem verdächtigen. Wählt dann weiterhin einfach den leichten Weg beim Lynch und wie Akira auch gesagt hat, hat man bei ihr oft typische "Bobbie Dorf Momente"

Deshalb wollte ich sie möglichst schnell einfach Mal angreifen und schauen was so passiert. Um den Angriff zu verstärken habe ich den LB PGP genommen, da ich es zumindest für möglich halte LB später einschätzen zu können.

Ihre Reaktionen kurz vor dem Lynch fand ich dann eigentlich schon wieder etwas Bobbie Dorf typischer.

Fand das aber eigentlich eine ziemlich starke Aktion von Bobbie. Ich glaube ich hätte da nicht widerstehen können. Wäre halt dann einfach gewonnen gewesen, aber ziemlich fies ggü FMLiii

Fand jetzt nicht, dass die Diskussion mit mir etwas war, was man als Vampir/Wolf nicht machen würde, aber sie hat bei 3 Bobbie zu 3 Ente ausgeglichen und das fände ich als Vampir zu viel des guten.

Bin da auch dabei, dass man sich zuerst um andere kümmert.

Akira rutscht bei mir als möglicher Vampir auch weiter ab. Fände es schon auch seltsam gespielt, wenn sie Schlendrian und mich weiter als mögliche Vampire rausnimmt und sich damit selbst mehr in den Fokus rückt, da sie selbst auch Bobbie gevotet hat.

Okay, da sind wir uns ja zumindest einig.

Irgendwie wirkt das alles trotzdem... zu einfach.

Ich glaube, wenn wir wissen was Jewel/Torge ist, kann man die Wölfe schon "einfach" finden.

Der Vampir stellt dann eher das Problem dar.

Die Abseits-Voter halte ich hier aber eher für unwahrscheinlich. Alleine will man das hier nicht spielen. Maximal Bobbie wäre noch möglich als Vampir, oder übersehe ich was?

Für wahrscheinlicher halte ich es auch, aber würde das bei weitem nicht so sicher sehen.

Z.B. ein LB kann als Vampir auch gar nicht Bobbie voten.

Nur wenn Jewel auch Wolf ist. Und sonst hängt Jewel halt weiter in der Konvi rum.

finde den Fehler daro..... nur wenn jewel Wolf ist.... sama ist Wolf... komisch wie jetzt auch angefangen wird auf sama zu rudern..... erst akira jetzt Shadow.....

Du musst aber doch einsehen, dass der Sama Lynch nicht besonders spannend ist.

Und weil ich das auch gerade zufällig gesehen habe: Dass Ling sich selbst als Lynchziel (neben Sama) sieht, riecht mir sehr nach gelevellter Aufopferung, insbesondere da er gar nicht so sehr im Fokus zu stehen scheint

Ich war da auch noch nicht ganz auf dem Stand, aber hätte den Dorfkonsens als Jewel>Torge>Mich, Leon, dich böse interpretiert. Wie gesagt wäre meine erste Wahl auch auf jeden Fall Jewel

Wenn man als Vampir aber Wölfe sucht und dies zu erfolgreich, beraubt man sich nicht ein bisschen einiger "Halb-Verbündeter"? Beide stimmen ja insofern überein, dass sie die Dorfbewohner ausschalten müssen. Vampire haben überdies den Vorteil, dass sie immun gegen die ANgriffe der Werwölfe sind. Warum sollten sie dnan nicht erst einmal versuchen, die Dorfis umzubringen und die Wölfe erst später

Naja, Vampire haben den Fressschutz, Wölfe den Vorteil, dass sie mehr sind. Man muss das also irgendwie ausbalancieren, das stimmt schon, aber früh einen Wolf liefern ist für die Vampire nicht schlimm, solange nicht sofort das ganze Rudel ausgelöscht wird.

Also schnell einen Wolf liefern sehe ich nicht als vampirschädlch. Die Kunst ist halt dann Meiner Meinung nach, die Dorfbewohner zu töten, die nicht von den Wölfen getötet werden und gleichzeitig keinen Wolf zu erwischen.

Du musst bedenken, dass die Wölfe früher oder später zumindest mehr oder weniger auch scans auf Vampire bekommen können, wenn der Fraß scheitert, also ist die Wölfe auszudünnen auch früh kein großer Nachteil.

Dann macht es nämlich umgekehrt für die Wölfe auch keinen Sinn mehr die Vampire schnell zu töten, weil es dann wichtiger ist Dorfis zu töten. Zumindest wäre das meine bisherige Erfahrung

Ich hätte tatsächlich sogar erwartet, dass es genau in deinem Fall bei Akira gut wäre, so wie ich sie kenne, aber ich kann mich ja auch täuschen :ugly:

Wieso dachtest du das denn?

Ich hätte jetzt nicht gesagt, dass ich besonders gut im Einschätzen von Neulingen bin. Vieles geht bei mir ja auch über den Vergleich mit anderen Spielen.

Hm vielleicht habe ich mich dann doch getäuscht.

U.a. auch weil du mich in unserer ersten gemeinsamen Runde direkt T1 als Wolf hattest und ich hatte noch einen andern Gedanken, den ich aber nicht weiter ausführen will.