Ich verstehe, dass das Dorf frustriert war, aber das müsst ihr euch in vielen Teilen selber zu schreiben. Ihr hattet Scheuklappe auf (die ich vermutlich auch gehabt hätte) aber dann Daroso anzugehen, ist nicht ok. Ausserdem noch etwas, was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist das miteinander hier.. erst die sache mit Ziege , finde ich ein Unding wie teilweise hier mit ihm gesprochen wird.. und das ja auch schon von anfang an ohne ihm eine echte chance zu geben und dann de einzige person anzugreifen, die anscheinend doch nochmal alles nach gelesen hat, in dem Fall Bobbielinchen ist unter aller Kanonen.
Das will ich auch nochmal unterstreichen. Ja Ziege eckt an und muss deshalb natürlich auch einstecken können, aber diese Runde fand ich das schon sehr arg um ehrlich zu sein.
Und Ziege war SO NAH an der Lösung, dass da keiner eingelenkt hat war erstaunlich.... In dem Zuge hatte ich auch Daro gesagt, dass ich Ling übel wolfig finde. Du willst mir sagen die CO-GL der Rollentester hat an der Stelle nicht die Intrigantin erwähnt?? Übel sus, k.a wie die dich gestern nicht gelyncht haben xD
Sagt sich natürlich sehr leicht als Wolf, der nicht in der Situation war, aber ich denke tatsächlich, dass es mir spätestens aufgefallen wäre, als Ziege über die Illuminaten gesprochen hat.
Hatte auch überlegt es T2 zu schreiben, als Jugo es komplett ausgeschlossen hat, aber wollten meine Mitwölfe eher nicht und ich denke das war auch besser so. Hatte aber befürchtet, dass Alexa mir das vorwerfen wird. Wobei Ente und Mallon natürlich recht habeb, dass in jedem Fall Ziege trotzdem gelyncht.
Dass es Wahrsager von dem viele wussten+VM bei 14 Leuten gibt, war da tatsächlich auch noch ein kleiner Hinweis.
Ich fand es übrigens auch gar nicht so leicht mich da gut zu positionieren mit dem Wissen, dass beide Dorf sind. Habe da glaube ich auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Fayks komplett als Scan auszuschließen wie es mir Xaver vorgeworfen hat war schon sehr unsauber von mir.
Testrollen Feedback:
Intrigantin:
Ich bin insgesamt sehr zwiegespalten. Ich denke diese Situation war ein absolutes extrem Beispiel und einmalig. Mehr kann man aus der Intrigantin denke ich fast nicht rausholen. Der Preis bleibt sehr Teuer, man gibt einen Helfer mit beidseitigem Wissen und einen Fraß auf.
Ich stimme auf jeden Fall zu, dass das Chaos (und die Frustration) die durch die Intrigantin entstanden sind diese Runde gewonnen haben. Anfangs fand ich das sehr lustig, später nicht mehr und da gebe ich der Intrigantin schon einen Anteil daran. Auch bin ich mir unsicher, ob es die Rolle wert ist, weil icj denke, dass man sie oft einfach nicht einsetzt, weil es sich nicht lohnt und jetzt zwei Spieler nach der Runde angekündigt haben Testspiele zu meiden. Alo hatte das auch mal erwähnt und zumindest Ziege und Alo sind ja schon grundsätzlich Sonderspiel affin.
Ich selbst muss auch sagen, dass das jetzt mal lustig war als Wolf, aber zu oft Aufgrund von falschem Wissen runterlynchen zu oft denke ich nicht Spielspaß fördernd ist.
Bei der Ankündigungspflicht bin ich voll bei Daro und Fayks. Ich glaube mit großer Ankündigung ist der einzige Vorteil der Rolle, dass sie ein Helfer mit beidseitigem Wissen ist und durch ihre Existens Seher Rollen schwächt.
Bin da eher für ganz oder gar nicht, wobei ich nach der Runde eher zu einem gar nicht tendiere.
Die Idee mit einem Extremset fände ich aber tatsächlich nicht schlecht.
Wahrsager:
Ich denke da muss man erstmal dazusagen, dass das allgemein kein freundliches Setting für sehende Rollen war, wegen Zombie, Polarwolf und Lykhantropin.
Ich halte die Rolle grundsätzlich immernoch für recht stark, aber es war für Lumpi schon sehr leicht den Wahrsager zu finden. Sie hat zwischen zwei Personen geschwankt und durch meinem Scan waren wir dann Nacht 1 schon bei Xaver und konnten uns dann direkt den Scan selbst zu nutze machen, während der Wahrsager selbst halt dann überlegen muss, wie er den weiter genutzten Scan wertet und angibt. Ist schon anfälliger als eine normale Seherin.
Das gestreute Wissen klingt aber trotzdem sehr gefährlich, v.a. wenn sich ein Dorf findet kann ich mir das verteilte Wissen echt unangenehm für Wölfe vorstellen.
Ring der vergessenen Legenden:
Davon habe ich nichts mitbekommen, da Mallon nicht gestorben ist. Fand ich durch die vielen stör Rollen aber eine nette kleine Ergänzung für mehr Wissen
Juwelier
Habe von der Rolle nichts mitbekommen. Halte ich immernoch für unproblematisch wenn man sie nicht zu sehr auffüllt.