Beiträge von Ling

Ah! FuriusCamillus Der Wahrsager nennt jemanden, dessen Rolle er erfahren möchte. Derjenige wird informiert und kann entweder seine Rolle preisgeben oooder sich dafür entscheiden, selbst die Rolle von jemandem seiner Wahl erfahren. In dem Fall wäre Schlendrian also leer ausgegangen, und Alexa hätte Leon gescannt. Soweit Lings Theorie.

Und akiras Theorie, dass schlendi jewel genommen hat und jewel dann Akira geprüft hat. Wenn aber jewel und oder alexa Wolf, dann können sie so einen scan gut faken.

Dazu passt aber nicht dazu, dass Schlendi explizit darauf aufmerksam gemacht hat, dass Jewel für ihn unter die "bottom5" fällt. Das war ihm einen extra Post wert, und ich lese ich das mit dem Wissen, dass er Wahrsager war, als Hinweis.

Bottom 5 ist mMn keine Scan Angabe.

Wenn eher noch Akiras Theorie, dass Jewel den Scan verweigert hat und Akira gescannt hat.

Hä? Ich verstehs nicht.

Naja ich lese bei Schlendrian keine klaren Scans raus und das fand ich am naheliegendsten.

Akiras Theorie ist eine Alternative, die evtl sogar wahrscheinlicher ist.

Alexa wegen fehlenden Dorfmomenten, Toten die sie verdächtigt haben. Die Wahrsager Theorie lasse ich mittlerweile wieder weg, weil es zu vage ist.

Jewel habe ich oben erklärt, aber ich fand sie da wieder dörfiger in unserem Gespräch, aber sicher habe auch noch Zweifel.

Das Ding ist halt, dass ich Arne und Bobbie schon sehr dorfig finde. Linkey und dich auch.

Akira ist schon unwahrscheinlich als Wolf mittlerweile.

Doubter wird auch oft ins Dorf gesteckt und ich habe ihn in der Tendenz auch positiv.

Dann bleiben da nicht mehr viele, also genau Alexa, Jewel und Sky.

Das Argument, weshalb ich Sky gestern dann doch ins Dorf gesteckt habe ist aber weggefallen.

Mittlerweile wäre ich für heute also bei Alexa oder Sky über Jewel.

Mein Dorf stimmt aber auf jeden Fall nicht. Selbst wenn FMLii böse war, wären das zu wenige Böse.

Okay, ich hau jetzt einfach mal meine Vermutung raus. Ich hatte den Eindruck, dass Jewel mich gescannt hat. Deshalb wollte ich Jewel gestern auch nicht lynchen.
    Dass der Scan von Schlendi kam, passt auch sehr gut zu seiner Bottom-5-Aussage. (Schlendi, Jewel, ich, zweite Person + Scan der zweiten Person).

Und für mich wird Jewel dadurch nicht verdächtiger; ich finde es sehr nachvollziehbar, dass man selbst wissen haben möchte, gerade wenn man den Eindruck hat sich vllt auch so ins Dorf spielen zu können. Man hat auch z.B. die Option den Seher zu faken, so dass andere wichtige Rollen länger leben. Im Prinzip erfahren dadurch ja auch zwei Leute einen Scan (Jewel + Schlendi) statt nur Schlendi.
    Wobei sie natürlich auch als Wolf jemand scannen müsste, also dorfig macht es sie definitiv auch nicht.

Hm spannend und auch gut möglich.

Wen hast du für Nacht 2? Jewel->du und Alexa->Leon wären beide Nacht 1 denke ich.

linkey das stimmt so nicht.

Also hast du meine Erklärung wirklich gelesen?

Die war doch genau, dass ich LB sowieso voten wollte, aber nicht so schnell so einen eindeutigen Lynch wollte.

Und auch zu Alexa stimmt das so nicht. Ich hatte Alexa auch erst ab dem Moment wolfig, als sie so auf dich reagiert hat. Davor wollte ich nur provozieren. Da hatte Alexa ja noch gar nichts gemacht.

Okay. Okay. Das finde ich spannend, aber rechnet man mit nem Wahrsager? also achtet sie da vorher schon drauf... das und das kann vorkommen? xD Ich wusste nämlich erst nicht was das ist,also zweifel ich stark an, dass man bei der Fressauswahl darauf achten würde, oder bin ich doof xD Also andere sr sehe ich ja. Ich fänd nen scan allgemein zu verweigern wie ich die rolle verstehe auch einfach nicht dumm. Verstehe, aber natürlich warum du es sus findest. Glaube aber du solltest dich da nicht so auf Alexa konzentrieren xD

Naja davor würde ich nicht sagen, dass man die Rolle auf dem Schirm hat, aber wenn man gescannt wird weiß man davon.

Wie gesagt, den Alexa Scan finde ich schon recht eindeutig. Auch im Bezug auf Leon. Und dann hätte sie auch Schlendi gefunden.

Das Ding ist halt. Es macht jemanden natürlich nicht zum Wolf den Scan zu verweigern, aber Wölfe müssen ja verweigern und Dorfis würden das wohl nicht immer riskieren, auch da gibts halt Ausnahmen, die auch als Dorfi verweigern sollten/müssen.

Die ganze Situation überführt Alexa nicht als Wolf, aber einen Negativpunkt gebe ich dafür halt schon.

Bisschen ot: Das kam leider schon ein paar mal vor und immer mit dem Ausschlussargument dann so tag 3-5, weil ja bleibt übrig. Und dann drücken wölfe nen soliden fehllynch durch. Ist auch sehr frustrierend. Und in den letzten Spielen weniger vorgekommen, aber das prägt einen nachträglich :ugly:

Ich weiß ja nicht, ob dich das beruhigt, aber ich war gestern durchaus dazu bereit dich zu lynchen und wollte dich nicht für später aufheben:ugly:

Aber klar, ist nervig und glaube auch jedem schonmal passiert^^

Kannst du mir mal erklären was dir fehlt? Ich kann es natürlich nicht so nachvollziehen.

Einfach kein dorfiges Gefühl was rüberkommt? So weiß ich nicht, ob du einfach wolf bist und mich warmhältst xD Das wäre sehr gemein.

Und in meinem Wolfsspiel war ich super kacke und hab relativ zeitig aufgegeben. Weiß nicht. :ugly: :ugly: Aber trotzdem danke für die komplimente lol

Ja sonst kommt da oft ein dorfigeres Gefühl rüber. Finde dich etwas passiver als sonst bisher.

Also es bleibt etwas weniger hängen und du wirkst auf mich etwas weniger aktiv suchend.

Und v.a. auch Aussschluss. Finde doch recht viele Leute dorfig und da habe ich dich jetzt nicht auf einer Ebene. Also isoliert wärst du wohl auch nicht unbedingt ein Lynch.

Warmhalten ist glaube ich bei dir nicht so die super Strategie, weil sich da doch viele einen guten Read zutrauen und du allgemein nicht leicht lynchbar bist. Also sowas mache ich als Wolf schonmal zum Spaß, aber sonst eher andere.

In dem letzten habe ich nicht mitgespielt, aber da wurdest du doch auch als letzte verdächtigt und in dem Verräter Spiel hast du gewonnen.

Akira  linkey verschiedene Fragen, aber die gleiche Antwort.

Schlendi kann man natürlich auch nach Lynchbarkeit fressen, aber Alexa hätte ihn wohl schon als Wahrsager erkennen können. Aber ja, das sind 3 Unsicherheiten. War es der Alexa Scan? Schon eher ja würde ich sagen. Aber ob Schlendi deshalb gefressen wurde, oder Alexa auch allgemein den Scan verweigert hätte finde ich sehr schwer zu sagen.

Und Alexa ist eine Option, weil sich die Leichen stapeln, die Alexa wolfig fanden. Skylark und Schlendi sehr konkret. Ente mal ausgeklammert.

Ich fühle mich von dir echt verraten (haha? :thinking: ) und verkauft, Ling. Oder fallengelassen wie ne heiße Kartoffel. So schnell geht das bei dir? Sollte Sky doch recht haben?

Ich sagte doch in erstmal keiner. Ich finde dich schon dorfig, aber Schlendi, Arne und mit abstrichen auch Linkey mehr.

Falls noch jemand Schlendi lesen könnte wäre das super. Ich habe da erstmal keinen Scan außer Alexa hat verweigert raus.

Das Ding ist halt, dass ich ihr als eine der wenigen zutraue das auch als Dorfi durchzuziehen, aber als Verräterin ist sie schon auch gut möglich.

Das hat mich sehr gefreut fand ich dorfig, aber sonst finde ich eigentlich nicht besonders viel dorfig an Stoffel.

Sky und Akira muss ich auch nochmal hinterfragen, aber heute werde ich mich auf Alexa und Jewel fokussieren.

Doubter bekommt durch Ente auch nochmal ein dickes +

Sky darf ins Dorf, VOTE: Leon über Arne, aber wahrscheinlichkeit auf beides dorfis nicht klein, doofer tag

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (5): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2, Schlendrian
    Arne Nym (4): Rabe*2, Stoffel, Alexa
    Jewel (3): Ling, Leon, Bobbielinchen
    Alexa (2): linkey, Ente
    Bobbielinchen (1): Sky

Verbleibende Zeit: 00:03:25

Sehe ichähnlich . Jewel?

VOTE: Jewel wäre jetzt mein letztes Angebot.

Ansonsten lynche ich denke ich um Arne, Sky und Bobbie zu retten. Von den Personen die zu Wahl stehen zumindest.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (2): Rabe*2
    Alexa (2): linkey, Schlendrian
    Leon (2): Doubter*0, Jewel, Akira
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen
    Doubter (1): Stoffel
    linkey (1): Leon
    FuriusCamillus (1): Alexa
    Bobbielinchen (1): Sky
    Jewel (1): Ling

Verbleibende Zeit: 01:06:03

Ich hab die letzte halbe Stunde damit verbracht Spiel 142 von Sky nochmal durchzulesen weil ich damals nen ganz guten Read auf ihn hatte und jetzt bin ich mir noch uneiniger als vorher:ugly: Hab noch in Erinnerung, dass Sky gerne mal Sprüche wie "lyncht mich doch" bringt, weiß gerade aver echt nicht ob eher als Dorfi oder als Wolf.. dreist kann er ja schon sein. In Spiel 142 hatte er aber eher die Einstellung "ja ich werd eh früher oder später gelyncht", hat aber nicht für seinen eigenen Lynch geworben.. Mehr weiß ich grad nicht, müsste man wohl noch mehr Spiele vergleichen

Würde ich jetzt nicht auf die Goldwage legen. Das macht er in beiden Gesinnungen gerne mal.