Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Bzw. man kann sich zum Beispiel überlegen, ob man eher geflötete Verdächtige lyncht als ungeflötete. Apropo wer war das noch gleich? :ugly: gilt natürlich auch fürs Fressen der Wölfe.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Daro kannst du das erklären? Wir gehen sonst von 3 oder 3 + 1 aus.

    Gerade sind 3 von 11 Personen verzaubert. Selbst wenn es jetzt absolut perfekt für den Flöti läuft hätten wir noch drei Lynches, oder habe ich da einen Denkfehler?

    Der Flöti und die verzauberten können aber auch noch gefressen werden. Was zumindest die Wölfe ja irgendwann machen müssen. Wolf haben wir noch keinen einzigen.

    Aber wenn es dir hilft. Den Flöti vermute ich unter Lumpi, L und Mos. Und Stoffel hat zumindest keine zweite Person genannt, die angeflötet wurde. Das ist doch noch ziemlich ungefährlich.

  • Arne Nym, was meinst du wer würde dich verzaubern und weshalb? Muss ja jemand sein, der Arne für Wolf hält.

    Ich würde da kurz einharken und Arne Nym empfehlen nicht darauf zu antworten, weil das schon gefährlich wird wegen Outinf inaktiv

    Da hast du allerdings recht, ich hab da gar nicht überlegt. Trotzdem muss derjenige sich ja sicher sein, dass bei ihm was nicht stimmt. hat Arne was gesagt, was ihn wolfig erscheinen lässt? Das, was ich gelesen habe, klang eher interessiert und Lösung orientiert.

    Und wer würde feno fressen? Kann man aus den fraß überhaupt was lesen? Hat da jemand nen Ansatzpunk?

    Das ist halt die Frage. Vielleicht vielleicht auch nicht. Ich würde sagen im Schnitt sind Fraßopfer ganz gut dabei mit ihrer Spiellösung.

    Aber nach der Logik müsste es doch nur Ziege und leicht negativ Lb und Stoffel? Reicht das, um jemand zu fressen? Ich weiß ja nicht.


    So allgemein gefragt, wieso Alo? Als Hd Wahl war sie doch hoch in Kurs bei vielen. Das hat sich innerhalb eines Tages geändert? Dabei hat sich doch gar nicht so viel geschrieben. Aber ka

    Naja Alo ist halt schon sehr spielstark, v.a. als Dorfi glaube ich. Dann kam halt weniger als am Anfang und durchweg positiv wurde sie ja nie gesehen.

    Also, wenn du zurückblätterst, kamen bei der hd Wahl viele ihr Start ist echt sehr positiv. Also zumindest laut meiner Erinnerung.

    Ich will sie nicht verteidigen, nur verstehen, woher der Sinneswandel

  • Aber wenn es dir hilft. Den Flöti vermute ich unter Lumpi, L und Mos. Und Stoffel hat zumindest keine zweite Person genannt, die angeflötet wurde. Das ist doch noch ziemlich ungefährlich.

    ich wäre nicht so dumm ziege anzuflöten XD

  • Aber wenn es dir hilft. Den Flöti vermute ich unter Lumpi, L und Mos. Und Stoffel hat zumindest keine zweite Person genannt, die angeflötet wurde. Das ist doch noch ziemlich ungefährlich.

    ich wäre nicht so dumm ziege anzuflöten XD

    Ich glaube ling hält nicht viel von den erwähnten :ugly:

    Kurz zu alo... Ich habe sie als sehr stark aktiv und auffällig bissig in Erinnerung..sie hat das alles komplett zurück gefahren :/

  • Aber wenn es dir hilft. Den Flöti vermute ich unter Lumpi, L und Mos. Und Stoffel hat zumindest keine zweite Person genannt, die angeflötet wurde. Das ist doch noch ziemlich ungefährlich.

    ich wäre nicht so dumm ziege anzuflöten XD

    Ich glaube ling hält nicht viel von den erwähnten :ugly:

    Kurz zu alo... Ich habe sie als sehr stark aktiv und auffällig bissig in Erinnerung..sie hat das alles komplett zurück gefahren :/

    Aber wenn es dir hilft. Den Flöti vermute ich unter Lumpi, L und Mos. Und Stoffel hat zumindest keine zweite Person genannt, die angeflötet wurde. Das ist doch noch ziemlich ungefährlich.

    ich wäre nicht so dumm ziege anzuflöten XD

    Ich würde das erstens nicht als dumm bezeichnen, aber bei euch weiß ich eben nicht, ob ihr euch vor den Runden da eine Strategie zurecht legt. Bei Leon, Alo Daro würde ich es sehr stark vermuten.

    Bei euch beiden erkenne ich aber zumindest nicht euer klares Dorfspiel. Super wolfig finde ich euch auch nicht. Für mich könnte das ganz gut zu einer DP passen.

  • Tbh hinterfrage ich auch zunehmend L. Ich mag seine Beiträge gerne, aber sie sind so... selten xD und irgendwie sehr durchdacht, was halt irgendwie als Wolf schon möglich wäre. Gleichzeitig finde ihn auch nicht schlecht, aber er ist so mystriös xD

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Also ich spiele schon strategisch, aber selten plane ich das vor dem Spiel (schon gar nicht beim Flöti xD). Und bin trotzdem auch eher rin Intuitionstyp, gerade in den letzten Jahren. Hab früher viel mehr analysiert, aber darauf habe ich irgendwie nicht mehr so Bock und meist auch keine Zeit.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ja so gefühlt hängt relativ viel an Leon... der passt halt zu ein paar Leuten gar nicht gut.

    Tbh hinterfrage ich auch zunehmend L. Ich mag seine Beiträge gerne, aber sie sind so... selten xD und irgendwie sehr durchdacht, was halt irgendwie als Wolf schon möglich wäre. Gleichzeitig finde ihn auch nicht schlecht, aber er ist so mystriös xD

    Ich weiß gar nicht ob ich es überhaupt erähnt habe, aber die Minuspunkte für dein Bobbie Arne Ling Ding, die ich dir gegeben habe ziehe ich wieder ab, weil das gerade auch genau meine Gedanken waren.

  • Tbh hinterfrage ich auch zunehmend L. Ich mag seine Beiträge gerne, aber sie sind so... selten xD und irgendwie sehr durchdacht, was halt irgendwie als Wolf schon möglich wäre. Gleichzeitig finde ihn auch nicht schlecht, aber er ist so mystriös xD

    Ich weiss genau was du meinst xD

  • Naja er hat sich halt früh ins Abseits gespielt und jetzt wenig Chance da wieder rauszukommen. Hättest du mich vor dem Spiel gefragt, wer Tag 1 Lynch hätte ich genau diesen vermutet. Sagt imo wenig über seine Rolle aus

    Ich bin durch dich erst auf den Gedanken gekommen. Da wirkte es halt so, als ob du dir Gedanken gemacht hättest und als Flöti ist das doch das wichtigste, oder? Also genau so zu spielen, dass die verzauberten Personen auch leben.

  • Also vermutlich hätte ich mir, wenn ich Flöti geworden wäre, schon Gedanken gemacht, wie ich die Rolle spiele, aber halt erst im Game bzw. vor der ersten Nacht ^^ aber das letzte Mal, dass ich Flöti war, war 2013 und es würde mich nicht wundern, wenn ich der einzige in dieser Runde wäre, der das schonmal war ^^

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ling wie du mir moralisch aufzeigst wie ich mich daneben benehme, du hast auch da recht, ich entschuldige mich für das Wort: dumm. Aber nochmal ich würde Ziege nicht anflöten, die Aussage bleibt.

  • Mos wer sind deine lynchkandidaten für heute?

    mhh evt. gehe mit bei alo mit, aber das sieht zugig aus

    Arno wäre eine Idee, weil der Beschwörer vielleicht was gesehen hat, was wir nicht gesehen haben funktioniert für mich gerade wie der Rabe.

    Ich frag mich, Um ehrlich zu sein, warum Mina nicht gefressen wurde? Hat mit den meisten Beiträgen und von einigen sehr dörfig gesehen und hat noch keinen Wolf auf den Schwanz getreten? Ich glaube nicht.

    Ansonsten versuchen meine Lieblingsdorf-Bewohner retten

  • Mos wer sind deine lynchkandidaten für heute?

    mhh evt. gehe mit bei alo mit, aber das sieht zugig aus

    Arno wäre eine Idee, weil der Beschwörer vielleicht was gesehen hat, was wir nicht gesehen haben funktioniert für mich gerade wie der Rabe.

    Ich frag mich, Um ehrlich zu sein, warum Mina nicht gefressen wurde? Hat mit den meisten Beiträgen und von einigen sehr dörfig gesehen und hat noch keinen Wolf auf den Schwanz getreten? Ich glaube nicht.

    Ansonsten versuchen meine Lieblingsdorf-Bewohner retten

    Naja vielleicht kommt von Alo ja auch einfach noch was, dann kann ich sie vielleicht auch besser einordnen als bislang.

    Ich glauba als Wolf hätte ich Mina auch noch nicht gefressen. So nach dem Motto, sie war so lange weg, lass sie ruhig noch ein bisschen mitspielen. Und ich fand Funo auch schon gut dorfig.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Kann mit drinnen hängen aber kann auch einfach sein das sie einfach keinen Wolf auf den Sack geht, also in Richtung lass sie reden. An Wolf per se glaub ich stand jetzt, aber auch nicht.