Beiträge von Ling
-
-
Ling Was genau wundert dich denn am Lynchstand?
Ling Was genau wundert dich denn am Lynchstand?
Also das Einzige was mich wundert ist, dass eine handvoll Spieler meint, nicht abstimmen zu müssen.
Wild guess #3: Unter den Nichtlynchern versteckt sich auch ein Wolf.
FuriusCamillus und mich wundert, dass dich das wundert.
-
Ehrlichgesagt wundert mich der Lynchstand sogar. Morgen wird es dann hoffentlich wieder spannend

VOTE: lucy
--------
Verbleibende Zeit: 00:18:04Stand Lynchung - Tag 2
lucy (7): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon, Ling
Merry Lamb (3): Samaraner, Torge, FuriusCamillus
Leon (2): Jules, lucy
Linkey (1): Rabe
Torge (1): Ente
Ling (1): Skylark
Merry Lamb (ersetzt Jules) (1): linkey
LB123 (1): Shin -
Wenn du gestern schon einen Schluss gefasst hast, warum hast du dir das dann nochmal angesehen? Warst du mit dem gezogenen Schluss von gestern nicht einverstanden?
Naja, während dem Lynch war es halt sehr stressig und ging alles schnell. Deshalb wollte ich es im Nachhinein nochmal lesen und reflektieren, ob ich es dann anders wahrnehme. V.a. die Reaktion von Bobbie.
Ling ist so "Ebbe und Flut"-mäßig unterwegs, was z.B. Mos angeht: Angriff - bisschen runterfahren-neuer Angriff - bisschen relativieren. Ich finde, er ist gerade wieder tunnelmäßig unterwegs und lässt kein Gegenargument gelten
Ja mag sein, dass ich da festgefahren bin, aber ich habe eine Theorie, bei der ich das Ergebnis abwarten kann. FMLii hat es wohl auch verstanden und das bestärkt mich nochmal. Bei dir wirkt es übrigens so, als würdest du Mos seit dem Beginn überhaupt nicht hinterfragen, was ich dir auch alles andere als dorfig anrechne
Was wären denn für dich Zeichen für Mos Wolf? Bzw die Gegenargumente.
-
Falls es dir hilft eine schlaue Person (alo) meinte zu mir mal desto mehr fmlii es egal ist wie ihn andere einschätzen und er demnach unbeschwerter agiert (also nicht wortlaut, aber so ca.) desto eher dorf. Finde ich bisher immer sehr passend.
Aber am Anfang ist er schon ziemlich auf meine Sticheleien angesprungen, nur um dann am nächsten Tag mit Sama und mir die Wogen zu glätten, als wäre nie etwas gewesen.
Wobei ich auch so gar nicht schlau aus ihm werde diese Runde.
Guten Morgen,

Da Lucy das überlebt hat, fällt meine Wahl heute relativ leicht.
VOTE: lucy
wäre ich gestern nicht so fertig gewesen, hätte ich das gestern direkt gemacht.nach weitere Überlegung hab ich für mich paar Dorfis raus
denke mit (bis jetzt alles nach lese Gefühl und was von gestern bei mir blieb)
Jewels>Stoffel>FMLii>Leon>Tayro>Rest (keine Gedanken gemacht Order nicht wirklich gelesen)>Linkey (hat das Vertrauen in mich verloren)>Ling (ging mich zu sehr an)>LucyMos Ich glaube ich weiß was du vor hast und ich werde dich genau beobachten. Auch hier wieder. Dass du mich verdächtigst würde ich in beiden Gesinnungen erwarten, aber die Begründung zu Linkey finde ich hier wieder verdächtig. Fändest du es denn gut, wenn er dir blind vertraut? Finde das keine dorfige Denkweise. Ich werde dein Spiel jetzt erstmal mitspielen.
-
Sama und Schlendi fand ich den späten Vote ansich auch erstmal nicht schlimm, auch um ein Unentschieden zu verhindern, aber falls Lucy böse
Imagine Sama, Schlendi und Lucy wären Wolf

Halte ich nicht so realistisch tbh.
Alle drei denke ich auch eher weniger, aber eine Rettungsaktion von einem schließe ich nicht aus.
-
So habe mir den Lynch nochmal angeschaut und komme eigentlich zu einem ähnlichen Schluss wie gestern.
Lumpi, Bobbie und Furius fand ich da ziemlich dorfig. Von Sama und Schlendi fand ich den späten Vote ansich auch erstmal nicht schlimm, auch um ein Unentschieden zu verhindern, aber falls Lucy böse ist könnte ich mir da schon eine Rettungsaktion vorstellen.
Lumpi fand ich einfach ziemlich authentisch und typisch Lumpi.
Bobbie wegen ihrer Reaktion und weil es auf mich so wirkt, dass es klar war wie ihr Vote gemeint war. Die Begründung im Nachhinein kaufe ich ihr da ab.
Furi, weil er so ziemlich die gleichen Gedanken hatte.
-
warum legst du Bobbie ihren Lynchgrund etc schwerer aus als Mos?
Bin zwar nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich ging nicht davon aus, dass ein Mos Lynch noch möglich ist und fand es in dem Moment wolfig genug um zu denken, dass dadurch ein Bobbie Lynch möglich wird.
"Wenn ich den einen Dorfi nicht tot kriege, dann vielleicht den anderen" sprach ling der Wolf?
Dir ist aber schon aufgefallen, dass ein Dorfi gestorben ist?
Mos finde ich btw nach wie vor nicht dorfig und dich erst nach deiner Reaktion. Woher bist du dir eigentlich plötzlich so sicher bei Mos?
-
-
Ich würde nichts sagen, wenn auf stand wäre. Soll ich mir iwelche Gründe ausm ar... ziehen, obwohl ich 10 Seiten nicht gelesen habe?
Und dann entscheidest du den lynch? Mutig

Fast so mutig wie in Nacht 2 die Fähigkeit des Kochs zu benutzen, in einer Runde mit (wahrscheinlich) 4 guten Sonderrollen und nur 2 negativen (Grauer Wolf und Verfluchter DB)

Spoiler anzeigen
Also ja, die Rolle in dem Set war eher als Troll von mir gedacht und ich habe mich riesig über den block gefreut, aber ich finde das schon vertretbarer. Man kann Wölfe aus der Konvi kicken und die Leute wissen, dass es einen Koch gibt, was das Outing am Ende als zufälliger Dorfi erleichtert.
-
-
Finde es aber tatsächlich auch ziemlich wölfisch einen entscheidenden Vote ohne Begründung dazulassen, wenn man nach eigener Aussage nicht gelesen hat. Also nur weil ich das ungerecht fand lynche ich da nicht rein.
Du mein Freund hast das nicht gelesen. Man kann auch sagen ich hab mich für (!!!!!!!!!) lucy entschieden, weil lange nicht dabei
Doch habe ich und ich habe mich damit zufrieden gegeben. Allerdings hast du das halt erst NACH meiner Anschuldigung gegen dich geschrieben und davor nur den Katzenkommentar.
-
ich wollte nein sagen aber nach dem move ist leon jetzt für mich sowieso erstmal dorf
Weiß nicht, für mich kommt Lumpi klar besser davon. Leon kann auch als Wolf gegen einen Dorfi-Lynch sein...
Ich hab nen Haufen Leute, die ich mir morgen gründlich
Gehe da eigentlich bei beiden mit. Lumpi fand ich da auch ziemlich dorfig und Leon auch, wobei ich ihm das schon noch zutrauen würde.
-
jemand für seine Begründung zu lynchen ist ähnlich quark wie jemand für Katzenbilder oder Horroskope oder Abzählen zu lynchen. Lyncht Leute, die ihr wölfisch findet. Ein Verhalten ist nur dann wölfisch, wenn es deutlich weniger wahrscheinlich von einem dorfi kommt. Nur weil ich was nicht mag, heißt das nicht, dass das wölfisch ist
Da ich mich hier schon angesprochen fühle
Finde es aber tatsächlich auch ziemlich wölfisch einen entscheidenden Vote ohne Begründung dazulassen, wenn man nach eigener Aussage nicht gelesen hat. Also nur weil ich das ungerecht fand lynche ich da nicht rein.
Danach wollte ich halt auch nicht mehr umvoten, weil ich aus Torge, Jadio und Lucy niemanden wirklich wolfig fand.
-
Alles anzeigen
Hier war meine Antwort

https://www.pirateboard.net/index.php?thre…runde-runde-84/
https://forum.wwo-elch.club/forum/index.ph…ville/&pageNo=6
Leon das sind die einzigen die ich kenne. In dem ersten war er aber auch im LP und in der zweiten wurde er N1 gescannt und das wussten wir auch.
Ja, wobei ist bei mir auch viel Bauchgefühl dabei und ich finde sie im späteren Spiel dann wie gesagt oft leichter zu lesen.
Okay, danke Ling! Hab in beiden mal Mos nachgelesen (wow ist das nervig im Elchforum wenn man nicht eine einzelne Person lesen kann
) und ich behaupte mal, dass der Mos read den ich habe richtig ist (aber hofft nicht, verrat ich euch doch nicht wie). Jedenfalls bin ich mir mittlerweile mehr oder weniger sicher, dass Mos Dorf sein sollte.Aber ja, die Frage hatte ich tatsächlich übersehen

Oh, Schande über mein Haupt^^
Habe es zumindest mal erlebt, dass du als Wolf sagst, du liest etwas und es dann doch nicht machst XD
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Ich will nicht abseits voten. Da lucy erst seit langem wieder dabei ist und ich den Unmut von Jadio wegen dem Katzenbildern net verstehe.
VOTE: Jadio
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jadio (5): Skylark, FuriusCamillus, Torge, Shin, Bobbielinchen
lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
FMLii (2): Rabe, Stoffel
Mos (2): Jadio, Ling
Ling (2): Schlendrian*2
Torge (2): Samaraner, FMLii
Lumpi (1): lucy
Jules (1): linkey
Jewel (1): AkiraVerbleibende Zeit: 00:52:49
Oh bitte, als ob ihr nicht das schon selbst oft genug als Grund genomme habt jmd nicht zu lynchen. Doppelmora lässt grüßen.
Vergiss es es werden gerade einfach nur Gründe gesucht, weil 90 Prozent meiner Argumentation wird ignoriert. Ich habe mich bewusst nur zwische jadio und lucy entschieden, weil sonst wären drei bei UE, der Rest ist mein abseits und lucy war halt lang nicht mehr dabei und deshalb will ich es nicht kaputt machen. Bei neuen nennt man das welpenschutz und bei mir nennt man das mitwolf schützen
Also bitte Bobbie, welche Argumentation? Z
Du hast von Mos retten überhaupt nichts gesagt. Das wäre ein Grund, den ich mir noch eingehen lasse.
Ich habe meinen Mos Lynch schon ziemlich ausführlich begründet.
Was soll ich auch sagen wenn ich ihn net retten will, sondern ihn einfach nicht vote, weil Gründe hab ich schon gesagt.
Ich habe mich bewusst nur zwische jadio und lucy entschieden, weil sonst wären drei bei UE, der Rest ist mein abseits und lucy war halt lang nicht mehr dabei und deshalb will ich es nicht kaputt machen. Bei neuen nennt man das welpenschutz und bei mir nennt man das mitwolf schützen
Sowas wie hier in der Art halt?
-
Leon hast du dir die Mos Spiele, die ich geschickt habe eigentlich angeschaut? Deine Meinung dazu würde mich tatsächlich sehr interessieren.
-
-
Alles anzeigen
Ich will nicht abseits voten. Da lucy erst seit langem wieder dabei ist und ich den Unmut von Jadio wegen dem Katzenbildern net verstehe.
VOTE: Jadio
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jadio (5): Skylark, FuriusCamillus, Torge, Shin, Bobbielinchen
lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
FMLii (2): Rabe, Stoffel
Mos (2): Jadio, Ling
Ling (2): Schlendrian*2
Torge (2): Samaraner, FMLii
Lumpi (1): lucy
Jules (1): linkey
Jewel (1): AkiraVerbleibende Zeit: 00:52:49
Oh bitte, als ob ihr nicht das schon selbst oft genug als Grund genomme habt jmd nicht zu lynchen. Doppelmora lässt grüßen.
Nein, der Grund ist, weil sie mit einer absolut lächerlichen Begründung(mag keine Katzenbilder) Jadio vor Lucy in Führung bringt, obwohl sie selbst gesagt hat, dass sie kaum im Spiel ist und heute nicht anwesend war.
Und das macht man warum genau dann gerade um einen Mitwolf zu retten? Wäre halt auch so absolut überhaupt nicht durchdacht.
Vergiss es es werden gerade einfach nur Gründe gesucht, weil 90 Prozent meiner Argumentation wird ignoriert. Ich habe mich bewusst nur zwische jadio und lucy entschieden, weil sonst wären drei bei UE, der Rest ist mein abseits und lucy war halt lang nicht mehr dabei und deshalb will ich es nicht kaputt machen. Bei neuen nennt man das welpenschutz und bei mir nennt man das mitwolf schützen
Also bitte Bobbie, welche Argumentation? Z
Du hast von Mos retten überhaupt nichts gesagt. Das wäre ein Grund, den ich mir noch eingehen lasse.
Ich habe meinen Mos Lynch schon ziemlich ausführlich begründet.