Spiel 181 | Spezialspiel | Daro | Angriff von unten | Chroniken der Schattenwälder XI | Wolfsieg

  • klar wirkt das nicht authentisch xD Zu Xaver passt so ein Kommentar imo aber ziemlich gut.

    vielleicht beschreibt authentisch. nicht ganz was ich Aussagen möchte. Das was du denkst ist es nicht^^

    ich werte deine Antwort gar nicht, ich war nur neugierig was deine Gedanken dazu waren.

    Schade, hatte gehofft ein paar mehr Gedanken zu hören, aber alles gut, noch Fragen zu der Erklärung?

    der anderen Sache bin ich mir relativ sicher worauf du hinaus möchtest. Ja, T0 Lynch reichen Kleinigkeiten, Gefühl spielt da sicher eine Rolle. Trotzdem tendiere ich dazu, dass Loopy als Dorfi da halbwegs sorgfältig rangeht und auch mehrere Spieler hinterfragt, das fehlt mir noch etwas. Ich schließe natürlich nicht aus, dass er hier seinem Gefühl eine höhere Priorität beimisst.

    Ich glaube jetzt warst du derjenige, der sich zuviel bei der Frage gedacht hat. Ich wollte etwas anderes aussagen, mir ging es darum was Stimmen machen und da habe ich schon häufiger gemerkt, dass ich da ein anderes Verständnis für habe als manch anderer. Stimmen sind Druck, Stimmen sind änderbar. Beides spannende und wichtige Aspekte. Als solches leistet Skylarks Stimme etwas, ebenso wie deine auf Ling.

  • Skylark , wenn du Dorf bist, wirst du das machen, diese Frage stellt sich mir nicht. :)

    Der Lynch auf Xaver ist ja trotzdem interessant. Ich kann ihn bisher gar nicht einschätzen.


    Das ist es aber einfach auch. Von Xaver kam seitdem noch nichts und sein erster Post war jetzt auch nicht mega aussagekräftig aber auch irgendwie nicht trollig genug.

    Aus Reaktionen kann man dann halt theoretisch mehr lesen

    LB wäre auch ne Option gewesen, aber da ist die Chance irgendwas aus den Reaktionen zu ziehen einfach geringer.

  • 2 Personen Teamausschlüsse sind etwas, dass ich persönlich für weniger hilfreich finde als die meisten, aber 3 Personen Teamausschlüsse bei 14 Spielerinnen und Spielern scheint mir vom infowert recht gering. Welche Anklage hat sich am dörfischsten angefühlt?

    Ja das stimmt schon. Aber ganz am Ende vielleicht.

    Naja FMLii votet als Wolf gerne mal Tag 1 für Reaktionen, noch öfter aber vermutlich als Dorfi. Die Argumente fand ich nicht soo stark, aber den Gesamteindruck eigentlich stimmig.

    Bei Leon hatte ich den Eindruck, dass er mich etwas gezwungen aufbaut. Auch weil er die Skylark Aussage übersehen hat. So als würde er einfach irgendwas suchen um einzusteigen.

    Sky kann das so glaube ich in beiden Gesinnungen ziemlich gut machen.


    Arne Nym wie schätzt du LB aktuell ein?

    Und wen findest du aus deiner aktiven Gruppe am dorfigsten?

  • Schade, hatte gehofft ein paar mehr Gedanken zu hören, aber alles gut, noch Fragen zu der Erklärung?

    Deine Erklärung war passend und siehe Lings Aussage, die trifft es ganz gut. Hättest du jetzt noch versucht mich einzuschätzen, wären sicherlich mehr Gedanken gekommen.

    Ich glaube jetzt warst du derjenige, der sich zuviel bei der Frage gedacht hat. Ich wollte etwas anderes aussagen, mir ging es darum was Stimmen machen und da habe ich schon häufiger gemerkt, dass ich da ein anderes Verständnis für habe als manch anderer. Stimmen sind Druck, Stimmen sind änderbar. Beides spannende und wichtige Aspekte. Als solches leistet Skylarks Stimme etwas, ebenso wie deine auf Ling.

    Da stimme ich dir auch zu. Ich war trotzdem neugierig warum der Lynch zu Xaver ging. :)

    Das ist es aber einfach auch. Von Xaver kam seitdem noch nichts und sein erster Post war jetzt auch nicht mega aussagekräftig aber auch irgendwie nicht trollig genug.

    Das schreibt Sky auch immer. Was sind die die Trollig-Abstufungen eigentlich?^^

    Bei Leon hatte ich den Eindruck, dass er mich etwas gezwungen aufbaut. Auch weil er die Skylark Aussage übersehen hat. So als würde er einfach irgendwas suchen um einzusteigen.

    Also letztes Spiel hat Leon sogar gefragt, wie er besser ins Spiel kommen kann.^^ Ich kann seine Lynchbegründung nachvollziehen, hatte ja die selbe. xD Ob er sich hier so als Wolf anschließt, will ich nicht komplett ausschließen, aber meine Tendenz geht weiter zu Leon Dorf.

    Mal was anderes, was machen wir mit Bobbie, Ling . Sie ist ja mega handzahm und fürsorglich unterwegs. :3

  • Ling ist bei mir nicht in Stein gemeißelt, bin mir ja nicht sicher, lese dich meistens sehr neutral, weil ich keine Ahnung vom Unterschied Wolf/Dorf bei dir hab


    Hab ja halt auch schon zu der Debatte wegen Leitwolf gefragt, in welcher Gesinnung es mehr Sinn macht

    Bei dir warte ich normal bis irgendwas kommt, das ich mir sicher bin bei dir oder was meistens zutrifft, gehe über Einschätzung von anderen und gehe nach Ausschluss :ugly:


    Schlendrian bekommt ein + auch wenn ich die Xaver Sache mit verstehe, das wirkt gekünstelt auf mich.

    Rest finde ich nachvollziehbar aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das schreibt Sky auch immer. Was sind die die Trollig-Abstufungen eigentlich?^^

    Ich gehe bei Xaver danach wie viel Willen zur spiellösung ich bei ihm sehe

    Als Wolf ist halt gefühlt Troll des Trolls wegen, als Dorfi ist da mehr Substanz hinter

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das schreibt Sky auch immer. Was sind die die Trollig-Abstufungen eigentlich?^^


    Ich kann das wirklich nicht begründen, ist aber nicht das selbe wie bei Sky.

    Also letztes Spiel hat Leon sogar gefragt, wie er besser ins Spiel kommen kann.^^


    Aber müsste es ihn hier dann nicht wölfischer machen, wenn es ihm als Dorfi so schwer gefallen ist?

  • Leon bist du Wolf?

    Ich kann das wirklich nicht begründen, ist aber nicht das selbe wie bei Sky.

    Es ist nie das selbe wie bei Sky :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mal was anderes, was machen wir mit Bobbie, Ling . Sie ist ja mega handzahm und fürsorglich unterwegs. :3

    Ich warte bei Bobbie gerne immer etwas ab, aber in der PB Runde gerade war sie da amfangs ziemlich locker und mit viel Ot unterwegs. Ist diese Runde schon ziemlich anders und mit mehr Meinung.

  • Mal was anderes, was machen wir mit Bobbie, Ling . Sie ist ja mega handzahm und fürsorglich unterwegs. :3

    Handzahm? Ich beobachte und lese momentan. Du hättest das ling auch in der wolfskonvi fragen können.

    Mal was anderes, was machen wir mit Bobbie, Ling . Sie ist ja mega handzahm und fürsorglich unterwegs. :3

    Ich warte bei Bobbie gerne immer etwas ab, aber in der PB Runde gerade war sie da amfangs ziemlich locker und mit viel Ot unterwegs. Ist diese Runde schon ziemlich anders und mit mehr Meinung.

    Wo? Meinung?

  • vielleicht beschreibt authentisch. nicht ganz was ich Aussagen möchte. Das was du denkst ist es nicht^^

    Was dann?

    Bei Leon hatte ich den Eindruck, dass er mich etwas gezwungen aufbaut. Auch weil er die Skylark Aussage übersehen hat. So als würde er einfach irgendwas suchen um einzusteigen.

    Ja genau, ich hab die Aussage natürlich absichtlich übersehen, oder was willst du mir sagen? Ich hab mich doch sogar schon selbst korrigiert, noch bevor von dir die Antwort kam. Also allein da bricht deine Theorie doch schon zusammen xD

    Also letztes Spiel hat Leon sogar gefragt, wie er besser ins Spiel kommen kann.^^

    Joa wobei ich durch den Tag 0 hier quasi eh schon im Spiel drin war und man direkt Ansatzpunkte hatte.

    Leon bist du Wolf?

    Awooooeee

    doko?

  • Mal was anderes, was machen wir mit Bobbie, Ling . Sie ist ja mega handzahm und fürsorglich unterwegs. :3

    Handzahm? Ich beobachte und lese momentan. Du hättest das ling auch in der wolfskonvi fragen können.

    Mal was anderes, was machen wir mit Bobbie, Ling . Sie ist ja mega handzahm und fürsorglich unterwegs. :3

    Ich warte bei Bobbie gerne immer etwas ab, aber in der PB Runde gerade war sie da amfangs ziemlich locker und mit viel Ot unterwegs. Ist diese Runde schon ziemlich anders und mit mehr Meinung.

    Wo? Meinung?

    Als du mich in Schutz genommen hast.

  • Aber müsste es ihn hier dann nicht wölfischer machen, wenn es ihm als Dorfi so schwer gefallen ist?

    Jaein. Wäre das häufiger der Fall, dann ja. Aber das letzte Runde war ja das außergewöhnliche, dass er schwer reinkam - war glaube auch T0 kaum aktiv. Ich kann auch gerne ein paar Stellen raussuchen, die ich dorfig fand.

    Handzahm? Ich beobachte und lese momentan. Du hättest das ling auch in der wolfskonvi fragen können.

    Was hast du denn bisher so feines beobachtet?

  • Mal was anderes, was machen wir mit Bobbie, Ling . Sie ist ja mega handzahm und fürsorglich unterwegs. :3

    Handzahm? Ich beobachte und lese momentan. Du hättest das ling auch in der wolfskonvi fragen können.

    Ich warte bei Bobbie gerne immer etwas ab, aber in der PB Runde gerade war sie da amfangs ziemlich locker und mit viel Ot unterwegs. Ist diese Runde schon ziemlich anders und mit mehr Meinung.

    Wo? Meinung?

    Als du mich in Schutz genommen hast.

    Ja.... des weiß ich grad nicht ob ich das bereue.... die Kommunikation zwischen dir und fmlii gefällt mir nachm nachlesen weniger. Bisher mehr die von fmlii als von dir. Fühlt sich so Pseudo an. Als ob ihr euch mit Wattebäuschchen beschmeisst

  • Ja genau, ich hab die Aussage natürlich absichtlich übersehen, oder was willst du mir sagen? Ich hab mich doch sogar schon selbst korrigiert, noch bevor von dir die Antwort kam. Also allein da bricht deine Theorie doch schon zusammen xD

    Nein nicht mit Absicht, aber als Wolf liest man gerne mal selektiver, wenn man bewusst jemanden aufbauen will. Dass du es bevor ich meine Nachricht abgeschickt hast macht es zwar etwas glaubwürdiger, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

  • Hättest du jetzt noch versucht mich einzuschätzen, wären sicherlich mehr Gedanken gekommen.

    Vor unserem Austausch war ich bei eher wolf (die Lingsache noch außen vor), nach unserem Austausch bin ich da unsicherer.

    Was dann?

    nicht natürlich fließend? Aus dem Fluss heraus?
    kann das schwer beschreiben. Für mich ist einen Spielethread lesen häufig wie einen Fluss ansehen und wenn dann irgendwo wenig Wasser ist, oder eine unerwartet hohe Welle, dann lässt mich das aufhorchen. So ist das auch bei votes, manchmal hab ich das Gefühl in eine Flussbiegung gehört ein vote und dass rechne ich dann manchmal Leuten dorfig an. keine Ahnung, ob es das klarer macht

    man direkt Ansatzpunkte hatte.

    Das ist so krass, für mich ist das duch die Vorgeschichte schwerer, weil ich da das Wort Ansatzpunkte irgendwie falsch finde.
    Ich hab das Gefühl man muss dir am anfang irgendwelche Hausaufgaben geben, damit du dann gucken kannst wo was ist^^

  • Ich bin Dorfi.

    Wollte es nur mal klarstellen

    meh... warum musst du das klarstellen?

    Die Frage ist macht es Sinn zu diskutieren wen man wohl als Mitwolf auswählt?

    wohl eher nicht

    Ich bin Dorfi.

    Wollte es nur mal klarstellen für, den Fall, dass mir das jemand abkauft, wenn ich das einfach so grundlos in den Raum werfe.

    eher trollig, und offensichtliche Reaktion auf Ente, daher weniger meh

    Leitwolf finden ka, kann man mal im Hinterkopf behalten, aber habe da auch meine Zweifel, ob man den anhand dessen wirklich findet

    sehe ich ähnlich, vor allem weil Tag 0 ja nicht herangezogen werden kann

    Tatsächlich kam das letzte Runde wirklich nur von Dorfis. Finde das also glaubwürdig :ugly:

    hahaha....

    Doubters Einstief finde ich stärker als letztes Spiel.

    An Tag 0 oder Tag 1? Wie wertest du das?

    Er wurde doch letztes Spiel auch direkt gelyncht.

    +1

    Ich finds süß, wie du jetzt die Krallen ausfährst Bobbie. xD

    Wertest du das?

  • Ich finds süß, wie du jetzt die Krallen ausfährst Bobbie. xD

    Ich bin ne echse.... Ich brauch nix ausfahren.... btw kommt der Spruch noch a weng zu früh. Du bist noch gut zwei Meter entfernt, aber kuck ma mal was passiert

    VOTE: FMLii

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ling (3): FMLii, Leon, Sky
    Skylark (1): Ente
    Xaver (1): Skylark
    FMLii (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 05:14:31