Beiträge von Ling

Allerdings finde ich Bobbie auch bei weitem nicht mehr so dorfig wie gestern.

Der witz war gut..... du baust mich doch seit tag eins als wolf auf. Stufe für stufe....

Oh, und bei einem Rudel aus Loopy und Jules hätte ich wirklich keine Ahnung, wie ein Jewels-NK zustande kommen sollte. Egal ob mit Bobbie oder mit LB, die waren beide auch inaktiv.

Warum überlegst du da? Jules wurde der jewel fraß nicht zugetraut.... bumm war er Wolf.... denkst du ernsthaft, dass die in ner konvi hocken und aus "Mitleid " manche net fressen würden? Genauso deine Theorie zu fmlii. Natürlich würde er sich selbst beweihräuchern.

Wir haben Tag zwei und T0 + T1 warst du meine sicherste Dorfbewohnerin.

Und ja aus Mitleid nicht fressen mache ich auch als Wolf.

Ich hätte z.B. Nacht 1 niemals FMLii gefressen, weil ich das im letzten Spiel schon so durchgedrückt habe.

Ich glaube auch, dass wir dann geschlossen Bobbie lynchen sollten.

FMlii auch wenn sie dann doch kein Helfer ist fände ich das zu riskant.

Allerdings wäre dann eigentlich die Festlegung schon in Stein gemeißelt.

Skylark und FMLii hätten als Wölfe auch schon gewonnen, wenn wir nur eine Person lynchen und ein Skylark Lynch + LB würde falls FMLii Wolf ist auch im besten Fall für einen Münzwurf sorgen.

Skylark habe ich immernoch nicht dorfig, aber vertraue da ein Stück weit auf den Konsens und in unseren Dorfspielen waren wir uns eh noch nie einig.

VOTE:Bobbielinchen

Bei einem Vote für LB wäre ich aktuell bei Ja.

-----------

Stand Tag 3

Bobbielinchen (1): Ling

LB123 (3): FMLii, Akira

Ling (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 07:06:06

Was bringt es uns jetzt über Helfer zu diskutieren, außer dass sich ggf. Helfer + Wolf über die Kommunikation finden können?

Ling bei der gemeinsamen Vergangenheit von Loopy & Jules wundert es mich Null, dass er das Risiko eines Tag 1 Fehllynches nicht eingehen will. Wenn ich so darüber nachdenke sehe ich die Gewissensbisse in einem gemeinsamen Rudel sogar weniger, dann könnte man sich absprechen oder bräuchte halt gar nicht erst gegeneinander schießen.

Ich finde das durchaus relevant, weil es den Doppelkill unattraktiver machen würde in meinen Augen und auch die Teamdynamik anders ist.

Bobbie betont, dass sie keine Mitwölfe verteidigt und das 0 ihr Wolfspiel ist und ist sich jetzt plötzlich doch bei LB Dorf sicher. Wäre als Helfer nichtmal gelogen und hat mir ziemliche Helfervibes gegeben.

Naja, ganz einfach dadurch, dass Jules unf Skylark nicht da waren. Anhand der Posts würde das dafür sprechen.

Meinen Aluhut, zugegeben etwas weit hergeholter Aluhut, dass LB deshalb auch betont hat, dass er den Fraß nie alleine Entscheidet würde das noch stützen.

Wäre übrigens mMn auch kein Fraß, den Bobbie vorantreibt.

Wenn man dein Argument für FMLii noch dazu nimmt, wäre das ein weiterer Grund für LB wäre.

wo stehst du eigentlich gerade so und insbesondere: würdest du heute Bobbie lynchen?

Du Und FMLii sind meine Dorfis, Ling finde ich etwas weniger gut, Bobbie, hmmm, ist mir zur zeit etwas zu forsch für einen Wolf

weil ich FMLii auch nicht so richtig vertraue.

kannst du nochmal genau sagen, warum?

Ich habe generell weniger Vertrauen zu FMLii als zu anderen, weil er für mich einer der besten, wenn nicht der beste Wolfspieler ist, mit dem ich bisher zu tun hatte.

Hinzu kommt, dass ich seine Meinungsänderungen zu Jules und mir, nicht so gut nachvollziehen konnte.

Bei der Diskussion mit Ziege hatte ich auch irgendwie ein negatives Bauchgefühl, wie auch Ziege schon sagte, dass es etwas konstruiert wirkt und das macht er als Wolf schon gerne mal.

Hatte aber auch ein paar Dorfmomente. Ich vertraue aber eigentlich nur wegen Akira und Sama darauf und habe trotzdem leichte Bauchschmerzen ihn als HD ins Endgame zu lassen.

Ich habe deine Posts gelesen, aber das ein Jules Lynch so absehbar war und Ziege nicht habe ich einfach nicht so empfunden.

Es geht auch nicht darum ob du Ziege gelyncht hast, aber nach meiner Logik ist dann der unangenehme Lynch auf Jules, den du negativ hattest dennoch besser als mit einem Abseitslynch indirekt Ziege in Gefahr zu bringen.

Ich kann dich wie gesagt dabei auch irgendwie verstehen, aber in Summe finde ich es erwähnenswert.

Inwiefern war Ziege wahrscheinlicher als LB zu dem Zeitpunkt meines votes?

Hm war es tatsächlich doch nicht wirklich.

Dachte wegen den doch recht vielen Anschuldigungen gegen Ziege, aber die Votes kamen dann doch erst alle später.

Ich denke übrigens auch, dass es nicht zwangsläufig drei sein müssen, sondern auch gut 2 + 1 sein können.

Wenn ein Auraseher und ein Polarwolf im Spiel sind, dann ist da der Aurawolf auch zu vermuten.

Dann würde ein Helfer mehr Sinn ergeben.

In diesem Szenario wären Bobbie>Skylark eher die Helfer und LB der Wolf.

Aber Bobbie trifft da bei mir einen wunden Punkt, weil ich FMLii auch nicht so richtig vertraue.

Allerdings finde ich Bobbie auch bei weitem nicht mehr so dorfig wie gestern.

Ich habe deine Posts gelesen, aber das ein Jules Lynch so absehbar war und Ziege nicht habe ich einfach nicht so empfunden.

Es geht auch nicht darum ob du Ziege gelyncht hast, aber nach meiner Logik ist dann der unangenehme Lynch auf Jules, den du negativ hattest dennoch besser als mit einem Abseitslynch indirekt Ziege in Gefahr zu bringen.

Ich kann dich wie gesagt dabei auch irgendwie verstehen, aber in Summe finde ich es erwähnenswert.

Ling die Aussage fand ich super dorfig von FMLii:

Unabhängig davon ist der NK auch solide gewählt, da sich Jewel vermutlich ins Konsensdorf gespielt hätte und recht wenige Interaktionen zurück lässt.

ich kann mir nicht vorstellen, wie FMLii so den NK lobt und dabei insgeheime sich selbst beweihräuchert. Das wird einem gesellschaftlich so krass eingetrichtert, dass man sich dabei super merkwürdig vorkommen würde und das ist auch überhaupt nicht seine Art.

Tatsächlich stand das auf meiner Wolfsagenda, aber in letzter Zeit gingen bei mir so wenige NKs durch, dass es nie möglich war:rofl:

(Soll das Argument jetzt aber nicht entwerten. Ist schon gut möglich, dass er das nicht so gemacht hätte.)

Den zusatz Lynch mitnehmen, oder nicht?

Im Normalfall würde ich sagen: wir sind eine gerade Anzahl an Leuten, das ist basicly ein Gratis-Kill, es wäre dumm den nicht zu machen.

Durch die zusätzliche Stimme vom Kapitän allerdings auch nicht mehr ganz auf.

Genau, heißt wir müssten bei einem Doppelkill einen Wolf treffen.

Wenn wir nur eine Person töten haben wir wenn der HD gut gesetzt ist morgen noch einen Lynch und damit mehr Infos.

Ling falls du Dorfi bist: ich verstehe den Eindruck, aber wir hatten ja mit Ziege + Jules an sich eine sehr gute Schnittmenge. Da macht die Reihenfolge eigentlich nicht mehr den großen Unterschied. Eigentlich, weil ich dann doch Schiss hatte, dass wir in einer möglichen Konstellation Ziege-Wolf, Jules-Dorfi zuerst Jules lynchen, du paranoid wirst und dann Sama oder mich lynchen willst bzw. halt mir einfach nicht mehr vertraust.

Und der Vote am Ende ändert zu 99% eh nichts mehr. Außer es kommt noch zum Unentschieden und der Sündenbock stirbt. In dem Fall bin ich lieber auf dem Führenden. Und vielleicht ein bisschen symbolisch / als Statement, dass ich grundsätzlich noch hinter der Lynchung stehe.

FMLii eigentlich habe ich momentan nur dich so wirklich dorfig. Beim Rest muss ich mir erst noch Gedanken machen. Bei Ling sehe ich doch sehr starke Argumente in beide Richtungen, Loopy ist gestern sehr glatt durchgerutscht, Bobbie verhält sich untypisch und aus LB werde ich aktuell auch noch nicht so richtig schlau.

Nachvollziehbar.

Kannst du FMLii erklären?

Bzw was wäre deine Idee um das heute strategisch am besten umzusetzen?

Den zusatz Lynch mitnehmen, oder nicht?

Ich bin da gestern nicht mehr zu einer schlüssigen Lösung gekommen und weiß auch nicht ob die TAs zu einem Doppelkill in beide Richtungen stark genug sind.

Da kam der Verdacht auf Jules nämlich auch erst als Akira und Sama den Lynch angebracht hatten und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes gelyncht wird eh gering war. -> ist btw genau was ich mit opportunistisch meinte.

Das stimmt so nicht.

Ich hätte auch problemlos Ziege und LB lynchen können und es hätte mir niemand übel genommen.

Bobbie sogar auch noch wenn ich die Vorlagen von Akira und FMLii genommen hätte.

Ich wollte überhaupt nicht sagen, dass Jules auf meine Kappe geht. War für mich eher ein Info Lynch, aber der einzige Grund den ich mir eingehen lasse ist, dass ich mit so einem unnötigen Teamlynch leveln wollte.

Und genau das ist auch der Grunde warum ich das nicht so spielen würde. Weil Reputationslynches eh kaum was bringen.

Daro hat letzte Runde 4 Wolfslynches vorangetrieben und wurde immernoch verdächtigt und in der letzten PB Runde wurden eher die Wolfslyncher verdächtigt als alle anderen. Ist so gar nicht mein Spielstil.

Skylark ich finde tatsächlich schon, dass man sowas bei Neulingen gut mal antizipieren kann. Aber gut das ist auch eher ein Aluhut.

Warum hast du dann nicht Jules gelyncht, wenn die Ziege bei dir so im Dorf stand und Jules bei den verdächtigen?