Beiträge von Ling

Ganz ehrlich. Dass FMLii schon in Wolfskombinationen denkt, ist problematisch. Es ist sehr spekulativ. Meiner Erfahrung nach interagieren Wölfe wenig miteinander da sie nicht zusammen assoziiert werden wollen. So wäre Akira und Bobby oder FMLii und ich eine effiziente Wolfskombo. Dass FMLii hier sich komplett in einen Tunnel begibt mit Absicht oder aus reiner Überzeugung heraus, will ich in den nächsten Tagen näher beurteilen - falls er es bis dahin überleben kann. :D

Kurze Nachfrage: Was bedeutet Leveln?

Finde ich auch und ich finde den Post auch leicht wolfig von ihm.

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass wir beide als Wölfe so eine Strategie verfolgen würden.

FMLii das mit dem wechseln könnte man dir doch auch unterstellen, nachdem du davor noch viele Argumente für mich als Dorfi gebracht hast.

Die Theorie mit Ziege finde ich weit her geholt, aber auch nicht so abwegig.

Wäre halt dann ein ganz neues Wolfspiel von mir, weil ich noch nie wirklich mit jemandem gelevelt habe und mich allgmein schwer tue mit mitwölfen zu interagieren, aber es ist etwas, was auf meiner Wolfsagenda steht^^

Kannst du festmachen, woran das liegt?

Wie gesagt ich habe keinen besonders guten Read auf dich, aber hatte als Wolf das Gefühl, dass du da zum Teil mehr abtastest und halbherzig verdächtigst und es erst dann weiterverfolgst, wenn du dir gute Chancen erhoffst. Hatte das Gefühl irgendwie bei deinem Kommentar zu FMLii und später zu Jules, nachdem dann erstmal keine weiterführung kam.

Habe die Stelle die ich im Kopf hatte aber jetzt irgendwie nicht gefunden in den beiden Wolfspielen, die ich von dir kenne. Vielleicht habe ich da doch etwas durcheinander gebracht.

War aber eher Bauchgefühl.

Hm... Lark spielt nicht mit, sonst wäre sie eine gute Idee, ich finde Skylark und Sama können mich gar nicht so schlecht einschätzen, und verfügen auch über die Skills, gerade weil sie recht gut Teams erkennen und finden können, das Spiel notfalls auch alleine zu lösen, sodass ich wahrscheinlich als einzelner Wolf einen von diesen fressen würde. Aber natürlich wäre es für mich eine Teamentscheidung und ich bin auch nicht scharf darauf das Fressen zu diktieren

Diesen Beitrag von LB mag ich jetzt im Nachhinen doch nicht so gerne.

In seinem letzen Spiel mit Skylark war er von Anfang an sehr misstrauisch und wollte etwas über sein Wolfspiel erfahren.

Dieses Mal stützt er sich etwas darauf, dass Skylark ihn gut einschätzen kann.

Und der Satz zu Fresswahl ist auch komisch.

Aluhut: Jules war anhand seiner Beiträge in der Nacht gar nicht da und LB hat Jewel entschieden.

Mein anderer Gedanke zur Fresswahl war auch Sama Wolf, weil sie ihn beschuldigt hat und sonst recht wenig von ihr kam, sodass sie da keinen Schutz hat und relativ nichtssagend ist.

Finde Sama aber mittlerweile doch ziemlich dorfig.

Mithilfe von Folter und gefährlichen Operationen versuchte die Inquisition in ihrem Hauptquartier in Deastrom Menschen die Lykanthropie auszutreiben. Das konnte erfolgreich sein, aber es war immer extrem schmerzhaft und nicht selten tödlich. So erging es etwa Mascha, die der Inquisition übergeben worden war und seitdem einen tiefen Hass gegen die Personen hatte, die sie ausgeliefert hatten.

Liebste Lumpi also??(

Finde ich ein gefährliches Argument. Mit einem Aluhut, dass ein möglicher Wolf Nr. 3 Skylark im Wolfchat Loopy genannt hat lasse ich mir das eingehen, aber es steht halt auch im Benutzertitel und ist damit leicht zu sehen.

Also bei Akira + Sama passt es nicht so, einfach weil das ursprüngliche Misstrauen ja von Akira kam.

Aber z.B. bei Ling finde ich würde das schon passen

Ich hatte halt bei Akira Wolfvibes, wegen der Art und Weise, wie sie beschuldigt. Habe da keinen super Read aber erinnert mich mehr an die Wolfspiele.

Da Sama das genauso sieht, halte ich es aber für nicht unwahrscheinlich, dass die beiden Recht haben und wenn ich Akira so möglicherweise clearen könnte, wäre das ziemlich viel wert.

@Ziege 
    Bevor ich dir wieder etwas unterstelle: Wer folgt mir denn blind?

Akira folgt dir. Sie lyncht kurz nach dir ebenfalls Jules ohne eigenen Lynchgrund. Das ist sus.

Habe es so empfunden, dass die beiden da etwas entdeckt haben.

Sind beides Personen, die oft auf einem ganz anderen Level analysieren können.

Anders kann ich mir das umschwenken von überspitzt gesagt "Jules würde nie Jewel fressen" zu " v.a. für Jules ergibt es Sinn" nicht erklären.

Allerdings würde mich eine Begründung hierzu auch interessieren.

Ling , das kann schon gut Akira Dorfi sein, zumindest kommt ihr aktueller Spielstil schon recht nah ran. Du hast dich für mich auch so halbwegs ins Dorf geschoben, da deine Überlegungen und Tendenzen für mich als Dorfi halbwegs Sinn ergeben. Ich teile nicht unbedingt Bobbies und deine Meinung zu LB, als Wolf darf man ihn auch schon ein paar Dinge zutrauen, aber LB ist für mich aktuell sowieso nur Lotterie. Bei Sama Dorf bin ich einfach vorsichtig, ist aber im Bereich des Möglichen. Loopy finde ich einfach dorfig unterwegs.

Wenn ich jetzt mal an ein potenzielles Dorf bestehend aus Akira, Loopy, Sama und dir festhalte, dann blieben für mich Ziege, Jules, LB und Bobbie übrig. Bei LB legt ihr beide ja ein Veto ein, Bobbie fühlt sich schon etwas anders an als im letzten Wolfspiel, aber liegt das jetzt einfach am permanenten Misstrauen, den sie vielen Spielern gegenüber entwickelt hat (?) - kein Plan, Gesund scheint mir das jedenfalls nicht.^^ Dann wäre aktuell Ausschluss Ziege und Jules. Das kann sich alles noch verschieben, wie gewöhnlich steckt irgendwo mindestens ein Fehler drin aber mal gucken.

Ich habe LB nicht so wirklich dorfig.

War eigentlich nur ein Gedanke zu seinem etwas anderem Spiel.

Im Hinterkopf hatte ich auch noch eine Aussage von dir, dass LB als Wolf lenkender ist, was dann auch irgendwie wieder passen würde.

In seinem letzten Wolfspiel hat er aber mMn sein Dorfspiel kopiert was dann wiederum nicht dazu passen würde.

Allgemein finde ich einen LB Lynch nicht so super spannend.

Ich sehe da schon hohe Chancen auf einen Dorfi und hätte da jetzt auch gar keine TA.

Bei Jules wäre dann zumindest Akira für mich dorfig.

Für Sama und dich gilt für mich auch das, was du zu Sama geschrieben hat, wobei ich ihn noch ein kleines Stück dorfiger finde.

Bobbie muss ich mir evtl nochmal anschauen. Finde sie tatsächlich mal wieder so dorfig wie schon länger nicht mehr.

Paranoia dir gegenüber ist ja nichts neues bei Bobbie.

@Ziege welchen Wolf meintest du da letzte Runde? Nami?

Was du alles weisst....

Werte Mascha, mich wundert es eher, dass ihr die Neuigkeiten nicht mitbekommen habt.

Wir hatten zwar oft unsere Meinungsverschiedenheiten, aber da wir nun auf diesem Schiff festsitzen, können wir auch gleich auf @Lumpis Tod trinken.

Wie es scheint hat sie uns beiden in der Vergangenheit einige Probleme bereitet.

Kupitz trinkt einen großen Schluck Rum aus einer Flasche und gibt sie Mascha.

Bei Akira bin ich heute irgendwie ziemlich am hin und her springen.

Sonst komme ich noch nicht zu einem besonders gutem Ergebnis. Vorhin war ich bei Akira + Ziege +(Skylark?).

Hatte bei Akira Wolf aber irgendwie nicht erwartet, dass sie auf ihrer neuen Spur mit Jules beharrt und da Sama wohl auch etwas entdeckt hat würde es mich nicht wundern, wenn die beiden Recht haben.

Alleine deshalb fände ich einen Jules Lynch gerade auch nicht uninteressant.

Meine Dorf ist aber noch enttäuschend klein mit Bobbie und ein bisschen Sama.

LB spielt einfach komplett anders als sonst. Finde auch spannend wieso Bobbie das dörfisch wertet

Ich finde ihn wie gesagt auch anders als sonst, aber als Lynchgrund reicht mir das nicht.

Kenne nur ein Wolfspiel von ihm und das habe ich eben als nicht so anders empfunden.

Gerade LB ist doch eher eine vorsichtige Person. Wieso sollte er dann genau in einem Wolfspiel plötzlich etwas neues probieren?

Oder es hat einfach etwas mit seinem Tod zu tun?

Er spielt ja als JA456.

LB123 wieso hast du dich dafür entschieden in diesem Spiel auf deinen typischen Einstieg zu verzichten?

Ling

Definiere sehr komisch? Beziehungsweise auch was genau du meinst.

Eher die Interaktion von Zieges Seite dir gegenüber.

Kann die Zitate später auch gerne raussuchen, aber wie FMLii und Ziege auch schon gesagt haben kommt man bei ihm mit einlullen etc nicht weit und das war so eine frühe Dorftendenz wie bei dir für ihn immer eher so, wenn ich mich richtig erinnere und bei mir war er ja auch direkt sehr misstrauisch.

Das passt einfach überhaupt nicht in mein Bild.

Bei dir ist es wesentlich schwächer, aber auch da hast du ihn eher aufgrund der HD Wahl ins Dorf geschoben, obwohl danach er selbst und andere gesagt haben, dass er das sowieso machen würde.

Klar kann es sein, dass du ihn danach doch aufgrund von anderen Dingen dorfig findest, aber dazu hätte ich nichts gefunden.

Das fehlende Misstrauen auf beiden Seiten in Kombination damit, dass Ziege, wie Bobbie es so schön ausgedrückt hat mit angezogener Handbremse spielt gefällt mir nicht.

Bobbielinchen siehe oben.

Weiß ich noch nicht. Am Ziege Dorf - Skylark Wolf halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Kann mir in der Kombi nicht vorstellen, dass Ziege sich da doch "einlullen" lassen würde.

Alle anderen Kombinationen halte ich für möglich.

Samaraner jetzt könnte ich wieder jemand brauchen, der mir sagt ob FMLii-Paranoia angebracht oder schwachsinnig ist.

Angebracht!

Skylark Ziege Interaktion finde ich schon sehr komisch.

Akira Kannst du bitte kurz ausführen, was Jules Wolf erklären würde, nachdem du gestern gesagt hast, dass ein Jewel Fraß wohl nur in seiner Abwesenheit durchgehen würde?

FMLii Nette Worte können nette Worte sein, oder auch natürlich ein taktisches Kalkül beherbergen. Man sammelt Sympathiepunkte bei anderen Spielern um nicht gelyncht zu werden. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. Ich denke, Ling nimmt es überhaupt nicht persönlich, wenn ich so grimmig und kalt auf seine netten Worte reagiert habe. Ich bin nur skeptisch und versuche von keinem Bias beeinflusst zu werden. Ist es so schwierig zu verstehen?

Eine andere Frage: Wie lange dauert nun die Nacht und warum darf man während Nacht immer noch schreiben?

Nachtruhe gibt es hier im Forum eher selten und man darf in der Nacht weiterschreiben.

In diesem spiel bis 22:45, wobei manche Rollen bis 22:30 aktiv werden und reakrive Rollen danach bis 22:45

Wenn dann alles ferig ist beginnt der neue Tag sobald Daro postet.

Wichtig ist zu beachten, dass Rollenwissen, welches in der Nacht erlangt wurde erst nach Daros Post ab 22:45 eingebaut werden darf und eben Outing inaktiv, also nicht direkt darüber reden. Ist im PB oft anders.

Aber ja, ich nehme im Spiel eigentlich nie etwas persönlich^^

Ach ja, Ling , wo stehst du gerade so? Ich finde wie gesagt Sama sehr dorfig, aber bei den Wölfen habe ich noch voll keinen Plan.

Habe in beide Richtungen noch keine wirklich klare Tendenz.

Positiv finde ich Skylark, Bobbie, dich und Sama in dieser Reihenfolge

Bei Skylark haben mir die Einwürfe zum Teil gut gefallen, verstärkt durch Sama und Ziege, weil er da überraschend wenig misstrauisch ist.

Sama auch eher Lesegefühl. Erinnert mich mehr an sein Dorfspiel aktuell.

Bobbie recht locker und viel off topic, macht sie eher als Dorf würde ich sagen.

Das sie HD werden will und der selbstvote ist bei ihr eher selten, was ich noch nicht weiß, ob und wie ich das werten soll.

Bei dir hat mir die Erklärung zu deiner Hohen Zahl Falle gefallen. Fand ich eher passend für dein Dorfspiel.

Ziege und FMlii eher negativ.

Ziege habe ich ja schon begründet, bei FMLii eher Bauchgefühl, aber da liege ich meistens falsch.