Beiträge von Ziege
-
-
-
Die Absprachen waren natürlich super. Die Ortsabsprachen eh, meine Eule mit Alo und natürlich sowieso die mit abby (und Jewel, aber die musste ja super früh schon mit dem Maulen anfangen). Da sind ja auch noch mal fast 1000 Beiträge nur von uns beiden zusammengekommen.
Viel zu lesen gab es im Spiel also auf jeden Fall.
Ich wusste doch gleich, dass zwischen euch Absprachen stattfinden, wie sehr ihr euch gegenseitig verteidigt habt und vermutlich gewusst hattet, wer was ist. Die Eule war ein zu unterschätztes Mittel der Dorfbewohner, die sie hätten unzählige Male verwenden müssen, damit sie Dorfbewohner bestätigen können. Ich glaube Outing war erlaubt im Eulenchat oder?
-
Ich werde heute Abend eine Rollenauflistung posten. Auch Ergänzungen die ich im Spiel gemacht habe (weil entweder nicht klar beschrieben oder zu stark)
Ente für so eine Riesenrunde empfehle ich dir zwei Co-Spielleiterführer. Einer kümmert sich um die strenge Überwachung des Outings sowie der Disqualifikation, der andere um die Beantwortung der Fragen und der Story, während dritter dann die Aktionen durchsetzt und die wichtigsten Sachen verkündet. Wenn du eine Harry Potter Runde erneut dieses Jahr (Herbst/Winter) leiten willst oder nächstes Jahr, melde ich mich freiwillig als Co-Spielleiterhelfer gern an. Gern kann ich auch meine Ideen posten, wie gewisse Spielmechaniken ausgebessert werden können.
Hier kommt mein Feedback:
- Alle Spieler brauchen Zugang zum halben/ganzen Wissen der Spielmechaniken (ob als Startbedingung oder durch Zugriff durch Rätsel, Einkäufe oder Aktionen) damit die meisten Spieler den maximalen/größten Nutzen aus den Aktivitäten für sich herausholen können. So steigt auch die allgemeine Zufriedenheit.
- unfaire Vorteile für beide Seiten einzuführen (Horkruxe für Todesser/Geister für Dorfbewohner) mögen in der Konstellation und Art und Weise nicht gleich zu einem ausbalancierten Spielerlebnis für beide Seiten führen.
- Die klare Ausarbeitung und Hervorhebung der Aktionen für die Spieler, die sie im Nachtmodus ausführen können, während man später nicht mehr nach ihren Entscheidungen mehr fragt. So vermeidest du Stress und legst von Beginn/Tag X fest, was sie tun können. Falls Spieler wie ich verpeilt, sich für Ort X oder Schleimspur Einsatz zu entscheiden, dann werde ich automatisch beispielsweise Ort X zugeteilt oder Fähigkeit Y nicht eingesetzt. Ständig Spieler danach zu fragen, welche Fähigkeiten wie sie einsetzen können in Nacht X, Y, Z sorgt für mehr Chaos und Durcheinander für dich sowie viel Stress und unnötiger Arbeit. Aber natürlich sollten Spieler einmal klar mitbekommen, was sie wie tun können.
- Die Excel-Matrizen müssen komplett durchdacht sein bis ins kleinste Detail. In meiner Konzeptualisierung der Wahrscheinlichkeitsrunde bin ich ebenso auf Probleme gestoßen, bis ich nicht das Konzept der festgelegten Wahrscheinlichkeitsszenarien angewandt habe. Somit legst du alle Szenarien einmal vor Spielrunde fest und musst nur Spielername dann eintragen und weißt Bescheid, was zu tun ist. Egal wie komplex die Runde und welche Szenarien sich wie ergeben können, können vorbestimmte Exceltabellen klaren Überblick und Struktur verschaffen.
Wie gesagt melde ich mich freiwillig als Co-Spielleiter für deine Harry Potter Runde nächstes Mal gern an. Oder als einfacher Helfer, wie du es handhaben möchtest. LG
-
Was mich noch sehr interessieren würde: Was habt ihr euch gewünscht? alo und Torge hatten ja doch seeeehr nutzvolle Wünsche
Ganz ehrlich. Ich wollte dich mit Imperio Zauber kontrollieren, damit du für uns nur Propagandanachrichten gepostet hättest.
Deshalb war ich verbittert darauf aus, dich herauszufordern.
-
-
Merry Lamb hat meinen holprigen Start komplett durchschaut. Und auch er war sich sicher, dass da was nicht gestimmt hat. Aber ich fand mich in dieses Spiel hinein und schaffte es, zu überleben. Das Abweichen von Meinungen hat den Dorfbewohnern geschadet und dazu geführt, dass ich somit bis zum Ende leben konnte inklusive meiner Schleimspur Fähigkeit. Soviel mal zu meinem Part in dem Spiel. Gerne können die anderen erzählen, was sie so getrieben und angestellt haben.
-
Ziege Glückwunsch zum Sieg. Warst du die ganze Zeit böse oder wie hat deine Rolle funktioniert?
Ich war unwissender Werwolfshelfer bis Tag 6/7, bis ich von Daro/Voldemort als Werwolf/Todesser rekrutiert wurde in der Phase 2 und 3. Also ich war im Grunde genommen immer böse gewesen, nur auf unterschiedliche Weise^^
Hier meine Rolle:
Draco Malfoy:
-Du bist ein Helfer der Bösen
-Haus Slytherin
-Eltern Vertreter: Bekomme ab dem ersten Tag Absprache mit jeden Hauslehrer und +2 Kampfstärke für jeden lebenden Hauslehrer
- Schleimspur: Oute dich jede Runde bei einem bel. Spieler als die Gesinnung, die dieser Spieler innehat.
- Für die fanfic shippers: Dramine: Schleimspur auf Hermine angewandt führt zur Totalkatastrophe. Ihr werdet ein magisches Couple und verliert eure Gesinnungen. Euer neues Ziel ist zusammen bis zum Ende zu überleben.
Stats
Leben 90
Kampfstärke: 0
Geschick: 10
Wissen: 7
Geld: 0
Ich wurde im Elternchat von Leon outplayed, da ich mit meiner These, Slyverins müssen böse sein und Gryffindors gut von der Norm abwich, beim halben/falschen Outing mich selber im Elternchat als Ginny Weasley oder als unbekannter Slyverin ich von Leon tatsächlich miserabel aufgedeckt wurde. Nur bleibt für mich fraglich, inwiefern Leon dann mich durch die zweite Phase hindurch als Dorfbewohner doch wieder wahrnahm oder mich tatsächlich nur leben ließ, um Horkrux aufzusammeln oder was anderes anzustellen. Jedenfalls hat Leon das Diadem am heutigen Tag offenbar von mir gestohlen und es an Bobby überreicht nach meinem Verständnis nach. Das hat letzten Endes mich komplett zerstört, weil ich per IQ wie ein Clown aufgeführt wurde. Insofern schmeckt mir der Sieg nicht, er füllt sich sogar miserabel an.
-
Nochmal einen herzlichen, vielen, vielen Dank an Ente für die anstrenge Spielleitung des überfüllten Spieles sowie den Geistern, die für Harry Potter Stimmung und Hogwarts Atmosphäre gesorgt haben. Trotz aller potenziellen Mängel hat das Spiel mir unglaublich gut gefallen. Vielen vielen Dank nochmal!
-
Auch wenn ich sehr zerstört bin durch Leons Outplay und erstmal mich Monate lang vom Trauma und der Spielmüdigkeit kurieren muss, bevor ich wieder Werwolf spielen kann, so will ich mir die Chance nicht entgehen lassen, das Lieblingsmeme aus Harry Potter zu posten, worauf ich schon tagelang gewartet habe, es zu posten.
Hehehehehe. Wir haben gewonnen. Come to join us! Harry Potter is dead.
Auf das Feedback komme ich in einem späteren Beitrag nochmal zu sprechen.
-
-
Ein Unentschieden ist dennoch besser als eine Niederlage. Sag mal, wer ist nochmal alles am Leben?
Ja, aber falls Skylark einen Horkrux haben sollte, wäre er nach der Lynchung nicht einfach zerstört. Dann würden die Guten also verlieren.
Woher willst du das wissen, dass der Horkrux am Ende nicht verschwindet? Ich meine, dann hätten die Todesser doch eigentlich nur einen Clown durch Lynch zum Sterben schicken und der Horkrux wäre dann sicher unter den Toten untergebracht, worauf die lebendigen Dorfspieler nicht zugreifen können, oder? Aber ich glaube, sowas passiert eben nicht. Der Horkrux sollte doch mit dem Tod aus dem Spiel genommen werden also auch quasi zerstört werden können.
-
Ich vermute mal, wir können auch Skylark per Lynch ausschalten wenn nicht im Duell- dann haben wir doppelte Chance.
Wenn Voldemort nach dieser Lynchung noch am leben ist, können die Guten nicht gewinnen.
Wenn Voldemort und mindestens ein Horkrux noch am Leben sind, haben wir verloren.Ein Unentschieden ist dennoch besser als eine Niederlage. Sag mal, wer ist nochmal alles am Leben?
-
-
Also hier ist der Plan. Jan wird hoffentlich Skylark im Duell bezwingen und den Horkrux auf irgendeine Weise erledigen. Ich rechne damit, dass es der einzig verbliebene Horkrux ist. Wenn Skylark und der Horkrux tot/kaputt sind, haben wir einen lebendigen Voldi am Ende, aber keine Horkruxe. Nach Entes Siegesbedingungen wäre es ein Unentschieden. Zitat Ente: "Wenn die Horkruxe zerstört sind und mehr als 50% der Spieler gut und Voldemort noch lebt, gibt es keinen Sieger (entspräche Totalauslöschung)." Wir schaffen es ansonsten nicht zu siegen. Sowie die Orte auch verschwinden, müssen die Horkruxe gemäß dem eigentlich in den Händen der Todesser sich befinden. Dass Dorfspieler unbewusst einen Horkrux in sich tragen, macht keinen Sinn. Es sei denn, der Kontrollzauber und paar geheime unbekannte Zauber könnten dies bewerkstellingen. Eher unwahrscheinlich. Unsere Aufmerksamkeit sollte darin liegen, Skylark auszuschalten.
-
Ist Daro wirklich eine gute Option? Verdammte Kacke. Ne, wir müssen seine Diener killen. Ich hoffe mal, Skylark hat ein Horkrux und wir können zumindest den Sieg der Todesser verhindern wenn sie den letzten Horkrux hat.
VOTE:Skylark
-----------
Stand Tag 14
Daro (2): Jan, Fayks
Skylark (1): Ziege
Verbleibende Zeit: 22:41:41
-
-
-
Ich denke aber wenn wir uns sonst nicht sicher sind ist es sogar wirklich keine schlechte Idee einfach VOTE:Daro nochmal zu lynchen.
Warum wechselst du Bro? Ich dachte wir wären ein Team
VOTE:Daro
-----------
Stand Tag 12
Daro (5): Jules, Leon, LB123, Merry Lamb, Ziege
Skylark (6): Jan, Bobbielinchen, David, Stoffel, Skylark, Torge
Torge (1): Daro
Verbleibende Zeit: 01:13:47
-
Darf ich fragen, warum ihr Torge nun verdächtig findet?
Weil Daro ihn verdächtig findet und Daro muss doch offensichtlich recht haben!
Ich und Leon haben uns entschieden, Harry Potter zu retten und den bösen Voldemort in Torge ganz klar zur Rechenschaft zu ziehen. Sein Mehrwissen sticht die ganze Runde schon durch.