Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • also ist der Kern der Spielmechanik wirklich, Dinge zu tun, wenn Daro gerade nicht aufpasst? Das kann ja nicht sein (also weder für uns noch für Daro)

    Irgendwas muss er ja dagegen machen können, dass wir nicht einfach alle unsere Geheimnisse verraten können

    doko?

  • Das Spiel ist offiziell entschieden.

    Es braucht nichts gemacht werden mehr.

    Ich bitte erstmal Ruhe zu bewahren und abwarten.

    Der Finale Tagesprophet kommt später. Danach kann gerne diskutiert werden.

    Bahhhhh8o

  • Das Spiel ist offiziell entschieden.

    Es braucht nichts gemacht werden mehr.

    Ich bitte erstmal Ruhe zu bewahren und abwarten.

    Der Finale Tagesprophet kommt später. Danach kann gerne diskutiert werden.

    Bahhhhh8o

  • Bobby ist emotional erschüttert über die Offenbarung. Hab dich lieb Bobby. <3

    Du kannst mir gern es heimzahlen in einer späteren Runde wieder.

  • Jan (Gut), David (Gut), Ziege (böse) sterben durch Duelle, bzw. Vergiftung.

    Der letzte Horkrux kann nicht mehr zerstört werden. Damit gewinnt das Böse Team.

    Herzlichen Glückwunsch

    Eine kleine Anmerkung von mir noch an dieser Stelle:

    Durch einen Konzeptfehler meinerseits am Ende ist es leider zu einem verrutschten Ergebnis gekommen: Loopy nutz Accio auf Jan, dieser fordert ihn daraufhin auf ein Duell heraus. Das heißt dadurch wäre der Zauber blockiert worden, weil es sich um ein Duell handelte. Andererseits hätte Jan Skylark vermutlich nicht herausgefordert, wenn das nicht passiert wäre. Dadurch ist ein Dilemma entstanden, was nicht lösbar war (auch vorher womöglich schon). Echtzeit Accio und Austausch hat sich generell mit den Duellen schlecht vertragen und hätte ich anders behandeln müssen. Das nehme ich generell auf meine Kappe!

    Außerdem ist Bobbie trotz Heiltränken im Besitz gestorben, weil sie die nicht vor ihrer Aktion den Horkrux mit dem Schwert zu zerstören eingesetzt hat. Bzw das nicht mehr im Kopf hatte, dass sie die noch hat (Generell das Nutzen war bei ihren 20 Leben sinnvoll). Hier hätte ich drauf hinweisen können, so ist sie leider als letzte aus dem guten Team mit Accio bei der Zerstörung vom Diadem gestorben und das Spiel wurde entschieden.

    Wäre das nicht passiert, wäre das Spiel weiterhin offen geblieben (vermutlich wäre es zur Totalauslöschung gekommen). Also ebenfalls eine gute Koordination von den Guten am Ende, die natürlich durch die Spaltung der Orte erschwert war, gleichzeitig natürlich auch als Schutz geplant war.

    Also ich hatte das Gefühl, dass es bis zum Ende noch sehr offen war ( und hab auch erst nach Bobbies Tod gemerkt, dass das Spiel dadurch vorbei ist)

    .

    Bahhhhh8o

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 22, T10 abends, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Spielende

    Das große Finale

    In der großen Halle

    Wir fanden uns zu viert in der großen Halle wieder, Jan, der nachts des öfteren im Wald war; Ziege, der wohl immer noch dachte ich wäre Mrs. Norris; Skylark, der Dieb des Stein der Weisen; und natürlich meine Wenigkeit. So richtig gefiel mir diese Kombination von Leuten ja nicht. Neben Jan fühlte ich mich zwar wohl, auch wenn er es nicht geschafft hat die volle Unterstützung im Wald zu bekommen. Aber Skylark? Der schien gestern schon etwas merkwürdiges im Wald gemacht zu haben. Immerhin hat mir meine Feder erzählt, wie er das Amulett verschwiegen hat. Jules hatte es ihm geklaut, weil der Baron meinte, es müsste sich im Wald befinden. Er muss sich sehr verraten gefühlt haben, hatte er Skylark doch noch Tage zuvor auf dem Quidditch-Feld vertraut. Wir waren uns immerhin einig, wer unser Feind war. Und obwohl sowohl Jan als auch ich Mittel besaßen das Amulett zu zerstören, hatten wir keine Chance an dieses heranzukommen. Jan konnte nunmal keinen Accio-Zauber und ich, nun ja, ich konnte eben gar nicht zaubern so ganz ohne Geschicklichkeit. Die Unsterblichkeit hat eben auch den Preis, nichts anderes zu können. Trotz dessen, dass ich versuchte Jan weiß zu machen, dass meine Unterstützung im Kampf nichts bringen würde, ließ ich mich dazu überreden ihn mental zu unterstützen. Während Jan noch versuchte Ziege zu überreden ins Duell einzusteigen, sendete ich mit meiner Feder Nachrichten an Leon, die einzige Person, von der ich genug wusste, um ihr die Hoffnung anzuvertrauen. Doch oftmals kommt es anders, als man denkt, denn hinterrücks entschied sich Ziege dafür auf der anderen Seite zu kämpfen. Damit hätte ich auch echt rechnen können. Schon flogen die Zauber durch den großen Raum. Die Querschläger trafen Teile der Halle, sodass diese wieder anfing zu bröckeln. Jan versuchte verzweifelt den zweien mit einem Dämonenfeuer den gar auszumachen, doch sie waren definitiv überlegen, was ihre Stärke anging. Die Flammen schlugen schneller um sich, als man wirklich auf sie achten konnte, während die Halle drohte über uns zusammen zu brechen. Ich musste schnellstmöglich hier weg und das am besten sofort. Ich verwandelte mich sofort in den kleinen Käfer, und flog zu den großen Türen der Halle. Ein zauber,d er wohl für mich gedacht war, schlug neben mir in die Wand, was dazu führte das große Brocken von der Decke flogen und den Durchgang für Menschen unmöglich machte. Ich blickte mich noch ein letztes mal um und konnte nur noch sehen, wie der arme Jan, vom Feuer eingeschlossen, mit den anderen beiden in einer Ecke der Halle dem Tode ausgesetzt war…. Es tut mir wirklich leid, Newt Scamandar….

    Im Gewächshaus

    Als ich das Gewächshaus betrat, war schon ein großes Chaos ausgebrochen, sodass die anderen meine Ankunft kaum bemerkten. David stand gerade Daro entgegen, welcher ein schelmisches Grinsen auf seinen Lippen trug. “Genug mit den Spielereien”, sagte er, “Ich werde das persönlich zu Ende bringen!” Das Lächeln auf seinen Lippen wurde breiter, als er ein Avada Kedavra sprach, dass David mitten auf die Brust traf und an die andere Wand des Gewächshauses beförderte. Sein lebloser Körper rutschte noch ein Stück herunter, als die Überreste eines Kelchs aus seiner Tasche glitten. Die Horkruxe! Die letzte Hoffnung der Schule. Das muss der gewesen sein, der gestern zerstört wurde, Ernest Macmillan hatte es geschafft, einen zu zerstören. “Verflucht seist du Voldemort!, schrie Bobbie ihm entgegen und erregte damit die Aufmerksamkeit aller Anwesenden. In einer flotten Bewegung zog sie das Diadem von Ravenclaw aus ihrer Tasche, warf es in die Luft und Zack! Mit einem sauberen Schnitt zerstörte sie es noch in der Luft. Mit einem Schmerzenslaut brach sie sofort zu Boden und das gerade noch benutzte Schwert von Gryffindor glitt aus ihren Händen. “Nicht Prof. McGonagall!”, schrie Stoffel und wollte zu ihr rennen, doch wurde von den beiden verbliebenen Hauslehrern Prof. Sprout aka Merry Lamb und Prof. Flickwick aka Leon zurückgehalten. “Wir haben ein anderes Augenmerk, Neville!”, wurde sie dabei ermahnt. Ein großer Knall ertönte und die Erde bebte. Nun bröckelte auch die Decke des Gewächshauses. “Wir sollten hier weg!”, sprach ich zu den anderen, doch die Feinde am anderen Ende des Raums würden uns wohl kaum freiwillig entkommen lassen. "Peeves zur Rettung!”, konnte man nur hören, als der Poltergeist durch die Wand schwebte und eine Menge Rauchbomben in die Mitte des Raums warf. Unsere Chance! Ein kleines verständliches Nicken untereinander und schon machten wir uns Richtung Schulhof auf…

    Auf dem Schulhof
    Nur noch zu viert betraten wir den Schulhof, wo uns eine kühle Brise um die Nasen wehte. Es war bereits Nacht geworden und der große Vollmond war am wolkenlosen Himmel zu sehen. “Fehlt nicht LB?”, fragte Stoffel in die Runde. Recht hat sie, war der nicht eben noch mit im Gewächshaus? Viel zum darüber nachdenken kamen wir nicht, denn es ertönte Wolfsgeheul, als Skylark und Ziege, sowie ein Werwolf uns den Weg versperrten. “Wo wollt ihr denn hin?”, fragte einer der beiden schnippisch. “Ich glaube der dunkle Lord hält nicht so viel davon, wenn wir euch laufen lassen.” “Sucht ihr etwa das hier?”, fragte Skylark spöttisch, als er das Amulett aus seiner Tasche zog. Etwas tollpatschig wollte Stoffel nach vorne sprinten und nach dem Amulett greifen, doch einen kurzen Zauberspruch später schlängelte sich eine Ranke um ihr Bein und sie fiel zu Boden. Die drei lachten diabolisch. Ich wollte er gerade wieder auf die Beine helfen, als hinter uns eine Stimme ertönte. “Ihr seid wirklich lächerliche Gestalten, dass ihr denkt mich besiegen zu können.", kam es kalt aus dem Mund von Voldemort. Als wir uns umdrehten, stand er da in seiner ganzen Macht, aber trotzdem nasenlos. Sofort feuern Leon und Merry zusammen Zaubersprüche auf ihn, jedoch prallte ihre Wirkung an einer grünen Schutzbarriere ab. Ohne den letzten Horkrux zu zerstören wird das wohl nichts, aber wie sollen wir auch daran kommen, wenn er in Skylarks Hand war? Ich glaube, wir standen unserem Ende entgegen. Ich glaube, das erkannten auch die anderen, als Sie in den Gesichtern unserer Kontrahenten blickten, wie sah der Reihe nach standen: Bellatrix aka Skylark, Draco Malfoy aka ziege, der in einen Werwolf verwandelte Bill Weasly aka LB123 und natürlich, wie wir alle vermutet hatten, Tom Riddle aka Daro höchst persönlich. “Ich werde euch einen Gefallen tun und das ganze schnell und schmerzlos machen, wie bei euren Freunden.", sprach er mit dem fiesesten Grinsen auf den Lippen, was man sich vorstellen kann. Ohne Worte richteten Sie alle ihre Zauberstäbe auf uns, jeder auf einen anderen. Zeitgleich entfloh ihren Lippen der Todeszauberspruch und einen kurzen Moment später stand ich ganz alleine auf der Mitte des Schulhofes, umzingelt von den anderen, während die Körper meiner Freunde zu meinen Füßen lagen. In den Gesichtern der anderen war offensichtlich Unglaube zu sehen. “Hey, Hey, ich hab euch gesagt, dass das nicht funktioniert, oder liest hier niemand Zeitung? Ich habe doch noch diese letzte Story zu schreiben!” Die anderen rollten offensichtlich mit den Augen. Ziege schien es immer noch nicht zu glauben und versuchte es doch ernsthaft erneut einen Zauberspruch auf mich zu wirken, doch auch dieser prallte an einer unsichtbaren Schutzbarriere ab. “Also jetzt reichts aber wirklich mal”, sagte ich, während ich in meiner Tasche rumkramte. Dort befand sich eine letzte Flasche, quasi ein Vermächtnis von Alo und Leon, von dem ich bisher keinen Gebrauch machen konnte, welche ich mit voller Wucht auf Ziege warf. Geschieht ihm recht, so kurz vor Ende noch an meinem Todestrank zu sterben. Ein letztes Röcheln entglitt ihm, als auch sein Körper in den Dreck zu den anderen gleitete. “könnt ihr jetzt abhauen, ich hab noch was zu tun.”, sagte ich zu den verbliebenen dreien, welche sich daraufhin in Luft auflösten.
    Ein letztes Mal drehte ich mich zum Schulgebäude um, wo mittlerweile die 4 Hausgeister, sowie Peeves auftauchen. Sie alle trugen ein trauriges Gesicht. “Ich weiß, ihr habt auch euer Bestes gegeben. Es tut mir leid.”, waren alle Worte, die ich in dieser Situation über die Lippen brachte. Als wollen sie versuchen mich aufzuheitern, lächelten sie mich plötzlich an und fingen an zu flackern. Aus den fünf Geistern bildeten sich plötzlich 14 andere Gestalten, deren Gesichter mir nur allzu bekannt vorkamen. Das waren doch sarius  Samaraner  Xaver  Kjeks  Jugolas  LexiTargaryen  Akira  Anivia  einhornlasagne  Xsí chilly  Meliha  Data und Shin ? Tatsächlich! Der Gedanke, dass unsere Freunde die ganze zeit bei uns gewesen waren, um uns zu unterstützen, hätte den anderen bestimmt gefallen und schaffte es doch tatsächlich mir in dieser Situation ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern…..

    Die bösen Todesser gewinnen das Spiel mit 2 Zusatzsiegen von Fayks und Torge!
    Glückwunsch!

    Ein großes Dankeschön an alle erwähnten Spieler hinter den Geistern!´

    optionales good ending (es fehlen paar Namen )

    good ending:

    Es war so weit, die Zeit für das große Finale war gekommen. Ausgemacht war eine letzte Lynchung, wie sie die letzten Tage stattfand, doch ob die Schüler Hogwarts danach den Todessern noch genug entgegenzusetzen hatten? Auf dem Schulhof hatten sich noch folgende Personen eingetroffen: XX und natürlich, meine Wenigkeit. Etwas amüsant war es schon, die Schüler und die darunter gemischten Todesser die letzten Tage zu beobachten. Einige von ihnen hatten auch schnell verstanden, dass ich meine Feder dazu benutzte andere Räumlichkeiten aufzuhören, als die, wo sich mein Körper eigentlich befand. Andere wiederum dachten immer noch ich wäre Teil der Todesser *Augenroll. Zurück zum eigentlichen: Dumbledore kam gerade auf den Schulhof spaziert, um sein Zauberzeug auf den angeklagten Schüler zu machen. In einem waren sich die Schüler immerhin sehr einig. Und zwar wen sie tot sehen wollten: Daro stand schon seit Tagen auf dem Radar der Allgemeinheit in Wirklichkeit Voldemort zu sein. Besonders zu interessieren schien es ihn jedenfalls nicht, denn er stand dort ganz ruhig, mit verschränkten Armen vor der Brust, einige Meter vor Dumbledore. Niemand wagte es, etwas in der jetzigen Situation zu sagen. War der Tod Daro gleich, oder brauchte er gar keine Angst zu haben? Wenn ich darüber nachdenke, dann hätte ich auch schon lange mit dem Tode abgeschlossen, wenn alle so auf mich eingeschossen wären. Aber wenn er wirklich Voldemort war und die Schüler nicht -entschuldigt diese Wortwahl- ins Klo gegriffen haben, könnte er immer noch von Horkruxen beschützt werden. Hatten die Schüler es wirklich geschafft, alle davon aufzuspüren und zu zerstören? Wie viele gab es eigentlich? Tja, das kann ich euch verraten, es gab nämlich genau ..
    Der helle Blitz erschien, heute sogar noch gefühlt heller als die letzten Tage und unterbrach meine Gedanken.
    Doch was war das? Neben dem hellen Licht des Zaubers aus Dumbledores Hand erschien ein grünes Licht. Es ging von einer bizarren Auro um Daro aus und versuchte scheinbar, diesen zu beschützen. Sichtlich angestrengt verstärkte Dumbledore den Zauber und die grüne Aura wurde schwächer. “Nimm das Voldemort!”, schrie einer der Schüler und warf gleichzeitig einen zerbrochenen Kelch auf den Schulhof., bevor er mit seinem eigenen Zauberstab anfing einen Zauberspruch auf Daro zu werfen. Oder warte, sollte ich nicht wirklich Voldemort sagen, oder trübte mich mein Augenschein, dass Daro sich gerade in diesen verwandelte? Ein weiterer kaputter Gegenstand landete auf dem Schulhof und weitere Schüler stiegen dabei ein, auf Daro loszufeuern. Abgesehen von meiner Wenigkeit natürlich, so ganz ohne Geschick lässt es sich doch eher schlecht zaubern. Außerdem hatte ich eine Story zu schreiben! Ein großes Spektakel war ausgebrochen, bei dem Daro, nein Voldemort in der Mitte des Schulhofs in seiner grünen Schutzbarriere stand und pausenlos von Zaubersprüchen beworfen wurde, doch noch hatte er ein Grinsen auf dem Gesicht.

    [Es zeigte sich außerdem ein kleiner weiterer Kampf zwischen XX, der sich als Todesser herausstellte, und einem der Schüler. Zack! Und schon flog der Todesser, getroffen von einem Bombarda Maxima, über den Schulhof. Ich glaube, der steht nicht mehr auf!]
    “Hey, Voldi!”, erklang eine laute Stimme von links. Dort stand Bobbie und hielt einen dritten Gegenstand in der Hand: das Diadem. In der anderen Hand hielt sie das Schwert von Gryffindor fest. Den Horkrux warf sie in die Luft. Im gleichen Augenblick konnte man sehen, wie sich Daros Augen vor Schreck öffneten und ein ziemlich verfluchtes “NEEEIIIIIN!”, entglitt seinem offenen Mund. Es klirrte ziemlich laut, als Bobbie den Horkrux mit Hilfe des Schwertes mitten in der Luft zertrennte und die Überreste zu Boden fielen. Doch es forderte sein Opfer: Bobbie brach augenblicklich auf dem Boden zusammen und der das Schwert glitt aus ihrer leblosen Hand zu Boden. Doch die Zeit für Trauer blieb nicht wirklich. Die grüne Barriere um Voldemort brach sofort zusammen und als sich alle Zaubersprüche auf einmal trafen, entstand neben dem grellen Licht eine Schockwelle, die uns alle einen halben Meter nach hinten schleuderte.
    Als ich mich erhob und erstmal den Staub von meiner Kleidung fegte, hatte es sich beruhigt. Über dem Schulhof lag noch ein leichter grauer Schleier, der die Sicht auf die Mitte versperrte. Gemeinsam mit den anderen Schülern wagte ich mich nach vorne. Und was bekamen wir zu sehen? Einen Haufen Asche in der Mitte des Schulhofes, der wohl vermeintlich mal Voldemort gewesen sein muss. Als der Rest der Schüler dies erblickte, brach sofort lautes Siegesgebrüll aus. Einige Schüler fielen sich mit Tränchen in die Arme. Was mussten sie doch alle für Verluste ertragen, um diesen Tag zu erleben und ihren Sieg zu feiern. Doch auf einml waren sie alle still und ein Raunen ging durch die Menge der Schüler. Auf dem Schulhof erschienen die 4 Hausgeister, sowie Peeves die kleine Nervensäge. Wobei eigentlich hatte ich ihn ganz lieb gewonnen. Als sie die scheinbare Aufmerksamkeit von allen Schülern hatten, fingen die Geister an zu flackern. Und es erschienen 14 andere Gestalten in der Form von Geistern. “Hey, die kenn ich doch!”, sagte einer der Schüler und die anderen stimmten mit ein. Und in der Tat, auch ich kannte die Gesichter der Geister, die nun zu sehen waren. Es handelte sich um niemand anderen als sarius  Samaraner  Xaver  Kjeks  Jugolas  LexiTargaryen  Akira  Anivia  einhornlasagne @Xsi chilly  Meliha  Data und Shin , denen natürlich ein großer Danke gebührt diese Rolle übernommen zu haben! Ich blickte mich in den Reihen der Schüler um, die die ruhige Minute nutzten, um sich entweder mit den Geistern, oder ihren Freunden über die Ereignisse auszutauschen. Sie alle wirkten erleichtert und zufrienden. Für mich hieß das außerdem: mein Job hier war erledigt.

    Der Blick eines Schülers fiel auf einen kleinen Käfer, als dieser gerade Richtung Horizont vom Schulhof flog. Auf den Lippen des Schülers war ein Schmunzeln zu erkennen.


    link zum Tagespropheten google Doc für interessierte

    :katze:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fayks (12. Januar 2024 um 13:07)

  • Damit ist es finally vorbei. Ich hoffe die Mehrheit von euch hatte im wesentlichen Spaß und die Möglichkeit das Spiel bzw. euren Charakter so zu gestalten wie es euch passt. Ob eher abenteuerlich aktiv in den ganzen Orten oder fleißig beim lernen (auch wenn das nicht alle so gut konnten, wie sie wollten)

    Insgesamt hab ich das Gefühl, dass das Spiel relativ spannend ausging. Zumindest für die Guten. An dieser Stelle tut es mir leid für die Leute aus der Bösen Partei, die am Ende mehr oder weniger nur noch zu schauen konnten. Das Konzept hätte euch da auch noch bessere Möglichkeiten geben müssen am Spiel teilzunehmen.

    Das Konzept mit den Horkruxen war dadurch ziemlich ungeeignet, weil es halt zu dem Punkt kommen musste, wo klar ist, wo die Horkruxe sind, ohne dass das Spiel nicht hätte gelöst werden können. Ursprünglich dachte ich, dadurch dass die ersten 4 Tage nicht so viel passiert, kann ich allen Spielern die Möglichkeit geben, irgendwie auch eine gewisse Zeit Spaß an den Optionen und Mechaniken zu haben. Daran hat dann am Ende das Spiel gelitten, weil ich es auch nicht zu lange gehen lassen wollte. Mit den Horkruxen dachte ich, könnte das halt umfokussiert werden, sodass dann nicht 6 mal eine böse Person gelyncht werden muss, sondern einfach nur die Horkruxe zerstört werden mussten, sodass die bösen dann halt theoretisch die Möglichkeit haben offener zu agieren. Da muss ich ehrlich sagen. Das hat nicht so gut funktioniert und war im Nachhinein nicht gut konzepiert. Die Geister als Möglichkeit die Infos reinzubringen, die die Guten haben mussten war keine gute Idee , weil die Guten ohne diese Info aufgeschlossen waren und die Bösen das nicht beeinflussen konnten (aber dafür haben sie die Spielerliste super gut nochmal ergänzt, an dieser Stelle noch Danke an Raidho @Melody @Schlendi Blacklands, die sich theoretisch auch noch gemeldet hatten dafür).

    Außerdem gab es Punkte die dafür gesorgt haben, dass es Spiel sehr variationsreich war, die muss ich natürlich nicht alle nennen. Dadurch musste ich nochmal einige Änderungen vornehmen. Fayks die ursprünglich eine Rolle hatte, die auch für sehr viele Fehlinformationen gesorgt hat, hat teilweise durch Fehlinformationen wie dorfstark aufs Spiel ausgewirkt, sodass ich da wieder nach regulieren musste. Selbiges gilt für den Klitterer, zu viele Infos, die zwar eigentlich auch gedacht waren, aber am Ende leider nur einseitig für das Dorf gut waren.

    Außerdem gab es diverse Interaktionen wo ich dann spontan entscheiden musste etc. Was passiert mit sterbenden Wissen in Form von Büchern, stirbt das mit? Wenn jemand mit dem Stein der Weisen stirbt und dann wieder belebt wird, behält der seine Sachen (wer gewinnt das Duell/verbrennt der Horkrux?) Raum der Wünsche war hier auch besonders schwierig. Ich hoffe dass die meisten Sachen im großen und Ganzen niemanden aufgefallen sind (das muss ja schließlich unter uns bleiben :P).

    Im Zweifelsfall habe ich dann immer so gehandelt, dass das Spiel nicht kippt bzw. wie es am fairsten wäre (bzw. logischsten).

    Im Nachhinein hat mich dadurch auch der Echtzeitfaktor gestört (der am Anfang wegen der Organisation und den Aktionen eine gute Idee schien). Besser wäre Tagesaktionen zu machen die erst am nächsten Tag eine Auswirkung hätten.

    Wo wir schon beim nächsten Punkt sind Outing. Einheitliche Outing-Regeln hätten vieles deutlich einfacher gemacht und ich hätte nicht jeden ständig dran erinnern oder verwarnen müssen. Das nehm ich auch auf meine Kappe. Genauso wie der Leck an Struktur, nicht alles was ich mir gedacht habe, hab ich sinnvoll für jeden aufgeschrieben, was natürlich super willkürlich wirken kann (aber wo Ente drauf steht, steckt auch Ente drin... Das ist wohl eher natürlich bei mir und wird auch zukünftig nicht deutlich besser).

    Das sind die wesentlichen Punkte wo ich sage: Das hätte besser laufen müssen bzw. wären Ansatzpunkte fürs nächste Mal.

    Ihr dürft gerne noch weitere Anmerkungen machen und hoffe in Allem, dass ihr es nicht als Zeitverschwendung empfunden habt.


    Bahhhhh8o

  • Auch wenn ich sehr zerstört bin durch Leons Outplay und erstmal mich Monate lang vom Trauma und der Spielmüdigkeit kurieren muss, bevor ich wieder Werwolf spielen kann, so will ich mir die Chance nicht entgehen lassen, das Lieblingsmeme aus Harry Potter zu posten, worauf ich schon tagelang gewartet habe, es zu posten.

    hahaha-voldemort.gif

    Hehehehehe. Wir haben gewonnen. Come to join us! Harry Potter is dead.

    Auf das Feedback komme ich in einem späteren Beitrag nochmal zu sprechen.

  • Hier der vollständigkeitshalber Mal meine Rolle:


    Zuerst einmal Glückwunsch an die Bösen. Habe ich es richtig verstanden, dass wir das Amulett sogar noch zerstört haben, aber nicht das Diadem?

    Dann vielen Dank an Ente fürs Leiten. Ja es gab Sachen, die nicht perfekt gelaufen sind, aber das ist bei so komplexen Sonderspielen immer so.
    Ich für meinen Teil hatte viel Spaß (muss aber echt besser mit Outing aufpassen. Ich entschuldige mich für meine Grenzübertritte.)

    Auch meine Rolle fand ich super, auch, wenn ich den Drachen leider nicht mehr bekommen habe.^^

    Allgemein fand ich, dass du, Ente einen super Job gemacht hast. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass dieses Spiel mit Sonderspielen von Meta auf einer Stufe steht und das ist für mich das beste, was ein Sonderspiel sein kann.

  • Nochmal einen herzlichen, vielen, vielen Dank an Ente für die anstrenge Spielleitung des überfüllten Spieles sowie den Geistern, die für Harry Potter Stimmung und Hogwarts Atmosphäre gesorgt haben. Trotz aller potenziellen Mängel hat das Spiel mir unglaublich gut gefallen. Vielen vielen Dank nochmal!:imp::imp::imp::imp::imp:

  • Auch wenn ich sehr zerstört bin durch Leons Outplay und erstmal mich Monate lang vom Trauma und der Spielmüdigkeit kurieren muss, bevor ich wieder Werwolf spielen kann, so will ich mir die Chance nicht entgehen lassen, das Lieblingsmeme aus Harry Potter zu posten, worauf ich schon tagelang gewartet habe, es zu posten.

    hahaha-voldemort.gif

    Hehehehehe. Wir haben gewonnen. Come to join us! Harry Potter is dead.

    Auf das Feedback komme ich in einem späteren Beitrag nochmal zu sprechen.

    ICH HASSE DICH UND VERTRAUE DIR NIE WIEDER :hau:

  • Außerdem gab es Punkte die dafür gesorgt haben, dass es Spiel sehr variationsreich war, die muss ich natürlich nicht alle nennen. Dadurch musste ich nochmal einige Änderungen vornehmen. Fayks die ursprünglich eine Rolle hatte, die auch für sehr viele Fehlinformationen gesorgt hat, hat teilweise durch Fehlinformationen wie dorfstark aufs Spiel ausgewirkt, sodass ich da wieder nach regulieren musste. Selbiges gilt für den Klitterer, zu viele Infos, die zwar eigentlich auch gedacht waren, aber am Ende leider nur einseitig für das Dorf gut waren.

    Wollte generell noch was zu meiner Rolle sagen:

    Eig. war angedacht, dass ich alle Geister spiele, das haben wir dann aber wieder verworfen und uns drauf geeinigt, dass ich Ritas Rolle kriege, also ja das war schon im Vorhinein klar. Die Rolle war eben dazu gedacht, dass Infos an die guten kommen die sie brauchen, bzw. das Ente über mich auch bisschen Infos regulieren kann. Dafür konnte die Rolle halt sonst nichts :ugly: ich hatte weder Leben, noch irgendwelche anderen stats und konnte entsprechend nichts an den Orten tun oder lernen, sondern nur reden. Ich durfte mir auch nichts im RdW wünschen :c.
    Aber ja eig. war es so gedacht, dass ich 1 große und 4 kleine infos habe (große sind z.B: lynchergebnisse mit ganzen rollen oder sowas wie horkruxe, eig. immer die 1. nachricht im propheten). Ente gibt mir mehr infos und ich kann entscheiden, optional hatte ich die möglichkeit bei bestimmten infos zu "lügen" bzw. diese zu verfälschen (unterricht T2, Fluffy verheimlichen, Der Basiliskt im Bad, das waren aber auch alle wissentlichen), wodurch ich eben mehr kleine/große infos zur verfügung hatte. Aber wie Ente selbst sagte war das zu stark, da ich direkt dreist gelogen hab und wir haben das abgeschafft, sodass es nur noch bei 1 großen und pot. 4 kleinen blieb. ^^

    Was mich noch sehr interessieren würde: Was habt ihr euch gewünscht? alo und Torge hatten ja doch seeeehr nutzvolle Wünsche :)

    :katze:

    Einmal editiert, zuletzt von Fayks (12. Januar 2024 um 13:09)

  • Leon nach meinem Diebstahl und den darauf folgenden kniffler"angriff" wusste ich sofort wer du bist und bin froh dass du mein Felix bekommen hast :D

    Leon? Ich war das.^^


    Ach. Hast die erfahren, dass Kniffler dich bestohlen hat?

    Ja. Nachdem ich wusste, was Felix macht, war ich mir dann auch sicher, dass du gut warst.^^

  • Leon nach meinem Diebstahl und den darauf folgenden kniffler"angriff" wusste ich sofort wer du bist und bin froh dass du mein Felix bekommen hast :D

    Leon? Ich war das.^^


    Ach. Hast die erfahren, dass Kniffler dich bestohlen hat?

    Ja. Nachdem ich wusste, was Felix macht, war ich mir dann auch sicher, dass du gut warst.^^

    Upps meinte dich xD SO verwirrt bin ich schon xD hihi habs gemerkt :saint:

  • Ziege Glückwunsch zum Sieg. Warst du die ganze Zeit böse oder wie hat deine Rolle funktioniert?

    Ich war unwissender Werwolfshelfer bis Tag 6/7, bis ich von Daro/Voldemort als Werwolf/Todesser rekrutiert wurde in der Phase 2 und 3. Also ich war im Grunde genommen immer böse gewesen, nur auf unterschiedliche Weise^^

    Hier meine Rolle:

    Draco Malfoy:

    -Du bist ein Helfer der Bösen

    -Haus Slytherin

    -Eltern Vertreter: Bekomme ab dem ersten Tag Absprache mit jeden Hauslehrer und +2 Kampfstärke für jeden lebenden Hauslehrer

    - Schleimspur: Oute dich jede Runde bei einem bel. Spieler als die Gesinnung, die dieser Spieler innehat.

    - Für die fanfic shippers: Dramine: Schleimspur auf Hermine angewandt führt zur Totalkatastrophe. Ihr werdet ein magisches Couple und verliert eure Gesinnungen. Euer neues Ziel ist zusammen bis zum Ende zu überleben.

    Stats

    Leben 90

    Kampfstärke: 0

    Geschick: 10

    Wissen: 7

    Geld: 0

    Ich wurde im Elternchat von Leon outplayed, da ich mit meiner These, Slyverins müssen böse sein und Gryffindors gut von der Norm abwich, beim halben/falschen Outing mich selber im Elternchat als Ginny Weasley oder als unbekannter Slyverin ich von Leon tatsächlich miserabel aufgedeckt wurde. Nur bleibt für mich fraglich, inwiefern Leon dann mich durch die zweite Phase hindurch als Dorfbewohner doch wieder wahrnahm oder mich tatsächlich nur leben ließ, um Horkrux aufzusammeln oder was anderes anzustellen. Jedenfalls hat Leon das Diadem am heutigen Tag offenbar von mir gestohlen und es an Bobby überreicht nach meinem Verständnis nach. Das hat letzten Endes mich komplett zerstört, weil ich per IQ wie ein Clown aufgeführt wurde. Insofern schmeckt mir der Sieg nicht, er füllt sich sogar miserabel an.