Beiträge von Alexa

Mir gefällt die Dynamik zwischen Alo, Leon und Daro nicht. Wechselst sehr häufig zwischen Wolf/Dorf aber dann ist es auch schon so viel Interaktion, dass es fast zu viel für Wölfe ist

Mir gefällt sie:saint: immerhin mal 2 dorfis mit denen man versuchen kann das spiel zu lösen

Wenn du sie für zwei Dorfis hältst, warum kommen dann ständig so Wolfskommentare?

Ich habe dass Gefühl, dass du bisher am meisten den Durchblick hast(weil das bisher der beste Post war)

Ich würde mich dir bei der kommenden Abstimmung anschließen weil ich nicht mehr so sehr den Durchblick habe (bzw. nie hatte)

Meine bisherigen Verdächtigen habe ich ja bereits schon genannt.

Verstehe aber nicht warum so ziemlich jeder Lumpi als Dorfi hat.

Ich hab bei weitem noch keinen Durchblick :joy::joy::joy:

Okay JD ist fix im Dorf, diese Unschuldigkeit/Naivität kann nicht gespielt sein

Deine Top 3 waren Bobbie, Lumpi und Lark, oder?

Bobbie will ich noch nicht tot sehen, Lumpi ist auch positiv, bei Lark wäre ich dabei

Und bei mir ist es Lumpis Lockerheit, die Art, wie sie sich gleich am Anfang als kein-Starwars-fan outet, sie gibt mir nicht das Gefühl, als wären ihre Nachrichten sonderlich durchdacht und als würde sie sich Gedanken darüber machen, wie das auf sie zurückfällt

Fayks liest sich positiv

Fayks war zu dem Zeitpunkt schon tot, warum also erwähnen?

lumpi ist mMn wie letzte runde, außer dass sie sehr sparsam mitm Glühwein ist.

war sie da Dorf oder Wolf?

Und das obwohl er dich jetzt votet?

Sind wir im Kindergarten wo man eine Person plötzlich nicht mehr mag nur weil die ihn votet?

Teams und TAs:

Jopnu und Ente wohl eher kein Team

AJ und Bobbie kein Team

Lumpi und JD eher kein Team

JD meint Bobbie verdächtig, Buch nimmt Bobbie in Schutz (JD und Bobbie eher kein Team), später: JD findet Bobbie dorfig, votet sie dann???

Daro und FMLii wohl eher kein Team

Lumpi und Leon???

Alo und Leon -> wobei das evt zu viel teasen wäre

Alo und Daro vertrautes zanken => eher TA

Alo fragt ziemlich oft nach Meinungen anderer

Mir gefällt die Dynamik zwischen Alo, Leon und Daro nicht. Wechselst sehr häufig zwischen Wolf/Dorf aber dann ist es auch schon so viel Interaktion, dass es fast zu viel für Wölfe ist

Wenn JD Wolf, der was von Votes erhält, Alo verdächtig

In Arena Nacht 1 mindestens 1 Wolf (wurde darüber geredet, dass man dort hingehen will, heißt die die dort sind, haben keine Angst vor Manipulation, JD und AJ sind beide neu, damit müsste das Jopnu sein

Ente hat Fayks wohl eher nicht gefressen; Ente hinterfragt sehr stark Bobbies postitive Meinung zu Fayks; kommt zum Ergebnis Bobbies Argumentation ist dorfig

Alo Jewel wohl eher nicht gefressen

Merry haut gleich am Anfang eine Einschätzung raus -> positiv

JD sehr klar und rational

Jan sagt Bobbie neutral und votet sie dann, obwohl Lumpi und ich auch je eine Stimme hatten

AJnotGreen (1): Lark

Alohomora (1): FMLii

Bobbielinchen (3): Jewel, Jdjdkgifjfj, Buchzauber

Buchzauber (5): Leon, Lumpi, Alohomora, Jan

Daro (2): Alexa, AJnotGreen

Ente (1): Bobbielinchen

Jdjdkgifjfj (2): Merry Lamb, Ente

Merry Lamb (2): Jopnu, Daro

Ich muss Alo aber Recht geben, die Lynchung gestern war schon eher statisch, die Wechsler waren meist die gleichen. Wenn sich die Wölfe also ausgebreitet haben wären alle roten verdächtig. Bobbie klammere ich hier aus, weil sie nicht da war.

Rein vom lynchen her würde mich das Trio reizen, weil ich nicht aus ihnen schlau werd, am ehesten Alo, wobei Daro mit der Alo-Theorie übereinstimmt und damit eigentlich logischer sein sollte. Aber Alo hätte keinen Grund einen Daro-Mitwolf in die Pfanne zu hauen, also spricht das dann gegen ein Team

Buch meinte Bobbie, AJ und Leon wären pot Wölfe, als Wolfs-Leon wäre es doch dann viel zu verdächtig, als erstes Buch zu voten

Ansonsten wäre ich noch bei Jan dabei, der ist mir tlw zu unstimmig

Sie waren beide da und waren nicht unbedingt zufrieden mit dem Lynchstand, haben aber keine Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern. Es wirkte auf mich wie "Aussitzen".

Buchzauber fand ich positiv => keine Lynchoption

Merry => wirkt wie easiest lynch, da hüpf ich ungern drauf

Bobbie => überzeugt mich selbst nicht so wirklich aber wie viele dann plötzlich auf ihr drauf waren fand ich komisch, insbesondere nachdem sie gesagt hatte, dass sie weg muss, deswegen auch keine Lynchoption

Viel mehr bleibt ja dann auch nicht übrig

Entschuldigung, dass ich vorhin so am Rad gedreht hab, ich sollte manchmal echt zuerst durchatmen, was anderes machen und dann erst etwas posten, damit ich nicht so überreagiere....

<3 fühle dich gedrückt :schmieg:

<3<3<3

Verstehe ich es also richtig, dass wir alle Informationen aus dir heraus fragen müssen, damit du was vernünftiges beiträgst?

Wäre es nicht schlauer, wenn du solche Infos von selbst teilst?

Nein, ich kann nur am Anfang nicht wirklich gut jemanden einschätzen. Also teil ich entweder am Anfang wenige bis gar keine Einschätzungen von mir bzw nur wenn was erfragt wird & werd dann gleich wolfig gesehen oder ich mach es und es ist zu 99% falsch

Wie wertest du das? Glaubst du, dass ich WW bin oder glaubst du, dass ich Dorf bin und du mich einfach nicht einschätzen kannst?

Von meinem Gefühl her würde ich dich eher negativ einstufen, mein Hirn findet es wahrscheinlicher, dass du Dorfi bist und ich mich irre

Darf ich fragen warum?

Weil das letzte Mal, als ich dachte, ich könne sie einschätzen, ein Streit losgebrochen ist, ich es erst nach dem Spiel aufklären konnte und es einigen die Laune verdorben hat

Doch? xD Eigentlich wollte ich dich generell fragen, was du dir bei der Liste gedacht hast.

Du meinst eh meine 5-Wolfs-Liste und meine Raumschiffwölfe, oder? Aber die sind doch nicht gleich, grad mal zwei Personen sind in beiden Listen?

Alsoooo die 5-Wolfsliste sollte glaub ich eh selbsterklärend sein

Und meine Raumschiffwölfe sind die, die darüber geredet haben, mit einem Raumschiff davon zu fliegen, wenn die Wölfe keine Gewinnchancen mehr haben

Wobei Fayks da eigentlich in Klammer und Leon doppelt eingeklammert stehen müsste, weil da nicht viel mehr als ein "nimm mich mit" kam, aber das hab ich aus optischen Gründen und weils doch 5 sein sollten weggelassen

Was hältst du zum Beispiel von Ente, FMLii und Jewel?

Ente hat am Anfang viel oberflächliches und OT gebracht, zwischendurch ein paar Fragen aber so super dorfig find ich ihn jetzt nicht

Btw Ente ich hab deinen Kommentar an Buchzauber wohl überlesen: Daro hat mich nach dieser Einschätzung gefragt, ansonsten hätt ich in dem frühen Stadium keine ganze Liste geschrieben

FMLii gefällt mir ziemlich gut. Hinterfragt, bringt Einschätzungen, was negatives wäre mir jetzt ned aufgefallen

Jewel ist aktiv, fragt viel, ist locker, positiv. Was mir bei ihr aufgefallen ist, ist, dass sie hauptsächlich Personen ins Dorf schiebt oder gewisse Aktionen von anderen in Schutz nimmt - bevor jemand fragt: ich werte das weder positiv noch negativ

Naja bis auf Bobbie zumindest

Alexa

Das stimmt so nicht. Den Waldlauf gab es iirc für Rollenspekulationen und nicht für das aktive Vorantreiben des Spiels.

Und der ist mir damals auch schwer gefallen, das kannst du mir glauben.

Das meinte ich doch auch nicht. Der Waldlauf war ja auch gerechtfertigt. Ich habe diesen Post nur geschrieben, weil die anderen ned weitergetan haben (und ich mein Seherspiel besser als nur "okay" machen wollte)

Wieso stehen oben und unten 2x dieselben Personen?

Tut es nicht?

Ich check nicht was ihr alle habt.

Vor meiner Pause hab ich versucht, aktiv das Spiel anzutreiben und dafür nen Waldlauf kassiert. Jetzt bin ich ruhiger und werd gleich als ww abgestempelt.

Während der letzten Monate hat sich bei mir privat einiges getan und verändert, jetzt hier wieder mitzuspielen fühlt sich an, als wäre ich ne Ewigkeit weg gewesen, überall bestehen schon fixe Grüppchen, die sich alle super verstehen und ich steh allein da

Ganz ehrlich, bei mir war die Motivation schon bei der Rollenauswahl draußen und hätt ich es Ling ned versprochen, hätt ich ned mal mitgespielt.

Mir fällt es absolut schwer, irgendwas verlässlich einzuschätzen und ich muss mich regelrecht dazu zwingen, das Spiel mehrmals durchzulesen.

Ich hab jetzt auch echt keine Lust drauf, weiter Energie reinzustecken und mich zu bemühen, wenn nach jedem Post eh nur wieder geschrieben wird, wie komisch und anders und gezwungen ich doch bin.

Und Daro, von dir hätt ich wirklich mehr erwartet. Du hast mehr mitbekommen als alle anderen und trotzdem nutzt du Situation aus, um mich loszuwerden.

VOTE:Daro

-----------

Stand Tag 3

AJnotGreen (1): Lark

Alexa (1): Daro

Alohomora (1): FMLii

Bobbielinchen (2): Alohomora

Daro (1): Alexa

Lark (1): Leon

Lumpi (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 05:55:01

Alexa kannst du mir eine Kurzeinschätzung zu den Spieler*innen bislang geben?

Ohne nachzulesen bzw. wie ich die Leute in Erinnerung hab:

1. Bobbie - mehhh, ziemlich draufgängerisch unterwegs, neutral
    2. Buchzauber - positiv (Begründung gestern)
    3. FMLii - versucht andere einzubinden, aber stößt sich regelmäßig an anderen
    4. Jdjdk - positiv (Begründung gestern)
    5. Fayks - tot
    6. Leon - positiv (Begründung gestern)
    7. Jopnu - bringt viel mehr als ich es in Erinnerung hatte, positiv
    8. Merry - kam noch zu wenig
    9. Alexa - 100% Wolf
    10. Daro - gibt positives und negatives, neutral
    11. Jan - fand seinen ersten Post eher negativ, andere meinten aber sie sehen das positiv
    12. Jewel - ist mir nicht wirklich viel hängen geblieben außer doppelter Bildwechsel um Jopnu? zu gefallen
    13. AjnotGreen - komisch, aber spielt etwas zu offensiv für den ersten Wolf
    14. Ente - viel ot, kaum Inhalt
    15. Mos - Reaktion auf Fayks Tod klingt ehrlich, daher positiv
    16. Alohomora - ziemlich quirlig und motiviert, will Spiel leiten
    17. Lumpi - positiv (Begründung gestern)
    18. Lark - werde ich dieses Spiel fix nicht einschätzen