Beiträge von Alexa
-
-
Alexa was habe ich eigentlich getan, dass ich bei dir so stark im Dorf bin?
Du gibst mir das Gefühl, als würdest du das Spiel glätten und organisieren wollen. Hinterfragst hin und wieder was und gibst deinen Senf dazu, aber du hältst dich mit Anschuldigungen zurück.
Bei Sky ist es anders. Mal wirkt er wie ein kümmernder Dorfi, dann springt er wieder zu Anklagen zurück, sagt er kann jemanden nicht einschätzen, aber dann landet die Person im Dorf. Er verwirrt mich und das macht mich fertig
-
"Werte Talea ihr solltet euch besser mit dem Thema Intrigen am Hofe (Leveling) befassen, es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Nicht jeder den ihr für euern Feind haltet ist auch euer Feind und nich jeder den ihr für euern Freund haltet ist euer Freund. Ihr geht da sehr naiv an die Sache."
Werter Haben,
ich bin wie es scheint nicht adliger Herkunft, ansonsten hätte meine Familie bestimmt bereits nach mir gesucht.Mit dem Hofdamen-dasein kenne ich mich somit relativ wenig aus.
Ich werde mich jedoch bemühen, diese Wissenslücke in Zukunft zu füllen, ich fürchte jedoch, dass dies nicht über Nacht gehen wird.
-
Ähhhhm Alexa, ich habe zu dir legendlich gesagt, dass ich dir den Monarch zutraue und das du eine kompetente Spielern bist.
Warum sollte man jemanden wählen wollen, den man nicht zumindest ansatzweise dorfig hat? Du hattest mich in unserer Wolfsrunde dorfig, also ist der Punkt "zuverlässiger Read" schonmal nicht gegeben
Das mag sein, aber warum sollte ein Spielleiter nicht auch mal "fies" sein?
(...)
Du meinst also, Jopnu müsste, wenn er mit Lark in einem Team ist, auch zwignend die Einschätzung übernehmen wieso das? Waurm soll man Als Mitowlf alle Einschätzungen kopieren? Verstehe ich nicht
Daro war bisher immer lieb zu mir. Ich hätte nicht gedacht, dass er fies sein kann ^^'
Es ergibt für mich keinen Sinn, dass ein Jopnu-Wolf, wenn ich seine Wolfskollegin verdächtige, einfach untätig daneben sitzt und sagt "ja Alexa ist Dorf", während die meisten sagen "Alexa ist Wolf"
Als Wolf freut sich doch jeder darüber und springt auf den Zug auf um nen Fehllynch zu produzieren
-
-
inwiefern passt Jopnu nicht zu Lark?
Weil mich Jopnu positiv hat, als mich der Großteil wolfig sieht. Als Wolf müsste er Lark ja verteidigen und somit ebenfalls gegen mich schießen
Wie kommst du jetzt bitte auf wun sky bobby Team?
Weil ich sky nicht angreife? Und außerdem wo hab ich gesagt dass du wolfig bist? Und warum ist lumpi dorfig?
Auf mich wirkt ihr ziemlich ähnlich zu letzter Runde, Sky probiert am Anfang wieder mit mir zu spielen und nachdem ich sein Team angegriffen hab, ist er gegen mich und hinterfragt alles, dann fragt er wiederum ständig dich wie du mich einschätzt, von dir kommt dann eine ziemlich vage "kann beides sein"-Antwort - reicht aus, um mich lynchen zu können und nachher fein raus zu sein, weil "sie hat sich halt unnötig Druck gemacht"
Und hier:
Entweder sie ist dorf und hat iwie n schlechten Tag oder sie ist Wolf und will auf biegen und brechen als dorfi durch gehen
Entweder sie ist dorf und macht sich selber unnötig Druck oder sie ist Wolf und hat Druck als dorfi gesehen zu werden
. -
Ich weiß, dass ich Lark eigentlich in Ruhe lassen wollte...aber die Sache mit ihr lässt mich nicht in Ruhe
Gestern hab ich mir noch einige von ihren alten Spielen angeschaut und ich seh da schon Unterschiede. Sie wirkt angespannter, benutzt kaum Emojis und ist nicht so frei/locker. LBs Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, wobei spielend natürlich was anderes ist als nachlesend
Mein ehester Wolf ist also Lark.
Ein Team aus Bobbie und Sky ergibt am meisten Sinn, da die beiden zuerst pro-mir waren, aber dann sobald ich mit Lark angefangen hab, war ich plötzlich Wolf.
Wobei es vermutlich unwahrscheinlich ist, dass beide erneut Wolf sind.
LB auch möglich, aber eher mit Fragezeichen
Akira sollte Dorf sein, Doubter sowieso. Fayks vermutlich auch, siehe Erklärung gestern (= beide vermutlich nicht ein Team)
Jopnu passt nicht zu Lark, daher auch eher dorfig.
Lumpi fix Dorfi, wenn sie später dazu gekommen ist.
-
-
-
-
Find es wolfig oder nicht, aber ich bin niemand, der das Spiel allein lösen kann. Wenn also der Großteil sagt, dass dein Verhalten normal bzw unbedenklich ist, dann möchte ich mich nirgends verbeißen.
Könntest du dann nicht durch ein Wolfsteam (+ mglw. Helfer) reingelegt werden?
Akira, Sky, LB, Bobbie, (Fayks)
wenn ich also von drei Wölfen ausgehe, minus 1 Wolf weil Lark, bleiben noch zwei Wölfe übrig, die dann ebenfalls zwei Dorfis finden müssten, welche sich beide irrenWürde das als eher unwahrscheinlich einstufen und reicht mir daher, um die Person erstmal in Ruhe zu lassen
-
Jopnu sus
ist das bislang nur ein aluhut oder kannst du mal deine Hauptargumente kurz konzentrieren?
Das war eine rasche gefühlsmäßige Einschätzung
Jopnu ist sus weil wir grad mal 1 Spiel gemeinsam hatten, da Wolf waren und er t1 gestorben ist. Glaube also nicht, dass er mich so super toll einschätzen kann. Dennoch bin ich für ihn Dorfig
Ist das für euch ein Aluhut?
Alles anzeigenIch mag TAs nicht
Du hast damit angefangen mit deiner Aussage:o
(...)
Ich finde dich nicht mal unbedingt wolfig...also zumindest bis zum plötzlichen "ich muss mein Dorf ändern, weil LB das gesagt hat"...das ist das wolfigste an allem.
(...)
Warst du eigentlich schon oft Wolf?
Miep, dann muss ich wohl mein Dorf überarbeiten

Das...why? Es haben dir zig Leute vor LB gesagt, dass das normales/nicht wertbares Verhalten ist, aber dann kommt LB daher und ihm glaubst dus?
Warum? Kennst du ihn besonders gut? Vertraust du ihm am meisten?
Ad TA: Jaaa ich weiß, aber ich finde nicht, dass das ein TA ist. Ich schließe ein Team ja nicht prinzipiell aus, sondern halte es nur für unwahrscheinlich
Ad Dorf ändern: LB meinte, dass dein normales Verhalten sei. Ich kann es nicht beurteilen (wobei ich fröhlich, locker und Emojireich gerne ergänzen würde, aber ich bin noch nicht fertig mit den Spielen).
LB hat es nicht allein bewirkt, sondern war lediglich der letzte Tropfen.
Du bist auch nicht in meinem Dorf, sondern hast die ausgeklammerte-neutral-Stellung wie Fayks sie letzte Runde nach dem Daro-Fraß bekommen hat.
Find es wolfig oder nicht, aber ich bin niemand, der das Spiel allein lösen kann. Wenn also der Großteil sagt, dass dein Verhalten normal bzw unbedenklich ist, dann möchte ich mich nirgends verbeißen.
Das hab ich im Zoot-cpl Spiel gemacht und im Endeffekt hat dann der Solo gewonnen...
Ad Wolf-sein: ich war einmal Wolf. Wenn du nachlesen willst: Spiel 140
-
-
Lark reagiert recht defensiv auf ein einfaches "das klingt wolfig" an t0 wo ich doch eh keine Entscheidungen treffen werde - wieso?
Findest du das so defensiv. Für Lark-Verhältnisse finde ich es sachlich. Jedenfalls würde ich es noch nicht werten.
Wenn du mir noch kurz die Lark-Verhältnisse beschreiben könntest, tu ich mir deutlich leichter herauszufinden, ob das ihr Spielstil ist oder nicht

Was kommt nach "gerade die Einschätzungskriterien sollte man am Anfang"?
Der Satz wirkt unvollständig
-
Ich wollte nicht Monarch werden
das Spiel in Gang bringen
nicht wieder sofort der Oberdorfi sein
und für mich schonmal ein paar Leute einsortieren können
Dass Fayks anfangs meist nicht abstimmt, wusste ich nicht bzw hab noch nie darauf geachtet.
Fayks meinte, dass Lark sie normalerweise nicht so schnell im Dorf hat.
Lark reagiert recht defensiv auf ein einfaches "das klingt wolfig" an t0 wo ich doch eh keine Entscheidungen treffen werde - wieso?
Aus der ganzen Debatte kommt folgendes heraus:
Akria positiv
Sky und Lark pot Team, vermutlich aber Sky eher dorf
Fayks und Lark vermutlich nicht beide Wölfe
Lark deutlich mehr Wolf als Fayks
Bobbie neutral
Jopnu sus
-
Mit dem vote ich dich du mich gedöns hab ich ehrlich gesagt gar keine ahnung was da los ist, weil ja fayks jetzt auch auf Doubter drauf ist.
Siehe nachfolgend:
Lark hab ich noch vergessen 
Doch eigentlich noch immer...glaube sie hat auf mich gevotet weil es sehr unüblich ist, auf sie zu stimmen...als wolf wäre sie glaube ich "geschmeichelter"
Oh vlt bedarf es erklärungsbedarf, "
" haben wir früher zur Lynchstimme genutzt. Wird deshalb noch genutzt um manchmal anzuzeigen, dass man eine person grade gern lynchen würde, oder um Meinungen anzubringen. Also ja, tendenziell hab ich Sie gevotet xDich wollt sie pfeilen, um meinen Unmut über Ihren vote auf mich auzudrücken (siehe auch weiter oben in dem anderen post)
Monarchin-Kanditatin wäre sie nicht.
-
Ich mag TAs nicht
Ja, wenn ihr beide Dorfis seid, wäre ich Stand heute ziemlich verwundert.
Ich sag, dass die Erklärung wolfig klingt, du reagierst gleich defensiv, Fayks erklärt mir die Sache mit dem Vote - was mir generell das Gefühl von "ich helfe dir, damit du pot Fehleinschätzungen wieder korrigieren kannst" gibt - findet dich aber weiterhin lynchbar - Grund: weil du sie votest??? (= Fayks pot Wolf)
Du findest es komisch, dass ich dich verdächtige, obwohl wir uns nicht kennen
Klar weiß ich nicht, wie du dich als Dorfi oder als Wolf verhältst und jemand, der dich kennt wird auch vermutlich bessere Einschätzungen abliefern können aber mE spielst du grad eher wolfig. Wieso sollte ich das also nicht anmerken dürfen?
Fühlt sich da jemand erwischt?
Lark derzeit wolfiger als Fayks
Und ob ich wolfig bin, müsst ihr eigentlich herausfinden
-
-
-