Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

  • joa, ähm eher wen ich nicht böse sehe und dann wird es halt durch abstufungen ne liste

    zur erklärung ich gehe von 2 plus helfer oder 3 ww aus und unterscheide da nicht wirklich

    und da alexa ja weg ist, komme ich auf zwei verbleibende unter 9 leuten (denn welch wunder, ich finde ich mich ganz toll)

    jan ist dorf von meiner seite. erkennbar an der art und konsistenz seiner einschätzungen

    sky gehe ich in so weiten stellen mit das er ebenfalls dorf sein müsste

    lb ist sehr viel bemühter als als wolf, außerdem klagt er keine mitwölfe tag 1 an und soweit ich mich erinnere tat er dies ergo auch eher dorf

    dein spiel selbst ist sehr klar, potenziell möglich das du dich hinter dem volk versteckst, aber generell eher positiv

    lumpi kam später. mit abstrichen ist da zwar ein wolf möglich, aber sein spiel deutet für mich auf dorf hin evtl ne dp aber sowas suche ich nicht

    fayks und bobbie habe ich viel zu wenig gelesen um ne aussage zu treffen

    lark ist im verhältnis sehr ruhig, als sie angegangen wurde. als wolf dreht sie da viel freier, daher aktuell für mich keine option

    bleibt viking der auch gerade am anfang viel nichtssagende posts hatte was bei ihm eher negativ ist

    short:

    viking plus einer aus fayks und bobbie

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Doubter ich habe nicht vor auch andere Möglichkeiten nicht außer acht zu lassen, aber es macht halt schon Sinn nach dem wahrscheinlichen zu gehen.

    Ich würde definitiv Viking über Lark oder Fayks wählen stand jetzt zum Beispiel.

    Jopnu finde ich von der Herangehensweise schon eher dem Dorf zugehörig, könnte aber vielleicht auch Helfer sein.

    Prinzipiell sollte man natürlich auch rollen wie Traumwolf nicht außer acht lassen.

    Also möglich ist noch das eine oder andere

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lumpi und Lark wegen ihrer Diskussion gestern Abend wohl eher kein Team...

    Bei Doubter kann ich sein Dorfspiel bislang nicht erkennen. wenn sich das nicht ändert wäre ich in den nächsten Tagen einer Revolution nicht abgeneigt.

    Ich fände es nicht unwahrscheinlich, dass jemand, der, Aexa "wolfig" hat, ein Wolf ist.

    Ja, gehe ich mit, ich würde aber vor allem bei den späteren Kritiken ansetzen

    urt, Anivia und Viking wären potentiell passend

    Wieso Anivia? Kann man das aus den Einstiegspost lesen?

    Bist du sicher, dass dieses "Monarch, welcher aufs das Volk hört" eine gute Idee ist? Kann so ein Wolfsmonarch beispielsweise sagen: Es ist nicht meine Schuld, dass

    ein DB gelyncht wurde. Das Volk meinte, dass es eine gute Idee ist.

    Auch bei einem guten Monarchen: Ist das Risiko dann nicht zu hoch, dass er sich von den Wölfen manipulieren lässt?

    bin da auch bei Jan.

    - Doubter, bei Ihnen bin ich unsicher:

    es wurde ein Wolf gewählt aber hatten Sie eine andere Wahl? Ich befürchte fast, nein. Wäre ein Dorfi gestorben obwohl Alexa die meisten gegen sich hatte, wären alle jetzt misstrauisch.

    Die Wahl hatte er wohl nicht.

    außerdem klagt er keine mitwölfe tag 1 an und soweit ich mich erinnere tat er dies ergo auch eher dorf

    Das ist falsch. Früher habe ich auch mal extrem gelevelt.

    Reminder ihr habt noch 14min für eure Stimmen+Übersicht

    Willst du wirklich jmd mitziehen, der nix beiträgt?

    Würdest du auch lieber einen wahrscheinlichen Wolf oder einen inaktivien "mitnehmen"?

  • Bobbie Bobbel Mascha such dir was aus

    Dann nehme ich Bobbie, danke:)

    warum bobbielinchen in der aufzählung als pot lynch? viking und mich verstehe ich, bobbie nicht wirklich gelesen

    Ich fand sie nicht so unteamig zu alexa, aber schau dann nochmal nach, was genau das war. Wenn Jan Wolf, dann Bobbie auch.

    Doubter wegen dem Vote?

    Find ich jetzt tbh nich so aussagekräftig. Zum einen weil er vor dem Lynch sich nicht sicher war, ob er doch wen andersy nimmt als Alexa und andererseits, weil er im Endeffekt dann halt auf die Mehrheit gehört hat.

    Also ja es gab ne Stelle die ich von Doubter dorfig fand, aber ich würde aufgrung von gestern jetzt nicht direkt ein Team ausschließen, besonders da mir iwie eigene Meinungen von ihm fehlen

    hm...doch. Also dafür einen Wolf zu opfern, vor allem T1, wo man sich leicht irren kann und er nicht unbedingt was geäußert hat. Er hätte absolut nicht auf sie stimmen müssen.

    Ich muss sagen, die letzten Posts von Fayks fand ich ziemlich wolfig. Ganz anders als gestern. Aluhut sagt, dass sie ein nachrücker sein kann...oder sich anderswaltig was an ihrer rolle geändert hat. Oder meine Meinung ist einfach nur arg umgeschwenkt. Auf jedenfall kann Fayks aktuell auf meine lynchliste drauf

    mein Bauchgefühl sagt Fayks und Lark sind ein Team.. aber das ist reines Bauchgefühl, vllt weil ich beide nicht kenne

    Wie das? Als DP oder wolf? Findest du denn, dass wir veide zu alexa passen? Ich finds halt wirklich interessant, wie du darauf kommst

    lark ist im verhältnis sehr ruhig, als sie angegangen wurde. als wolf dreht sie da viel freier, daher aktuell für mich keine option

    Also ich war schon ziemlich grantig wegen der Begründung, aber ich werde halt auch älter;)

  • Wieso Anivia? Kann man das aus den Einstiegspost lesen?

    Eigentlich passt sie zu jedem, bei anderen gibt es zumindest Ausschlüsse, womit sie halt auch übrig bleibt.


    Fayks nicht nur wegen dem Vote von Doubter, aber natürlich auch, zumindest gab es mit Viking oder Anivia durchaus noch Alternativen für Doubter.

    Zum Beispiel wo ich Doubter nach seiner Meinung gefragt habe und er sagte es sind andere Umstände in diesem Spiel und er hält sich unter anderem auch deshalb bedeckter, zumindest sinngemäß, die Aussage war etwas anders.

    Das fand ich Recht dorfig von ihm, eher wegen seiner Haltung, wie er es sagt, als das was er gesagt hat.

    Glaube gab hier und da etwas, was einen Doubter Dorf durchblicken lässt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wieso hatte Haben die Wahl nicht?

    Er entscheidet doch alleine wen er lynchen / verhaften was weiss ich lässt 8|

  • uff...also grade nachgelesen und Bobbie und alexa kommunizieren unheimlich oft übereinander.

    Und nehmen Ur oft Fayks Namen in den Mund um schmerzhaft zu sagen, dass sie wolf ist. Also entweder irgendeine Wolfshelfer Rolle, wo die Wölfe wissen, wer ist, umgekehrt aber nicht und so hin gehintet habe...aber super weird

    :arrow: Bobbielinchen

  • Da alexa wolf war und ich sagte ich sehe bei euch einen TA schonmal nicht als wolf...

    es ist nur ein Bauchgefühl und ich sagte es kann sein weil ich euch beide 0 kenne...

    Thats it

  • Wieso hatte Haben die Wahl nicht?

    Er entscheidet doch alleine wen er lynchen / verhaften was weiss ich lässt 8|

    Ja, aber auch als Wolf darf er (spieltaktisch gesehen) nicht zu sehr eine freie Wahl treffen, sonder muss ein wenig darauf achten nicht zu sehr im Abseits zu gehen, sonst macht er sich schnell verdächtig

  • Wieso hatte Haben die Wahl nicht?

    Er entscheidet doch alleine wen er lynchen / verhaften was weiss ich lässt 8|

    Ja, aber auch als Wolf darf er (spieltaktisch gesehen) nicht zu sehr eine freie Wahl treffen, sonder muss ein wenig darauf achten nicht zu sehr im Abseits zu gehen, sonst macht er sich schnell verdächtig

    Ja genau, deswegen ist Haben für mich nicht safe im Dorf.

  • Würdest du auch lieber einen wahrscheinlichen Wolf oder einen inaktivien "mitnehmen"?

    Wie meinst des?

    Wenn Jan Wolf, dann Bobbie auch.

    Für dich bin ich ja Wolf gerade... ist dann Jan auch Wolf?

    uff...also grade nachgelesen und Bobbie und alexa kommunizieren unheimlich oft übereinander.

    Und nehmen Ur oft Fayks Namen in den Mund um schmerzhaft zu sagen, dass sie wolf ist. Also entweder irgendeine Wolfshelfer Rolle, wo die Wölfe wissen, wer ist, umgekehrt aber nicht und so hin gehintet habe...aber super weird

    Muss ich net verstehen oder? Wenn wenig kommuniziert isses verdächtig und jetzt au.... suchst du iwelche fadenscheinige Gründe? Und zeig mir bitte so ne scherzhaft stelle.

  • Für dich bin ich ja Wolf gerade... ist dann Jan auch Wolf?

    schließe ich nicht aus. Vor allem, wegen dem, was er mit dir gemacht hat

    Muss ich net verstehen oder? Wenn wenig kommuniziert isses verdächtig und jetzt au.... suchst du iwelche fadenscheinige Gründe? Und zeig mir bitte so ne scherzhaft stelle.

    fadenscheinig macht mich traurig. Ich habe mir Gedanken dazu gemacht und sie auch aufgeschrieben.

    Und ich habe wenige Kommunikation nicht als wolfig angeführt. Ich liebe es mit meinen Mithilfe im Allchat zu quatschen. Warum sie meiden? Vor allem, wenn ich sie mag

  • So. Bin einigermaßen wach und hatte Zeit, alles nachzulesen:

    Wie bereits erwänt wäre mir ein toter Doubter aktuell lieber als eine tote Alexa aber ich halte es trotzdem für sinnlos da ein gewählter Monarch zumindest einmal die möglichkeit bekommen sollte sich zu beweisen.

    Negativ.

    Was hältst du jetzt von Doubter?

    Okay damit würde ich spontan Akira, Lark, Doubter und Fayks als Wölfe rausnehmen.


    LB auch noch

    Stimme großteils zu. (Ich hätte vor allem Akira noch nicht so sicher gesehen, glaube ich.)

    Kurt, Anivia und Viking wären potentiell passend, Lumpi müsste man dann noch einmal gesondert betrachten

    Stimme zu. (Anivia nur, weil sie so inaktiv war.). Hast du schon eine neue Meinung zu Lumpi.

    Bobbie habe ich als potentiell passende Person glaube ich auch vergessen, weiß aber gerade nicht, wie ich die Interaktion der beiden fand

    Hattest du da jetzt schon nachgelesen, wie du die Interaktion fandest?

    Zur Antwort auf die erste Frage:

    Wenn du nicht möchtest, dass der Monarch einfach stumm bleibt und dann ninjat, wäre es taktisch nicht schlau, einfach die Person mit den meisten Beiträgen zu wählen oder von der du das Gefühl hast, dass sie viel zum Spiel beiträgt? Wenn diese Person ihre Spielweise ändert, wäre das sehr verdächtig. Das hat doch nichts damit zu tun, dass ein Monarch sich deiner Meinung nach vom Volk beeinflussen lassen muss, oder?

    Zur Antwort auf die dritte Frage: Deine erste Aussage war, zu der ich die Fragen überhaupt gestellt habe, war:

    Zitat

    Hm...weil er [Sky] mir momentan von der Spielerliste am liebsten [als Monarch] wäre. Wenn er sich nicht extrem geändert hat, dann glaube ich bei ihm am ehesten daran, dass er auch auf das Volk hören wird und nicht nur alleine votet, zumindest solange er kein Wolf ist...vielleicht sogar dann

    Du möchtest also auf der einen Seite eine Person, die sich vom Volk beeinflussen lässt (und wenn ich dein "Also ja" richtig verstehe als Antwort auf die erste Frage, ist dies auch die einzige Anforderung an deinen Monarchen.), aber auf der anderen Seite soll der Monarch laut deinem letzten Satz: "eine person sein, die nicht leicht zu manipulieren ist, sondern seine meinung vertritt". Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

    Hast du nicht davor unter zwei posts geschrieben, dass du das teamig und wolfig von Bobbielinchen findest? Wie kommt er dann da hin, wo er ist? Und du findest auf einmal ein team unwahrscheinlich?

    Ja. Am Anfang gab es einige Sachen, bei denen ich ein Team wahrscheinlich hielt. Es gab aber einige Posts, wo ich eher das Gefühl hatte, dass Bobbie eher nicht im Team mit Alexa ist und als ich die Sachen abgewogen hatte, fand ich letztere Argumente etwas stärker und halte ein Team etwas unwahrscheinlich. (Ist aber noch keine so starke Tendenz.) (Die Argumente für einen Team wollte ich eigentlich für mich in einem Spoiler schreiben, damit ich sie in Zukunft schnell wiederfinden kann, aber das hat nicht geklappt.)

    Nebenbei OT: Ich teste mal kurz ein paar Sachen, wie man Spoiler schreiben kann, damit es erkannt wird:

    Notiz an mich

    Spoiler anzeigen

    Notiz an mich: Den Befehl mit <woltlab-spoiler> oder was das war, so im Text einzugeben, funktioniert nicht, da einige Zeichen anders verschlüsselt sind. Müsste das entweder im Quellcode machen oder mit dem Icon für Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Heckspoiler

    Seibon Gt-Style Carbon Heckspoiler Für 2013-2020 SCION FRS | TOYOTA 86 |  SUBARU BRZ - online kaufen bei CFD

    OT ( So kürze ich in Zukunft mal On Topic ab, wenn ich vom OT (Also Off Topic) zurückwechsle. Das wäre überhaupt nicht verwirrend.^^):

    Das, wo ich bei Bobbie/Alexa eher kein Teamgefühl hatte, war:

    Zitat

    [Aus Bobbies Post 78]
    klaaaaar gib die a Karte der Fräulein Verpeiltheit weiter... Ich hab ansich kein Spiel von ihr [Alexa]im Kopf als Wolf, aber letzte Runde war sie Dorf und nun ist sie halt sagen wir n ticken aggressiver drauf. Mit dem vote ich dich du mich gedöns hab ich ehrlich gesagt gar keine ahnung was da los ist, weil ja fayks jetzt auch auf Doubter drauf ist. Entweder sie ist dorf und hat iwie n schlechten Tag oder sie ist Wolf und will auf biegen und brechen als dorfi durch gehen

    Zitat

    [Aus Bobbies Post 141]

    Ein Team aus Bobbie und Sky ergibt am meisten Sinn, da die beiden zuerst pro-mir waren, aber dann sobald ich mit Lark angefangen hab, war ich plötzlich Wolf.

    Wobei es vermutlich unwahrscheinlich ist, dass beide erneut Wolf sind.

    [Ich: "Ich würde sagen, dass höchstens einer der beiden [Fayks und Lark] WW ist. Eher keiner von beiden. (Da Alexa WW ist.)"]

    Ist das net a bissl gefährlich aufgrund alexa Wolf das auszuschließen?

    Ja. Das wäre es. Daher ist dort das Wort "eher", mit dem man eine Tendenz zeigen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht beide WW sind. Wenn ich Drittparteien außen vor lasse, gibt es also noch zwei mögliche Konstellationen: Beide DB oder einer von beiden WW. Sicher bin ich mir da nicht, aber da ich zu "beide DB" tendiere, habe ich gesagt, eher keiner der beiden [WW].

    Kurt und Tabea werde ich mir bei Gelegenheit noch einmal gesondert betrachten, es erschien mir so, als ob es da zwistigkeiten gab, ich bin mir da aber akteull nicht so sicher.

    Hattest du schon Gelegenheit dazu?

    Doubter wegen dem Vote?

    Find ich jetzt tbh nich so aussagekräftig. Zum einen weil er vor dem Lynch sich nicht sicher war, ob er doch wen andersy nimmt als Alexa und andererseits, weil er im Endeffekt dann halt auf die Mehrheit gehört hat.

    Also ja es gab ne Stelle die ich von Doubter dorfig fand, aber ich würde aufgrung von gestern jetzt nicht direkt ein Team ausschließen, besonders da mir iwie eigene Meinungen von ihm fehlen

    Findest du nicht, dass ein Doubter WW einige Möglichkeiten hätte, was anderes zu wählen?
    Seien es Anivia für Inaktivität, Viking für einen seltsamen Start ins Spiel oder eventuell sogar Jopnu oder Bobbie oder wen ganz anderes.

    Es wäre doch nicht auffälliges, wenn er gestern eine dieser Personen wählt und selbst, wenn die anderen Alexa noch negativ finden: Er hätte problemlos Alexa heute lynchen können und wäre kaum verdächtig und hätte weniger DB im Spiel und wäre somit schonmal etwas näher an einen Wolfssieg als wenn er Alexa am ersten Tag direkt lyncht. Oder siehst du das anders?


    [über Bobbie Alexa]

    Vlt hab ichs auch überlesen bei der Flut, aber welche Stellen fandest du dann später eher unpassend?

    Siehe die Zitate oben. Weiß gerade aber nicht, ob das alles war.

    Bei Doubter kann ich sein Dorfspiel bislang nicht erkennen. wenn sich das nicht ändert wäre ich in den nächsten Tagen einer Revolution nicht abgeneigt.

    Was hältst du denn von seinem Vote auf Alexa. Ist das nicht dorfig?

    Außerdem schriebst du gestern in Post 155:

    Zitat
    Doubter zeigt bisher ein eher unauffälligeres Spiel, aber durch die RPG-Sache würde ich es eher zu Spiel 2 zuordnen und ihn auch etwas ins Dorf stellen.

    Ist das nicht ein Widerspruch? Gestern meintest du, dass du Sachen erkennen würdest, die "ihn etwas ins Dorf stellen" und heute "kann ich sein Dorfspiel [...] nicht erkennen"?


    Die Wahl hatte er wohl nicht.

    Siehe folgendes Argument von mir vorher im Post:

    Zitat

    Findest du nicht, dass ein Doubter WW einige Möglichkeiten hätte, was anderes zu wählen?

    Seien es Anivia für Inaktivität, Viking für einen seltsamen Start ins Spiel oder eventuell sogar Jopnu oder Bobbie oder wen ganz anderes.

    Es wäre doch nicht auffälliges, wenn er gestern eine dieser Personen wählt und selbst, wenn die anderen Alexa noch negativ finden: Er hätte problemlos Alexa heute lynchen können und wäre kaum verdächtig und hätte weniger DB im Spiel und wäre somit schonmal etwas näher an einen Wolfssieg als wenn er Alexa am ersten Tag direkt lyncht. Oder siehst du das anders?

    Sicher, dass Doubter nicht die Wahl hatte?

    hm...doch. Also dafür einen Wolf zu opfern, vor allem T1, wo man sich leicht irren kann und er nicht unbedingt was geäußert hat. Er hätte absolut nicht auf sie stimmen müssen.

    Stimme zu.

    Ich muss sagen, die letzten Posts von Fayks fand ich ziemlich wolfig. Ganz anders als gestern. Aluhut sagt, dass sie ein nachrücker sein kann...oder sich anderswaltig was an ihrer rolle geändert hat. Oder meine Meinung ist einfach nur arg umgeschwenkt. Auf jedenfall kann Fayks aktuell auf meine lynchliste drauf

    Auch, wenn ich das bisher nicht so sehe, möchte ich zumindest, damit du dir darüber Gedanken machen kannst, anmerken, dass

    1. In der ersten Nacht nach der Monarchswahl niemand gestorben ist (Es ist sogar jemand mehr gekommen.)

    2. Es wäre beispielsweise möglich, dass es einen Knochenwolf gibt und mit extrem viel Pech hätte Fayks ihn der ersten Nacht den ausgewählt hätte, zum Zombie geworden wäre und (je nachdem, wie Daro die das regeln würde.) gefressen werden würde, wodurch Fayks zum WW werden würde.

    Ich glaube nicht wirklich daran, aber ich mag extravagante Theorien und falls es doch am Ende sich rausstellen sollte, dass es so wäre, möchte ich sagen können, dass ich das in Betracht gezogen habe.^^

    Glaube gab hier und da etwas, was einen Doubter Dorf durchblicken lässt

    Stimme zu.

    Ja, aber auch als Wolf darf er (spieltaktisch gesehen) nicht zu sehr eine freie Wahl treffen, sonder muss ein wenig darauf achten nicht zu sehr im Abseits zu gehen, sonst macht er sich schnell verdächtig

    Das stimmt, aber ich glaube dennoch, dass man am Tag 1 noch genügend Argumente treffen könnte, jemand anderes zu lynchen statt den Mitwolf.

  • Eine neue Einschätzung poste ich später. Bin noch auf die Antworten von Fayks, Lark und LB gespannt.

  • Also kannst du nicht einfach sagen, dass niemand seit der Monarchen Wahl gestorben ist. Und ich diskutiere auch nicht mehr meine Entscheidung wen ich als Monarchen gewählt habe wieso, weil es hinfällig ist. Das ist nur unnötiger fillercontent.