Beiträge von Stilzchen
-
-
-
Skylark
Zu Jules "Oh, als Dorfi hätte ich vielleicht darauf reagieren sollen" - aber dann derart überspitzt?
Naja das ist glaube ich eher spieler als rollenabhängig. Warum sollte er als Dorfi denn deiner Meinung nach überspitzt reagieren, aber als Wolf nicht?
Weil ich finde, dass man mit einem"loooool" erst recht die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn ich also als Wolf denke "Shit, jetzt muss ich wohl doch was dazu sagen", dann beginne ich eher mit einem lässigen "Ach, übrigens, zu deinem Post.." .
Okay, lese ich nochmal nach.
-
-
Stilzchen Wen findest du aktuell am wolfigsten? Wer ist dein dorfigster Dorfi? Und was hältst du von Jewel?
Ich finde es gerade schwer.
Meine dorfigsten Dorfis sind zur Zeit Lexi, Jewel, du, Leon. Da jetzt den allerdorfigsten herauszufischen -kann ich nicht.
Alo eigentlich auch Dorf, aber ich verstehe nicht, warum sie Skylark wegen "Nachtfraß Buchzauber" mehrfach (und nach mehrmaliger Erklärung immer noch) auf die Füße tritt. Es war doch einfach nur eine in den Raum gestellte Annahme, über die man mal nachdenken kann. Trotzdem hat Einhornlasagne recht, wenn sie sagt, dass es schwierig ist, Rückschlüsse aus dem Nachtfraß ziehen zu wollen, wie viele alte oder neue Wölfe da nun zusammenhocken.
Skylarks Meinung wiederum bezüglich Jules kann ich nicht teilen bzw sehe ich anders.
Trotzdem Dorftendenz.
Raidhos Angriff bzw infrage stellen auf Jewel - merkwürdig.
Blacklands und Jules am schwierigsten, da ich sie nicht kenne und Blacklands Bemerkung als "Reaktionen fischen" betrachtet habe und Jules' amüsierte Reaktion darauf normal fand, auch wenn sie erst später kam.
Warum fragst du denn explizit nach Jewel? Sie gehört zu meinen ehesten Dorfis und das auch schon seit Beginn.
-
-
[...] Falls Blacky Dorf ist und Jules Wolf, ergibt es duchaus Sinn diesen Kommentar zu überlesen, da man ja weiß, dass Blacky nicht fressen kann.
Aber wieso sollte es als Wolf Sinn ergeben den Kommentar zuerst absichtlich zu überlesen und danach so darauf zu reagieren? Es wäre als Wolf viel leichter gewesen das einfach weiterhin zu ignorieren
Finde ich auch. Bevor ich mit einem langgezogenen lol reagiere, nachdem ich den Post vorher "geflissentlich" übersehen habe, lasse ich es als Wolf besser ganz.
-
-
-
Guten Morgen, allle

Ich habe auch ein paar Sachen anzumerken und das Bedürfnis, mit ein paar Missverständnissen aufräumen.
1. Was Leon betrifft:
ich habe ihn bisher nur als Wolf kennengelernt. Gerade WEIL ich nun leichte Vorbehalte habe, will ich fair bleiben und eben NICHT von Anfang an misstrauisch sein. Sein(e) Einstieg(e) unterstützte/n dieses Vorhaben zwar nicht gerade
, aber nach einer Schrecksekunde dachte ich wirklich nicht mehr an Wolf, sondern an ganz andere Dinge, über die man hier nicht reden darf (deshalb schrieb ich "in alle Richtungen" und dachte, dass ihr verstehen werdet).Dass du, Alo, mich (vorwiegend) wegen "fehlendem Misstrauen" wolfig hast, daran ändere ich eh nix mehr, da kann ich mir den Mund fusselig reden. Deshalb bleibt das auch meine letzte Erklärung zu diesem Thema.
2. Was Skylark betrifft:
Skylark kenne ich aus 1,5 Spielen. Einmal als Drittpartei, wobei ich seeehr lange an Dorf glaubte, das andere Mal Werwolfjunges und mitten im Spiel ausgewechselt, weil leider krank. Auch da war Skylark für mich absolut dorfig.
Es verhält sich also quasi genau so wie bei Leon. Skylark , bitte nimm das nicht persönlich

Ich finde dich im Prinzip tendenziell dorfig, keine Frage. Gerade deinen Einwand bezüglich Leon ("so steigt kein Mensch in eine Wolfskonvi" ein) . Als Wolf wäre das für dich ein prima Auftakt gewesen, Leon schon mal ans Bein zu pinkeln. Hast du aber nicht.
Auch deine Argumentation mit Buchzauber als Nachtfraß kann ich nachvollziehen.
Aber: ich fand dich schon zweimal toll und logisch und dorfig und...naja

Unterschied zu Leon: gerade wegen dieser verrückten Aktion rückt er für mich immer mehr ins Dorf und bleibt dort vermutlich auch.
Bei dir weiß ich noch nicht so recht
.Außerdem ist mir noch was aufgefallen, womit ich mich selbst ans Messer liefern könnte: warum hab ich doofe Nuss, wenn ich Skylark doch misstraue, gestern nicht auf Lexi gestimmt, um das Auswürfeln zu vermeiden? Antwort: Termin meines Mannes im Krankenhaus im Schlaflabor, doch kein Termin, weil jemand gepennt hat, Chaos.
Ich habe einfach nicht geschaltet, weil nicht ganz bei der Sache.
Aber mir fiel halt im Nachhinein auf, wie doof das war.
So. Erstmal fertig.

-
-
-
* der letzte Post gilt Alohomora , pardon.
-
-
Ich bin jetzt auch verwirrt, aber ich versuche mal, Licht ins Dunkle zu bringen. Dich und Shew hätte ich gerne als HD gesehen, ebenso Lexi (die jetzt trotz Zeitprotest doch gewählt wird). Aber Lexi und Shew machten recht früh deutlich, dass sie nicht wollen. Deinen (ähnlichen) Post habe ich komplett überlesen, sorry dafür.
-
-
Ich lese manche Spiele mit, aber nachgelesen habe ich noch keines (abgesehen von dem, das du mir neulich gegeben hast). In meinem ersten Spiel ist sooo viel an mir vorbeigerauscht. Wie du als Wolf spielst, auch. Habe da also echt keinen Plan. Was Skylark betrifft: ich finde andere geeigneter.
Oh, und jetzt fällt mir gerade ein, dass ich Lings Star Wars-Spiel mit dir mitgelesen habe. Aber da warst du Dorf (und ich hielt dich lange für einen Wolf
). Vielleicht habe ich ein klitzekleines Problem, dich zu lesen und brauche noch etwas. 
Ich glaube, du hast das andersherum verstanden. Ich meinte, dass Alo dich erst dorfig, dann wolfig fand.
Nicht du sie.
-
Nach was wählst du denn im allgemeinen deine HD‘s?
Nach Tendenz Dorf. Und wenn die Hälfte meiner bisherigen Dorfis sagt, dass sie zur Lynchung nicht da ist, wird's schon eng.
Jules wäre durchaus ne Alternative, aber damit wäre ich (zunächst mal) allein - womit ich mich immer etwas schwer tue.
Okay. Ich versuche es.
VOTE:Jules
Mag jemand mitgehen?
-----------
Stand Tag 2
Alohomora (2): Blacklands, Jewel
Jules (1): Stoffel
LexiTargaryen (2): Alohomora, Skylark
Skylark (3): Raidho, einhornlasagne, LexiTargaryen
Stoffel (1): SheWolf
Verbleibende Zeit: 03:29:32
-