Beiträge von linkey
-
-
Also zu gestern muss ich eigentlich sagen, dass ich bei Merry mehr authentische Dorf-gefühle in den Beiträge hatte als bei Linkey. Weiß auch nie was zB dieses lasst mich noch einen Tag leben oder so dir als Dorfi bringen soll...
Versuche ich mir abzugewöhnen, dumme Angewohnheit. War sehr überzeugt vom Wolfstreffer und wenn es dann doch nicht stimmt, find ich das richtig blöd. Also ab dem Moment, wo ich andere darum bitte auf die Person zu gehen.
-
linkey Hast du auf WWO schon mal unter anderem Namen gespielt? Irgendwie kommst duu mir etwas bekannt vor, aber kann auch sein, dass ich dich mit jemandem verwechsle
Definitiv nicht. Hatte 2021 meine erste WW Runde in einem anderen Forum. Kenne aber einen LB von so 'nen Handy Game, was ich lange Zeit gezockt habe (Summoners War), aber der kam aus den USA, bist denke ich mal nicht du xD
Finde es auch nicht so wirkilich prickelnd, dass man das linkey negativ auslegt, überzeugt vom Lynch zu sein, zumal die Begründung jetzt nicht an den Haaren herbeigezogen war oder deutlich falsch erschien. Ich finde im übrigen Begründungen wichtiger als Stimmenf, und diese erschien zumindest nicht wölfig
Danke dir :')
-
Aber ich finde Linkey auf FMlii gerade weniger passend. Denke nicht das Linkey gegen FMlii schießen tut (den er ja schon gut kennt), wenn sie zusammen Wolf wären.
"Kenne" FMLii seit vorletzten Sonntag xD
War halt nur eine Runde, in welcher er (für mich) ziemlich überzeugender Dörfler war. Auf jeden Fall ein toller Typ!
-
-
-
Ohne dich nachzulesen: Hand aufs Herz - was sind die Gründe gegen Jules gewesen?
Hab ich doch schon mehrmals geschrieben. Hab ihn wegen der Inaktivität beim erstne mal gewählt. Seine Reaktion darauf fand ich nicht so dorfig/authentisch. Hab ich wohl falsch eingeschätzt, aber seine Reaktion war ja so ein "du wählst lieber einen Inaktiven als jemande, bei dem du dir unsicher bist, aber wolfige Vibes hast". Keine Ahnung, in dem Moment hat mein Bauch gesagt, klingt nach Wolf. Hätte da eine Verteidigung authentischer gefunden.
Danach hab ich bei Leuten nachgefragt (glaub weil Skylark sich gegen eine Inaktiven-Lynchung ausgesprochen hat und trotzdem später dann auf Jules ging), die Jules gut kennen. Und da kam dann die Aussage, dass Jules nicht positiv rüberkommt, teilweise auf eine Stimme aber verzichtet wurde, weil guter Freund.
Ab da war bei mir Jules halt schon mega wolfig. Und Merry hat da auch nichts dran ändern können, weil ich ihre Kommentare, wie gestern mehrfach erklärt, nicht so dorfig fand. Dass ich komplett falsch damit lag, ist klar. War aber bis zur letzten Sekunde überzeugt davon
-
linkey du glaubst also, dass es nur noch 3 Wölfe gibt? Weil der Rest irgendwie dorfig/positiv ist?
Wie du auf 3 Wölfe kommst, weiß ich nicht. Hab auch gedacht, dass Merry Wolf ist, war er nicht. Würde auf meine Einschätzung aktuell 0 geben xD
Ich sehe 7 von 17 Spielern dorfig. Gibt halt noch viele die bei neutral rumdümpeln. Bei 3-4 könnte ich am ehesten eine Lynchstimme heute abgeben, mit der ich mich wohlfühle :')
-
-
Ich hätte von dir gerne mal eine Liste (ausführlich mit Gedanken und so) wo jeder bei dir warum steht.
So, bin schon was früher zurück. Kann die Gedanken gerne mal hier lassen, ob die was wert sind, wage ich nach Merry Lynch + Tayro Seher mal zu bezweifeln xD
(kann sein, dass der Post jetzt eine Weile dauert weil ich nebenbei auch auf Arbeit was nachholen muss - ist der Stand von seite 83)
Ich hatte sowohl Tayro und Mos, als auch Stoffel falsch eingeschätzt. Ich war mir sicher, dass Tayro den Seher nur faked, weil zu offensichtlich. Lucy war halt von Anfang an bei einigen verdächtigt - zumindest wurden die Kommentare als "komisch" bewertet. Konnte mir da gut vorstellen, dass Tayro den Seher vorgibt, weil er sich sicher war, dass Lucy wolfig ist.
Hab auch nicht Mos+Tayro als Tratschtantenteam gesehen, sondern Mos+Stoffel und ging davon aus, dass Stoffel = Seher. Würde Tayro das durchaus zutrauen, dass er Mos gut lesen kann - anfangs hat er selbst bei Mos nachgebohrt und ab den Punkt, wo er Lucy gewählt hat, für gut empfunden (den Beitrag, den ich eher negativer für Mos-Spielweise empfunden habe, weil zu chillig).
Vor allem haben sich auch Stoffel + Mos gegenseitig zum HD gewählt (zumindest anfangs). Und auch jetzt rückblickend betrachtet, mit dem Wissen, dass Tayro der Seher war, kann ich mir gut vorstellen, dass Mos+Stoffel Tayro einfach direkt als Seher erkannt haben. Hatte Stoffel nicht ihre Lucy Wahl damit begründet, dass sie sich auf Mos/Tayro hätte verlassen sollen?
Stoffel, auch in Kombination wie sie allgemein spielt, ist schon sehr dorfig. Bleibt noch die Variante, dass es Tayro+Mos im Tratschtantenteam waren und Stoffel wolfig sein könnte, aber Stoffel wäre so nach Jewel mit die Person, die ich bei mir am sichersten ins Dorf stellen würde.
Leons Beiträge hielt ich für authentisch und würde ihn auch als sehr sicher Dorf ansehen. Ziemlich sicher Dorf und falls das von Leon aufgebaut wurde ist das so gut geplant, feier ich ihn dafür. Lustigerweise hab ich das mit dem Seher bei ihm gar nicht gesehen, bis er das erklärt hat (weil ich das bei Stoffel vermutet hatte) und er bei mir irgendwie die ganze Zeit als dorfig abgespeichert war.
Furius kenne ich von der letzten Runde ja bereits etwas und da ist meine Meinung nach wie vor die gleiche: wirkt objektiv für mich wolfig bei ein paar seiner Aussagen, weil die einfach so nicht stimmen (Mos-Dorf-Stand etc., Sachen die er über mich aus der letzten Runde schrieb, etc.) - aber genauso war er in der letzten Runde auch. Da hat er auch mit seiner Stimme dafür gesorgt, dass ich fast Lynchtag1 gelyncht wurde, mit ähnlichen Aussagen. Und da war er halt Dorf - weshalb ich ihm sehr wohl zutraue, dass er gerade Dörfler ist. Sicher bin ich mir bei ihm aber nicht, eine Lynchstimme auf ihn könnt ich setzen, ist aber wahrscheinlich auch daher geschuldet, dass ich dieses Gefühl von "konstruiert" bei seinen Argumenationen sehe.
FMLii fand ich zum Start komisch, wie er mit mir geschrieben hat. Oder besser gesagt: anders (komisch wohl nur, dass er nicht dirket schrieb: hey, mich kennst du auch, ich bin Zoot). Da er in der letzten Runde aber Wolf war und ich ihn jetzt anders erlebt habe, ging ich erst Mal von Dörfler bei ihm aus. Stutzig macht mich bei ihm allerdings teilweise das Vote-Verhalten. Wäre Lucy ein Wolf gewesen, den das Rudel kennt, hätte ich FMLii an erste Stelle gesetzt. Hat er bei Alexa auch so gemacht, als klar wurde, dass sie sterben könnte. Er hat auf sie gevotet und damit einen Dörfler (in dem Fall mich) gerettet. Als ich den Schattenwolf-Effekt nachgelesen habe, war FMLii diesbezüglich wieder neutraler. Aus der letzten Runde blieb aber (da war ich glaube ich schon ausgeschieden), dass FMLii auch so einen Spruch gemacht hat, nach dem Motto "jo ich bin Wolf" (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber es war so ein lustig gemeintes Wolf-Outing). Hier hatte er auch nach dem Mos-Fraß auch so ein lustiges Outing gemacht. Als ich das gelesen hatte, hab ich direkt mega Wolf-Vibe gehabt. Darum war FMLii direkt nach Merry auf meiner Liste für den Lynch.
Ling bin ich sehr zwiegespalten. War anfangs für mich wolfig, dann dorfig, dann wieder wolfiger. Hatte ich ja bereits schon irgendwo erwähnt. Er hat was gegen Mos provoziert, bzw. auch Stoffel unterstellt, sie hätte negative Vibes gegen Mos (mit der Frage, warum sie ihn negativ sieht). Die Leute sagen ihm den Tunnelblick als Dörfler nach. Ich fand er wurde auch zu unrecht als reaktiv bezeichnet - fand ihn eher sehr aktiv. Und gestern ist auch ein wenig hin und her gesprungen - hatte ihn dann als #3 in meiner "wen könnte ich lynchen" Reihenfolge drin. War mir aber bei Merry dennoch deutlich sicherer und bin auch auf den kurzfristigen Ling Zug nicht aufgesprungen / hätte ihn auch nicht gewählt, wenn er dann mehr Stimmen als Merry erhalten hätte. (War mir bei Merry halt mega sicher, vor allem auch weil Tayron+Stoffel drauf waren. Als Tayron kurz vor Schluss auf Ling ging, war ich kurz mega geschockt). Schwierig mich bei Ling festzulegen - ist weiterhin eher wolfig als dorf bei mir - dass Tayro auch auf ihn gegangen ist, bestärkt das nur, da ich Tayros Analysen sehr schätze. Also Ling würde ich auch eine Lynchstimme geben.
Shin hatte Recht mit Merry und ich mich getäuscht. Allerdings hat Shin mir Sachen vorgeworfen, die ich gar nicht gesagt habe (bspw. Thema Zusammenfassung) und hat auch nicht den Hauptkern meines Wolfverdachts gesehen, sondern sich auf das fixiert, was man mir negativ auslegen konnte. Kenne Shin leider noch nicht, weshalb ich nicht einordnen kann, ob das eher dorfig oder wolfig ist, daher eher neutral mit tendenz negativ für mich.
LB kann ich schwer einschätzen, hat keine 10 Beiträge verfasst. Was er geschrieben hat, klingt analytisch und wirkt auf mich eher positiv als negativ. Würde ich eher bei neutral mit positiver Tendenz parken.
Bobbie uff, hab glaube ich schon paar Partien mit ihr gespielt und ich find sie super schwer einzuschätzen. Letzte Runde war sie Dorf, ich hatte sie teilweise wolfig gesehen. Ich hab mich sehr gefreut, dass Bobbie nicht wieder innerhalb der ersten 48 Stunden gestorben ist (kam jetzt schon öfter in unseren Runden vor, dass sie als erstes/zweites draufging). Diese Runde sehe ich sie dorfiger, finde aber das Lockere/Fröhliche im Vergleich zu ihrer Dorf Runde anders. Bobbie würde ich eher ungern lynchen gerade, auch wenn mir die Aggressivität gerade fehlt :'D
Torge kann ich super schwer einschätzen. Finde das, was er schreibt, klingt schon gut und vermittelt auch eine Dorfsicht. Sehe ich dorfig.
Ente wirkt teilweise sprunghaft, harsch und wie ein absoluter pro. Gefällt mir sehr, kann ich nicht so gut einschätzen, weil seine Votes und Kommentare in beide Richtungen Sinn machen. Sehe ich neutral, Bauch sagt vorsicht xD
Sama verwechsel ich aktuell oft noch mit Ente. Oder Ente mit Sama. Oder beide. Fies mit dem Avatar, da hilft auch das "nicht" vor der Ente nichts. Muss teilweise mehrmals nachlesen, weil ich zwischenzeitlich denke: warte, war das jetzt Sama oder Ente. Finde ich daher (gerade im Kopf) ähnlich wie Ente. Würde mir da auch neutral in beide Richtungen was offen lassen.
Skylark sehe ich sehr dorfig. Scheinbar gut mit Jules befreundet, hat trotzdem Jules gewählt und da es genug Alternativen gab, sehe ich das schon als dorfig. Kaufe auch die Erklärung mit dem Outing ab. Finde zwar, dass es kein offensichtlich Outing war (ich selbst hab es für eine Finte gehalten von Tayro) und fänd es schwierig, da die Grenze zu ziehen (Leons Seher Fake war ja auch gezielt so gespielt um den Seher zu schützen), aber kann das trotzdem nachempfinden. Erinnere mich da an eine Runde mit Outing Verbot, wo der Rabe sich quasi auf ein Silbertablett gelegt hat mit 5 Schildern -> "hier ist der Rabe". Ist immer ein komisches Gefühl :')
Jewel - ist ja klar, dorfig.
Fayks tolle Persöhnlichkeit, schwer zu sagen, was sie im Spiel ist. Sehe (oder mag ich) eher positiv neutral sehen.
Lumpi - dorf. Wirkt für mich teils wolfig (wenn es nicht lumpi wäre), aber genauso war sie letzte Runde auch. Diese Wolf-Outings hat sie als Dörflerin auch gemacht. Diese verplante, lustige Art hatte sie da auch.
Schlendrian - liefert gute Analysen und wirkt sehr solide. Stellt viele Fragen, wirkt interessiert daran das Spiel zu lösen. Fand seine Stoffelwahl nicht so toll, aber wie er da nachgebohrt hat schon. Würde ich auch eher ins Dorf packen.
-
-
-
Nach dem Merry Fail nicht mehr so sicher wie noch gestern, ob ich auf mein Gefühl vertrauen kann:
VOTE: FMLii
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Ling (2): Skylark, Ente
FMLii (2): Jewel, linkey
Ente (1): FMLiiVerbleibende Zeit: 10:59:35
Was ist aus dem selbstlynch geworden ?
Hat jemand aufgrund meiner Anfrage seine Stimme geändert? Dachte die Stimme von Torge auf Merry kam TROTZ dieser Ansage, Furi, den ich direkt angeschrieben habe, hat ja nicht geswitched x)
Aber ju, hadere auch noch. Fehllynch passiert, aber andere dazu auffordern den Fehllynch zu begehen ist blöd
VOTE: linkey
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Ling (2): Skylark, Ente
Ente (1): FMLii
FMLii (1): Jewel
linkey (1): linkey -
-
-
-
-
Sollte Merry Dörfler sein, lynch ich mich morgen selbst. Wäre dumm wenn ich jetzt sterbe :')
Musst doch jetzt nicht wolfig sein, wenn ich gerade noch was Positives zu dir sage.
Findest du das echt wolfig? Finde die Aussage ungeil, aber wölfisch idk
Joa mag ungeil sein, ungeiler als "ist mir egal zu sterben, muss ich halt nicht nachlesen" ist es nicht. Ohne das hätte ich unsozialen Move auch nicht gemacht xD
-
Sollte Merry Dörfler sein, lynch ich mich morgen selbst. Wäre dumm wenn ich jetzt sterbe :')
Musst doch jetzt nicht wolfig sein, wenn ich gerade noch was Positives zu dir sage.
Absolut unwolfig gemeint. Selbst wenn Merry Dörfler ist, ist seine Rolle scheinbar eh egal, wenn man sich der Lynchung hingibt. Wenn ich Leute danach frage auf jemand anderen zu gehen, damit ich nicht gelyncht werde, trage ich auch die Konsequenzen. Kann man als Wolf natürlich genauso sagen, aber als Wolf würde ich jetzt wohl auch hier nicht betteln müssen.
-
Sieht schwer nach zwei Dörflern aus o:
VOTE: Ling
--------
Stand Lynchung - Tag 3
linkey (6): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen, Samaraner, Ling
Merry Lamb (4): linkey, Stoffel, Leon, FMLii
Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
Ling (2): Skylark, Tayro
Torge (1): Lumpi
LB123 (1): Ente
Bobbielinchen (1): JewelVerbleibende Zeit: 00:35:21