Beiträge von linkey

Ich meine wenn man nur kurz drüber nachdenkt. Wer würde denn bitte sagen dass Fehler machen Ziel des Spiels ist. Das man da nicht mal kurz innehalten um drüber nachzudenken das gibt einen kleinen Minuspunkt.

Warum findest du das explizit bei mir und Stilzchen interessant? Und nicht bei Lumpi?

Möchte dich auch nochmal korrigieren hier: es wurde nicht falsch gelesen, sondern falsch geschrieben von dir. Und zu droppen, dass das Ziel des Spiels falsch Voten ist, hab ich als dorfig bei dir empfunden. Was verflogen ist, als Doubter es aufgelöst hast. Wodurch ich jetzt wieder an dem Punkt bin:

Ich denke deine Paranoia ist normal wenn ich mir meine angucke.

Gefühlt bekomm ich hauptsächlich Wolfsvibes in dieser Runde von euch xD

Das sollte "Teil des Spiels" heissen (am Handy geschrieben t und z nebeneinander, spannend das hier viele "Ziel des Spiels" draus machen mit nem Buchstaben dreher...

Pasisert atuomaitsch im Kpof. Wenn der erste und der letzte Buchstabe korrekt ist, werden Wörter meist "korrekt" gelesen, selbst wenn da viele Buchstaben vertauscht sind. Umso beachtlicher, dass du es direkt richtig rausgelesen hast. Respekt Doubter!

Danke für die Erklärung Jewel. Und schön, wie sich die Zeiten geändert haben. Damals war ich derjenige, der in deiner Dorf-/Wolfliste gefehlt hat :katze:

Als ob Sympathie dich am Voten hindert L xD

Oh endlich hab ich meine Linkey notice, nachdem ich schon im teilnahmebestätigungsthread ignoriert wurde :imp::imp::imp:

Was? Ich hab hier doch schon auf deine Alarmglocken reagiert (was mich übrigens an dieses "Alarrrrrrrrrrrm" Meme erinnert xD) und in Teilnahmebestätigungsthread hab ich zwar nicht explizit in Schriftform darauf reagiert (was ich eigentlich machen wollte, ich aber gelassen habe, da die Witze zu mir und meiner Frau, die da in der Textbox erschienen sind, flacher waren als meine Katze, die auf irgendetwas lauert), aber vor meinem Monitor geschmunzelt!

In was für Umständen ist -L- denn für dich keine gute Wahl?

Ein spezifisches Szenario hatte ich dabei nicht im Kopf. L ist ein guter Spieler, bei dem ich als Dorf HD denke, dass er gut für uns votet. Und als Wolf hat er keine Probleme damit seine Mitwölfe zu voten. Kann man halt nicht viel falsch machen. Glaube in kleineren Runden wäre das da eher kritischer, wenn er als Wolf HD wird.

Ich selbst wäre bspw. auch ein guter HD Kandidat, wenn ich Wolf wäre, weil ich ebenfalls Mitwölfe wähle. Als Dorfi bin ich aber nicht verlässlich ebenfalls Wölfe zu voten, daher eher meh.

Die Sache bei Jadio ist halt komplett unabhängig von der Rolle. Wer die Anmeldung verfolgt hat wird feststellen, dass Jadio schon vor seiner Rollezuweisung in die Richtung argumentiert/geschrieben hat.

-L- erklär mir mal, warum ich bei dir ein leicht wolfiges Gefühl habe xD

Huhu Lumpi und Stilzchen. Wie fandet ihr eure gegenseitigen Einstiege?

Ich finde ich sollte HD werden.

Liegt vielleicht daran das ich nich L bin aber ich verstehe nur Bahnhof ?(

Ja, ging nur an L. Der hatte eine Detektiv Conan Referenz in der Anmeldung genutzt. Das war auch ein Zitat aus der Serie xD

Ich finde ich sollte HD werden.

Dem stimme ich zu :')

Kannst du das i-wie fester in Worte fassen wann wo wieso?

Ka, die beiden lesen sich vom Vibe her so, wie ich mit der geschrieben habe, als wir im Team waren. Wie Skylark auch eben meinte, bei manchen Äußerungen bekommt man da leicht wolfige Vibes.

Wobei ihre Aussage mit Alarmglocken an T0 sich auch mega weird gelesen haben. Nicht, dass ich sie einschätzen könnte, komisch hat sich das schon gelesen xD

Also zu "warum denn" bei Frage 4: geht mal auf mein Profil auf den Reiter "Über mich", dann wisst ihr, warum.

Das "warum denn" ging an mich und nicht an dich.

Ich wurde aber auch mehr als einmal gefragt, warum ich diese Frage stelle.

Aus deinem Profil lese ich, dass dich zu lynchen meist eine gute Idee war. Entweder warst du böse, oder das Dorf hat gewonnen, wenn du als Dorf gelyncht wurdest.

Oder was willst du damit sagen? :D

Genauso ist es halt extrem unbefriedigend für die Wölfe, wenn sie den Seher früh finden, fressen und trotzdem noch ein Wolf geoutet wird. Das ist halt mein Problem mit Samas Variante.

Vielleicht noch als Gedanken dazu:

Wenn die Wölfe das VM finden, bevor das VM bei einem Wolf übernachtet, werden sie ja nicht geoutet. Als Wolf versuchst du (denke ich) generell die sehenden Rollen früh zu fressen. Dem gegenüber: für das VM ist das Spiel vorbei, sobald ein Wolf gescannt wird. Und wenn das VM früh einen Wolf findet, haben die Wölfe auch den Vorteil, dass der Seher bereits gestorben ist, obwohl dieser für die Wölfe eventuell noch unbekannt war.

Und das Szenario, um das es geht ist ja quasi ein Unentschieden (VM trifft Wolf, Wölfe treffen VM). Dabei erreichen die Wölfe ihr Ziel: der Fraß geht durch. Das VM führt weder den Scan durch, noch wird ihr Angriff umgeleitet.

Sehe da mehr negative Punkte für das VM als für die Wölfe, warum also bei dem "Patt" quasi nur die Wölfe belohnen?

Edit: Zumal die Info, dass das VM bei einem Wolf übernachtet hat, nicht mal ein 100% outing ist.

Schade für die Wölfe, dass du deine Lynches nicht durchbekommen hast :ugly:

Ich lag falsch. Passiert. Kein Grund deshalb einen toxischen Kommentar mir entgegenzuwerfen.

Hey Funo, erst mal tut es mir (100% ernst gemeint) leid, dass du das so aufgefasst hast. Mein Kommentar war einfach eine faktische Festellung - die hätten sich gefreut, wenn z.B. Jewel, Skylark oder ich T1/T2 gelyncht worden wären, anstelle von Doubter/L.

Ich möchte dir aber an dieser Stelle echt etwas Selbstreflektion mitgeben, gerade nach deiner Antwort an Ente, weil das so einfach nicht stimmt. Du hast tatsächlich geschrieben, dass du das Maximale rausgeholt hast. Mehr als das Maximale kann man nicht rausholen (der Zusatz, dass du dabei Minimalen Effort reingesteckt hast, mindert das nicht xD).

Ich möchte dazu auch gerne noch ein Zitat dalassen, was du Daro mitgegeben hast:

Fakt: Ich habe zwei Wölfe gelyncht. Du noch gar keinen.
    Selbst inaktiv bin ich also objektiv gesehen stärker dabei als du.

Spoiler anzeigen

War ein cooles Spiel! War auf jeden Fall sehr hilfreich mit den Um die Ecke Geschwistern :D

War spannend nach der Runde zu lesen. War bestimmt echt eine coole Erfahrung.

Ich find es btw. voll toll, wie du mich immer on point liest Skylark. Obwohl ich so mega random dumm spiele, hast du genau das geschrieben, was ich gemeint hatte (Jewel erster Scan, dass ich dich nicht wolfig hatte sondern nur einfach so die lynchstimme auf dich gesetzt habe, das ganze auch gut in mein Wolfspiel gepasst hätte, dass ich als VM eher vorher versuche vage Infos zu hinterlassen etc.).

Hat Spaß gemacht das Spiel noch bis zum Ende zu verfolgen. Ich war mir sicher, dass es mit Nachtregen noch nicht vorbei ist und Lodestar noch ein Wolf/Helfer ist xD

gg an alle~

mit minimum effort das maximale herausgeholt lol

Schade für die Wölfe, dass du deine Lynches nicht durchbekommen hast :ugly:

Finde das, was Samaraner sagt eigentlich auch besser. Ich hab letzte Runde das VM gespielt und sah mich gezwungen schon in Nacht 2 bei der Person zu übernachten, wo ich den größten Wolfsverdacht hatte (weil ich schon davon ausging, früh gefressen zu werden).

Einerseits ist die Rolle darauf ausgelegt, dass man eher Dorfscans macht, weil es vorbei ist, sobald man einen Wolf scannt (was in in einer Runde mit potentiell 4-5 Wölfen halt an Tag1/2 echt meh ist). Andererseits heißt jeder Tag, den man länger spielt, dass man potentiell ohne Wolfsscan ausscheidet.

Fühlte sich zumindest unbefriedigend an, wenn man bereits im 2. Scan einen Wolf hittet und das 0 gebracht hat xD

Liest sich sehr spannend. Vielleicht auch für diejenigen, die den Schattenwolf nicht so interessant finden, eine spannende Alternative :D

Finde es vor allem spannend, wenn die Wölfe meinen, den Seher entdeckt zu haben und glauben, dass dieser bereits einen Wolfsscan hat. Da kann Fähigkeit entfernen eine Alternative zum Fraß sein um keinen 1:1 Trade zu machen (falls man denn richtig liegt)