Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg

• Beide wäre sehr dreist gespielt (

dss sehe ich auch so, bei dem Spielkontext, vor allem, wenn du Dorf, was ja mehrere Leute stark vertreten, ich da kaum wegkommen, dass da ein Wolf sitzen müsste.

Mein Kernproblem ist, dass meine Kerndorfis so anders sind als bei anderen

ja eig. bissl unnötig aber gibt schlimmeres).

Der Knurrer war doch ein Extrakill, oder? klingt eigentlich ganz nett, vor allem auf jemand wie shiny, der es ja häufig kn die 3er Konstellation des Knurrers schaffen würde

Be curious, not judgemental.

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 3

linkey (3): Daro, Lodestar, Lumpi
    Lodestar (3): Skylark, linkey, Schlendrian
    Unvote (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 04:13:22

Be curious, not judgemental.

• VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 3

linkey (4): Daro, Lodestar, Lumpi, Skylark
    Lodestar (2): linkey, Schlendrian

Verbleibende Zeit: 04:09:42
  • Skylark hängt das mit meinem vote zusammen?

Jein.

Also ich hab mir halt den Lynchstand einfach noch mal angeschaut.

Und ich weiß halt nicht welche Teams noch passen. Da ich nicht genug Leute negativ habe muss ich da halt schauen.

Daro + Lumpi

Schlendi + Linkey

Lodestar + Daro

Sind halt mMn die wahrscheinlichsten Teams die es noch geben könnte.

• Ich bin am ehesten bei linkey & Doubter gerade. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht viel in "Teams" denke. Gehe da einzeln. Wenn linkey Dorf -> Doubter/Schlendrian?
    Muss mir dann morgen Schendrian und Daro nochmal genau durchlesen, ob ich da einen noch vor Doubter als Wolf sehen würde..

Skylark/FMLii im Dorf, Lumpi eigentlich auch.

• Daro was ist Grund für ich=Wolf?

Was sind die Begründungen für deine anderen Reads?

a) Ausschluss
    b) Dein Vote gestern auf mich
    c) Deine komische Hartnäckigkeit bei bestimmten Unterpunkten
    d) Teamkonstellationen

Skylark habe ich hauptsächlich wegen ihrer Rolle bei Lynch 1 und 2 dorfig.

Lumpi wegen ihrem kompletten Auftreten im bisherigen Spiel und dem Kontrast zu ein paar anderen Spielen, wie etwa dem Flötenspielerspiel, wo ich sie deutlich weniger schlüssig fand.

FMLii hat halt den Shinylynch auf seiner Habenseite, ebenso sein sehr schlüssiges Auftreten seit er halt da ist. Ente fand ich ja im Gegenzug dazu massiv wolfig. Sollte man evtl. mal hinterfragen, aber eigentlich habe ich da gerade keine Lust dazu :ugly:

Doubter hatte halt so Einzelstellen, die ich echt dorfig fand, etwa sein Verhalten rund um Nacht 2. Außerdem finde ich ihn recht logisch. Restzweifel sind vorhanden.

Lodestar finde ich recht spielvorantreibend und omnipräsent. Ggf. Ausschlusswolf, weil ich keine Ahnung von seinem Spiel habe, aber schlüssig ist es.

linkey war mit dagegen lange zeit zu wenig präsent. Finde ich immer noch sein Verhalten und um die HD-Wahl sus, ähnlich wie er meine Skepsis dazu dann als lächerlich abgetan hat. Mochte an sich, was er gestern so schrieb, bin aber mehr als skeptisch, ob ich ihm die Nummer mit dem Vote gestern abkaufe, weil das halt als Rettungsaktion für Shiny schon ziemlich viel Sinn ergibt.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• magst du mir vor allem doubter nochmal aufschlüsseln?

Ich finde ihn heute authentisch unterwegs. Seit meinem Einstieg war er heute mal aktiver und das ähnelt schon sehr von letzter Runde. Das ist jetzt kein Freibrief für Dorf, aber soweit fine. Angeprangert hatte ich sein T1 ivm T2 Lynch. Dazu kann ich nichts aussagekräftiges sagen, da ich glaube Doubter ähnlich wie Loopy die Lynches nicht so sehr begründet - mochte nur die Begründung mit den "weniger Beiträgen nicht".

Der Grund war simpel: Wenn du Wolf bist, hast du genug Fehllynches offen ohne mich und Skylark zu brauchen, daher fand ich den move interessant. Warum sind Skylark und ich kein Teil deines dorfkerns?

Ich glaube da würde ich als Wolf auch schön meine Pfoten still lassen. xD
    Das mit dem Dorfkern Lumpi-Daro-Doubter war mehr Ausschlussverfahren, wer übrig bleiben würde. Ein festen Dorfkern habe ich jetzt auch nicht, dazu verschiebt sich immer mal wieder was.

Man könnte jetzt noch spekulieren das die bisherigen Lynche eher für ein kleines/inaktives Rudel sprechen weil irgendwie keine richtigen Rettungsaktionen oder bewusstes opfern.

Hmm, wenn Alo-Dorfi den T1 Lynch mit Fayks vorgibt, kann das schon Einfluss auf die Wölfe haben. Ich würde zumindest nicht komplett an ihren Reads vorbeispielen wollen, ist aber natürlich spielerabhängig.
    T2 kam der Shiney Lynch ja doch recht plötzlich, das war so nicht absehbar und praktisch der Counter für eine bewusste Rettungsaktion. Und Linkey ist täglich die Alternative, also das gab es in einer der letzten anonymen Runden als Captain Sparrow (Dorfi) für vier oder fünf Tage ebenso herhalten musste und bis zum Ende immer wieder ein Wolf vermutet wurde.
    Vielleicht kann da ja jemand nochmal die Lynchstände anschauen und schauen ob man da was vernünftiges ablesen kann, bin erstmal 1 bis 2. std weg und dann lese ich endlich Lode nach.

• linkey war mit dagegen lange zeit zu wenig präsent. Finde ich immer noch sein Verhalten und um die HD-Wahl sus, ähnlich wie er meine Skepsis dazu dann als lächerlich abgetan hat. Mochte an sich, was er gestern so schrieb, bin aber mehr als skeptisch, ob ich ihm die Nummer mit dem Vote gestern abkaufe, weil das halt als Rettungsaktion für Shiny schon ziemlich viel Sinn ergibt.

Ich möchte hier einmal kurz drauf eingehen, dass ich mein lächerlich extra noch beschrieben habe, im Sinne von, dass ich das 0 nachvollziehen kann. Das soll deine Meinung nicht abwerten, sondern ist einfach völliges Unverständnis meinerseits. Gibt kaum etwas, was mir weniger egal ist als wer HD wird (was ich btw. genauso empfinden würde, wenn du mich aus diesem Grund dorfig sehen würdest)

Und @Linkey+Schlendi team. Ich glaube, das könnten wir deutlich besser (nicht, dass es da vor ein paar Runden eine Runde gegeben hat, die man sich da als Vergleich ranziehen könnte :rolleyes:)

• *weniger egal im Sinne von fürs Spiel - ich wähl da schon nach Sympathie und so, dass nciht immer die gleichen drankommen :D

Ich komm hier auch zu keinem anderen Ergebnis. Es werden Lode+Doubter höchstwahrscheinlich sein. Werde von meinem Lynch da nicht mehr abgehen und auch zum Lynch nicht mehr da sein, da ich gleich Feierabend mache und dann mal ausgehe. Wer meint, ich würde hier so als Wolf spielen, kann gerne auf mir bleiben, dann ist die Baustelle wenigstens geschlossen. Falls ich morgen noch da bin - genießt den Abend Leute :D

• Ich meine nicht dass er nicht da ist, das kann passieren und das werte ich nicht. Aber bevor ich iwas schreiben würde , würde ich zumindest den Stand anschauen und mich dann retten UND DANACH erst iwas lesen :D

• wenn du echt kein Team ohne mich schaffst un Dorfi bist hast du ein Riesenproblem. Als Gedankenspiel für dich, wie sieht ein Wolfsteam ohne mich aus?

Wahrscheinlich eine Person aus Daro/Lumpi plus 1 aus linkey/lode

Alternativ einfach ein völlig witziges Daro/lumpiteam, das ich hart feiern würde

Un spannend das du mein Wolfsspiel so schlecht hälst das ich nur auf dir bleibe 2 Tage lang un au sonst 0 TA zu Mitwölfen usw aufbaue bzw. 0 Interaktion habe, da gäbe es mit Mehrwissen doch massig Optionen.

Wäre das Fazit: "Ich spiele hier zu schlecht um Wolf zu sein" eine angemessene Zusammenfassung?

Das würde ich auch feiern Daro :rofl:

• Stand Lynchung - Tag 3

Ich finde es bisschen witzig, dass alle doubter als Wolf haben aber ihn keiner votet oO

• Stand Lynchung - Tag 3

Ich finde es bisschen witzig, dass alle doubter als Wolf haben aber ihn keiner votet oO

Ich finds eher verwirrend, ebenso das mich Linkey mit Lodestar im Team hat un Lodestar dafür hat mich mit Linkey im Team

VOTE: Lodestar hätte gerne noch eine Antwort auf meine Frage oder hast du dein Wolfsteam 100% so wie Linkey nur mit ihm statt dir un au sonst keine Alternative? Das is ja noch sinnfeier wie Linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (3): linkey, Schlendrian, Doubter

Verbleibende Zeit: 02:07:26

Ja ich bin schuldig...

• Also ich bin so nebenbei anwesend, aber am Arbeiten, falls jemand was wissen will.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels