Beiträge von linkey

Das waren eine Menge Seiten und ein noch wilderer Fail. Hab da gleich mal ein paar Fragen zu:

Was ist ein Heroshot? Also mein Pfeil wäre mit Helena definitiv auch ein Fail gewesen xD

Zumindest erklärt die Rolle die letzten Worte von Helena. Hoffe mal sehr, dass das nur gespielt war, ansonsten sorry Helena :hug:, aber wäre mit dem Vote auch nicht mehr von dir runtergegangen, wenn ich da gewesen wäre.

Hatte beim Überfliegen der älteren Seiten die Stellen rausgesucht, wo ich erwähnt wurde:

Wenn jemand im Grunde sagt, er äußert sich nicht und gibt keine Überlegungen Tendenzen ab, dann ist das doch auffällig, oder nicht? Machst du das immer so?

Weswegen das unabhängig von der Gesinnung ist. Als Wolf weiß ich doch auch, dass das gerade für Neulinge hier auffällig sein kann. Da kann ich doch genauso (sogar besser xD) Tendenzen abgeben.

Das ist auch so eine Frage, ne. Wie soll sie das denn vernünftig beantworten, sie spielt auch mit uns die erste Runde hier im Forum.

Was stört dich an der Frage? Was hat ein Bauchgefühl damit zu tun, ob man sich (spieltechnisch) kennt oder wie viele Runden man zusammen gespielt hat? Und die Antwort fand ich an der Stelle sehr dorfig.

weil das auf fayks basiert hauptsächlich

Aber zwei Klammern ist "sehr" schwach oder? Wo stehst du da heute?

linkey, war gestern mein Vote, bis dahin sehr wenig gewesen und die Absage an Nachtregen bzgl. Einschätzungen. Ganz davon ab wäre ich auch immer noch nicht.

+

Das ist tatsächlich das Problem. Du hast bisher keine eigenen Gedanken konkretisiert sondern nur Fragen gestellt. Und auf Rückfragen eine eigene Aussage abgelehnt.

+

Ausweichend, schwammig - ja. Würde ich auch eher in die Wolfsecke schieben.

siehe oben.

Wobei ich an der Stelle nochmal allgemein auf dieses "keine eigenen Gedanken konkretisiert" kommen möchte. Ich weiß nicht, ob ich 'ne seltsame Eigenwahrnehmungen habe oder ob es wirklich daran liegt, dass Kontext, der aus Fragen oder Reaktionen nicht als Meinung wahrgenommen wird. Eigentlich sollte man recht gut erkennen können, wann/zu wem ich welche Meinung gehabt habe.

Ganz ehrlich - das wäre fast ein Münzwurf zwischen dir und Lumpi geworden. Im Nachhinein hätte eine Stimme auf dich das Blatt aber auch nicht mehr geändert, da es nicht einmal für einen Gleichstand gereicht hätte.

Weswegen ich das auch dorfig fand, im Gegensatz zu dem Fall, dass du dich einfach enthalten hättest.

VOTE: linkey  Schlendi Ist das für dich Spannung? :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (4): linkey, Schlendrian, Nia, Skylark
    linkey (3): Helena, Jewel*2
    Ente (3): Nachtregen, Chrono Trigger, Lisandah
    Nia (1): Ente

Verbleibende Zeit: 00:14:50

Hat leichte Asuda Vibes die Aktion xD Wäre ich da gewesen hätte ich nicht mal Zeit gehabt Adrenalin auszuschütten Jewel xD

Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?

Ich denke, es ist durchaus möglich, dass ein Wolf so antworten würde. Vielleicht täusche ich mich ja, aber dann hätte ich gerne eine Begründung deinerseits, wieso du keine Einschätzungen geben wolltest.

linkey bekomme ich eigentlich eine Begründung?

Warum ich keine Einschätzung abgeben wollte? Glaube nicht, dass das groß was gebracht hätte, war mehr an euren Meinungen interessiert. Auch, was ihr daraus gemacht habt :')

Uff, tue mich mit der Einschätzung momentan schwer. Nia ist bei mir ziemlich sicher Dorf. Bei Chrono Trigger bin ich mir sehr unsicher. Lisandah wirkt auf mich nicht wie ein Wolf, was aber anhand der wenigen Beiträge nicht allzu aussagekräftig ist. Am ehesten würde ich letztendlich wohl bei Chrono Trigger auf einen Wolf tippen.

find ich dorfig

nehme das zurück, linkey würd ich heute nicht reinnehmen, finde die anderen spannender

Chrono, Skylark, (Nachtregen), ((Jewel))
    wäre grad mein Dorf

Warum 2 Klammern bei Jewel?

Ente auf die Neuen bezogen glaube ich Lisandah+Nia > Chrono > Nachtregen

Chrono las sich solide und ich weiß nicht, ob ich als Neuling in einer Runde kurz vor knapp noch auf das sichere Lynchopfer vote. Wurde das nicht hier noch angesprochen, dass Ninja Votes negativ wirken?

Nachtregen falls es einen Wolf bei eurer 4er Truppe gibt, wer wäre es aus dem Bauch heraus?

Ich warte übrigens noch auf deine Lynchanalyse. ich findewenn man so viel Wert aufs lynchen legt kann man da sich auch ein bischen Mühe geben, nicht wahr.

Kenne dieses Mindset aus dem Forum, wo ich meine ersten Runden hatte. Und am Ende hilft es immer nur den Wölfen, wenn man nicht lyncht. Gar nicht wählen um einen möglichen Fehllynch nicht zu riskieren ist halt nicht die Lösung. Selbst aus einem Fehllynch nehmen wir was mit.

Zu welcher Analyse kommst du bei der Lynchung gestern? Als ich on gekommen bin war der Lynchstand gestern einige Stimmen auf Lumpi + deine auf Pazifismus. Lumpi Wolf eher unwahrscheinlich, wenn da echt gar keine Alternative ist - war auch schon relativ spät, als ich vom Go Fest kam.

Schlendi war ja scheinbar auch schon auf Lumpi (ohne Vote) hat. Chrono ist sehr spät noch auf Lumpi gegangen, wo Lumpi bereits feststand. Würde bei Chrono Wolf eher vermuten, dass er auf mich gestimmt oder gar nicht gestimmt hätte, was nicht unplausibel gewesen wäre.

Beim Nachlesen von Fayks Beiträgen lese ich es nicht so eindeutig raus, wie das bei Skylark/Ente jetzt gemacht haben. Ju, Helena passt da gut und ja, das mit Ente kann man da auch rauslesen, find ich aber jetzt nicht so stark. Die Frage ist ja nicht nur, was liest man bei Fayks raus, sondern auch, wer da reinfressen würde.

Wieso sollte er das nicht tun?

Sind Ente und Fayks nicht mega buddies? Würde er Fayks so früh fressen bzw. falls der Fraß vorgeschlagen wurde, kein Veto einlegen?

Go OT

Sind bei mir immer mal so Phasen. Habe 2 Handys+ 1 Ipad mit denen ich Go so 5 Minuten am Tag spiele. Einfach so einen Raid am Tag - durch die 3 Accounts bin ich auch bei schweren Raids nicht auf andere angewiesen. Irgendwie ist Düsseldorf tote Hose, was Raids angeht, finde hier nie jemanden xD

Und ju, spiele das auch oft gar nicht. Go Fest hatte ich am Samstag auch verpasst, ist mir Sonntag erst wieder eingefallen (und Zamazenta/Zacian gab es in den Hauptspielen nie als Shiny, außer per Event, wo die Original Trainer ID aber eine von Nintendo ist. Daher wollte ich die unbedingt für meine Sammlung in Shiny haben :')

Halte VOTE: Helena für am wahrscheinlichsten, sehe aber auch nicht unebdingt, dass sie jemanden aus der Katzengang frisst. Im Gegensatz zu Ente würde ich hier aber kein Veto erwarten.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ente (1): Skylark
    Helena (1): linkey

Verbleibende Zeit: 08:19:01

Bisher drängt sich mir bei dir immer noch eher etwas wölfisches auf.

Du kannst deine Gedanken diesbezüglich gerne konkretisieren, damit ich alle Klarheiten beseitigen kann xD

Genau daher.

VOTE: linkey

Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?

Nun und welche Infos ziehen wir nun daraus,.....

Wie gehst du hier ran? Hast du dir den Lynch schon angeschaut und ist dir schon klar, was du daraus ziehst?

Fayks hatte ich mit seinen Beiträgen eher im Dorf gesehen...

Welche Beiträge waren das, die du dieser Gesinnung zuordnen würdest?

Also beim ersten überfliegen ist nein Schluss... sieht nicht gut für mich aus X/

Das könnte vielleicht noch ein Hinweis Richtung linkey und oder Jewel sein idk. Das ist so das erste was mir ins Auge gestochen ist

Muss Fayks noch nachlesen, aber stimme hier mit Skylark überein. Hatte vorletzte Runde selbst als Helfer gespielt und ich hätte das so zumindest nicht gespielt.

Wieso sieht es nicht gut für dich aus, dass Fayks Helferin war?

sorry. man darf ja nicht lügen. War das go fest denn erfolgreich?

Das Sorry kannst du streichen :') Das Herz war ernst gemeint, mochte die Einschätzung.

Kann man so sagen. Waren 2x Shiny Zacian dabei, wodurch ich hier jetzt endlich auch eines mit meiner ID habe (ich sammel so nebenbei einen living Shiny Dex xD). Leider hab ich auf dem Main Account (war so richtig Cringe mit 2 Handys unterwegs) kein gutes gefangen, weshalb ich jetzt vom 2. und 3. Account einmal täglich eins rübertausche in der Hoffnung ein besseres zu bekommen :')

Schaue mir gleich auch mal Fayks an, wenn ich mit dem Meeting durch bin und einkaufen war

Pazifismus hilft immer nur den wölfen, da wir weder nen Wolf lynchen, noch infos bekommen.

Genau das

VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (4): Skylark, Ente, Jewel*2
    Pazifismus (2): Helena, Lisandah
    Ente (2): Lumpi, linkey
    linkey (1): Nia

Verbleibende Zeit: 00:39:19

Ok, hier ist jetzt doch eine Lynchstimme xD

Ich finde den fraß nicht außergewöhnlich und traue dem jedem zu

Wenn es ein gezielter Funo-Fraß ist, würde ich den sogar am ehesten uns beiden zuschreiben Lumpi xD

Aber gerade in einer Runde mit 4 neuen gehe ich da mit, dass tendenziell jeder da reingefressen haben könnte.

gefallen im sinne von spielstil oder im sinne von gesinnung?

Also eine Gesinnung da rauslesen, bei einer Person die ich nicht kenne, würde ich jetzt nicht unebdingt. Unabhängig davon mag ich das. Für die Gesinnung ist der Inhalt interessanter, wie das zu bewerten ist aber auch direkt die nächste Frage :')

Hmm, diese Absage bezüglich deiner Meinung äussern finde ich seltsam.

Wieso genau? Und wie wertest du das? *Den nachgehenden Posts her würde ich sagen eher negativ?

Ich finde sehr interessant, dass linkey auch nach direkter Frage bisher eigentlich keine Einschätzungen geteilt hat, aber andere um Einschätzungen bittet. Das ist vermutlich kein Grund, ihn den Wölfen zuzuordnen, wir haben ja auch noch den ersten Tag , aber ich hätte trotzdem zumindest gerne eine Begründung fürs Schweigen. Der zwischenzeitliche HD-Vote für Fayks schien ja doch eher an Katzen zu liegen, ob die schlussendliche Wahl für Jewel dann tatsächlich daran lag, dass Jewel aus dem letzten Spiel für kompetent gehalten wurde, oder mit weiteren Zielen zu begründen ist, ist vielleicht eine Überlegung wert, vermag ich aber nicht zu sagen. Mein Gefühl ist hier aber erstmal schlechter.

Nia findet es seltsam, du findest es interessant. Kommt das schlechte Gefühl daher, dass ich verneint habe? Oder bezüglich der HD-Wahl, der du einige Zeilen geschenkt hast. Die Kompetenz von Jewel kennen hier die meisten, das würde ich nicht in Frage stellen xD Die Erklärung mit der vorherigen Runde war inbesondere für euch da. Der Grund warum ich auf Jewel zurückgewählt habe war allerdings ihre Reaktion auf meine Wahl. Sonst wäre ich bei der Katzengang geblieben :')

Will aber eigentlich den neuen noch einen Tag mehr geben.

lass Mal nicht in die neuen Lynchen heute.

Bin absolut d'accord

Ich bin aktuell etwas unzufrieden mit linkeys (fehlenden) Aussagen.

Es gab zwar ein paar Fragen an uns Neulinge, doch außer Off-Topic-Tratsch am Anfang gab es sonst leider nichts. linkey magst du vielleicht jetzt zum Abend hin etwas mehr sagen?

Hast du etwas expliziteres als OT an Tag 0 erwartet? Ich mag immer gerne viel sagen :')

War allerdings heute Zacians jagen, ab morgen bin ich wieder mehr hier unterwegs, weil ich wieder arbeiten muss xD

Linkey ist auf der Liste lynchbar

<3

linkey ist für mich aktuell am ehesten wölfisch.

Auch im Zusammenhang mit Nachtregen und Chrono. Lese da negative Vibes mir bezüglich raus. Sehe aber keinen einzigen Vote gegen mich. Wieso?

Nächstes Mal lese ich erst alles und zitiere dann. Einige Zitate wurden auf den Folgeseiten dann beantwortet xD Umsonst die Mühe gemacht :')

Ach ja, gab es irgendwann mal Argumente zum Stilzchen-Lynch?

Glaube Lynchverhalten wurde da genannt, rund um die Ziege (nicht) Votes. Stilzchen liest sich aber dorfig und bezüglich der Votes war mir da nichts negativ hängen geblieben.

Moment, das Argument ist Bullshit.
    Ich fand zu dem Zeitpunkt einfach Alex wolfiger als Ziege, was ich auch ganz genau erklärt habe. Bis zu dem Punkt, als ich gemerkt habe wie arschig Ziege sich verhält, da war mir dann alles egal und ich habe Ziege gelyncht und dafür geworben - aber unabhängig von Rollen und was auch immer

Ging hier um Stilzchen, wonach du doch gefragt hattest. Oder hab ich deine Frage zu den Argumenten falsch verstanden :thinking:

Noiras Theorie halte ich auch für die sinnigste von allen. Was mir hier halt fehlt ist die Metrik, auf die wir achten sollten. Wenn die auf die Gesinnung Personen bezogen wäre, wäre es Noira (Dorf), Akira (Wolf), FMLii (Dorf), Lumpi (Wolf), Alex (Dorf) und das geht nicht auf. Umgekehrt, wenn Alex Wolf ist, wären Noira und du auch Wolf.

Bei dir, lieber Z00t, könnte ich mir das sogar vorstellen xD Bei Noira passt das aber nicht.

Lisandah & Nachtregen da ihr vier euch kennt: was haltet ihr von den Beiträgen von Chrono und Nia? Kann man da Tendenzen rauslesen?

Chrono Trigger wie bewertest du die Konversationen von Nia & Nachtregen von letzter Nacht?

Und an mich hast du keine Frage? Jetzt fühl ich mich benachteiligt

Deine Meinung, besonders zu Lisandah, Nachtregen und Chrono Trigger, interessiert mich natürlich auch :)