Beiträge von linkey

Ist halt die Frage, ob LB seine Rolle überhaupt gelesen hat oder es nicht einfach komplett verpennt hat.

Jo, daher auch nur schwach.

Ich hab dort noch nie gespielt.

OK - mit wem hab ich dich jetzt verwechselt? xD

Dachte im Chat mal iwann gelesen zu haben, dass du da auch warst. Da wurde ich wohl von einer falschen Erinnerung getäuscht :')

Gings da nicht eigentlich um was anderes?

Ah cool, hab ich mich also doch nicht geirrt. Dachte auch, dass es da eigentlich darum ging, wie ich Alo bewerte.

Wie spielbestimmend spielt sie so als Wolf?

Manche sagen, dass Stilzchen aus Wolf da defensiver ist / weniger ruhig/cool bleibt. Ich finde, dass Stilzchen im Laufe der Jahre das immer besser hinbekommen hat.

Wie ist zweiteres gemeint?

Wie eben schon mal angemerkt: ich sage in der Wolfskonvi immer direkt, wen ich nicht fressen/schützen will in Nacht 1 (Stilzchen z.B. oder Skylark+Jewel, wenn die zusammen Dorf sind, damit die das auch mal genießen können für 1-2 Spieltage xD

Danke für die Einschätzung Stilzchen. Du hast eigentlich immer einen guten Read auf Bobbie - bei dem, was ich lese, bezieht sich das halt stark auf die Alo<->Bobbie Thematik. Hätte ja sein können, dass du, wenn du das ausklammerst, auch eine Meinung zu Bobbie hast

Was meinst du denn, wie du gesehen würdest, sollte sich Alo als Dorfi herausstellen?^^

Glaube das macht kaum einen Unterschied (egal ob man mich aktuell dorfig oder wolfig hat). Bei Alo = Wolf kann man viel eher überlegen, ob wir hier so im Team interagiert hätten oder nicht

Ich finde halt interessant, dass er starkes Spiel da mit Wolfspiel gleichsetzt und nicht dran denkt, dass es auch ein gutes Dorfspiel beinhaltet.

Hab das auch falsch aufgeschrieben. War nicht Schlendi, sondern jemand anderes, mit dem ich spekuliert habe, wer sich hinter den Wölfen (war die Anonyme Runde) als Person befinden könnte. Und da war gefallen, dass ein Wolf, weil er so stark gespielt hat, Alo oder Schlendi sein könnte. Daher abgespeichert: Alo = starker Wolf.

Aber das nur zur Richtigstellung meiner Erinnerung x)

Okay can't remember, aber klingt nach mir.

Wie gut kennst du Stilzchen?

Gerade beim Nachlesen erst gesehen, dass da noch eine Frage dabei war xD

Gibt glaube ich keinen Spieler, mit dem ich ansatzweise so viele Runden gespielt habe, wie mit Stilzchen. Also ich müsste Stilzchen eigentlich sehr gut kennen. Beim Einschätzen hab ich trotzdem, gerade zum Start, öfter Probleme bei ihr. Gibt irgendwann so Momente, wo man bei Stilzchen 100% Dorf oder Wolf rauslesen kann. Aktuell dorfiges Stilzchen

Die wundervollen Menschen, die aus Pirateboard stammen (für mich hier zählen da Bobbie, stilzchen, lumpi, linkey aus diesem Spiel)

Ah, ok. Ich hab dazu alle gezählt, die da auch spielen. Was noch FMLii und Daro in die Liste packen würde.

Für mich ergeben sich als Fressmotivation 2 Möglichkeiten:

FMLii wurde wegen starker Spieler / guten Reads gefressen oder er wurde gefressen, weil andere Leute gevetoet wurden.

Das ergibt dann folgetheorien, die ganz spannend sein könnten

Das mit dem Voten ist auch ein Punkt. Finde da hat FMLii halt mega gut gespielt, wenn er es als normaler Dörfler geschafft hat, sich den ersten Fraß zu schnappen.

Bin mir da nie so sicher, wie das hier ist. In den anderen Boards, wo man mehr so nach Gefühl spielt, ist das so ein Standardfraß, weil man dadurch die Aufmerksamkeit auf die lenkt, die mit FMLii zu tun hatten.

Na der Linkey einstiegsvote, wenn das Commitment nach dem ersten bisschen Troll fällt?

Hatten letzte Runde so ein Sonderspiel zusammen gespielt (Ente's Sonderspiel). Da schätzten wir unsere Beiträge/Engagement gegenseitig, wenn ich das mal so sagen darf. Fand ihren BM vote daher schon sehr nachvollziehbar - auch, dass sie ihn dann zurückgenommen hat, nachdem ich so gespielt habe, wie ich gespielt habe (ist halt komplett anders zur letzten Runde gewesen).

Ich meine, ich habe selbst für Stilzchen gevoted und in Frage gestellt, ob ich die richtige Person als BM wäre.

Ich lieg krank im bett also hab ich mal zeit rrin zuschauen.

Gute Besserung Helena!

ich weiß grad nicht do richtig wie ich deinen umgang mit linkey bewerten soll aber es hinterlässt irgendwie einen komischen Beigeschmack.

Das ist einer der Gründe, warum ich gestern Schlendi gefragt habe, wen er als 2-3 besten Wölfe hier sehen würde. Ich habe im Kopf, dass in unserer Wolfsrunde Schlendi meinte, Alo sei eine sehr starke Spielerin. Würde Alo als Wolf so konstruiert versuchen mich negativ darzustellen, um einen easy Lynchkandidaten zu haben?

Einer der Gründe, warum ich trotz negativer vibes bei ihr den Lynch nicht so 100% setzen kann/mag xD

vllt bin ich blöd aber was sind PBler?

PB ist die Abkürzung für ein anderes Forum (den Namen nenne ich mal nicht xD).

Bobbie werde ich nicht lynchen.

Bevor ich hier gelesen habe und direkt die Frage an mich (wen ich lynchen würde) meine ganze Konzentration auf sich gezogen hat, wollte ich eigentlich unsere liebe Bürgermeisterin nach ihrer Meinung fragen xD

Also Bobbie nicht? Kannst du das etwas ausführen?

Und klar, Alo hab ich bei dir verstanden, wen siehst du denn am ehesten danach noch negativ gerade? Wenn Alo heute nicht gelyncht werden sollte/oder wir eine zweite Person lynchen müssten. Zu welcher würdest du gerade am ehesten tendieren?

Bin davon nicht überzeugt, aber so gar nicht. Ich weiß nicht, ob das irgendwie relevant für lb hat, welche Rolle er hat. Wenn er es einfach vergessen hat ist die Rolle dafür ja egal. Und davon gehe ich eher aus.

Ja, ich hatte auch gehofft, dass da zumindest noch was kommt, um das zu verifizieren. Daher hab ich das auch wirklich nur als kleines Plus (kann halt für das Bauchgefühl nichts xD) hinterlegt.

Das verstehe ich, obwohl ich denke Daro kann das ab.

Gut zu wissen - aber wäre halt nur nötig, wenn ich da auch von Wolf ausgehen würde. Strahlt er halt mal gar nicht aus gerade (was in meiner Erinnerung immer der Fall war, wenn er Dorf war).

linkey Wieso nicht Daro, wegen Neueinstieg, oder weil dorfig?

Hatte LB eher dorfig (was traurig ist, da er keinen einzigen Post hatte... xD).

Korrigier mich gerne, wenn ich da falsch bin, aber LB als Wolf gibt sich schon mühe, nicht in den Wald zu laufen und zumindest mal 1-2 Posts abzusetzen. Gar nicht posten seh ich bei Dorf LB eher. Kann aber auch sein, dass er wirklich einfach keine Zeit hatte und das Einbildung ist.

Fand Daros Einstieg jetzt aber nicht negativ. Hat jedenfalls nichts negatives bei mir ausgelöst. Daher: Daro eher positiv.

Und weil Daro sich die Zeit nimmt jemanden zu ersetzten und direkt eifrig dabei ist, würde ich ihn generell nicht gelyncht sehen wollen heute :')

Ich mochte seine Tag 0-Art und Weise nicht. So, wie ich es verstanden habe, hat er Äußerungen von Dorfis des letzten Spiels kopiert und fand das lustig. Warum?

Und das Warum bezieht sich dann nur auf "Warum als Dorfi?"? Glaube mein schlechter Humor ist jetzt nicht rollenabhängig xD

Die Äußerung bzgl. Skylark finde ich wolfig. V.a. weil er ja später selbst zugibt, dass der Fraß Skylark evtl. dorfig macht, nur nicht die Äußerung danach. Harter TA hier.

Verstehe dein "vor allem" da nicht wirklich. Mein Punkt ist ja gerade der, dass ich deine (bzw. eure) Reaktion(en) da nicht nachvollziehen konnte. Das gilt doch egal ob ich Skylark dorfig oder wölfisch finde.

Den TA sehe ich da auch nicht so. Mit meiner Anmerkung bin ich 0 auf Skylark gegangen, sondenr hab dich und Jewel hinterfragt. Und auch das war kein: ihr müsst Wolf sein. Hab die Reaktion nur nicht nachvollziehen können, weil ich Skylark nicht für den Typ Wolf halte, die sowas nicht bringen würde :D

linkey wen willst du heute lynchen?

Ist echt eine gute Frage, die ich mir auf dem Weg zum Bett auch gestellt hatte.

Leckeres OT

Dann hab ich aber erst Mal 2 Folgen Delicious in Dungeon geschaut. Hatte den Anime nach 2 Folgen eigentlich abgebrochen, aber jetzt im Urlaub, auf der AniMuc ein Theaterstück dazu gesehen. Da wurde auch mehrfach betont, wie toll der Anime sein soll, weshalb ich dem jetzt doch nochmal eine Chance gegeben habe xD

Die Lynchfrage ist gar nicht so einfach. Alo+Bobbie waren die beiden Namen, die am offensichtlichsten da rumgegeistert sind. Und wenn es so offensichtlich ist, stört mich das irgendwie xD

Letzte Runde hab ich genau bei diesem Gefühl z.B. Merry nicht gelyncht (fand ich wolfig und dachte deshalb, er sei kein Wolf, weil ich ihn oft als Dorfi wolfig habe).

Wen ich definitiv nicht gelyncht sehen will sind Schlendi, Stilzchen und Daro.

Bobbielinchen wen lynchen wir heute?

ich zweifle grad bischen an mir selbst. habe ich das fasch abgespeichert?

linkey vermische ich dich falsch mit Ling und kann dich in wirklichkeit gar nicht lesen? Hab ich mir das selbst eigeredet im letzten Wolfsspiel?

Das kann ich gar nicht beantworten. Kann mich nicht erinnern, dass du mich mal gelyncht hast, als ich im Dorf war - also zumindest die Aussage wird wohl stimmen. Weiß aber auch nicht, wie viele Runden wir zusammen im Dorf waren xD