Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• Boah die Runde stresst mich.. also von der Analyse her. :bunnyteeth:

I-wer hat tatsächlich geglaubt ich sei Seher. Als ob .. aber im worst case haben wir ein Fehllynch gefolgt von nem Wolf.

Michael97 unabhängig davon wie sinnig ich so Manches von dir aus Sicht eines Wolfes unpassend finde.. wirkt diese Aktion schon wie ein Wolf der all-in geht mit der "OK ich gestehe, bin Seher und XY gescannt".

Ja, ist ja meist so bei Seher-Outings in Classics. Als Seher bleibt mir in so einer Situation halt nix anderes übrig leider

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Ja sorry. Aber Michael war gestern schon gefährdet beim Lynch -> muss zumindest damit rechnen, dass er heute gelyncht werden könnte. Da scant man doch keinen Konsens-Dorfi.

• Also Taktik ist so:

Zwei Leute outen sich als Seher. Heißt einer von beiden ist Wolf.

Wenn wir heute den falschen lynchen, stirbt heute Nacht ein weiterer (wahrscheinlich sicherer Dorfi.) wenn wir richtig liegen stirbt heute Nacht der Seher.

Wenn wir außerhalb lynchen haben wir die Möglichkeit heute einen Wolf zu treffen, Seher wird gefressen, Wolf wird gelyncht.

• Danke Skylark, für die Classic Newbies ist das eine wichtige Info xD

Bin zwar immer noch überzeugt, dass wir mit Michael einen Treffer haben, aber gut. Taktisch macht dein Vorschlag definitiv mehr Sinn, falls es Michael doch nicht ist.

• Ja sorry. Aber Michael war gestern schon gefährdet beim Lynch -> muss zumindest damit rechnen, dass er heute gelyncht werden könnte. Da scant man doch keinen Konsens-Dorfi.

Also da sehen wir seherspiel anders.

Ich würde immer meine sicheren Dorfis scannen: 1. Weil falls man falsch liegt ist es besser so 2. Falls man richtig liegt hat man nen sicheren Dorfi.

Ich würde halt nie auf nen Wolfscan gehen. Man will halt so oder so lange überleben

• Danke Skylark, für die Classic Newbies ist das eine wichtige Info xD

Bin zwar immer noch überzeugt, dass wir mit Michael einen Treffer haben, aber gut. Taktisch macht dein Vorschlag definitiv mehr Sinn, falls es Michael doch nicht ist.

Ich sehe den Michael Wolf zwar auch eher als Helena, aber ja.

Wenn wir falsch liegen, wäre das Spiel wohl verloren. Und irgendwo sitzen ja noch 2 Mitwölfe.

• UNVOTE

.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (3): Helena, Chrono Trigger, linkey
    linkey (1): -L-
    Chrono Trigger (1): Mokka
    Helena (1): MichaelCR97
    -L- (1): Skylark

Stimme zurückgezogen: Daro

Verbleibende Zeit: 02:12:41

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Das Seherouting von L war von Anfang an sehr fragwürdig

Bin nach wie vor bei Linkey eher Wolf.

Aber die Idee Linkey so zu prüfen kam mir aus der Überzeugung dass Wölfe, wenn sie sich ertappt fühlen wenig bis gar kein Gegenwind entgegen bringen. Ein Dorfi würde ja wie du selbst anmerktest eher mit nem Gegenlynch reagieren und davon fest ausgehen der vermeintliche Seher der ein beschuldigt muss Wolf sein, weil er/sie lügt.

Dass die Aktion gewagt ist? Gewiss. Aber ich vertrau da stumpf der Kombinationsgabe der Einzelnen hier. Wird schon passen.

Ein Nebeneffekt ist auch noch dass das Rudel eigentlich diese Aktion zum Anlass hätte nehmen können, um Linkey (fallls Dorf) zu lynchen und als Folge dann mich fürs so tun als sei ich Seher. Aber das ist nicht passiert -> Jetzt kann man spekulieren why not.

• Ich würde immer meine sicheren Dorfis scannen: 1. Weil falls man falsch liegt ist es besser so 2. Falls man richtig liegt hat man nen sicheren Dorfi.

Ich würde halt nie auf nen Wolfscan gehen. Man will halt so oder so lange überleben

Bei dem geh ich mit. Aber Daro war laut Michi ja der wenigste sichere Dorfi, war (vom Gefühl her) Konsensdorf und Michael hatte ja noch andere Dorfis, wie Chrono, den aber andere als suspekt hatten.

Michael selbst hatte Chrono erst ab heute nicht mehr so dorfig wie gestern (oder hab ich das gerade falsch im Kopf?).

• Das Seherouting von L war von Anfang an sehr fragwürdig

Bin nach wie vor bei Linkey eher Wolf.

Aber die Idee Linkey so zu prüfen kam mir aus der Überzeugung dass Wölfe, wenn sie sich ertappt fühlen wenig bis gar kein Gegenwind entgegen bringen. Ein Dorfi würde ja wie du selbst anmerktest eher mit nem Gegenlynch reagieren und davon fest ausgehen der vermeintliche Seher der ein beschuldigt muss Wolf sein, weil er/sie lügt.

Dass die Aktion gewagt ist? Gewiss. Aber ich vertrau da stumpf der Kombinationsgabe der Einzelnen hier. Wird schon passen.

Ein Nebeneffekt ist auch noch dass das Rudel eigentlich diese Aktion zum Anlass hätte nehmen können, um Linkey (fallls Dorf) zu lynchen und als Folge dann mich fürs so tun als sei ich Seher. Aber das ist nicht passiert -> Jetzt kann man spekulieren why not.

Die Sache ist halt. Was ist wenn Linkey Seher gewesen wäre, dann hättest du ihn damit zum iouting gezwungen. Sehe das einen Dorfi nicht riskieren.

• Das Seherouting von L war von Anfang an sehr fragwürdig. Und passt für mich auch einfach als gute Ablenkung zu Helena/Michael.

Unterschreibe ich. Deswegen habe ich da nicht mitgezogen.

Für mich ist Helena btw immer noch wahrscheinlicher Seher, aber in geoutete Seher reinlynchen macht man nicht.

Finde, dass es schon Momente bei Michael gab, aber es haben auch mehrere andere Spieler was geliefert. Am bekanntesten Helena und L. Aber gab noch mind. einen Spieler, bei dem ich ne Aussage als Andeutung sehen würde.

Ja sorry. Aber Michael war gestern schon gefährdet beim Lynch -> muss zumindest damit rechnen, dass er heute gelyncht werden könnte. Da scant man doch keinen Konsens-Dorfi.

Unterschreibe ich und genau das ist auch, was mich stört. Die Dorfis werden ohnehin mit der Zeit gefressen und ganz sicher die Konsens-Dorfi. Finde daher, dass es uns nicht viel bringt, die Info über Daro zu haben, der ohnehin nicht gefährdet ist.

Ich verbleib dann erstmal so mit meinem Vote.

• Ich würde immer meine sicheren Dorfis scannen: 1. Weil falls man falsch liegt ist es besser so 2. Falls man richtig liegt hat man nen sicheren Dorfi.

Bei dem geh ich mit. Aber Daro war laut Michi ja der wenigste sichere Dorfi, war (vom Gefühl her) Konsensdorf und Michael hatte ja noch andere Dorfis, wie Chrono, den aber andere als suspekt hatten.

Michael selbst hatte Chrono erst ab heute nicht mehr so dorfig wie gestern (oder hab ich das gerade falsch im Kopf?).

Glaube durch den Lynch gestern, aber kann sein.

• Hab gerade keine Zeit und wenig Überblick, aber bei der Spielsituation wohl gerade VOTE: Chrono Trigger

Muss aber wohl nochmal durchdenken, was das alles hier gerade bedeutet.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (3): Helena, Chrono Trigger, linkey
    Chrono Trigger (2): Mokka, Daro
    linkey (1): -L-
    Helena (1): MichaelCR97
    -L- (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 02:09:54

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Wenn wir folgende Spieler für heute aus dem Lynchpool nehmen:

Helena, Michael

Nachtregen

Daro, Linkey.

Wo ist der wahrscheinlichste Wolf unter den verbleibenden?

Also unter -L-, Flouris, Mokka, Skylark und Chrono?
    Schwierig. Wäre Nachtregen noch drin gewesen, bin ich langsam an einem Punkt "stiller Wolf" angekommen.
    Da Nachtregen aber nicht drin ist, könnte ich mir momentan am ehesten einen Flouris-Lynch vorstellen (da am wenigsten gesagt) - auch Motto "stiller Wolf". Aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht, da mir die letzten zwei Beiträge eher gefallen haben. -L-, Skylark und Mokka argumentieren aber sehr gut mit. Aktuell kann ich da noch nicht so wirklich eine Wolfstendenz rauslesen. Würde ich als andere Person draufschauen, wäre ich dann vermutlich eher bei mir als Wolfskandidat gelandet.

Mir fällt gerade auf, dass mir die Wolfskandidaten ausgehen. Zuviel Im-Dorf-Bauchgefühl. :-/

こんにちはございます。

• Nicht lynchbar für mich heute: Linkey, Nachtregen, Daro

Skylark, Chrono, L und Mokka finde ich aber auch eher dorfig. :ugly:

Werde, falls Zeit, wegen Sky NK nochmal nachlesen, was so seine Tendenzen waren etc. Hoffentlich find ich darüber noch einen Ansatz.

Helena Auf einer Skala von 1-10: wie sicher bist du dir bei mir gerade und wer wäre deine eheste Alternative?

linkey Ich hatte Chrono gestern Nacht noch äußerst dorfig. Das hat sich erst heute beim Nachlesen von paar Spielern geändert.

• Ah noch was, falls L wirklich mehr an nen Michael Dorfi/Seher als an Helena glauben würde, würde er hier als Dorfi nicht Linkey lynchen.

• Ente war tot, Helena sowieso in Lynchgefahr, Flouris hatte ich schon ne Dorftendenz mit Erwartung von weiteren Posts.

Und der Rest (außer vlt Chrono und ich selbst :ugly:) waren gefühlt eh alle Konsensdorfis, aber Chrono hatte ich persönlich halt um einiges dorfiger als z.B. Daro.

Hoffe das erklärts nun bisschen besser :)

• Ah noch was, falls L wirklich mehr an nen Michael Dorfi/Seher als an Helena glauben würde, würde er hier als Dorfi nicht Linkey lynchen.

Guter Punkt. Es sind allerdings noch ein paar auch auf Michael, die jetzt eigentlich wie Daro unvoten hätten können. Ist aber jedenfalls was, das man sich merken sollte.