Sehe ich tatsächlich anders. Es gab zu der Zeit drei Leute, die den Seher geclaimed haben. Ich bleib daher dabei, dass diese Klarheit in der Form nur gegeben sein kann mit dem nötigen Mehrwissen. Und es waren ja auch ersichtlich ihr zwei und Chrono - alle drei mit Mehrwissen - die hier sofort gehandelt haben. Alle anderen kamen erst nach und nach, um den Helenafraß überhaupt erstmal einzuordnen.
Beiträge von Mokka
-
-
Kommt auf die Rolle und das Lynchopfer an, aber klar! xD
Memo an mich selbst: Wenn Linkey keinen Gruppen AuP Lynch macht, ist Linkey Wolf

Finde btw dass Skylark das als Wolf gut ausgespielt hat. Man hat ja gesehen, dass niemand die Argumente hören wollte und am Ende wären Flouris oder Linkey mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor Skylark gelyncht worden - weshalb ich es auch aufgab und einfach auf das Beste hoffte. Der stärkste Wolfsmoment ist und bleibt für mich, dass sie beide Michael unmittelbar nach Helenas Tod lynchten, obwohl ein DB eigentlich noch nicht sicher wissen konnte, ob Michael oder Chrono jetzt Seher ist; Michael hatte ja nie behauptet, Helena gescannt zu haben, sondern lynchte sie, weil sie den Seher vorgab. Das zusammen mit bspw. Skylarks Erklärung, nie in potentielle Seher reinzulynchen, passte nicht zusammen.
Aber wie gesagt. Ist jetzt nicht so als hätte es nicht genügend Wolfsmomente bei Linkey oder bei Flouris gegeben. Ich weiß es, weil ich mir die Beiträge zig mal durchgelesen habe.
-
Wölfe schauen Shaun das Schaf und nicht Amore unter Palmen!
Wenn du mich nächstes Mal fragst, wen wir lynchen, lynchst du dann mit mir?

-
Naja das bei Mokka war auch wie gesagt einfach weil keiner sie als PGP hatte und sie sich mit dem Post als Seher für mich ausgeschlossen hatte. Aber wollte das halt nicht so ins Spiel schreiben.
Will jetzt keine Garantie dafür abgeben, weil ich eher eine intuitive Spielerin bin. Wenn ich den Seher bekommen hätte, hätte ich vermutlich auch keinen pgp benannt, sondern erstmal gewartet, bis alle geschrieben haben, damit die Einschätzung planloser wirkt. Klar, hatte nicht die seherrolle, aber trotzdem nicht ne Rolle, mit der ich gleich gelyncht oder gefressen werden wollte.
Finde es aber witzig, wie stark mich viele ins Dorf sogar vor meinem outing gecalled haben. Tendenziell lagen sie nicht falsch, aber dennoch etwas verwunderlich. 🫣 -
Also ich war ganz zufrieden als Wolf, obwohl ich auch gerne Seher gewesen wäre mal.
Seher hätte ich auch weniger schlimm gefunden. Jäger ist halt zu viel Stress, wenn man daneben schießt, vor allem wenn dann in den ersten 2 Spieltagen gleich mal 4 Dorfis weg waren xD Und wie gesagt, wenn ich gestorben wäre, hätte ich zu 100% einen Dorfi mitgenommen nach meiner Auswahl.
-
Ne also, als du als Jäger geoutet wurdest, war klar, dass du dieses Spiel nicht mehr gefressen wirst

Ich war auch mega angenervt, als ich die Rolle bekommen habe. Erst dachte ich mir schön, kein Wolf, weil ich nicht im Wolfschat war. Dann lese ich die Konvo und da schreibt er eiskalt, dass ich Jäger bin
Ich und SR…nene. Das funktioniert nur, wenn ich Wolf bin. -
Also ich bin dmfroh gefressen geworden zu sein, hatte eh nicht die Energie für endgame

Ich habe auch verzweifelt versucht, Nachtregen als so unsicher hinzustellen, dass ich einfach gefressen werde. Leider sind sie nicht drauf reingefallen

-
ich dachte, du tust nur so, als würdest du mich verdächtigen, damit dich die Wölfe fressen und du Flouris erschießt xD
Hab bei dir stellenweise Lumpivibes aus der besagten Tayrorunde bekommen, aber die meisten Dorfis hatten halt eher dich genannt und dachte, dass die das schon besser wissen. Hatte bis vor 3 Tagen aber Skylark vor dir als Wolf und Daro dafür komplett ausgeblendet.

-
Tag 1 war entweder Helena oder Sky. Du warst zwar auch mal auf meinem Schirm, aber es war irgendwie nicht so klar ob es L oder Mokka als dein PGP sein sollte

Weswegen ich Linkey aufgelistet habe. Soweit ich es verstanden habe, konnte ich von niemandem der PGP sein, oder?
-
Die Sache war halt, dass Mokka mich auch nie wirklich dörfisch hatte und ich es nicht riskieren wollte, dass im Endeffekt dann daro oder ich gelyncht werden und der andere dadurch mehr oder weniger sicher Mitwolf ist.
Hab aber auf Linkey gezielt, weil gegen Linkey am meisten sichere Dorfis gesprochen hatten. Hättest also Glück gehabt. Achso und einmal war es auch Chrono

Ich hab Leon gleich gesagt, dass ich bei meinem Glück auf den Seher ziele und ihn umbringe. Hab so ne Affinität dafür, an SRs zu geraten
-
Das war so ne bescheuerte Situation am Ende.
Skylark mit Ente und Michaelvote (gerade der passte zu Daro). Linkey wurde von Michael als PGP benannt und Daro als sicherer Spieler + die Diskussion mit Daro hätte sehr gut gespielt sein können. Und dann eben Flouris, wo es nicht nachvollziehbares Lynchverhalten und Einschätzungen gab, die durchaus Mehrwissen hätten sein können. Flouris du hast durchgehend Dorifs ins Dorf geschoben, das ist schon stark
Bin aber ein gebranntes Kind, nachdem in der letzten Runde Tayro mit Mehrwissen gewonnen hat 
-
Hahaha, genial
Skylark hätte man glaub ich seit 3-4 Spieltagen ohnehin nicht mehr gelyncht bekommen. Von dem her war es - wie gesagt - schon verloren. -
Wenn du Dorfi bist, sind danach alle Dorfis im Grunde tot.
-
Hach, ich mag Flouris. Sollte das Schreckensszenario eintreten, können wir eine Selbsthilfegruppe gründen

-
Würde es dennoch ein bisschen feiern, wenn Flouris am Ende doch nur DB ist xD
Wäre zumindest nicht überrascht gewesen, wenn der letzte Wolf doch Skylark oder du ist. Wie gesagt, könnte für jeden anwesenden hier eine Wolfsbegründung basteln. Sogar für mich
-
Wenn du es doch bist xD
Wenn es Flouris nicht ist, dann bekomme ich einen Lachkrampf. Ehrlich. Weil Flouris‘ Abstimmung und dass das „alles was ich hier mache, legt ihr mir als wölfisch aus“ einfach zu gut ins Team passt. Ich meine, damit haben Daro und Michael eben auch argumentiert

-
Falls es dich beruhigt. Michael war ja am Anfang auf Ente und ist dann nur runter.
Nicht so wirklich. Die Runde gab echt nicht viel für Lynchanalysen her.
So entspannt, wie er war, hätten seine Mitwölfe noch umvoten können. Also wenn Chrono und Nachtregen nicht am Ende auf Ente gegangen wären, wäre Flouris auf Ente gegangen und Michael hätte auch auf Ente wechseln können.
Michael+Daro auch auf Helena.
Joa, das hattest du schon kurz darauf angesprochen. Bei Chrono habe ich total die falsche Motivation rausgelesen, warum er dann plötzlich gegen Michael geschossen hat. Diese verdammten Zweierkonstellationen…bisher jedes Mal ein Wolf darunter gewesen, aber dass diesmal auch noch der Seher dabei ist xD
-
Dann eben VOTE: Flouris
Auch wenn es mich dann innerlich fertig macht, dass bei der Lösung nur DBs Ente gelyncht haben und Michael so mehr oder weniger Tag 1 überlebt hat. Hätte schwören können, dass mind. ein Wolf drauf saß.--------
Verbleibende Zeit: 22:37:50Stand Lynchung - Tag 4
Flouris (2): linkey, Mokka
-
Hätte eigentlich gestern auch fragen wollen, wen du am ehesten im Team mit Daro siehst, aber wollte verhindern, dass die Wölfe das mit dem fressen ausnutzen können.
Hätte ich nicht gesagt. Ich hätte allgemein nicht gesagt, wen ich lynchen will und wen ich erschießen will, weil ich schon dachte, dass die Wölfe sich danach richten und wie gesagt: bei mir sehe ich am meisten Fehleranfälligkeit. Bei Chrono war es damals anders. Da wollte ich verhindern, dass ich dann den Spieler erwische, den er scannt, sollte ich doch zuvor gefressen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass dem Seher noch ne Nacht gegeben wird, ist zwar weit unter 2%, aber sicher ist sicher..
-
Joa, das mit dem Überrennen ergibt Sinn. Hab es jetzt nochmal nachgelesen. Dachte zuerst, dass wenn es nach der Nacht 2:2 steht, dann das Los entscheidet. Aber scheinbar ist dann automatisch ein Wolfssieg gegeben.