War kein Urwolf. Weiß nicht mehr, wie die Rolle genau hieß. Aber im Grunde war es so, dass man einen Spieler am Anfang der Runde ausgewählt hat, um die Gesinnung wechseln lassen zu können, sobald der Wolf tot ist, der den Spieler ausgesucht hat (oder war es der erste tote Wolf?). Wir Wölfe wussten nur, welchen Dorfi man nicht tot sehen will und der Dorfi wusste ab dem Tod des Wolfes nur, dass er nun für die Wölfe spielt, aber nicht wer wir sind. Dass der verwandelte Dorfi die Hexe war, war dann erst klar, weil ich den Gifttrank nicht abbekommen habe, obwohl wir die Strategie gefahren sind, dass es besser ist, durch den Gifttrank zu sterben als gelyncht zu werden.
Ob wir gewonnen hätten, wenn es nicht die Hexe gewesen wäre - kA. Weil ein Wolf unter uns gegen uns gespielt hatte (gemischtes LP), wäre es vermutlich anders ausgegangen, da ich nichts zu verteidigen gehabt hätte und mit meiner konkreten Rolle angeklagt wurde. Aber das war halt Pech, genauso wie der Dorfi Glück war. Und Glück/Pech steuern ist so ne Sache.
Also unterm Strich: mit nem Wissensbonus für Wölfe und mit einer gewissen Risikobereitschaft ist es jedenfalls schon machbar.