Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• Helena Ich war von dir dieses Spiel übrigens auch echt positiv überrascht:love:

Ich muss sagen, dorfi macht mir auch einfach mehr Spaß...

Spielt sich vor allem dann ganz anders, wenn man noch einen Spieler auf seiner Seite hat :imp:

Hätte allerdings nie damit gerechnet das ich zum HD gewählt werde :thumbup:

• Welches Spiel war das genau, was du da beschreibst Mokka ? Magst du mir da einen Link oder Spielnummer geben, bin da gerade ein wenig neugierig. Vielleicht kann auch FMLii helfen, der hat ja auch so viel im Blick ^^

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (27. Februar 2025 um 20:04)

• Meinst du Fayks Spiel mit mir als Seher?

Fayks
    30. Januar 2025 um 10:18

und ja, die Kritik an meiner Scan-Angabe war schon berechtigt... Das war durchaus ein bisschen zu stark. Würde ich nicht noch einmal so machen.

• Alohomora Denke, dass Furi das noch weiß. Müsste irgendwann Sommer oder Herbst 2020 gewesen sein. Klarstellend will ich sagen, dass ich nicht so eine Runde wie dort haben möchte, sondern dass ich denke, dass sich so ein Halb-Siam mit Outing aktiv schon bewerkstelligen lassen könnte, wenn man den Wölfen nen gewissen Wissensvorteil gibt und paar Hilfsmittel, die sie sich rausspielen könnten. Man könnte auch eine sehende Rolle einbauen, wenn man dafür ein Spieler mit Doppelrolle zwei mal gescannt werden müsste. Also bspw. Furi hatte ja Seher und Wolf. Könnte sich dann anbieten, dass eine sehende Rolle im Dorf beim ersten Scan nur die Dorfrolle (+Gesinnung) angezeigt bekommt und ein zweites mal drüber schauen müsste, um sicherzugehen. Aber vermutlich käme so ne Runde immer noch nicht ganz ohne normale Dorfbewohner aus. Vllt ist es dennoch mal ein Bastelprojekt für ne Runde. ^^

@lb alles gut. Ich kritisiere es auch nicht so, dass es ein Waldlauf war, sondern ich versuche nur die genauen Grenzen zu verstehen. Und wie bereits gesagt, ich hau gerne einfach mal meine Annahmen laut raus oder baue Szenarien auf, was mich so wohl immer wieder mind. in eine Grauzone bei inaktiv Runden bringt. Bspw. eine SR wie den Seher anzudeuten, damit die Wölfe in der Nacht nicht eine SR fressen, habe ich doch zu gerne als eine mögliche Option, wenn ich Dorfi bin :whistling:

• Welches Spiel war das genau, was du da beschreibst Mokka ? Magst du mir da einen Link oder Spielnummer geben, bin da gerade ein wenig neugierig. Vielleicht kann auch FMLii helfen, der hat ja auch so viel im Blick ^^

Das war Spiel 41, ALo.

Mokka , wilkkommen Forum. :)

Alexa , GLückwunsch zum Dorfdasein, jetzt kannst du wieder zehn Runden Wölfchen sein, ich habe die nächsten SL darüber schon informiert - nett wie ich bin. :D

• GLückwunsch zum Dorfdasein, jetzt kannst du wieder zehn Runden Wölfchen sein, ich habe die nächsten SL darüber schon informiert - nett wie ich bin. :D

:hau:

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung