Beiträge von Arne Nym
-
-
Arne Nym hier:
Mit mir werdet ihr nur einen Tag verlieren und einen einfachen Dorfbewohner wiederfinden. Das ist alles, was es zu sagen gibt.
Danke, muss ich überlesen haben.
Na verteilen werd ich ja noch dürfen

Ok, keine Ahnung ob das ein grammatikalisch korrekter Satz ist xD
Es muss heißen "Na, verteilen werde ich es ja noch dürfen!", präziser: "Na, ich werde es (ja) noch verteilen dürfen!"
-
-
Arne hatte ich einige dorfmomente bzw. wirkte er in seiner Wolfrunde vor kurzem ohne Anschluss und wurde zurecht gelynvht. Diesmal komplett anders, dennoch wünsche ich mir mehr als HD Träger. Andernfalls können wir den an Mina vergeben xD
Habe mich nicht um den Job gerungen. Aber ich glaube ich schreibe so viel und so präzise (oder eben nicht) wie man es in den vorherigen Runden (182 mal ausgeklammert) von mir kennt. (Ich sehe die Kritik als berechtigt an, werde aber nicht eher abtreten, bis der Tod uns (mich und das Amt) scheidet

-
Arne Nym was hältst du von Alo?
nicht doll, aber für nen Lynch reicht's mir iwie nicht (
frage mich gerade, ob es für dich reicht) Lös keine Existenzkrise bei mir aus, Leon! Nach dir wäre ich aber eher bei Lumpi. -
-
-
dass es einen Flöti gibt oder dass gerade Mina (und niemand anderes) verzaubert wurde?
Beides. Ich habe
quasikeinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).Was sind DPs?
Drittparteien (alles andere als Dorf und Rudel)
-
aber das ist definitiv im Hinterkopf zu behalten.
dass es einen Flöti gibt oder dass gerade Mina (und niemand anderes) verzaubert wurde?
Beides. Ich habe
quasikeinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken). -
-
-
Von Arne will ich mehr lesen.
Gerne! Habe nur gerade satte anderthalb Stunden gebraucht um alles seit ~ 20:30 Uhr aufzuholen.2
Wie würdest du das denn einschätzen? Eher positiv oder negativ?
(Hinweis: Bezieht sich auf meine Einstellung zu Alo) War mit den letzten Posts gestern ähnlich wenig zufrieden wie der vorhin (LINK). Heute kam halt wenig.
Magst du mir Stoffel erklären?
Finde Stoffel oft gut (bis sie das Gegenteil beweist). (Ich muss noch hinzufügen, dass das eine Momentaufnahme war. In der Regel finde ich solange Personen gut, bis sie mich ninjaen und mich schneller auf die Gegenseite bringen als [hier Vergleich einfügen].
Ich finde Stoffel auffällig unauffällig. Das sehe ich zum Vergleich letzter Runde. Sie hatte darauf schon geantwortet und meinte, jede Runde spiele man ja auch etwas anders. Ich meine, ja, das stimmt. Aber die positive Energie fehlt und ihre Kommunikationsfreude.
Da muss ich dir Recht geben. Das was bislang von ihr kam war wenig (wobei mehr als ich geschätzt hätte) und das meiste hat mich nicht so positiv gestimmt. Ich habe oft nen Hang dazu, eine Aufzählung mit mindestens 3 Elementen führen zu müssen, selbst wenn es den Bogen überspannt.
Nur nicht zurückhaltend. Du darfst schon Tendenzen haben. Zurzeit finde ich dich noch zu flüssig.
Wir haben alle mal flüssig angefangen
. Spaß beiseite.
Stand jetzt: positiv Mina (ist glaube ich fast schon konsens)1, Bobbie
Irgendwie kann ich Daro, Mos, Ling, -L- und Lumpi nicht ganz fassen. Da gibt es mir zu viele ambivalente Posts (gut von -L- kam wenig). Dich, Funo, kann ich auch noch nicht so recht in eine Schublade stecken. Einen TA mit Ziege gibt es von mir nicht. Und ich fand den Vorwurf Daro gegenüber, von Ziege ablenkend zu sein, ablenkend.Bin aktuell bei VOTE: Leon. (Auch wenn es nicht das erste Mal ist, dass ich damit auf einen rollenden Zug aufspringe -
mein anderer hatte 30 Min Verspätung). LB möchte ich nicht lynchen. Wenn er WL begeht ist das sein Bier, aber ich finde das immer nur so mäßig prickelnd ihn so oft als Sündenbock zu verwenden. Ziege ist mir auch zu wolfig, dass es nicht mehr wolfig ist. Glaube, dass Ziege spätestens übermorgen dran glauben wird deshalb mein Vote auf Leon. Wenn ich wen vergessen habe, "hier" schreien.Randnotizen:
- Zum Lynchverhalten gestern hat es durch Mina bereits eine ausreichende Diskussion gegeben. War selber überrascht, möchte das aber erst einmal nicht deuten.
Arne: Hatte letzte Runde sein erstes Wolfspiel und da fand ich ihn schon sehr anders und er ist da gefühlt nicht wirklich ins Spiel gekommen. Dieses Mal wieder besser.
Danke. (Ich brauchte kurz Selbstbestätigung, weiter gehts)
Wie ätzend kann man sein? Ziege:"Ja"
+1 (Da kam noch ein Beitrag zu Alo, dem ich mich ebenfalls anschließen möchte - LINK)
Das wars bislang vom HD. Lediglich zwei Anmerkungen:
1
Habt ihr auch dieses Phänomen, dass man die sichersten Dorfis am ehesten hinterfragt und denkt, was, wenn doch? - Und dann schulterzuckend weitergeht?
2
Ich habe nochmal etwa eine halbe Stunde für diesen Text gebraucht. Arne muss schneller werden.
--------
Verbleibende Zeit: 01:29:26Stand Lynchung - Tag 1
Ziege (3): Mina, Bobbielinchen, Funo
LB123 (3): Leon, Daro, Mos
Leon (3): Alohomora, Ziege, Arne Nym
Lumpi (2): -L-, Ling
Ling (2): Stoffel, Lumpi -
-
-
Wie bin ich denn zu dieser Einschätzung gekommen? xD
Ich versichere dir, dass ich diesem Spiel nicht die Ansicht hatte, mich selbst sus zu machen und kein Jason bin.
😐Ich glaube es war der Kommentar zu Ziege/Funo.😐 (Ich bin gerade verwirrter als du)
Alles anzeigenWer sind gerade deine Favoriten?
Zum kuscheln? Oder zum Lynchen

VOTE: Ling
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Ling (4): -L-, Stoffel, Ziege, Bobbielinchen
Alohomora (2): Doubter, Arne Nym
Ziege (1): Ling
Leon (1): Mos
Lumpi (1): Alohomora
Doubter (1): DaroVerbleibende Zeit: 01:03:56
Such dir was aus.
am Liebsten wäre mir Daro, aber er will ja net

Weil es "sein" Spiel ist, oder weil du ihn diese Runde gut findest?
-
Okay, was habe ich verpasst? Ziege rantet gegen Funo und macht sich dabei sus, -L- ist super-duper misteriös
und komplexund ich habe mal wieder kein Plan, wem ich trauen kann und wem nicht (ist iwie Sinn des Spiels - aber naja).Momentane Favoriten: Stoffel, Lumpi , Bobbielinchen
Momentan auf der Abschussliste: Eigentlich keinen, etwas in mir möchte mit dem Feuer spielen und Ziege nicht lynchen. (Ich fand ihn sus, aber gewollt sus, kann auch Jason oder sowas sein - Gilt in deutlich abgeschwächter Ausführung auch für Daro)-L- Erzähle mehr über dich. Gib uns irgendein Indiz.
Bobbielinchen Wer sind gerade deine Favoriten?
Mos Nehmen wir Leon aus der Gleichung, wen hast du noch weit vorne?
-
Hat au meiner Meinung mach wenig mit Spielstärke zu tun.
Ohne das Thema unnötig auszubreiten, schätze ich aggressive/proaktive Spielis immer stärker ein als zurückhaltende.
Sonst schon Meinungen?
Viel neutral. Habe Stoffel und Lumpi tendenziell Dorf. Ziege hat bisher auch nichts verbockt, pun intended, weshalb ich ihn nicht direkt zum Galgen tragen würde, wobei man ihn in der Tat selten so, naja, selten sieht. Kann aber mit 100 anderen Dingen begründet sein 🫠.
-
Ich weiß jetzt zwar net was das bedeutet, aber momentan provozierst du ohne Ziel und versuchst Gründe für nen lynch zu finden
Etwas rumstochern grade Tag 0 gehört nun mal dazu... warum so angepisst?
Ich muss zugeben, dass Alo mit den letzten Posts n bissl über die Stränge schlägt. Da ist sie wieder, meine Ambivalenz zu starken Spielis.
-
Setze heute meinen Vote auf VOTE: Alohomora. Mir gefiel der starke Einstieg.
Inwieweit fandest du meinen Einstieg stark? Und warum hat das zu einer HD-Stimme gereicht für dich?
Wie schon jemand vor mir sagte, hast du relativ früh schon Einschätzungen zu Spielis geäußert, was dich positiv erscheinen lässt, auch wenn ich glaube, dass du das auf beiden Seiten machst. Habe noch nicht allzu sehr über den Vote nachgedacht. Habe den Namen gewählt, der mir am ehesten hängen geblieben ist.
-
Erstmal heyho von mir. Ich hoffe, ich Schussel verplane es dieses Mal nicht, hier regelmäßig reinzuschauen - danke Xaver für den DC-Ping.
Zu mir: immer noch jung und unerfahren.
Setze heute meinen Vote auf VOTE: Alohomora. Mir gefiel der starke Einstieg.--------
Verbleibende Zeit: 22:49:54Stand HD-Wahl - Tag 0
Alohomora (2): Doubter, Arne Nym
Ziege (1): Ling
Leon (1): Mos
Ling (1): -L-
Lumpi (1): Alohomora