Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • bin tatsächlich kein großer Fan von einem Ziege-Lynch. Gerade dieses recht nervige und provozierende war, wenn ich mich recht erinnere doch eher dorfig. Wie jemand schon schrieeb hat er bei Harry Potter schon recht stark nachgelassen.

    Ich glaube bei der HP Runde hat sich seine rolle irgendwie geändert bzw die Mechanik dahinter. Er wusste glaube ich lange Selber nicht dass er böse war und hat so gespielt wie immer ^^ und dann hat es den Wandel gegeben (als der böse daro mich eiskalt gekillt hat xD)

  • Okay, dann kenne ich dich nicht. Hhast du lust, mal in ein bis zwei Sätzen dein Dorf- oder Wolfspiel zu beschreiben?

    Bereits getan. Reicht es dir, wenn ich mich hierzu selbst zitiere?

    Würde dir das eigentlich für einen Teamausschluss Ziege <-> Funo reichen??

    Siehe oben. Auch hierzu schon geäußert.


    Eine meiner erste Fragen in neuen Werwolfcommunities lautet IMMER ob sich Wölfe gegenseitig fressen dürfen. :ugly:
    Ich habe keinerlei Skrupel gegen Wölfe vorzugehen, selbst wenn ich selbst einer bin.
    Ich mag die Rolle aber auch absolut GAR NICHT.

    Wenn mich also ein Mitwolf auf Ziegestyle anblöken *pun intended* würde, würde ich ahnlich wie Funo agieren.
    Ergo: Kein TA aus meiner Sicht.

    Ich bin übrigens weder gerne böse noch wichtig oder vernatwortungstragend.
    Ich mag das Blinzelmädchen oder Rotkäppchen.
    Heiler oder Jäger sind mir zu krass.

  • Bobbie vergessen xD (keine Absicht, bin nur die Spielerliste durchgegangen und irgendwie übersprungen:ugly:)

    - hatte ich bis vorhin kaum ne Meinung, gerade kam mir aber ein starkes Dorfgefühl.

    doko?

  • aber das ist definitiv im Hinterkopf zu behalten.

    dass es einen Flöti gibt oder dass gerade Mina (und niemand anderes) verzaubert wurde?

    Beides. Ich habe quasi keinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).

  • LB123
    Nachfolgend Zitate zu meinem eigenen Wolfsspiel meiner Einschätzung nach. Müsstest du aber eigentlich gesehen/gelesen haben. Einen Beitrag weiter hattest du mich nämlich zitiert...

    Verwirrung; -L- bist du neu auf WWO, kennst aber ALLE Spieler?! Ich bin 10 Jahre raus gewesen. ?(
    3. Verwirrung; -L- Du bezieht dich auf Partien und ziehst Vergleiche im Spielverhalten. Warst du life dabei oder hast du sie Spielvorbereitend für diese Runde gelesen?

    Nicht neu, sondern anonym. Und PB ist das pirateboard. Ein anderes forum, wo Werwolf gespielt wird. Und etliche Spieler hier, spielen auch dort. Zb ling Ziege Stoffel lumpi daro (oder?). Ziege ist net wirklich neu. Er hat nur vergessen wie man votet oder er spielt nach "sei schlau, stell dich dumm" :ugly:

    Wie kann man denn anonym spielen? Das verwirrt mich noch mehr. Aber natürlich nachvollziehbar, wenn man unter seinem Nick schon ein bestimmtes Stigma gefestigt hat oder ähnliches.

    Sei schlau, stell dich dumm funktioniert aber ja nur als Anfänger?!
    Ich mache das Reallife gerne als Wolf, aber die Community hat inzwischen geblickt, dass das bei mir nicht immer sooooooo easy ist. :rolleyes:

    Also Funo, weiterhin aktiv analysieren! Je länger du lebst, desto wölfiger bist du^^

    Hierzu habe ich tatsächlich auch einen Vermerk auf meinem Notizblock (den ich eigentlich gedanklich schon wieder über Bord geworfen habe, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was genau ich mir womit eigentlich notieren wollte).

    Hierzu kam mir der Gedanke, dass hier evt. ein Wolf einen langfristigen Lynch vorbereiten könnte um starke Spieler begründet später aus dem Verkehr ziehen zu können.

    BTW: Würde mein Wolf-Ich auch so machen.

  • Okay, dann kenne ich dich nicht. Hhast du lust, mal in ein bis zwei Sätzen dein Dorf- oder Wolfspiel zu beschreiben?

    Dorfspiel: Immer mit Outing sofern ich es geschickt setzen kann, immer loyal, eifrig und um Wahreheitsfindung bemüht. Verzettel mich gerne und komm dann last Minute zum Abschicken und Voten. So zumindest früher. Hat mich selbst sehr genervt.

  • Mina - ist mir aktuell viel zu motiviert für nen dorfi und einige dorfige Gedankengänge

    Sry- bin jetzt einfach mega lange auf Entzug gewesen. Und ja; ich eskaliere way too much. XD
    Hat mir halt gefehlt.

    Ich sollte dringend schlafen. :ugly:

  • aber das ist definitiv im Hinterkopf zu behalten.

    dass es einen Flöti gibt oder dass gerade Mina (und niemand anderes) verzaubert wurde?

    Beides. Ich habe quasi keinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).

    Was sind DPs?

  • Immer noch geil, wie niemand Funo ins Visier nimmt. Stattdessen bedient man sich unklaren Spielern wie LB123 und Lumpi, deren Einzeiler so viel hergeben wie der Spam Thread.

  • dass es einen Flöti gibt oder dass gerade Mina (und niemand anderes) verzaubert wurde?

    Beides. Ich habe quasi keinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).

    Was sind DPs?

    Drittparteien (alles andere als Dorf und Rudel)

  • dass es einen Flöti gibt oder dass gerade Mina (und niemand anderes) verzaubert wurde?

    Beides. Ich habe quasi keinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).

    Was sind DPs?

    Ah! Drittpartei? Kann das?

    In wie fern ändert der Umstand, dass jemand verzaubert wurde, deine Einstellung zu dessen Gesinnung? :thinking:

  • Immer noch geil, wie niemand Funo ins Visier nimmt. Stattdessen bedient man sich unklaren Spielern wie LB123 und Lumpi, deren Einzeiler so viel hergeben wie der Spam Thread.

    Ach weißt du was, ich mach jetzt aus Spaß einfach mal VOTE: Funo xD

    Aber wo ich grad nochmal drüber stolper:


    Bisschen mit der Meta brechen? Ja. Manchmal um Reaktionen rauszuholen, manchmal weil ich einfach Spaß dran hab, manchmal einfach um zu zeigen, dass ichs doof finde, dass man zwingend soundso spielen muss und manchmal damit ich dan später als Wolf genauso spielen kann xD

    Also Beispiel: Wenn man selbst Gründe dafür nennt, weshalb man kein Wolf ist finden das die meisten anderen Leute wolfig. Also mach ichs als Dorfi trotzdem, denn als Wolf würde es ja auch kein Sinn ergeben zu machen, weil ich ja genau weiß, dass es eher wolfig aufgefasst wird :ugly: So mit vielen Sachen.

    Letztendlich will ich eigentlich nur frei heraus schreiben können was ich denke, ohne mir als Dorfi jedes Mal Gedanken drüber machen zu müssen ob das von Leuten nicht als wolfig aufgefasst wird. Deswegen mach ichs halt einfach xD

    Leon, was denkst du denn zurzeit über Alo und Daro? Würde mich schon sehr interessieren. Im Gegensatz zu letzter Runde stiftest du weniger Chaos, aber besitzt noch die Tendenz ausführlicher über nicht spiel relevante Dinge auszuschweifen. Kleiner Minuspunkt.

    Dir ist die Ironie dahinter klar, mir einen Minuspunkt fürs abschweifen zu geben wegen einem Post, in dem ich erkläre, dass ich Rollenunabhängig einfach drauf los schreiben können will und mir bewusst ist, dass man für solche Abschweifer gerne Mal als Wolf hingestellt wird, ich es aber trotzdem machen können will? Also mehr mich in dem bestätigen was ich geschrieben hab geht eigentlich nicht xD

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (4): Mina, Bobbielinchen, Funo, Daro
    Leon (3): Alohomora, Ziege, Arne Nym
    Lumpi (2): -L-, Ling
    Ling (2): Stoffel, Lumpi
    LB123 (1): Mos
    Funo (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 00:47:39

    doko?

  • VOTE: Funo

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (4): Mina, Bobbielinchen, Funo, Daro
    Lumpi (2): -L-, Ling
    Ling (2): Stoffel, Lumpi
    Leon (2): Alohomora, Arne Nym
    Funo (2): Leon, Ziege
    LB123 (1): Mos

    Verbleibende Zeit: 00:38:07
  • Mina - ist mir aktuell viel zu motiviert für nen dorfi und einige dorfige Gedankengänge

    Sry- bin jetzt einfach mega lange auf Entzug gewesen. Und ja; ich eskaliere way too much. XD
    Hat mir halt gefehlt.

    Ich sollte dringend schlafen. :ugly:

    Du solltest eher öfter spielen :D