Beiträge von Arne Nym
-
-
Es muss so etwa viertel nach neun sein, dass Torben das Gasthaus Zur Linde betritt. Er sieht sich um und es sind einige von gestern noch oder wieder da. Torben weiß selber nicht, wie er es gestern Abend nach Hause geschafft hat. Sie hatten eine neue Anführerin bestimmt: Luz, die so etwas höfisches an sich hatte. Torben stimmte zwar ebenfalls für sie, hatte aber insgesamt ein mulmiges Gefühl - wofür braucht man eine Anführerin, wenn kein Unheil oder Krieg drohe? Heute Morgen hatte sich das befürchtete bestätigt: Der Platz von Sir Flamel, ein wahrer Trunkenbold, war frei geblieben. Und alle starrten Jewel an...
------
Erst einmal: Glückwunsch an Skylark, Beileid an FMLii und Was zur Hölle ist diese Nacht bei Jewel passiert?
Ich habe keinen Plan, was gute und was schlechte Plays sind, was die Rabenstimmen betrifft, aber Jewel war mir eindeutig zu unauffällig. Hat einmal bisschen nachgestochert und ansonsten eher darum herum geredet.
Was mir beim Nachlesen klar wurde: Jewels erster Post war die HD-Stimme für Skylark (die erste, die auf Loopy ging), und ist seitdem nicht vom pro-Skylark-Kurs abgewichen. Keine Ahnung, aber das scheint mir fast zu glatt zu laufen. Da ich Skylark gerade im Dorf sehe, bin ich bei Jewel ähnlich dabei. Vielleicht haben sich da auch einfach zwei Dorfis gefunden.(Ja, ich habe geschrieben, dass Jewel mir zu unauffällig war und jetzt ist mir was aufgefallen. Passiert.)
-
Wie viel runden haben wir denn schon gespielt? Vorallem warum nimmst du dann meine Warnung ernst?
Mit "diese Runde" meine ich diese Runde, wir hatten in der Tat noch nie das Vergnügen, da das meine erste Partie ist. Warum ich es schrieb? KP, ist mir so über die
LippenTasten gegangen. Die "Warnung" hatte ich eher als lockeren Spruch als eine Tatsächliche Warnung vernommen. Entschuldige, wenn ich falsch liege. Und obwohl Skylark mehrfach bestätigt ein gutes Wolf-Play hat, kommt sie für mich bis jetzt eher dorfig rüber.Kauf ich dir nicht ab sry.
Sowas kann man genauso wenig belegen, wie die Dorfzugehörigkeit, aber du
musstdarfst mir glauben, dass dem so ist.Bin warsch. gleich off.
VOTE: Skylark
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Stoffel (4): FuriusCamillus, linkey, Leon, Alexa
Skylark (3): Jewel, Schlendrian, Arne Nym
Schlendrian (2): Stoffel, Skylark
Arne Nym (1): Ling
Leonarda (1): FMLii
Alexa (1): Doubter
Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
FMLii (1): Sky
LB123 (1): Akira -
-
-
-
-
-
-
Hatte das extra noch mal nachgelesen. Unter anderem hatte ich den Knurrer Skylark als "felsenfesten Dorfi" ausgegeben.
Die Runde hatte ich auch gerade offen, daher nehme ich die Warnungen von Bobbie und Stoffel ernst.
-
-
-
Arne Nym Loopy ist wieder auf Hochtouren? Ich nehme an ihr kennt auch?
Arne Nym
Kennt man sich, oder warum redest du bei mir von „Wieder auf Hochtouren“?Ich habe die letzten Spiele überflogen und da habe ich gesehen, dass Skylark als starker Spieler, insbes. Wolf, wahrgenommen wurde.
-
-
Okay alles klar ^^Ich verstehe. Was genau fandest du das suspekt? Nicht verspürt müsstest du das doch bei vielen anderen haben oder nicht?
Mir hat die Interaktion zwischen Ling und Ente nicht gefallen: Wenn man sich (nicht) erklärt, kann das als Gesprächsgrundlage verwendet werden, aber da war Ente, ich weiß nicht, übermäßig aufdringlich. Bei FMLii und Sky bin ich hin und hergerissen: Vor allem FMLii ist stark am deduzieren. Ist aber T0 immer bissl schwierig, da kaum Hinweise vorliegen. Sky ähnlich nur mit weniger Posts. Würde jetzt aber tatsächlich insbesondere letzteren zum Dorf schieben.
Linkey schreibt zwar auch viel, ist aber meinem Bauch zufolge Dorf.
Loopy ist wieder auf Hochtouren. Keiner ist mehr sicher.
-
*Nach dem Gespräch mit Sir Flamel schaut Narses Richtung Theke und entdeckt den schlafenden Torben... Verärgert hämmert er seinen leeren Krug auf den Tresen. Ruuuuuuuuums!!!
"Wirt, Nachschenken!".
"W-Wird gemacht!" Torben erschrickt und watschelt perplex zu Narses, holt den Krug ab und geht zur Theke zurück.
"Werter Torben, wie bereitet ihr in dieser Stadt Gnome zu und habt ihr noch andere? Ich nehme an, dass diese da hier rumlaufen darf, damit sie möglichst frisch bleibt? " *Oxuh-Ra deutet auf die namenlose Gnomin.
"Verzeiht, w-wenn es, ähm, in eurer Kultur anders ist, aber, ähm, in Deastrom essen wir, ähm, keine Gnome." Torben mustert den Echsenmensch. Er wäre vermutlich körperlich nicht in der Lage, die Gnomin zu verteidigen, aber das Wohl der Gäste stände über seinem.
Torben gibt den gut gefüllten Krug Narses und begiebt sich an den Tresen zurück.
------
Oft ist in dem kursiven RP halt auch spielrelevantes drin
War mir vorhin beim "Monolog" passiert, ich schaue, dass das in Zukunft nicht nochmal vorkommt.
-
-
-
-
"Hüte dich vor deinen Verbündeten und vertraue deinen Feinden" hallte es in Torbens Ohren. Irgendwo hatte er das schonmal gehört - nur wo? Sir Flamel erscheint sympathisch und glaubwürdig und dann gleich wieder nicht. Und Sky genauso. Oder Ente. Oder Oxuh-Ra, der meinte Torben zum Anführer wählen zu wollen. Alle haben etwas, dass er ihnen anrechnet. Ist einer von ihnen verdächtig? Vielleicht ist das Ganze auch nur inszeniert? Aber noch ist alles in geordneten Bahnen abgelaufen. Droht Unheil? Lässt es sich abwenden? Wofür wird Torben nominiert? Warum sind andere hier sehr still? Was weiß Sidas, was er mir verheimlicht? Fragen über Fragen...
VOTE: linkey
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Stoffel (2): FuriusCamillus, linkey
Arne Nym (1): Ling
Leonarda (1): FMLii
Ente (1): Schlendrian
Alexa (1): Doubter
Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
Schlendrian (1): Stoffel
Skylark (1): Jewel
linkey (1): Arne Nym