Beiträge von Mina
-
-
-
Bobbielinchen (3): Alohomora, Mina, Lumpi
Lumpi (2): -L-*0, Daro, Leon
Mina (1): BobbielinchenWenn wir davon ausgehen, dass das Rudel den Flöti besser abschätzen kann, als wir...
Ist der aktuelle Lynchstand dann nicht ein fetter Zaunpfahl auf Lumpi?Ich denke zum jetzigen Stand spielt das Dorf oder Wolf sein nur zweitrangig eine Rolle.
Momentan sind 3x Spieler nicht verzaubert = Möglicher Flöti.
- Lumpi
- Leon
- Bobbielinchen
Im Falle eines Ling-Scan ist Bobbielinchen entweder Dorf oder Drittpartei. Aus meiner Sicht fällt der Flöti raus anhanddessen was Bobbielinchen so von sich geschrieben hat. Und von ihrer Spielweise hatte ich sie schon Tendenz Dorf.
Bei Leon hatte ich bereits Drittpartei vibes und hier und da mal dorfige-momente. Später auch Helfer vibes der Wölfe. Zwischenfazit: Leon bleibt ein Wunschkonzert.
Bei Lumpi hatte ich da schon verstärkt Wolf-vibes + teamig zu Stoffel. Sollten Lumpi und Leon Wölfe sein dann klar wissen sie automatisch dass Bobbielinchen DP ist. Ist nur Lumpi Wolf, müsste Lumpi abwägen ob Leon oder Bobbielinchen. Aber Lumpi wirkt jetzt nicht auf mich als hätte sie Rest-Zweifel. Als Vergleich Bobbielinchen zweifelt noch [zumindest ist ihre Stimme auf Mina]. Und Leon zweifelt zw. Bobbielinchen und Lumpi oder trollt uns alle zsm. Wäre zumindest sein Humor
Gehen wir heute auf Lumpi oder meinetwegen Leon. Bei Bobbielinchen siehe oben.
In deiner Analyse fehlt die Überlegung wie sich das gestaltet FALLS Lumpi kein Wolf sein sollte...
-
-
-
Statt Lumpi nachzulesen und herum zu spekulieren, wie ich sie finde halte ich mich heute erst einmal an Fakten.
Irgendwer hatte die Tage erwähnt, dass folgendes Ling/WM Zitat eher auf WW hinweise, denn auf DB;Mos und LB wirken irgendwie ein bisschen wissend finde ich.
Der Gedanke hat mich nicht mehr richtig losgelassen, also nochmal selbst auf Spurensuche gegangen.
Das WM übernachtet ja -so wie ich verstanden habe- bei einem Spieler der Wahl und stirbt nur, wenn dieser WW ist, richtig? Ergo kann das WM quasi jede Nacht eine Person scannen und ins Dorf stellen.
Da das obige Zitat aber erst Dienstag gepostet wurde wäre Ling mit der Offenbahrung der Scans an dieser Stelle dann ja das Risiko eingegangen, zuvor getötet zu werden, ohne Wissen da zu lassen. Das wäre schier fahrlässig und mag ich ihm ehrlich gesagt nicht unterstellen.Ich denke, keine Antwort hätte Alo zufrieden gestellt. Sie hatte die Erwartung, dass ich die gleiche Spielweise und Mensch bin vor einem halben Jahrzehnt.
Stoffel, du liest dich übrigens generell sehr schwieriger und gebundener als letzte Runde. Würde einen TA mit dir und Alo mal ausgehen. Wobei du gerade eher der negativere zurzeit bistWarum siehst du Stoffel nicht im Dorf? Sry, falls ich es überlesen habe.
Hatte beim lesen von Alo zum Teil auch den Eindruck und das hat mich an das Wolfspiel, das ich von ihr kenne erinnert.
Ich war da gestern bei einem Wolf unter Alo Stoffel, weil ich Stoffels Einstieg nicht so sehr mochte und Alo das schnell ausgenutzt hat.
Beim nochmal lesen gefällt mir Alo aber wesentlich besser. Hatte in Erinnerung, dass sie Ziege wolfig findet, aber mein Dorf besteht gerade auch aus Bobbie, Ziege, Arne und Daro.
Lings erste fixe Äußerung am Montag zum Thema Dorf.
V.a. bei dir und Stoffel bin ich sehr am schwanken. Würde mich aber wundern, wenn ihr beide Dorfis seid. Ihr hinterfragt euch gegenseitig auch 0, was zu einem Wolf passen könnte und von der allgemeinen Art bin ich da auch noch nicht wirklich bei Dorf.
Sonst sehe ich noch einen Wolf unter Leon und Alo.
Stilzchen kannst du mir was über das Mos ~ erzählen?
Ich hatte Stoffel am anfang nicht im Dorf weil irgendwas anders war, aber sie hatte auch weniger zeit. Aktuell finde ich , ist sie typische Dorf Stoffel und wir finden uns als dorfis eig immer relativ schnell.
Bei alo gehe ich mit, bei Leon bin ich unsicher.. er muss sich super viel rechtfertigen.. kreidest du ihm das wolfig an?
Ne das werte ich nicht. Rechtfertigen muss sich Leon in beiden Gesinnungen öfter mal. Ist bei mir auch nicht anders.
Ich finde Leon schon irgendwie etwas opportunistisch unterwegs. Und das er da kur vor dem Lynch nochmal von Alo überzeugen will im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor eigentlich nicht so wirklich glaubwürdig.
Alo gibt mir kein gutes Gefühl, aber ich finde der Inhalt den sie bringt passt schon irgendwie.
Positiv: Mina
Leicht Positiv: Lumpi, Bobby, Ling, Leon, L
Neutral: Alo + Rest
Leicht Negativ: Stoffel, LB
Negativ: ZiegeIch finde übrigens durchaus, dass man tote durchlesen sollte. Es gibt ja einen Grund, warum sie tot sind.
LB und Stoffel sind hier die negativ Tendenzen und LB finde ich diese Runde eigentlich auch recht verdächtig.
Ich wäre aktuell bei:
Dorfig: Arne, Bobbie, Mina
Positiv:
Neutral: L+, Daro +, Mos , Stoffel -, Lumpi -, Alo,
Negativ: LB, Leon
Und am Dienstag.
Der Positionswechsel der Dorfis ist wahrscheinlich gewollt um klar zu stellen, wen er gescannt hat.
Sprich der letzte Scan immer zuerst.
Ich weiß; Für die meisten unter euch Nichts Neues, aber ich habs dann jetzt auch gecheckt.
Damit fallen Bobbie und Arne als Lynch DEFINITIV raus.
Und ich gehe mir mal wieder Votes im Bezug auf die beiden anschauen. Denn da ich scheinbar mal wieder die Letzte bin, dies gecheckt hat, werden alle Anderen wohl gewusst haben was sie tun. -
-
-
Ich schätze Bobbie nicht als eine Person ein, die sich dumm stellt. Meinte sie auch schon in vergangenen Spielen manchmal, dass sie das eigentlich nicht macht.
Bobbie ist eine sehr starke Spielerin die sehr oft verpeilt ist/ so tut... unterschätz sie mal nicht.
Vorallem "beleidige" ich net andere, wenn ich mich bewusst dumm stelle und löse meine bewusste Dummheit dann paar minuten später auf und entschuldige mich für meine Entgleisung. Vorallem find ich die Beschreibung vom Flöti seeeeeehr fahrig. Weil 1. Wenn unbesiegbar dortsteht, assoziiere ich das mit nicht gefressen werden und 2. Es nicht explizit drin, dass das Spiel endet, sondern dass die SL das beim nächsten post bekannt gibt. Ich hab gedacht, dass des spiel weiterläuft und es halt nen zusatzsieg gibt sowie bei Strolch.
Dorfpunkt; Ich finde die Rollenbeschreibungen im Wiki auch eher undurchsichtig und hab nachfragen müssen.
-
-
VOTE: Bobbielinchen
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Bobbielinchen (2): Alohomora, Leon
Mina (1): Bobbielinchen
Lumpi (1): -L-*0, DaroVerbleibende Zeit: 20:56:22
Mina Alohomora ein Bobbie-Lynch[en] würde höchstens den Wölfen in die Karte spielen. Da wäre ja gar Leon viel wahrscheinlicher der Flötendings als Bobbielinchen:
Also wenn von uns 3 einer der Wolf ist, dann definitiv ling.. aber ich war noch nie der typ und werde ich auch nie sein, der einen lynchzug startet bzw wehement durchsetzt.
Aber du kannst ja trotzdem mal n lynch setzen
Wieso sollte er nicht Ziege verzaubern wollen? Versteh ich nicht?
Weil Ziege = schnell tot = verschwendeter Zauber. Wer Ziege verzaubert, kennt ihn net und sein Spiel
Also ich würde stand jetzt: bei daro ling und alo als lynch mitgehen
Dann mach doch mal
Allein dieser Part lässt mich glauben dass Bobbielinchen hier nicht der Flötendings ist. Müsste schon mega stark gespielt sein auf Hardcore Umkehrpsychologie.. das am Ende Bobbielinchen doch der Flöti ist. Aber da will ich lieber naiv sein. Gehen wir bitte auf Lumpi und alternativ Leon. Aber mit Bobbielinchen können wir es gleich hinschmeißen.
Worst Case Szenario: Mina + Alohomora Wölfe und Leon wie immer Helfer-Vibes XD...
Das hätte ich als Flöti auch so gebracht. So nach dem Motto "okay war wohl nicht so clever. Ich frag mal nach, dann lern ich was dabei und distanziere mich noch vom Flöti"
-
Über den Rest kann man natürlich trotzdem reden Was hältst du z.B. von solchen Zitaten?
Ich habs jetzt erst geschnallt.... sry.... wir müssen nen unverzauberten lynchen um evtl den flöti zu erwischen oder?
Egal was wur machen.... wir gehen n Pakt mitm Teufel ein.... flöti oder Wölfe.... wuhuuuu
Wirkt auf mich halt tbh recht authentisch und glaub als Flöti selbst wäre sie beim ersten jetzt auch nicht so verplant gewesen
Sei schlau stell dich dumm. So würde ich es auch machen um zu verschleiern, dass ich gebau weiß was ich weiß.
Sie will, dass wir das denken. Sie hat im Bezug auf den Flöti hier nicht den ersten falschen Rückschluss gezogen.
-
-
-
Ich werde das Gefühl nicht los dass mich die Wölfe stark an der Nase herumführen..
Leon ist erst für Stoffel aber als Daro oben war, wurde LB123 gepusht. Nun plötzlich doch Stoffel. Wahrscheinlich zu einfach und Daro+Leon+Mos(?) sind in Wahrheit die Bösen. Dann ist unter Lumpi/Stoffel die Drittpartei und die andere Dorf.
Frage in die Runde: schreibt ein L Wolf hier wirklich diesen Beitrag im Wissen, dass sich Stoffel in paar Minuten eh als Wolf rausstellt?
Mich würde mehr interessieren warum man nach diesem Beitrag auf Arne lyncht der in dem Text NULL Beachtung findet.
-
Excuse me? In welcher Welt ergibt es dann Sinn auf Arne zu voten? (Und das in letzter Sekunde und vorher nichts anderes zu tun). Und Stoffel Als DP ist nach wie vor ausgeschlossen, weil sie schon Verzaubert ist. Demnach wäre Lumpi sicher die DP und für dich der Bessere vote, wenn du Arne doch im Dorf hast.
Eben! Als Statement! Immerhin würde sich Arne wohl selbst nicht wählen und Zeit für ein Wolf zu reagieren auch nicht (da bewusst mit wenig Zeitfenster). Dass Stoffel dann doch Wolf ist konnt ich nicht mit 100% Sicherheit wissen. War vorher überzeugt aber nach Lings Tod und erneuten lesen der Beiträge wurde ich das Gefühl nicht los dass mich die Wölfe mächtig an der Nase herumführen. Ironischerweise taten sie es trotzdem.. weil ich schon dabei war Stoffel als möglichen Dorfi anzusehen.
Statementlynch können wir uns aber gar nicht mehr erlauben?!
-
-
-
-