Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Korrektur: Nicht abends, eher mittag.
    Es war die ganze Zeit absolut ersichtlich, dass du Leon definitiv meine zweite Lynchoption warst. Ich habe aber auch erklärt, dass ich nicht Hüpfburg spiele und beim Lynch wild hin und her springen werde, weil mich irgendwelche Jumper beeinflussen.
    Das gleiche gilt für heute.
    Rumgehopse hilft nur dem Rudel, weil es Verwirrung stiftet.

    Wenn also nichts eklatant Dramatisches passiert heute, oder von irgendwem irrationale wilde Hetzjagden eröffnet werden, sehe ich nicht, dass ich hiervon abweichen werde.

    Hausaufgaben für mich;
    - Alo/Funo recherchieren.
    - Liste aufgrund Lynch überarbeiten.
    Das werde ich heute nicht schaffen, schätze ich.

    Stoffel wo siehst du LB?
    -L- was denkst du zu Daro?

  • OK ich versuche mich mal an eine Spiellösung: :bunnyteeth:

    Lumpi und Stoffel und auch du Ling: Hier spricht L-

    ich kann mir gut vorstellen wieso ihr das tut. Aber lasst euch eins gesagt sein, das.. was ihr tut... IST böse.

    Team aus Lumpi/Stoffel/Ling kann ich mir nach nem zurückblättern gut vorstellen.

    Es sind 12 Spieler:

    Dorf: Mina, Bobbielinchen,
    Eher Dorf: Daro, Alohomora, LB123, Arne, Mos,
    Böse: Lumpi, Stoffel, Ling + Leon* Drittpartei

    Rein aus Ausschlussverfahren wohlwissend dass ich mich bei meinen Dorf i-wo vertue. Aber ich verlasse mich jetzt auf mein Gespür und Intuition anhand des Geschreibsel.
    - Mina Dorf weil ich mit derselben Zeit aber auch ohne viel mit Notizen arbeite [DIN A4 Blatt] und auch sonst dorfig viele Auffälligkeiten anspricht/ suchend unterwegs ist.
    - Bobbielinchen bereits erwähnt dass sie als Wolf kein richtigen Anschluss findet und mehr im Defense Modus unterwegs ist. Hier spricht sie Dinge an die an ein Dorfi erinnern: kleine Widersprüche von Spielern. Stark im Angriffmodus.
    - In meiner eher dorf Liste sind all diejenigen die ein oder mehrere dorfige Momente hatten; ähnlich zu frühere Runden spielen und oder deren Gedanken hier und da sich mit meinen deckten.

    Die Wölfe wären dann die, die über bleiben ausgehend davon dass ich Lumpi nach wie vor schwer dem Dorf zuordnen kann mit ihrer Spielweise und geschaut habe wer zu ihr passt. Wenn ich mir die Interaktion zwischen Lumpi-Stoffel-Ling gesondert anschaue, stelle ich fest dass sie sich gegenseitig verdächtigen. Aber so richtig Taten folgen nicht oder nur sporadisch. Ich vermute da die Wölfe. Ling hatte ich am Anfang in Richtung dorf da keine Wolf-alarmglocken bzw. Keine große Motivation zu kandidieren. Danach ging die Aktivität runter. Von Ling erwartete ich spätestens jetzt eine aktive Suche mit Ziel. Nun sehe ich zwar anklagen in Richtung Lumpi oder Stoffel aber wirkt mehr schein. Wölfe erwähnen gerne ihre Mitwölfe als möglichen Lynch für den Fall dass der Moment kommt wo sie angeklagt und gelyncht werden. Anders als z. B bei Mina oder Bobbielinchen, interagieren die drei in der Weise, wie ich es Wölfen attestieren würde. Alle drei würden gut in ein team untereinander passen. Und sowohl Lumpi als auch Ling traue ich so eine Interaktion als Wolf zu. Bei Stoffel wäre es rein Ausschlussverfahren und der Verlass auf Einschätzungen von denen die ich (eher) im Dorf sehe [Mina, Bobbielinchen, Funo, Alohomora,..].

    Fazit: per Ausschluss wenn man das unmögliche ausschließt, dann ist das was über bleibt.. und sei es noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit - sagte eins Holmes.
    Leon mit Sternchen weil ich ihn mir gut als Drittpartei vorstellen kann. Dass ich ihn dorfig habe ist kein Widerspruch, denn auch Drittparteien suchen nach Wölfen und wirken dadurch wie DB authentisch echt. Daher falls daneben, dann gerne Leon mit einen aus meiner eher dorf Reihe tauschen. Aber momentan passt er da viel eher als der Rest.

    VOTE: Lumpi aber im Prinzip ist mir die Reihenfolge egal bei den dreien. PS danke für den Wein Lumpi.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Daro (1): Bobbielinchen
    Leon (1): Mina
    Alohomora (1): Leon
    Lumpi (1): -L-

    Verbleibende Zeit: 12:53:23
  • Daro mein Dorfspiel beherrsche ich besser als die des Wolf. Als Wolf lynche ich meine Mitwölfe zuerst bis man mir glaubt ich sei dorf. Als Dorfi beobachte ich viel und klage dann unbekümmert an. Oft erwische ich ein Wolf aber nicht sofort und das Glück als Glückstreffer spielt auch mit rein.

    Mina ich glaube Leon ist die Drittpartei. Was sagst du zu meiner Spiellösung?

    OT: bin in einer anderen Zeitzone und gehe jetzt schlafen.

  • Also -L- du willst damit in Kurzfassung sagen, dass sich alle 3 deiner Wölfe gegenseitig anprangern, in den Fokus rücken und voten? Oo

    Das wäre auf jeden fall ein richtig KRASSES Wolfspiel, merke ich mir mal für die runden in denen ich wirklich Wolf bin :imp:

  • Lumpi und Stoffel und auch du Ling: Hier spricht L-

    Das wäre eine üble Konstellation...

    bin in einer anderen Zeitzone und gehe jetzt schlafen.

    Welche? Iwo in Asien?:ugly: Wer bist du

    Also -L- du willst damit in Kurzfassung sagen, dass sich alle 3 deiner Wölfe gegenseitig anprangern, in den Fokus rücken und voten? Oo

    Das wäre auf jeden fall ein richtig KRASSES Wolfspiel, merke ich mir mal für die runden in denen ich wirklich Wolf bin :imp:

    Naja so richtig verfolgt, habt ihr es ja net...

  • Ganz schnell, bevor ich weg bin:

    Daro find ich wegen seines Satzes und dem "zur Seite schieben" der Tatsache, dass Ziege sich womöglich(?) geoutet hat (wie gesagt, ich hab's anders gelesen) nicht verdächtig. Wie Mina gestern an einer Stelle bereits schrieb: "selbst WENN du Dorfi bist, weiß ich gerade nicht, wie nützlich du dem Dorf bist"... ähnliche Gründe hat ja auch Daro aufgeführt. Finde ich legitim.


    Sie war ja auch 0 in Lynchgefahr. Daher finde ich deine Verteidigung ohne Not etwas komisch

    Ohne Not? Der Name fiel durchaus öfter, und du hast den Reigen begonnen, mein lieber Ling :)

    Team aus Lumpi/Stoffel/Ling kann ich mir nach nem zurückblättern gut vorstellen

    Ahahahaha. Haha. Nein.

    Glühwein?

    Nach dieser Vermutung hätte ich gern einen, ja :ugly:

    Stoffel wo siehst du LB?

    Der hörte sich gestern echt recht vernünftig an, ich lese das später nochmal nach. Für mich aber keine Wolfsoption. Schwanke heute zwischen Ling und Alo. Merkwürdig finde ich aus unterschiedlichen Gründen beide, bei Alo reizt es mich mehr, denke ich. Erstmal

    VOTE: Alohomora

    . Stark im Angriffmodus

    Lol. Hört sich an, als würdest du Lara Croft beschreiben :joy:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Alohomora (2): Leon, Stoffel
    Daro (1): Bobbielinchen
    Leon (1): Mina
    Lumpi (1): -L-

    Verbleibende Zeit: 10:50:59
  • Also mehr als ling voten kann ich halt nicht.. auf sein getrolle bin ich lange nicht eingegangen, weil es mir eben wie getroffen vorkam. Aber nach dem 4x reicht es auch mir irgendwann und auf die Frage ob er jetzt seine Reaktionen bekommen hat, kam auch keine Antwort ^^

    Also wenn von uns 3 einer der Wolf ist, dann definitiv ling.. aber ich war noch nie der typ und werde ich auch nie sein, der einen lynchzug startet bzw wehement durchsetzt.

  • Mina ich glaube Leon ist die Drittpartei. Was sagst du zu meiner Spiellösung?

    Ich bin von deinem Spiel beeindruckt und noch nicht final davon überzeugt, dass das wirklich etwas Gutes ist. XD"

    Deine Lösung muss ich mir in Ruhe anschauen. Zunächst fällt mir nur auf, dass wir lediglich bei Lumpi (+Leon) da core gehen. Dementsprechend muss ich meine eigene und deine These nochmal genau belichten.

    Leon als DP würde für mich zumindest in so weit Sinn ergeben, dass ich ihm gegenüber so ambivalent stehe. Herz und Kopf und so.

  • Bin gerade im Browser mit dem Handy online und kann nicht vernünftig zitieren.

    Lumpis Beitrag zum Wolfsspiel liest sich für mich mega gekünstelt. Total klassisches Rudelspiel als erfahrene Spielerin so zu verherrlichen klingt voll angepickst.

    Mit nem Lumpi Lynch wäre ich auch zufrieden

  • Lumpis Beitrag zum Wolfsspiel liest sich für mich mega gekünstelt. Total klassisches Rudelspiel als erfahrene Spielerin so zu verherrlichen klingt voll angepickst.

    Liest sich für mich so als gäbe es das wolfsspiel dass keder wolf genau so spielen muss. Really?

  • Gar nicht. Das war wie gesagt rumgetrolle wegen Reaktionen.

    Mit welchem Ergebnis? ^^

    Ich fand, dass Stoffel und Leon die Möglichkeit mich dadurch negativ zu sehen schon genutzt haben.

    Mos ich ignoriere dich doch nicht. Falls ich vergessen habe auf irgendwas zu antworten tut es mir leid. Glaube ich bin aber schon auf deine Posts eingegangen. Das Dorfdreieck kann ich dir aber halt leider nicht anbieten, da ich Leon und dich aktuell nicht so wirklich im Dorf habe.

    Hast du schon eine Meinung zu Stoffel?

    Also mehr als ling voten kann ich halt nicht.. auf sein getrolle bin ich lange nicht eingegangen, weil es mir eben wie getroffen vorkam. Aber nach dem 4x reicht es auch mir irgendwann und auf die Frage ob er jetzt seine Reaktionen bekommen hat, kam auch keine Antwort ^^

    Lumpi ich habe btw darauf geantwortet. Mos hat sich auch schon bei mir beschwert, dass ich ihn ignoriere und meine Frage gleichzeitig auch nicht beantwortet.

    Nicht auf Fragen antworten finde ich da übrigens nichts wolfiges. Kann mal passieren, dass man Fragen oder Antworten überliest^^

    Leon von dir würden mich auch noch die Dorfmomente von Daro interessieren. Konnte zumindest gerade nichts dazu finden.

  • Bei Leon DP gehe ich nicht mit. Er ist schon ein taktisch spielender Spieler und Ziege zu verzaubern passt da finde ich nicht.

    Wieso sollte er nicht Ziege verzaubern wollen? Versteh ich nicht?

    An die die gerade Zeit haben,

    Könnte ihr mir mal zu jedem ein + / - schreiben ohne grosse erklärung ^^

    Ist gerade Pause.

    Mina +(eigentlich)

    Lumpi +

    Leon ~(neutral)

    Daro +

    Ling -

    Bobbie +

    Arne +

    Alo -

    Mos ~

    L ~

    LB ~

    Pause vorbei :bunnyteeth:

  • Wieso sollte er nicht Ziege verzaubern wollen? Versteh ich nicht?

    Man gewinnt ja, wenn alle lebenden Personen verzaubert sind und nimmt entsprechend eher Personen, von denen man ausgeht, dass sie lange Leben. Ziege gehört da nicht dazu weil er super oft Tag 1 gelyncht wird. Dieses Spiel war es auch zu erwarten.