Beiträge von -L-

Mehr Hoffnung als alles andere, dass noch jemand da ist, der vielleicht Kontra gibt.

Ahso. Ähnlich wie ich bei Xaver an das Gute glauben wollte xD

Dann hoffe ich mal das Meta noch der letzte aktive Dorfi ist, bevor wir das Dorf abschreiben. Bestimmt tauchen dann so 1-2 Wölfe, die bis jetzt nur im Rudel schrieben auf - wegen schlechten Gewissen.

!Data

Ich bin dafür alle gescannten DB weg zu lynchen. Eine bessere Art sich als Wolf zu outen gibt es nicht :bunnyteeth:

Und gut dass Xaver wirklich Dorfi war - irgendwie wollte er mir nicht zusammen passen zu Michael.. trotz Paranoia der letzten Tage.

Aber wo ist der Unterschied, ob sie einen inaktiven Wolf oder einen inaktiven Dorfi dafür lynchen?

Hätte jetzt gesagt, dass sie beim Lynchen eines inaktiven Dorfi ein auf Ahnungslos tun könnten und sie werden nicht gefressen weil ungefährlich für die Wölfe. Lynchen sie inaktive Wölfe, werden aber im Anschluss nicht gefressen.. würde man sich als Dorfi schon fragen wieso hier welche den Wölfen ans Bein pinkeln und fröhlich weiter leben.

Aber tbh ich weiß es nicht genau und zweifle generell daran ob wir mit logischem Denken draufkommen, wie die noch lebenden Wölfen so ticken.

Offenes Wissen ist jetzt glaube ich im Totenchat eh alles verbraucht, oder? Ich glaube, mittlerweile sind wir wieder so ziemlich auf dem Stand, den sie im Spiel auch haben.

Gute Frage nächste Frage xD.. ich glaub ist verbraucht und wir hoffen nur noch dass diese(r) eine Seherin in letzter Sekunde auftaucht und den Tag rettet:

Dragon Ball Goku Ultra Instinct GIF by Toei Animation

Aber warum sollten Wölfe wie Michael und Xaver nicht soweit denken?

Weil es nur eine Frage der Zeit ist bis sich ein Dorfi fragt wieso random Leute jedoch gezielt gefressen werden. Aber Michael als aktiven pseudo Dorfi nicht.

Es sein denn es ist wie du schreibst und die Wölfe sehen sich im Thread in der Überzahl (solange niemand aus dem Nichts auftaucht und seine peeks zum Besten gibt).

Und weil ich bei Xaver immer noch glaube er ist in Wahrheit Dorf xD..

Was Anderes.. Ich hab mal gedanklich philosophiert wer aus der Spielerliste Seherin sein könnte. Und weil wir praktisch keine Basis haben, versuche ich zu raten anhand der bereits verstorbenen Seher - im Nachhinein bin ich gespannt zu wissen wie viele davon zutraf:

Spielerliste (82/130)

1. -L- - NK 4 - Dorfbewohner
    2. abby
    3. Akira - Lynch 10 - Werwolf
    4. Alexa - Lynch 5 - Werwolf
    5. Alexandroz - Lynch 9 - Werwolf
    6. Amanda - Lynch 1 - Dorfbewohner
    7. Anivia
    8. Apollo - Lynch 2 - Seher
    9. Arduinna
    10. Arne Nym
    11. Arthur
    12. benedikt1
    13. Benno von Archimboldi
    14. Blacklands - Tag 12 - Werwolf
    15. Bluemchen
    16. Bobbielinchen - NK 3 - Seherin
    17. Bratscheistcool
    18. Buchzauber
    19. celice
    20. chilly - NK 6 - Dorfbewohnerin
    21. ChunkShark - Lynch 23 - Werwolf
    22. Chrissi
    23. Circia
    24. Data
    25. David - NK 1 - Dorfbewohner
    26. Dentisterina - Lynch 8 - Dorfbewohnerin
    27. Doscho
    28. Doubter
    29. Dragondestiny
    30. einhornlasagne
    31. Ente - NK 8 - Seher
    32. Fayks - NK 9 - Dorfbewohnerin
    33. Feles
    34. Fia99
    35. FMLii - NK 17 - Dorfbewohner
    36. Fredo
    37. Funo - NK 19 - Dorfbewohner
    38. FuriusCamillus - Waldlauf Tag 3 - Dorfbewohner
    39. Glokta
    40. Helena - Lynch 20 - Werwolf
    41. Iroh
    42. J_D - Lynch 4 - Seher
    43. Jadio
    44. Jan - Lynch 7 - Dorfbewohner
    45. Janhold
    46. Jewel - NK 20 - Dorfbewohnerin
    47. Jopnu - Lynch 18 - Dorfbewohner
    48. Jugolas - Lynch 13 - Werwolf
    49. Jules
    50. Kaeru
    51. Kaiyan
    52. Kate
    53. kentoxio
    54. Kev4000
    55. Kimberly
    56. Kjeks - NK 22 - Dorfbewohner
    57. LB123 - Lynch 19 - Dorfbewohner
    58. Leon - NK 14 - Dorfbewohner
    59. Levante
    60. LexiTargaryen - NK 5 - Dorfbewohnerin
    61. Ling - NK 18 - Dorfbewohner
    62. linkey
    63. Little_Wolf_Lila
    64. lucy - NK 11 - Seher
    65. Lumpi - NK 23 - Dorfbewohnerin
    66. Lunafé
    67. luziese
    68. Lyria
    69. Machiavelli - Waldlauf Tag 3 - Werwolf
    70. Mad-Eye
    71. Mai Mitternacht
    72. MalloN
    73. Marceldavvis
    74. Maro
    75. Marvin_96
    76. mEEmcO
    77. Meliha
    78. Melody Maxime
    79. Merry Lamb
    80. MichaelCR97
    81. Midna
    82. Mina
    83. Mokka - Lynch 3 - Werwolf
    84. Mos
    85. Naws - NK 16 - Dorfbweohner
    86. NewMetaKnight
    87. Nia
    88. Niko
    89. Noira - Dorfbewohner - NK 13
    90. Nyth
    91. Pablita
    92. Princess of Pandalia - Lynch 22 - Dorfbewohnerin
    93. Raidho
    94. Raphii
    95. Riida
    96. Ripper Roo
    97. Rock
    98. Samaraner - NK 12 - Dorfbewohner
    99. Sareon - Lynch 11 - Werwolf
    100. sarius
    101. Schlendrian
    102. Shadow - NK 2 - Dorfbewohnerim
    103. Shatala
    104. SheWolf - Lynch 15 - Dorfbewohnerin
    105. Shin - Lynch 21 - Dorfbewohner
    106. siLenCe_w
    107. Skabar
    108. Sky - Lynch 16 - Werwolf
    109. Skylark - NK 7 - Dorfbewohnerin
    110. Sleeping Dragon
    111. Stilzchen - NK 15 - Dorfbewohnerin
    112. Sunset
    113. tanelmi - Lynch 14 - Werwolf
    114. Tayro
    115. Thoradin
    116. Tilgarial
    117. Tine
    118. Tobi
    119. Torge - NK 10 - Dorfbewohner
    120. User7Gaming
    121. valtl
    122. Venturo - Lynch 17 - Werwolf
    123. Viking
    124. whitesparrow
    125. Xantenius
    126. Xaver
    127. Xsí - NK 21 - Dorfbewohnerin
    128. Zerschmetterling
    129. Ziege - Lynch 6 - Werwolf
    130. Zulixe

So von der Zahlenreihe ist scheinbar (fast) jeder 8. ein Seher -> Note: das hier ist reines Raten mit konstruierten Dingen.

8. Apollo

16. Bobbielinchen

24. Data? oder 23. Circia? Da 23+8 =31

31. Ente statt 32.

42. J-D statt 40. wieso auch immer

50. Kaeru? -> Da 48. bereits tot ist und 42+8, = 50 ergibt.

59. oder komplett übersprungen und mit Lucy 64.

72. Mallon?

79. Merry Lamb?

88. Niko?

95. Riida?

:bunnyteeth:

Ein Dorfi, der vielleicht irgendwann mal zufällig reinschaut und sieht, dass alle paar Tage ein Wolf gelyncht wird und das Dorf-Wolf-Verhältnis noch gut ist, wird sich wohl nicht die Mühe machen, inaktive Dorfis zu akquirieren, um 3 aktive Wölfe zu überstimmen.

Während ich nickend vorm Laptop deine Gedanken sehr gut nachvollziehen kann, taucht auf meiner linken Schulter der Andere pessimistisch eingestimmt und flüstert mir zu: dass Wölfe nie und nimmer soweit denken :joy:

Vllt wenn ich wüsste dass noch jemand wie Akira, Alexandroz aktiv die Richtung angibt. Aber momentan käme mir keiner in den Sinn. Denke die aktiven Wölfe, die jedoch im Thread nicht posten sind einfache Wölfe/einfach gestrickt -> Grund zur Annahme ist die Scheu im Thread zu posten. Da waren Alexandroz und Akira anders drauf.

Vllt hat Zoot recht und man müsste weg vom Gedanke kommen, alles was die Wölfe abziehen, geschehe aus einer rational logischen Vorgehensweise heraus. Vllt wird einfach nach Spaß und Laune kreuz und quer agiert ohne genau darüber nachzudenken, weil das Konzept und Idee des Spiels es anbietet :ugly:

Und je länger sie das Gefühl vermitteln können, es laufe doch alles gut, desto länger können sie das vielleicht halten, weil das Dorf ein gutes Gefühl bekommt.

Yeh wobei sich mir der Sinn entzieht (inaktive) Mitwölfe zu lynchen - a la Sky - wenn das Dorf noch ca 20 Fehllynches hat, bevor es überrannt wird.

Da fang ich doch nicht an Wölfe in den eigenen Reihen abzuschießen xD

Und wenn ich als Michael oder Xaver-Wolf fleißig Wölfe lynche, nachts dennoch völlig andere gefressen werden.. glaubt dir doch auch niemand mehr du seist im Dorf und wirst als Folge gelyncht.

D.h du gehst davon aus dass die Wölfe sich siegessicher fühlen. Schließe ich nicht aus, tue mich nur schwer weil "Hoffnung" :bunnyteeth:

Ich möchte glauben dass mindestens Xaver halbwegs fürs Dorf spielt und irgendwo da draußen ein Seher fleißig Scans sammelt. Marry Lamb könnt ich's zutrauen.

Torge

ChunkShark Interaktion zu Ziege finde ich übrigens höchst verdächtig. Dass er nur hierherkommen ist, um Ziege zu lynchen, macht mich stutzig.

Doofe frage aber was ist an ei en ChunkShark lynch anders als an einen Kaiyan ?

Sicher dass Xaver eher Wolf ist? Ich hatte ihn eher dorfig, trotz seines Hang trollig unterwegs zu sein. Und mit dieser Bemerkung ist er noch wahrscheinlicher eher Dorf. Außer Xaver-Wolf fühlt sich so siegessicher, dass er inaktive Mitwwölfe an den Pranger stellt und weglyncht.

Dafür war Raphii mal wieder verdächtig unterwegs mit dem Versuch von ChunkShark auf Kaiyan zu lenken. Muss natürlich nichts heißen weils in Raphiis Spielstil reinpasst. Aber im Zweifel würde ich ihn stumpf lynchen.

Und Meta und Raphii sind dafür noch ein bisschen zu offensiv am Hinterfragen

Ich faß nochmal die Gedanken zusammen:

- Michael safe Wolf.

- Da Michale safe Wolf sein muss mit seiner Spielweise und der Tatsache dass er noch nicht gefressen worden ist/sich auch nicht wundert =

- Fredo ebenfalls Wolf und passend zu Michael. Aber auch ohne Michael spricht Fredos Lynchverhalten und Gedanken für Wolf.

- Raphii eher Dorf, da Michael gegen ihn schießt - unter anderem wegen Fraßwahl obwohl diese auch viel mehr für Fredo-Wolf spricht

- Meta eher Dorf, unpassend zu Michael.

- Tayro vom Verhalten her (hält sich zurück, ist nicht so aktiv dabei, kein wirkliches Suchen/hinterfragen) + passend zu Michael = Wolf

- Xaver neutral eher Wolf, würde zu Michael Wolf passen

- Nia war als Dorf frustriert in nem anderen Spiel weil Wölfe gut getäuscht haben. Ich würde normalerweise als Dorfi erst recht den Wölfen den Gar ausmachen wollen = Nia eher Wolf.

- Sunny müsste ich mal nachlesen, glaube passt gut zu Akira aber kp. Weiß nur ich hatte sie mir als eher Wolf gespeichert.

- Arne gab mir keine Wolfvibes in seiner Meldung zum Spiel und die Tatsache dass Michael ihn voten möchte spricht noch mehr für Dorf (auch wenn die Wölfe inaktive Wölfe bis jetzt anklagten)

Dorf: Anivia, Data, Iroh, Thoradin, Zerschmetterling, Lump

Eher Dorf: Raphii, Meta, Arne,

Eher Wolf: Xaver, Sunny, Nia

Wolf: Michael, Fredo, Tayro,

Unbekannt: Meliha, Merry Lamb, Linkey, Schlendrian, etc.

Von nem Xaver Dorfi hätte ich schon erwartet, dass er nen Michael lyncht.

Berechtigter Punkt.

Frage mich sowieso ob es tatsächlich daran liegt dass mehr Wölfe aktiv posten als Dorfis und Michael deshalb freie Hand hat ohne angeklagt zu werden.

EDIT: Müsste Michael dann nicht -> Data in seiner Dorfcouch haben wegen Scan? XD...

Und heißt das Michael müsste nun gefressen werden, da über Scan philosophiert hat aber technisch nicht möglich da selber Wolf ..:ugly:

Falls Xaver Dorf ist.

Michael, Fredo und Xaver.

Bei Michael+Fredo Wolf gehe ich mit. Bei Xaver habe ich vllt kein guten read, denn auf mich wirkt er trotz deiner berechtigten Punkte Torge dennoch dorfig.

Raphii ist auch so ein Kandidat der vom Spielverhalten als Wolf passen würde, gleichzeitig aber auch als Dorfi lost durch die Gegend irrt und deshalb unattraktiv fürn Fraß wird.

Denke übrigens, dass Arne Nym ein schlechter Lynch für heute ist. Er war halt seit 2 Wochen nicht mehr online. Und von dem, was er geschrieben hat, würde ich ihn eigentlich auch eher Richtung Dorf einordnen.

Überlege gerade, was für Leute man sonst so erpressen überreden könnte wieder aktiv zu werden. Und ehrlich gesagt ist das etwas schwieriger als gedacht. Unter denen mit ganz wenig Posts sind halt einige, die seit Tagen oder Wochen nicht mehr on waren. Und dann hast du andere, wo du nicht weiß, ob dieses absichtlich fernblieben, ehrliches Desinteresse, Seher-Taktik oder Wolfs-Taktik ist. Siehe z.B. Schlendrian und Data (ja Wölfe, ich habe da Seher-Verdacht, ihr doch bestimmt auch, und wollt diese Personen doch möglichst bald und noch vor den Aktiven fressen :ugly: ).

Ich pinge mal ein paar Leute, muss die aber später noch nachlesen, um den perfekten Kandidaten zum Erpressen Überreden zu finden. Tayro linkey Nia Sunset Merry Lamb Meliha (wer findet es noch verdächtig, dass noch niemand mit M gestorben ist?)

ChunkShark Interaktion zu Ziege finde ich übrigens höchst verdächtig. Dass er nur hierherkommen ist, um Ziege zu lynchen, macht mich stutzig.

Er spricht zwar nicht überScans.. aber er hat "Seher" erwähnt und einige - im Forum aktive aber im Thread nicht - genannt, wo allein von der Statistik gut Wölfe sein könnten. Und weiß nicht wieso aber Sunny könnte auch gut Wolf sein, anyway Xaver könnte ein guter Fraß werden für heute Nacht.

Bin gespannt ob nicht doch einer über Scans spricht und dann Vorrang-Fraß geniießt.

Einen Scan vergessen okay. Aber Lumpi ist ja sogar bekannter Scan von zwei toten Sehern und noch dazu in einem Cover. xD Das wäre schon wild.

Grade deswegen wär's lustig xD

Also wenn wir sowieso auf gutem Wege sind zu verlieren, möchte ich durch solche unlogische Aktionen auf meine Kosten kommen

love him death note GIF