Spiel 235 | Standardspiel | Xaver | Forentreffen Goldenstedt | Dorfsieg

• Vielen Dank fürs Leiten, Xaver! :)

Und vielen Dank auch an meine Mitdorfis. War von vielen hier sehr stark gespielt. Insbesondere natürlich an Sama fürs doppelte Heilen!

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

Einmal editiert, zuletzt von Daro (23. August 2026 um 20:38)

• Also Buchzauber war halt vor der Nacht noch nicht sicher Schauspieler. Gab noch andere Möglichkeiten. Dass das dann danach als so offensichtlich gespielt wurde, hat natürlich das ganze Spiele danach versaut und die Knurrerauswahl schlecht gemacht.

(Alles Jewels Schuld, sie wollte N1 lieber Helena als Buch fressen :P)

Ne Dorf hat seine Fähigkeiten schon gut einsetzen können. Das konnten wir nicht gut kontern.

Bahhhhh8o

• (Alles Jewels Schuld, sie wollte N1 lieber Helena als Buch fressen :P)

Dann hatte ich ja sogar recht, dieses "Niemals" oder so von Jewel als Antwort auf meinem post war auch sus^10 :D

da die ja nicht alleine im team sind. Vorschlagen bei Arne k.a eher Nein und sunny eher ja aber hätte bestimmt auch andere Vorschläge

Ja das sowieso, frage mich halt wer den Fraß als Vorschlag ins Spiel bringen könnte. Vielleicht Jewel :whistling:

--------

War auch froh -L- so gut als Dorfi erkannt zu haben dieses Spiel, hat geholfen.

Wölfe hatten aber auch Pech diese Runde mit Buch aber kommt nunmal vor. :(

• Good Job -L- 8)

Hab nichts gemacht. Aber der hier ist untergegangen

Wobo giphyupload cat cool hand GIF

Danke an meine Mitdorfis. Riesen Dank an Xaver insbesondere für die Story, made my week xD

GG Wölfe. Diesmal hab ich euch durchschaut Ente + Leon - ich denke wenn ihr random gefressen hättet wär ich nicht drauf gekommen. Aber so fällts auf wenn ihr diese super stark durchdachten Moves zum Besten gibt - man traut euch schon sooo viel zu, dass man auf euch kommt xD

Aber das spricht für euch.

War auch froh -L- so gut als Dorfi erkannt zu haben dieses Spiel, hat geholfen.

Das hab ich nicht verstanden wie du das für dich ausgemacht hast - ich dachte nur als du reagiert hast mit "jaja brauchst du nicht wir sind beide im Dorf" maaaan ist das wolfig XD

• GG Wölfe. Diesmal hab ich euch durchschaut Ente + Leon - ich denke wenn ihr random gefressen hättet wär ich nicht drauf gekommen. Aber so fällts auf wenn ihr diese super stark durchdachten Moves zum Besten gibt - man traut euch schon sooo viel zu, dass man auf euch kommt xD

Wir haben Random gefressen XD

Bahhhhh8o

• Glückwunsch Dorf! Habt ihr halt auch einfach gut gespielt - in vieler Hinsicht^^

Schon ironisch dass Ente und dann zsm mit Leon, die sonst mega gut darin sind Rollen ausfindig zu machen, hier scheitern XD

Aber wird bestimmt ne Erklärung geben.

Tag 0 hab ich ne Weile gesucht, aber keine Scanandeutung gefunden (außer Helena:ugly:). Freitag war ich dann den ganzen Tag in der Uni und keine Zeit zu schauen🤷‍♂️

Ich glaube das hat nicht viel verändert, wäre wahrscheinlich aufs Gleiche hinausgelaufen.

Ja, denke ich eigentlich auch. Der Knurrer war eh mehr ein letzter Versuch. Wir hatten zu dem Zeitpunkt eh schon alle ein recht schlechtes Standing und dann dachten wir uns, können wir auch trollend untergehen xD Bzw Ente muss ich da in der Situation eh mit reinnehmen, sonst ist das sus nach meinem Tod. Glaube auch ohne den Ente Scan hätte er da schon noch deutlich bessere Chancen gehabt, soo schlecht fand ich den TA zu mir dann auch nicht:ugly: (Vor allem wenn wir L hätten fressen dürfen).

Aber bin auch immernoch der Meinung, dass es wohl besser gewesen wäre, mich einfach T1 zu opfern. War halt klar, dass es später doof wird, wenn dann eher die schwächere Wolfrolle gevotet wurde (also jetzt kein Vorwurf).

Ich denke das Setting war vielleicht etwas wolfschwach. Im Nachhinein hätte ich einen der DB durch einen Günstling oder einen Verfluchten ersetzte und dafür den Rudelführer durch etwas schwächeres. Da das Dorf auch nicht besonders stark war, vielleicht im Gegenzug den Schauspieler gestärkt, oder direkt durch einen vollwertigen Geisterseher ersetzt. Oder so etwas in der Art. /gebrabbel ende

Finde ich eigentlich sogar recht fair. Lief halt einfach unglücklich für uns mit den Rollen (und Lynchs xD), sonst würde das denke ich nicht so wirken.

Danke Xaver fürs Leiten!! Ich hab die Story auch sehr gefeiert und mich jedes Mal neu drauf gefreut.

GG Wölfe. Diesmal hab ich euch durchschaut Ente + Leon - ich denke wenn ihr random gefressen hättet wär ich nicht drauf gekommen. Aber so fällts auf wenn ihr diese super stark durchdachten Moves zum Besten gibt - man traut euch schon sooo viel zu, dass man auf euch kommt xD

Aber das spricht für euch.

Was Ente sagt.. Unser Ziel war es eigentlich sogar möglichst random zu fressen xD Rein strategisch hätte ich denke ich anders gefressen. Aber gut, hatten ja auch eh nur einen regulären Fraß dieses Spiel.

doko?

• naja nach so vielen Wolfssiegen in letzter Zeit ist das auch mal wieder in Ordnung einen Dorf Sieg zu haben. Gute Arbeit. :)

Mich würde aber interessieren, da das T1 mal angschnitten wurde. Bin ich auf den Verdacht hin was wissendes zu sein gefressen worden? XD

weil hatte nicht mal daran gedacht, dass meine Aussage bezüglich L so interpretiert werden könnte XD

• Finde ich eigentlich sogar recht fair. Lief halt einfach unglücklich für uns mit den Rollen (und Lynchs xD), sonst würde das denke ich nicht so wirken.

Ich denke schon, dass das Setting fair war. Ich finde nur, es hätte vielleicht auf beiden Seiten etwas stärker sein können. So wie das Spiel gelaufen ist, hätte es aber natürlich vermutlich nicht viel am Spielverlauf geändert.

Freut mich übrigens, dass euch meine Story so gut gefallen hat. Ist immer schön zu hören, dass man sich das nicht für nichts aus den Fingern gesaugt hat. Ich möchte an dieser Stelle mein großes Vorbild NewMetaKnight erwähnen (ja, das soll Druck machen, mal wieder ein Spiel zu leiten ;) ).

:ugly:

• Riesen Dank an Xaver insbesondere für die Story, made my week xD

+1 Big Props an dich, Xaver!

Danke auch an alle Mitspieler.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^