Leon fair enough und wäre zumindest ein Kompromiss Deal, um der Rolle ihre Existenz nicht zu berauben. Weiter unten wäre eine abgewandelte Form. Fehlt nach wie vor noch eine Beschränkung bei der Wahl der Rollen. Die Kombination mit den Knurrer und dem Verlassenen Mädchen war nice aber für das Dorf eher schlecht, egal ob ich die Intrigantin auf dem Schirm habe oder nicht xD
Mein Nachtrag, dass die Wölfe die Intrigantin kennen sollten war jetzt auf meine Version der Intrigantin bezogen:
Ich weiß ich ändere es jetzt schon recht stark ab, aber mal so eine Überlegung:
Die Intrigantin wählt weiterhin jede Nacht eine Rolle. Das Rudel darf zusätzlich zum Nachtkill noch einen von ihnen fressen, sodass in der Nacht 2 Leute sterben. Der normale Fraß wird als seine Rolle angegeben und der Wolf wird als die von der Intrigantin gewählte Rolle angegeben. Das Dorf weiß dann aber, dass in der Nacht die Intrigantin benutzt wurde, aber nicht wer von beiden der Wolf war.
Wölfe und Intrigantin kennen sich nicht gegenseitig(?), aber sobald die Fähigkeit eingesetzt wurde wird die Intrigantin zum normalen Wolf.
Da wäre es dann schon problematisch, wenn die Wölfe die Intrigantin nicht kennen wegen folgendem Szenario: Die Wölfe fressen die Intrigantin und in der gleichen Nacht wollen sie aber auch einen Mitwolf fressen um die Intrigantin Fähigkeit zu benutzen. Dann würden in der Nacht einfach nur 2 böse Spieler sterben und das wäre schon arg mies. Außerdem finde ichs schon ganz nett, wenn die Wölfe abschätzen können ob es sich lohnt, dass die Intrigantin dem Rudel beitritt.
Intrigantin (abgewandelte Fassung in Process)
Fraktion: Die Intrigantin spielt für das Rudel als Helfer der Wölfe.
Fähigkeiten: (Starke Variante) Jede Nacht wählt sie eine x-beliebige Rolle aus dem Wiki, die sie noch nicht gewählt hat. (Eine ausgewählte Rolle darf im gesamten Spiel nicht ein zweites Mal ausgewählt werden).
Fähigkeiten: (Schwache Variante) Jede Nacht wählt sie eine Rolle aus einem eingeschränkten Rollenpool, die sie noch nicht gewählt hat. Rollenpool: Keine wissende Rollen; weitere möglichen Einschränkungen: Vom SL vorausgewählter/generell ein fixer vordefinierter Rollenpool (bspw. nur passive Rollen,...)
Sollten die Wölfe anschließend einen Wolf aus dem Rudel fressen (was erlaubt ist, wenn diese Rolle im Spiel ist) und der Wolf stirbt tatsächlich, dann wird der Wolf als die gewählte Rolle geoutet. Die Intrigantin verwandelt sich dann in einen normalen Wolf und wird dem Rudelchat hinzugefügt. Zusätzlich - sofern sich das Rudel dafür entscheidet in den eigenen Reihen zu fressen - muss das Rudel normal fressen.
- Im Tod wird (auch im verwandelten Zustand) angegeben, dass sie die Intrigantin war.
- Die Rolle wird als Intrigantin gescannt, bis sie zu einem Werwolf wurde. Dann wird sie als normaler Werwolf gescannt.
- Von Beginn an: Sie kennt die Wölfe, die Wölfe kennen sie und wissen, welche Rolle sie nachts aus dem Wiki auswählt. Sie wird jedoch nicht der Konversation der Wölfe hinzugefügt, sondern erst bei erfolgreicher Verwandlung in ein normalen Wolf.
- Die Intrigantin kann von den Werwölfen gefressen werden, solange diese noch nicht verwandelt ist.
- Sollte die Intrigantin wegen Inaktivität oder anderen Gründen keine Rolle auswählen, obwohl sie es uneingeschränkt kann und darf, wird per Zufallsprinzip von der SL eine Rolle ausgewählt.
- Die Fähigkeit ein Rudelmitglied fressen zu können ist nicht kombinierbar mit anderen Fähigkeiten, die ein Doppelfraß erlauben. Indes ist der Werwolfsjunge nicht kombinierbar und ausgeschlossen. Ebenfalls nicht kombinierbar mit der Rolle des Knurrers.
- Weiterhin gilt das Fressen in den eigenen Reihen, resultierend durch die Fähigkeit der Intrigantin, als unaufhaltsam. Und kann auch nicht durch andere Effekte (weder auf Wolf- noch auf Dorfseite) verhindert werden.
Anmerkungen: Die starke Variante der Rolle unterliegt einer Ankündigungspflicht - sollte sie im Spiel vorkommen, muss dies angekündigt werden. Die schwache Variante hat keine Ankündigungspflicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Akira bin da ganz bei dir. Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, bin ich ohne die Existenz der Rolle besser dran als mit. Da es aber auch Befürworter der Rolle gibt, dachte ich, ich wirke aktiv mit. Weil die Rolle mir allein vom Lesen Kopfzerbrechen bereitet. Für eine explizite Ankündigungspflicht bin ich auch für. Und halt eine Beschränkung der Rollenauswahl, wenn diese Rolle weiter Bestandteil des Spiels sein soll.