Beiträge von -L-

L auf jeden fall Wolf nach der Aktion gerade eig bestätigt , genau wie der daro der sich eben verraten hat xD

In welcher Welt passe ich zu Stoffel? Und wo habe ich mich verraten? XD

Wäre Stoffel mein Mitwolf wäre ich der letzte der in so einer Situation versuchen würde dagegen zu schwimmen XD und erst recht nicht wenn ich selbst noch vor kurzem stark für ein Lynch argumentiert habe.

Hier ist die Stelle auf die ich mich bezog:

Kaum waren Stoffel und Daro oben, geht Leon der jetzt von Stoffel-Wolf überzeugt ist runter von Stoffel auf LB123 kurz vor Schluss. Was danach geschah verstehe ich bis heute nicht. Fakt ist als die beiden oben waren, gab es Dynamik und LB123 endete als Option. Wäre Daro Wolf und Stoffel Dorf müsste man nicht ein 3.aus dem nichts aufbauen. Dasselbe umgekehrt für Stoffel. Ergo beide entweder zsm dorfis oder zsm Wölfe. Leon helfer?Ich sehe da Mindestens 3x Wölfe unter Daro-Leon-Stoffel-Lumpi-Mos. Mos rein vom Ausschluss + passend zu Leon obgleich ich bei Leon Helfer-vibes habe.

Zsmfassend wären meine ehesten Kandidaten da drin.

Excuse me? In welcher Welt ergibt es dann Sinn auf Arne zu voten? (Und das in letzter Sekunde und vorher nichts anderes zu tun). Und Stoffel Als DP ist nach wie vor ausgeschlossen, weil sie schon Verzaubert ist. Demnach wäre Lumpi sicher die DP und für dich der Bessere vote, wenn du Arne doch im Dorf hast.

Eben! Als Statement! Immerhin würde sich Arne wohl selbst nicht wählen und Zeit für ein Wolf zu reagieren auch nicht (da bewusst mit wenig Zeitfenster). Dass Stoffel dann doch Wolf ist konnt ich nicht mit 100% Sicherheit wissen. War vorher überzeugt aber nach Lings Tod und erneuten lesen der Beiträge wurde ich das Gefühl nicht los dass mich die Wölfe mächtig an der Nase herumführen. Ironischerweise taten sie es trotzdem.. weil ich schon dabei war Stoffel als möglichen Dorfi anzusehen.

Das hier macht mich stuzig. Kaum waren Stoffel bzw. dann Daro oben, wurde direkt versucht eine Alternatve zu pushen..

Ich wäre gerade irgendwie bei Mina, L, Leon oder sowas. Glaube ich

Kann ich verstehen, mir gehen langsam auch die Wolfskonstellationen aus. Noch vor kurzem war ich fest der Überzeugung mit Ling-Stoffel-Lumpi das Rudel ausfindig gemacht und hab mit Ling komplett ins Klo gegriffen. Paradoxerweise macht dich die Tatsache in diese Richtung zu denken noch dorfiger weil ich auch kurz überlegt habe ob nicht du, Mina oder Alohomora zsm mit Lumpi+Stoffel im Rudel seid.

Ich denke immer noch, dass das gestern ne Wolfsrettung war.

VOTE: Mos

Das würde nur Sinn ergeben falls Daro = Wolf der dann:

-L- VOTE: LB123

LB123 (5): Ling, Leon, Daro, Alohomora, Mos
    Daro (3): Bobbielinchen, Lumpi, Stoffel
    Leon (1): Mina
    Stoffel (1): -L-
    Lumpi (0): Arne Nym*0

von Mos versucht wurde zu retten in dem er auf LB123 geht. Und an ein Daro Wolf glaube ich genauso wenig wie an dich als Wolf. Siehe oben.

Ich schaue mir nochmal meine Liste an und überarbeite meine Spiellösung. Bis dahin bleibe ich mal auf Lumpi und Stoffel. Kp was da gestern passiert ist - urplötzlich wird gefühlt alles andere gevoted bzw. aus dem nichts LB123 und meine Kandidaten bleiben links liegen.

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lumpi (2): Mina, -L-
    Daro (1): Bobbielinchen
    -L- (1): Daro
    Mos (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 12:45:39

Für mich auch. Und nun weiß ich nicht, wen ich lynchen soll. Hat jemand irgendwelche Vorschläge? :ugly:

Ich schlage eins deiner (Wolfs)Kollegen :ugly:vor Lumpi oder Ling

Oder dich: VOTE: Stoffel

An Alohomora Wolf mag ich schwer glauben.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alohomora (2): Stoffel, Daro
    Stoffel (2): Leon, -L-
    LB123 (1): Ling
    Arne Nym (1): Mos
    Lumpi (0): Arne Nym*0

Verbleibende Zeit: 00:23:42

Ganz ehrlich, Alo hat sich mir ihrem letzten Post für mich ziemlich Richtung Dorf katapultiert. Würde so ziemlich allem zustimmen.

Dito. Wobei ich den Part mit Mina nicht zustimme bzw. ich selbst anders wahrgenommen habe. Dennoch überlege ich gerade ob ich zu naiv bin :thinking: und leichtgläubig.

VOTE: Arne Nym

kein krassen verdacht nur die Sache wie bereits erwähnt

kann gut sein das ich noch umlynche

Auf?

Tbh hinterfrage ich auch zunehmend L. Ich mag seine Beiträge gerne, aber sie sind so... selten xD und irgendwie sehr durchdacht, was halt irgendwie als Wolf schon möglich wäre. Gleichzeitig finde ihn auch nicht schlecht, aber er ist so mystriös xD

Ich schreibe normalerweise mehr XD - Sky war mein Ausbilder vor langer Zeit :whistling: - aber durch die Zeitverschiebung + RL werde ich gehindert lange online zu bleiben oder zu schreiben.

Ahahahaha. Haha. Nein.

So lachen nur Bösewichte wenn sie sich unsterblich fühlen xD Ne ernsthaft, je mehr ich mir eure Beiträge durchlese desto mehr sehe ich mich bestärk, die richtige Spur in Visier zu haben - hier die Zitate gebündelt:

Wäre nur echt mal gerne wieder mit dir im Dorf gelandet

Wäre? Erzählst du uns gerade, dass du Wölfchen bist?? :huh:

Stoffel macht mir etwas Bauchweh, wir finden uns eigentlich sehr schnell als dorfis aber hier hakts irgendwie... :/

Ling , von dir würde ich gern mal was hören, gerade in Bezug auf deine seltsamen Wolf-Anspielungen bezüglich Lumpi.

Bin gerade noch beim nachlesen, aber ich fand Lumpi und dich verdächtig.

Dein Ziege vote gefällt mir gerade auch nicht so wirklich.

Stoffel macht mir etwas Bauchweh, wir finden uns eigentlich sehr schnell als dorfis aber hier hakts irgendwie... :/

Das tut weh ;( . Aus welchen Gründen?

Ich weiss nicht, irgendwie ist der vibe nicht da... aber bei dem ling-ding (höhö das reimt sich xD) gehe ich voll mit dir mit :D

Gar nicht. Das war wie gesagt rumgetrolle wegen Reaktionen.

Mit welchem Ergebnis? ^^

Ich fand, dass Stoffel und Leon die Möglichkeit mich dadurch negativ zu sehen schon genutzt haben.

Mos ich ignoriere dich doch nicht. Falls ich vergessen habe auf irgendwas zu antworten tut es mir leid. Glaube ich bin aber schon auf deine Posts eingegangen. Das Dorfdreieck kann ich dir aber halt leider nicht anbieten, da ich Leon und dich aktuell nicht so wirklich im Dorf habe.

Hast du schon eine Meinung zu Stoffel?

Wie suspekt willst du spielen?

Ling: #hold my beer

Stilzchen meinst du Ling will gelyncht werden??? :bunnyteeth:

VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (4): Mina, Bobbielinchen, Funo, Ziege
    Lumpi (3): -L-, Mos, Ling
    LB123 (2): Leon, Daro
    Ling (2): Stoffel, Lumpi

Verbleibende Zeit: 03:34:50

Stoffel oder Leon wären mir heute eigentlich auch am liebsten, wobei ich bei Stoffel wieder etwas am schwanken bin und bei Ziege auch etwas mehr.

Alohomora kannst fu nochmal kurz sagen, was dich an Leon stört?

Alohomora was hältst du eigentlich von Lumpi?

Ich halte Leon nicht für einen Wolf. Bevor er über die Wupper geht, halt doch

VOTE: Ziege

Ich behalte aber Ling im Auge.

Wie meinst du das?

Dass ihr Name immer wieder fällt und einige sie verdächtig finden

Fand das waren jetzt nicht sooo viele. Hast du nicht selbst gesagt, dass man Lumpi Wolf nicht unterschätzen soll?

Sie war ja auch 0 in Lynchgefahr. Daher finde ich deine Verteidigung ohne Not etwas komisch.

-L- glühwein? :D

Und hier wird mir Wein angeboten. Nur Wölfe verführen ihre Beute mit Alkohol um diese dann geschwächt/betrunken zu fressen :bunnyteeth:

Also -L- du willst damit in Kurzfassung sagen, dass sich alle 3 deiner Wölfe gegenseitig anprangern, in den Fokus rücken und voten? O

Genau.

Stoffel schwwankt zw. Alohomora und Ling und voted erstere. Falls meine Theorie stimmt, dann wird eine Alternative aufgebaut für den Fall dass Ling in Lynchgefahr gerät jedoch Alohomora ordentlich stimmen sammelt. Ich kenne den Spieler nicht gut genug um sie mit Sicherheit ins Dorf zu parken aber ich hab sie definitiv dorfiger als euch 3x zsm.

Ansonsten mein Worst-Case Szenario: Mina Arne LB123 im Rudel und Bobbielinchen ist die Flöte XD... dann gute Nacht und GG. Denn lynchen in diese Richtung wird schwer bei mir.

Daro mein Dorfspiel beherrsche ich besser als die des Wolf. Als Wolf lynche ich meine Mitwölfe zuerst bis man mir glaubt ich sei dorf. Als Dorfi beobachte ich viel und klage dann unbekümmert an. Oft erwische ich ein Wolf aber nicht sofort und das Glück als Glückstreffer spielt auch mit rein.

Mina ich glaube Leon ist die Drittpartei. Was sagst du zu meiner Spiellösung?

OT: bin in einer anderen Zeitzone und gehe jetzt schlafen.

OK ich versuche mich mal an eine Spiellösung: :bunnyteeth:

Lumpi und Stilzchen und auch du Ling: Hier spricht L-

ich kann mir gut vorstellen wieso ihr das tut. Aber lasst euch eins gesagt sein, das.. was ihr tut... IST böse.

Team aus Lumpi/Stoffel/Ling kann ich mir nach nem zurückblättern gut vorstellen.

Es sind 12 Spieler:

Dorf: Mina, Bobbielinchen,
    Eher Dorf: Daro, Alohomora, LB123, Arne, Mos,
    Böse: Lumpi, Stoffel, Ling + Leon* Drittpartei

Rein aus Ausschlussverfahren wohlwissend dass ich mich bei meinen Dorf i-wo vertue. Aber ich verlasse mich jetzt auf mein Gespür und Intuition anhand des Geschreibsel.
    - Mina Dorf weil ich mit derselben Zeit aber auch ohne viel mit Notizen arbeite [DIN A4 Blatt] und auch sonst dorfig viele Auffälligkeiten anspricht/ suchend unterwegs ist.
    - Bobbielinchen bereits erwähnt dass sie als Wolf kein richtigen Anschluss findet und mehr im Defense Modus unterwegs ist. Hier spricht sie Dinge an die an ein Dorfi erinnern: kleine Widersprüche von Spielern. Stark im Angriffmodus.
    - In meiner eher dorf Liste sind all diejenigen die ein oder mehrere dorfige Momente hatten; ähnlich zu frühere Runden spielen und oder deren Gedanken hier und da sich mit meinen deckten.

Die Wölfe wären dann die, die über bleiben ausgehend davon dass ich Lumpi nach wie vor schwer dem Dorf zuordnen kann mit ihrer Spielweise und geschaut habe wer zu ihr passt. Wenn ich mir die Interaktion zwischen Lumpi-Stoffel-Ling gesondert anschaue, stelle ich fest dass sie sich gegenseitig verdächtigen. Aber so richtig Taten folgen nicht oder nur sporadisch. Ich vermute da die Wölfe. Ling hatte ich am Anfang in Richtung dorf da keine Wolf-alarmglocken bzw. Keine große Motivation zu kandidieren. Danach ging die Aktivität runter. Von Ling erwartete ich spätestens jetzt eine aktive Suche mit Ziel. Nun sehe ich zwar anklagen in Richtung Lumpi oder Stoffel aber wirkt mehr schein. Wölfe erwähnen gerne ihre Mitwölfe als möglichen Lynch für den Fall dass der Moment kommt wo sie angeklagt und gelyncht werden. Anders als z. B bei Mina oder Bobbielinchen, interagieren die drei in der Weise, wie ich es Wölfen attestieren würde. Alle drei würden gut in ein team untereinander passen. Und sowohl Lumpi als auch Ling traue ich so eine Interaktion als Wolf zu. Bei Stoffel wäre es rein Ausschlussverfahren und der Verlass auf Einschätzungen von denen die ich (eher) im Dorf sehe [Mina, Bobbielinchen, Funo, Alohomora,..].

Fazit: per Ausschluss wenn man das unmögliche ausschließt, dann ist das was über bleibt.. und sei es noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit - sagte eins Holmes.
    Leon mit Sternchen weil ich ihn mir gut als Drittpartei vorstellen kann. Dass ich ihn dorfig habe ist kein Widerspruch, denn auch Drittparteien suchen nach Wölfen und wirken dadurch wie DB authentisch echt. Daher falls daneben, dann gerne Leon mit einen aus meiner eher dorf Reihe tauschen. Aber momentan passt er da viel eher als der Rest.

VOTE: Lumpi aber im Prinzip ist mir die Reihenfolge egal bei den dreien. PS danke für den Wein Lumpi.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alohomora (1): Leon
    Lumpi (1): -L-

Verbleibende Zeit: 12:53:23

Dass ihr Name immer wieder fällt und einige sie verdächtig finden

Dasselbe Muster sehe ich bei dir auch.

Dein Name kam mir jetzt von diversen Spieler im Bereich Negativ aber gesehen hab ich nichts in Form von Lynch.

Alo dich würde ich tatsächlich auch mit rein nehmen. Bei L würde ich noch gern a weng rätseln.

Ich hab dich zwar dorfig aber mich würde dennoch interessieren wieso du noch rätseln würdest?

Achso, mal meine Dorfis für heute (ohne Plus und Minus und Reihenfolgenschnickschnack): Lumpi, Bobbie, Daro, Mina, Funo, Arne Nym, Leon.

Rest: anstrengend bis keine Ahnung

Was sind hier die Pro-Argumente für Lumpi? Völlig wertfrei - ich selbst kann Lumpi nur nicht lesen und sie landet automatisch bei mir unter Bösewicht:hau:

Puh durch mit lesen ..:bunnyteeth:

OT: Kam im Verzug weil auch ich Elternteil eines gerade 1-jahre alt gewordenes Baby bin und der Job ist schwer wenn nur Mama ihn beruhigen kann :D

Back to Game!

Da die Zeit nicht ausreicht, hier in Schnell meine Beobachtungen:

- Ziege spielt wie eine Achterbahn: als DB dorfschädigend. Als Wolf zu auffällig und für den unwahrscheinlichen Fall es gäbe mehr als eine Drittpartei, dann ähnlich wie in einer vergangenen Runde als DP die nur gewinnen kann wenn es erfolgreich gelyncht wird (Name komm ich grad nicht drauf). Ich enthalte mich. Nicht lynchbare Optionen bleiben für mich Funo, Mina und Bobbielinchen.

- Mos Beitrag #347 klang sehr dorfig für mich.

- Arne hatte ich einige dorfmomente bzw. wirkte er in seiner Wolfrunde vor kurzem ohne Anschluss und wurde zurecht gelynvht. Diesmal komplett anders, dennoch wünsche ich mir mehr als HD Träger. Andernfalls können wir den an Mina vergeben xD

- Stoffel haben jetzt mehrere Spieler negativ dennoch hat sich in die Richtung nichts getan. Festhalten für mich: je nach dem was Stoffel ist, nach blättern.

Mina Kannte die Runden vom mitlesen in der Vergangenheit oder vom überfliegen um den ein oder anderen Spieler in etwa einschätzen zu können.

Bspw. Spielt LB123 ähnlich wie jetzt in der vorherigen Runde #182

Und Daro hat mit letzter Runde bereits 2x Gesinnungsabhängig "trollig" gespielt als Helfer der Wölfe oder Drittpartei. Diesmal spielt er "normal" [nicht "trollig"].

Insgesamt hab ich ihn auf neutral positiv da er mir hier und da dorfige Signale sendet [Beitrag #109 um 18:12 über Arne].

@Ziege Lumpi?: Weil T1 kaum Input - der Fraß würde mich höchstens in Richtung Daro verleiten, aber wäre über Ecken gedacht und Daro habe ich eher positiv. Also teste ich Reaktionen bzw. versuche für mich Lumpi zu lesen.

Alohomora Tatsächlich fand ich es skurril wie Ziege urplötzlich das spiegelte was ich und andere Spieler vermisst haben. Nämlich Ziege being Ziege. Ich denke fürs mid oder end game könnte dies interessant sein für die Lebenden. Stand jetzt frage auch ich mich ob es fast schon zu auffällig ist, um als Wolf so auf zu treten. Ziege/Funo als Wolfpaar lässt sich da nicht ausschließen. Im Gegenteil falls Ziege Wolf, würde ich erst recht bei Funo nachhaken weil Ziege mit seinen Mitwölfen gern levelt.

Meine Liste ist wie geschrieben vereinfacht dargestellt = ohne grau, einfach schwarz-weiß gedacht. LB123 siehe oben und Leon klang in der Interaktion mit mir authentisch. Ich suche meine Wölfe bzw. Dorfis über den Weg der Authentizität. Wirkt jemand gekünstelt und bemüht auf biegen und brechen dorfi sein zu wollen.. Ist es ein Indiz für mich dass der Spieler böse gesinnt ist. Authentisch und unbekümmert = eher dorfi.

Wieso sind Stoffel und Leon bei dir in der Wolfsliste? Falls du es bereits begründet hast, dann sry hab ich wohl überlesen. Bin aktuell ende Seite 12. Mit lesen.

Bis jetzt gefallen mir neu Bobbielinchen. Und Mina die dorfige Sachen postet wie "hab mir eine DIN A4 Seite" erstellt mit Infos.

Zum Flötendings: wenn ich die Beschreibung richtig deute, gewinnt es für sich und steht dem Dorf nicht im weg. Weshalb die Info wer wann verzaubert wurde nichtig wird. Einzig was ich jetzt mit 99% sagen kann ist, dass daro es nicht ist.

Rückschlüsse zum Fraß tappe ich stand jetzt im Dunkeln.