Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 15/15

• Damit ich diese Nacht noch was hilfreiches dalasse habe ich mir mal Gedanken gemacht, woran es liegen könnte, dass es kein Opfer gab:

1) Die Hexe könnte das Opfer geheilt haben - das müsste dann ja Chuck oder fayks sein wegen den katzenbildern - hexen haben ja Katzen

2) der Heiler hat richtig getroffen- das halte ich für unwahrscheinlich, so einen brillanten zug würde ich nur schlendri zutrauen :love:aber der spielt ja leider nicht mit

3) der alte/harte bursche/süßwarenhändler wurde getroffen, wäre aber schon großer Zufall, das könnte vlt sama sein der versucht dass die ww nicht auf seine Rolle kommen und sich daher schön zurückhalten

4) Jeremias wurde getroffen. Das wäre richtig gut dann kennen wir vielleicht schon ein paar ww.

5) ich glaube Meta hatte mal so eine Rolle gemacht die in der Nacht nicht stirbt, könnte jewel natürlich übernommen haben dann könnte die hier vorkommen. Ich frag sie mal ob sie das nicht hätte ankündigen müssen

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• 6. Fresszwang: inaktiv

Offensichtlich war ja niemand in der Nacht aktiv ;)

Gibt noch min. zwei weitere Rollen die mir in den Kopf kommen, bin nur etwas vorsichtig mit dem diskutieren xD

So wirklich Informationen kann man daraus erstmal nicht ziehen, denke ich. Wie man gerade nach dem Flötenspieler sucht ist mir auch noch nicht klar, gibt nach ein paar Nächten vllt mehr Anhaltspunkte. Vllt ist es besser, das gar nicht so aktiv zu diskutieren, um das Auslegen falscher Fährten zu erschweren?? Die Aussage kann aber gerne diskutiert werden, hab da noch nicht die Erfahrung

• 6. Fresszwang: inaktiv

Offensichtlich war ja niemand in der Nacht aktiv ;)

Gibt noch min. zwei weitere Rollen die mir in den Kopf kommen, bin nur etwas vorsichtig mit dem diskutieren xD

So wirklich Informationen kann man daraus erstmal nicht ziehen, denke ich. Wie man gerade nach dem Flötenspieler sucht ist mir auch noch nicht klar, gibt nach ein paar Nächten vllt mehr Anhaltspunkte. Vllt ist es besser, das gar nicht so aktiv zu diskutieren, um das Auslegen falscher Fährten zu erschweren?? Die Aussage kann aber gerne diskutiert werden, hab da noch nicht die Erfahrung

Meinem Verständnis nach, sollten solche Rollen bei Outing inaktiv eh nicht öffentlich diskutiert werden, aber vlt ist es bei kreativ ja anders^^

Du meinst offensichtlich, dass es neben dem Flöti auch noch nen Nekro gibt, oder?:ugly:

Flötenspieler suchen nach einer Nacht wohl schwer möglich. Aber ich mach mal den Anfang: Fayks und Sama sind nicht der Flötenspieler. Rest könnt ihr dann übernehmen, oder?

doko?

• Nee aber kann sein dass mein Ansatz nicht so viel Sinn ergibt, werd müde

Ich bin nicht der Flötenspieler, next

• VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 1

ChunkShark (2): Leon, -L-
    Lumpi (1): Kajot
    lucy (1): Funo

Verbleibende Zeit: 15:15:46

• Und die viel wichtigere Frage, es gibt nen Flöti??🫪

Finde ich ja sehr unsozial von Jewel meine Lieblingsrolle mit aufzunehmen und dann bekomme ich sie nichtmal :hau:

Als jemand der auch sehr gerne Drittpartei spielt fühl ich den Schmerz. Darf ich einen Keks zum Trost anbieten 🍪

Ansonsten würde ich heute Shark glaube nicht lynchen wollen.

Fredos post gestern war eigentlich ganz solide.

Aber mich würde interessieren Funo warum lucy und nicht kajot oder furi, die ja in deinem letzten Post negativer waren. :thinking:

• Lucy hinterlässt bei mir Fragezeichen. Ungewohnt.

Mein erster stumpfer Gedanke beim Lesen das ich verzaubert bin war Ente FSP.

Lodes/Helenas Aussagen finde ich an der Stelle auch etwas sus. Gleichzeitig würde ich ja propagieren wir ignorieren die DP für den Moment. Eventuell erledigt sich das von selbst und Erkenntnisse erwarte ich von der Suche nicht wirklich.

• Als jemand der auch sehr gerne Drittpartei spielt fühl ich den Schmerz. Darf ich einen Keks zum Trost anbieten 🍪

Ansonsten würde ich heute Shark glaube nicht lynchen wollen.

Fredos post gestern war eigentlich ganz solide.

Den nehme ich gern :imp:

Warum nicht Shark? Der spielt ja bisher so ähnlich wie in der letzten wo er Wolf war finde ich, muss natürlich nichts heißen.

Ist Fredo mit uns im Raum? :ugly:

• Lucy hinterlässt bei mir Fragezeichen.

Ja, das lucy Thema wollte ich gestern Abend auch nochmal anschneiden, der Start war sehr aktiv, wollte unbedingt HD werden und dann kam so eine lange Pause nach T0, hinterlässt einen faden Beigeschmack bei mir zumindest. Passt nicht so zur anfänglichen Strategie. Wobei ich sie wahrscheinlich immer noch eher ins Dorf packen würde denke ich, als Wolf dann wieder auch schon zu inkonsistent irgendwie.

• Fredos post gestern war eigentlich ganz solide.

Welcher Name sollte hier stehen?

:facepalm:

Ich weiß nicht mal ob ich einfach nur noch nicht ganz wach war oder das irgendwie auto correct war. Gemeint war natürlich Funo.

Zu Shark... weiß nicht ist so ein feeling. Habe keinen wirklich starken Grund :thinking:

• VOTE: Kajot bevor ich es vergesse

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Kajot (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 12:54:55
  • Good morning,

FuriusCamillus mal eine Frage. Bist du wirklich für die Meisten so einfach einzuschätzen, wie Lode meint? In unserer letzten gemeinsamen Runde (der von Fayks Sonderrunde als Jopnu dich dann ersetzte) hatte ich das Gefühl, das Gegenteil ist der Fall.

Doubter mal außen vor gelassen, welche Richtung gefällt dir denn noch nicht?

Ich tue mich da noch bisschen schwer das TN-Feld zu sortieren.
    Lumpi finde ich diese Runde sehr kurz angebunden, sie schreibt wirklich kein Buchstabe mehr als es sein muss^^ -> weiß aber nicht, ob das eher Dorf oder Wolf Lumpi ist.
    Bei Sama habe ich bisher ein gutes Gefühl, kanns aber nicht wirklich an was festmachen, kenne aber ein paar Runden, wo er auch zum Spielstart sehr wenig schrieb und da war er glaube immer Dorfi. Als Wolf kommt da glaube immer ein Ticken mehr als das was bisher kam.
    Leon finde ich "okay" soweit. Seine Gedanken warum er Spieler wie einschätzt bzw. Pluspunkte verteilt, finde ich nachvollziehbar und auch ein Stückweit authentisch. Aber er hat mMn keine Ecken und Kannten wo man sich reiben kann -> also irgendwas fehlt mir da noch. Vielleicht unsere Drittpartei, könnte passen. xD
    Zu Ente kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass ich Ente als Wolf häufig Spieleinnehmender finde als aktuell, deswegen eine minimale Tendenz zu eher Dorf(?) Bin da noch nicht sicher, ob ich diesen Schritt schon wirklich bei Ente gehen möchte.^^
    Ich fand Lucys Start solide und auch etwas anders als in unserer einzigen gemeinsamen Sonderrunde als ich Jason war (Also da waren auch einige von euch dabei). Da war Lucy Traumwolf und hatte glaube zumindest nicht solch ein Start hingelegt.
    Fayks hatte einmal komplett den gleichen Gedankengang wie ich und finde da bisher nichts verdächtiges. Noch zu wenig um sie ins Dorf zu schieben aber erstmal eher Dorf für mich.
    Kajot ist für mich noch zu früh für eine Einschätzung, wir teilen nicht zwingend die gleichen Gedanken, finde sie hier und da etwas verdächtig aber wäre da noch bei neutral.
    Bei Funo, Helena, ChunShark, Doubter kam mir noch zu wenig um mir da eine Einschätzung zu erlauben.
    Lodestar gefällt mir bisher am wenigsten. Hat überall eine Meinung - insbesondere zu Spielern, aber dann auch nicht so richtig (also hält sie sich gefühlt ein wenig warm -> seine Aussagen zu Kajot sind da das Beste Beispiel. Kann gut Wolf sein, aber eigentlich spielt sie auch dorfig). Wirkt für mich nicht zwingend dorfig was er bisher so macht.

Was würde ein Doubter-Wolf über die Spieler aussagen, die ihn dorfig einschätzen? :thinking: FMLii gern auch ne Antowrt von dir

Ich glaube er würde in jeder Gesinnung nicht großartig drauf eingehen.

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Kajot (1): Lumpi
    Lodestar (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 12:06:50
  • Bin wahrscheinlich irgendwo bei Lucy, Sama, Helena, Funo aktuell.

Kajot ist mir dann doch zu flippig für wolf. So auch als Vergleich zur Wolfsrunde mit Hammer.

Leon/Lode fand ich beide ähnlich solide. Zumindest hab ich heute nicht das Bedürfnis hineinzulynchen.

Fayks/Lumpi/Doubter denke ich sind eher Dorf. Vibe + Aktivität

Find ein wenig "unschön", dass ich aktuell eher wieder das inaktivere Drittel sus reade, aber wirklich überraschen tut es mich nicht, wenn es stimmt.

Bahhhhh8o