Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 15/15

• Leon die Frage kam ja von Furi wie ich die anderen einschätze.^^ Habn Dorfig, sein Spiel ähnelt zumindest seinen Dorfspielen.

Hätte nur gedacht, wenn du dir schon die Mühe machst das ganze TN-Feld zu sortieren, dann auch alle xD

doko?

• Zitaaaaatwaaand, yeah

Ist es ne Party, wenn ich da alleine tanze?:ugly:

Und die viel wichtigere Frage, es gibt nen Flöti??🫪

Also ich seh mich nicht auf dem bild. Kein nk heißt wohl ich muss doch morgen mal nachlesen was t0 los war. :thumbdown: Weiß ja sonst nicht wen ich lynchen soll... menno

Fand den Post sehr meh. Also die wenige Lust kann ich mir eher als Wolf vorstellen + vorher schonmal "entschuldigen" wegen lynch. Gibt denke auch genug andere Möglichkeiten einzusteigen wenn man viel verpasst hat.

Was würde ein Doubter-Wolf über die Spieler aussagen, die ihn dorfig einschätzen? :thinking: FMLii gern auch ne Antowrt von dir

das bribgt jetzt iwie auch nich so viel aber ich denke dass da dann schon ein oder mehr Wölfe auch zu finden wäre. Ich denke bei nem Doubter Wolfskolmegen ninmt man das schonmal gern mit wenn einige Dorfis den ins Dorf stellen. Glaube aber man würde es als Mitwolf (der zum das aktuelle Doubter Wolfsspiel = schnell erkennbar, kennt) nicht initiieren die Dorfstellungen.

Bei mir passt das iwie generell gar nicht ins Lumpi Bild diese Kurzangebundenheit. Also bisschen späße erwarte ich eig. In beiden Gesinnungen.

hatte Lumpi nich auch mal nen Flöti Sieg? Oder war das Bobbie? Das wär vlt spannend nachzuschauen

Wie man gerade nach dem Flötenspieler sucht ist mir auch noch nicht klar, gibt nach ein paar Nächten vllt mehr Anhaltspunkte. Vllt ist es besser, das gar nicht so aktiv zu diskutieren, um das Auslegen falscher Fährten zu erschweren?? Die Aussage kann aber gerne diskutiert werden, hab da noch nicht die Erfahrung

Ähnlich zu Sama und Leons Aussagen. Halte es am 1. Tag nich so für sinvoll. Denke man kann sich bisschen Gedanken über die Auswahl an Leuten machen aber ja es wird halt zunehmend einfacher wegen Ausschluss ^^

Glaube dein Ansatz funktioniert nicht weil "kein Nennen der eigenen Rolle".

Finde ich ja sehr unsozial von Jewel meine Lieblingsrolle mit aufzunehmen und dann bekomme ich sie nichtmal :hau:

Bombastic Side eye für den Post👀

Lodes/Helenas Aussagen finde ich an der Stelle auch etwas sus. Gleichzeitig würde ich ja propagieren wir ignorieren die DP für den Moment. Eventuell erledigt sich das von selbst und Erkenntnisse erwarte ich von der Suche nicht wirklich.

+ mhm was mache ich jetzt daraus, dass ich sama zustimme in der Aussage xD

n erster stumpfer Gedanke beim Lesen das ich verzaubert bin war Ente FSP.

🤨 why

Lucy hinterlässt bei mir Fragezeichen.

Ja, das lucy Thema wollte ich gestern Abend auch nochmal anschneiden, der Start war sehr aktiv, wollte unbedingt HD werden und dann kam so eine lange Pause nach T0, hinterlässt einen faden Beigeschmack bei mir zumindest. Passt nicht so zur anfänglichen Strategie. Wobei ich sie wahrscheinlich immer noch eher ins Dorf packen würde denke ich, als Wolf dann wieder auch schon zu inkonsistent irgendwie.

+++++++ bis auf das letztere xD Aber groß rauszuposaunen super hilfreich für das Dorf zu sein und dann basicly M.i.a. zu sein für den Rest des Tages kommt nich gut an.

Mmh. Ich weiß nicht, da war ja etwas Druck hinter. So von allein kam da wenig in Bezug auf reads. Top 3 Dorfis? Lumpi

Lumpi Furi L

auch iwie ungewohnt, dass Lumpi sich selbst nennt. Bzw. Generell sogar fest drei. Mhm vlt is Lumpi doch eher Dorf.

Finde ich ja sehr unsozial von Jewel meine Lieblingsrolle mit aufzunehmen und dann bekomme ich sie nichtmal :hau:

Jeder liebt den flöti 😍

Nein.:thumbdown:

Zu Ente kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass ich Ente als Wolf häufig Spieleinnehmender finde als aktuell, deswegen eine minimale Tendenz zu eher Dorf(?) Bin da noch nicht sicher, ob ich diesen Schritt schon wirklich bei Ente gehen möchte.^^

Neee lass mal.

Fmliis Einschätzung fand ich "okay" um seine eigenen Worte zu nutzen ;) bis meh. Aber:

Lodestar gefällt mir bisher am wenigsten. Hat überall eine Meinung - insbesondere zu Spielern, aber dann auch nicht so richtig (also hält sie sich gefühlt ein wenig warm -> seine Aussagen zu Kajot sind da das Beste Beispiel. Kann gut Wolf sein, aber eigentlich spielt sie auch dorfig). Wirkt für mich nicht zwingend dorfig was er bisher so macht.

Den Teil fand ich spannend. Weil ähnlich wie es jemand angemerkt hat (Ente?) Hab ich das gefühl FMLii macht es ähnlich in der Einschätzung selbst xD und das passt mir eher ins Dorfmindset als das als Wolf so zu bringen basicly die ganze einschätzung eher neutral zu haben mit wenig Meinung und dann jemand anderem warmhalten vorwerfen ^^

Entes Einschätzung irritiert mich, sollte Dorfi sein.

2x why?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Lodestar gefällt mir bisher am wenigsten. Hat überall eine Meinung - insbesondere zu Spielern, aber dann auch nicht so richtig (also hält sie sich gefühlt ein wenig warm -> seine Aussagen zu Kajot sind da das Beste Beispiel. Kann gut Wolf sein, aber eigentlich spielt sie auch dorfig). Wirkt für mich nicht zwingend dorfig was er bisher so macht.

Ja weil es halt keine richtigen Meinungen sind, weil quasi nichts passiert ist und ich keine richtigen Anhaltspunkte habe? Wie soll ich da denn bitte schon sagen "ja der oder die sind bestimmt Wolf", macht keinen Sinn und würde euch anlügen nur damit ich evtl. besser dastehe, ist auch nicht Sinn des Spiels. Sind nur Tendenzen bisher.

Ich habe seit FMLiis Beitrag nichts mehr gelesen, wollte eigentlich nur sagen, dass ich erst gegen späteren Nachmittag wieder hier sein werde.

• Tja da ist mein nachlesen post wohl zu einem Einschätzungspost geworden :facepalm:

Ah general Kenobi (sry musste sein)

Fand den Post sehr meh. Also die wenige Lust kann ich mir eher als Wolf vorstellen + vorher schonmal "entschuldigen" wegen lynch. Gibt denke auch genug andere Möglichkeiten einzusteigen wenn man viel verpasst hat.

Sry aber dann gibt's wohl keinen keks für dich :thumbdown:

Fazit fayks:

Kekse: 0

Kann irgendwie beides sein hab eh immer Probleme ihren wolf zu erkennen

Mein ursprünglicher Plan war es ja wolfig zu sein und dann denjenigen der es outcallt zu voten. Da ich den Plan ja wie gesagt verworfen hatte kriegt da jetzt aber keiner mehr cred für, war ja auch nicht bewusst wolfig xD

Dafür gibt's nen 1/2 🍪

Wer denkt sich als wolf sowas schräges aus ?(

So wirklich Informationen kann man daraus erstmal nicht ziehen, denke ich

🍪

Fazit Kajot:

Kekse: 1,5

Gibt einfach Stellen die ich als wolf sehr komisch gespielt fände. Tendenz positiv.

Du hast dein Spiel bzw. Einstieg mit deiner Aussage, dass du deinen Plan verworfen hast, auf eine andere Ebene verlagert. Ich denke mal es war absehbar, dass die Frage kommt, was dein Plan war und warum du diesen nicht ausgeführt hast. Das führte zu Erklärungen deinerseits und zumindest da sehe ich weniger aktiv das Spiel voranzutreiben sondern sich zu erklären - was aber per se nicht wolfig sein muss.

🍪

Ich bin etwas überrascht warum Doubter bei so vielen im Dorf steht. Für mich hat er bisher noch keine klaren Einschätzungen gebracht oder Meinungen zum Spielgeschehen geäußert, abgesehen von seiner Sama Einschätzung. Dass er mehreren Leuten den Wolf bei eher witzigen Dialogen unterstellt, wirkt für mich fast ein wenig gezwungen, um genau dadurch dorfig zu erscheinen. Für mich aktuell eine valide Lynchoption, wenn da demnächst nicht etwas spielrelevantes kommt.

🍪

Lustigerweise war doubter bei mir auch eher dorfig, aber FMLii's Einwand finde ich hier trotzdem berechtigt

Fazit FMLii:

Kekse: 2 🍪

Viel gutes dabei. Ist grade meine ehesten Dorftendenz denke ich.

Uff...Kann mal jemand zusammenfassen wer jetzt hier dorf und wer wolf ist?

Fand ich irgendwie leicht dorfig 🍪

Lumpi deine drei ehesten Wölfe?

Kajot leon doubter

Erfahrungsgemäß ist mindestens einer davon wolf :thinking:

Fazit lumpi

Kekse: 1 🍪

Minimal positive Tendenz

Uff...Kann mal jemand zusammenfassen wer jetzt hier dorf und wer wolf ist?

Habe nur einen kleinen Wolf, mehr kenne ich nicht.

Wolf

Na gut für den kleinen Wolf gibt's nen Hundekuchen.

Fazit Lodestar:

Kekse: 1 Hundekuchen

Kann für mich noch beides sein

- 🍪

Fazit lucy

Kekse: -1

Ich glaube der Einstieg in den zitierten post sagt es schon ganz gut aus. Für mich ist das einfach den Anschein erwecken zu wollen hilfreich zu sein.

Solche Diskussionen bringen einen aber selten bis nie weiter. Hat eher einen negativen Geschmack hinterlassen.

Und sonst würde ich stumpf in die Menschenmenge aus Lucy, Helena, Chunkshark, mein Glück versuchen

Lodes/Helenas Aussagen finde ich an der Stelle auch etwas sus.

Bin wahrscheinlich irgendwo bei Lucy, Sama, Helena, Funo aktuell.

Für euch drei habe ich leider auch keine Kekse, da muss ich konsequent bleiben. Seit mir beim nachlesen jetzt aber auch nicht weiter negativ aufgefallen.

Und zumindest bei L hoffe ich doch ein bisschen einen read zu haben :thinking:

Joa demnach wohl grade VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 1

ChunkShark (2): Leon, -L-
    lucy (2): Funo, Helena
    Lumpi (1): Kajot
    Kajot (1): Lumpi
    Lodestar (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 10:19:19
  • Das war ich 😎

• Lodestar gefällt mir bisher am wenigsten. Hat überall eine Meinung - insbesondere zu Spielern, aber dann auch nicht so richtig (also hält sie sich gefühlt ein wenig warm -> seine Aussagen zu Kajot sind da das Beste Beispiel. Kann gut Wolf sein, aber eigentlich spielt sie auch dorfig). Wirkt für mich nicht zwingend dorfig was er bisher so macht.

Hier habe ich fast den umgekehrten take, also gestern habe ich mich das auch etwas gefragt. Ich finde jetzt aber, dass Lode sich da durchaus deutlich zu mir äußert, und weniger die Paranoia vorschiebt oder ähnliches

Fayks/Lumpi/Doubter denke ich sind eher Dorf. Vibe + Aktivität

Joa. Bei Lumpi habe ich weiterhin Fragezeichen, aber man sich bestimmt auch auf wen anderes einigen

Entes Einschätzung irritiert mich, sollte Dorfi sein.

+

Glaube dein Ansatz funktioniert nicht weil "kein Nennen der eigenen Rolle".

Eh, wollte mich einfach nur der Verantwortung entziehen, sollte kein Aufruf sein. Denk der Flöti dürfte schon noch sagen, dass er es nicht ist aber besser nicht diskutieren, jo

auch iwie ungewohnt, dass Lumpi sich selbst nennt. Bzw. Generell sogar fest drei. Mhm vlt is Lumpi doch eher Dorf.

Eine Kleinigkeit die mich hmm, stört? ist der read auf Furi. Furi war die Person, die mich als allererstes Dorfi gelesen hat. Furi HD wird mich vermutlich auch erstmal nicht rausvoten, da hätte ich an ihrer Stelle wen anderes gewählt trotz Dorfread, oder hätte den read auf mich kurz diskutiert. Auch wenn ich nicht erwarte, dass Lumpi so spielt wie ich es tun würde, sind das so Stellen, wo sie ihre Meinung in einer dorfigen Weise hätte ausdrücken können, es aber nicht getan hat

• lucy posts

Ich lynche die nächsten Tage Kajot nicht

Hast du denn schon mit allen gespielt? Könnte mich jetzt nicht erinnern xD oder was macht dich so einschätzsicher bei allen?

Mit den meisten hab ich entweder gespielt oder spiele nachgelesen, bei den anderen hab ich das gefühl über das spiel genug von ihnen lesen zu können um sie für mich einschätzbar zu machen + bei wem das nicht so ist der muss eh gelyncht werden!!!

Die dorfgedanken an mich verstehe ich bzw auch nicht....+1 an furiusCalimus dass ihn das auffällt!

Ich komm da noch immer zu billig bei weg aber solange über mehrere Tage hinweg sich ein neues bild gemacht wird will ich da auch nicht so sein

Find die posts von der Attitude her dorfig selbstbewusst

• ChunkShark ist für mich einfach null. Durch das Gimmick hat er noch nicht allzu viel über das Spiel gesagt. Lynchbar ja, aber wolfig? Weiß nicht. Da würde ich heute erstmal ein paar posts abwarten

• I wish, dann hätte ich dich aber schon angeflötet :D

Ich möchte dir fast glauben. Habe aber ehrlich gesagt noch keinen Drang danach zu suchen. Schließe mich den Rest an, die sich dazu äußerten.

Erfahrungsgemäß ist mindestens einer davon wolf :thinking:

Wenn du in nem Jigsaw Spiel wärst, und du wählen müsstest, wer wäre es? Leben oder Sterben Helena

17783192768041377265898541791458.gif

Und zumindest bei L hoffe ich doch ein bisschen einen read zu haben :thinking:

Und wo steht der gerade? 17783194301284870402929999221233.gif