Beiträge von -L-

Mal nachdenken: wir sind 9x Spieler

Falls wir heute erfolgreich sind und den Flöti erwischen, sind wir 8x Spieler. Bei erfolgreichen Fraß dann 7x.

Von den 7x gehe ich von 2x Wölfen oder 2 + Helfer.

Wenn wir morgen fehllynchen und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so klein, wenn man bedenkt dass ich beäugt werde. Dann steht es bei einen erfolgreichen Fraß: 5x Spieler davon immer noch 2x Wölfe und im worst case Szenario noch 1x Helfer.

Im good case Szenario 3x DB vs 2x Wölfe. Falls es so kommen sollte dann bitte nochmal gründlich nachlesen wer so mit wem interagiert und bei wem es wirklich keinen Sinn macht Mitwolf zu sein.

Bei Ling könnte man nochmal [noch detailliert als es Mina und Alohomora taten] schauen was mehr Sinn ergibt. Aber am besten nicht heute sondern morgen. Ich werde auch noch meine Gedanken dazu teilen.

Wenn Lumpi kein Wolf ist, dann bliebe eine 60/40 Chance mit Leon als Drittpartei. Ich fress ein Besen wenn Lumpi weder Wolf noch DP ist.

Wenn wir uns da irren, dann hat der Flötendings verdient gewonnen und das Rudel ist die Suppe vermiest. Schade das Ling sich nicht als Wolf entpuppt hat.. Ich war so überzeugt von meiner Spiellösung X/

Die Welt wäre so viel einfacher gewesen.

Bobbielinchen (3): Alohomora, Mina, Lumpi
    Lumpi (2): -L-*0, Daro, Leon
    Mina (1): Bobbielinchen

Wenn wir davon ausgehen, dass das Rudel den Flöti besser abschätzen kann, als wir...
    Ist der aktuelle Lynchstand dann nicht ein fetter Zaunpfahl auf Lumpi?

Ich denke zum jetzigen Stand spielt das Dorf oder Wolf sein nur zweitrangig eine Rolle.

Momentan sind 3x Spieler nicht verzaubert = Möglicher Flöti.

- Lumpi

- Leon

- Bobbielinchen

Im Falle eines Ling-Scan ist Bobbielinchen entweder Dorf oder Drittpartei. Aus meiner Sicht fällt der Flöti raus anhanddessen was Bobbielinchen so von sich geschrieben hat. Und von ihrer Spielweise hatte ich sie schon Tendenz Dorf.

Bei Leon hatte ich bereits Drittpartei vibes und hier und da mal dorfige-momente. Später auch Helfer vibes der Wölfe. Zwischenfazit: Leon bleibt ein Wunschkonzert.

Bei Lumpi hatte ich da schon verstärkt Wolf-vibes + teamig zu Stoffel. Sollten Lumpi und Leon Wölfe sein dann klar wissen sie automatisch dass Bobbielinchen DP ist. Ist nur Lumpi Wolf, müsste Lumpi abwägen ob Leon oder Bobbielinchen. Aber Lumpi wirkt jetzt nicht auf mich als hätte sie Rest-Zweifel. Als Vergleich Bobbielinchen zweifelt noch [zumindest ist ihre Stimme auf Mina]. Und Leon zweifelt zw. Bobbielinchen und Lumpi oder trollt uns alle zsm. Wäre zumindest sein Humor :ugly:

Gehen wir heute auf Lumpi oder meinetwegen Leon. Bei Bobbielinchen siehe oben.

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Bobbielinchen (2): Alohomora, Leon
    Lumpi (1): -L-*0, Daro

Verbleibende Zeit: 20:56:22

Mina  Alohomora ein Bobbie-Lynch[en] würde höchstens den Wölfen in die Karte spielen. Da wäre ja gar Leon viel wahrscheinlicher der Flötendings als Bobbielinchen:

Allein dieser Part lässt mich glauben dass Bobbielinchen hier nicht der Flötendings ist. Müsste schon mega stark gespielt sein auf Hardcore Umkehrpsychologie.. das am Ende Bobbielinchen doch der Flöti ist. Aber da will ich lieber naiv sein. Gehen wir bitte auf Lumpi und alternativ Leon. Aber mit Bobbielinchen können wir es gleich hinschmeißen.

Worst Case Szenario: Mina + Alohomora Wölfe und Leon wie immer Helfer-Vibes XD...

ich glaub du hast Recht. Entweder wir gehen auf Flötijagd heute der gewinnt, wenn die Wölfe ihn nicht fressen?

Selbst wenn die Wölfe ihn fressen wollen gewinnt er vorher. Heißt entweder wir lynchen ihn oder er gewinnt:ugly:

Aber steht nicht in der Rollenbeschreibung dass er erst mit der SL Post gewinnen würde? Wenn gleichzeitig die Wölfe den fressen, (vorher) stirbt der Flötendings oder?

Kam eben zum selben Gedanken und rein von der Situation macht es mehr Sinn entweder Leon oder Lumpi zu voten. In meinen Kopf gehe ich von Daro-Leon-Lumpi team zu Stoffel aus. Sollte einer nicht hinhauen dann statt Wolf DP = Leon oder Lumpi. Mein Herz sagt Leon DP aber mein Kopf sagt Lumpi. Kaum war die Rede vom Flötendings war Lumpi auffällig aktiv am Schreiben wieso weshalb warum.

Zitat Rollenbeschreibung:

"Gewinnt als eigene Partei. Sein Spielziel ist es, alle anderen lebenden Spieler mit seiner Musik zu verzaubern. Ist dies zu einem Zeitpunkt der Fall, wird er völlig unverwundbar und gewinnt beim nächsten Post des Spielleiters."

Es macht mehr Sinn VOTE: Lumpi

Sollte Lumpi nämlich doch nicht Flöte sein, erwischen wir ein Wolf. 2x Fliegen mit einer Klappe. Dasselbe für Leon aber momentan sehe ich die Wahrscheinlichkeit größer bei Lumpi mit einer win-win Situation. Sollte Lumpi Wolf sein, dann haben das Problem aus meiner Sicht die Wölfe, die dann gezwungen sind Leon zu fressen wenn sie gegen uns gewinnen wollen. Easy as that.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

-L- (1): Alohomora
    Lumpi (1): Leon, -L-*0

Verbleibende Zeit: 22:15:37

An einen Punkt waren du und Stoffel oben - von dir kam kein Gegenvote an Stoffel (obgleich du es damit erklärt hast, dass du keine Dorfis lynchst) - und

Ausversehen auf absenden geklickt :hau:

..und es wirkte so als wollte man sowohl dich als auch Stoffel "retten". Ich werde es nochmal re-readen meine aber dass es da zum LB123 Lynch kam um die Wölfe aus der Lynchschlinge zu ziehen. Frage; wieso wäre es abwägig das zu glauben? Wie interpretierst du die ganze Aktion mit dem Wissen Stoffel=Wolf?

L auf jeden fall Wolf nach der Aktion gerade eig bestätigt , genau wie der daro der sich eben verraten hat xD

In welcher Welt passe ich zu Stoffel? Und wo habe ich mich verraten? XD

Wäre Stoffel mein Mitwolf wäre ich der letzte der in so einer Situation versuchen würde dagegen zu schwimmen XD und erst recht nicht wenn ich selbst noch vor kurzem stark für ein Lynch argumentiert habe.

Hier ist die Stelle auf die ich mich bezog:

Kaum waren Stoffel und Daro oben, geht Leon der jetzt von Stoffel-Wolf überzeugt ist runter von Stoffel auf LB123 kurz vor Schluss. Was danach geschah verstehe ich bis heute nicht. Fakt ist als die beiden oben waren, gab es Dynamik und LB123 endete als Option. Wäre Daro Wolf und Stoffel Dorf müsste man nicht ein 3.aus dem nichts aufbauen. Dasselbe umgekehrt für Stoffel. Ergo beide entweder zsm dorfis oder zsm Wölfe. Leon helfer?Ich sehe da Mindestens 3x Wölfe unter Daro-Leon-Stoffel-Lumpi-Mos. Mos rein vom Ausschluss + passend zu Leon obgleich ich bei Leon Helfer-vibes habe.

Zsmfassend wären meine ehesten Kandidaten da drin.

Excuse me? In welcher Welt ergibt es dann Sinn auf Arne zu voten? (Und das in letzter Sekunde und vorher nichts anderes zu tun). Und Stoffel Als DP ist nach wie vor ausgeschlossen, weil sie schon Verzaubert ist. Demnach wäre Lumpi sicher die DP und für dich der Bessere vote, wenn du Arne doch im Dorf hast.

Eben! Als Statement! Immerhin würde sich Arne wohl selbst nicht wählen und Zeit für ein Wolf zu reagieren auch nicht (da bewusst mit wenig Zeitfenster). Dass Stoffel dann doch Wolf ist konnt ich nicht mit 100% Sicherheit wissen. War vorher überzeugt aber nach Lings Tod und erneuten lesen der Beiträge wurde ich das Gefühl nicht los dass mich die Wölfe mächtig an der Nase herumführen. Ironischerweise taten sie es trotzdem.. weil ich schon dabei war Stoffel als möglichen Dorfi anzusehen.

Das hier macht mich stuzig. Kaum waren Stoffel bzw. dann Daro oben, wurde direkt versucht eine Alternatve zu pushen..

Ich wäre gerade irgendwie bei Mina, L, Leon oder sowas. Glaube ich

Kann ich verstehen, mir gehen langsam auch die Wolfskonstellationen aus. Noch vor kurzem war ich fest der Überzeugung mit Ling-Stoffel-Lumpi das Rudel ausfindig gemacht und hab mit Ling komplett ins Klo gegriffen. Paradoxerweise macht dich die Tatsache in diese Richtung zu denken noch dorfiger weil ich auch kurz überlegt habe ob nicht du, Mina oder Alohomora zsm mit Lumpi+Stoffel im Rudel seid.

Ich denke immer noch, dass das gestern ne Wolfsrettung war.

VOTE: Mos

Das würde nur Sinn ergeben falls Daro = Wolf der dann:

-L- VOTE: LB123

LB123 (5): Ling, Leon, Daro, Alohomora, Mos
    Daro (3): Bobbielinchen, Lumpi, Stoffel
    Leon (1): Mina
    Stoffel (1): -L-
    Lumpi (0): Arne Nym*0

von Mos versucht wurde zu retten in dem er auf LB123 geht. Und an ein Daro Wolf glaube ich genauso wenig wie an dich als Wolf. Siehe oben.

Ich schaue mir nochmal meine Liste an und überarbeite meine Spiellösung. Bis dahin bleibe ich mal auf Lumpi und Stoffel. Kp was da gestern passiert ist - urplötzlich wird gefühlt alles andere gevoted bzw. aus dem nichts LB123 und meine Kandidaten bleiben links liegen.

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lumpi (2): Mina, -L-
    Daro (1): Bobbielinchen
    -L- (1): Daro
    Mos (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 12:45:39