Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• ich finds auch gar nicht humoristisch wenn Ente das getan hätte (wo ist da der Witz? Doubter ist haltn guter Dorfspieler

Puh den werde ich dir nicht erklären. Nicht seitdem mir Xsi mir ans Herz legte Witze nicht zu erklären XD

Zum Rest: Yeh danke für die Blumen aber meine "Kompetenz" ergäbe sich erst mit mehr Zeit. Daher: nicht gleich ungeduldig. Ich zweifle ja noch selbst daran ob dies tatsächlich des Rätsels Lösung ist.

Ich habe ja kein Problem damit, dass das nicht des Rätsels Lösung ist, sondern dass du es nicht erklärt hast. Das ging in den vergangenen zwei Runden nämlich ganz anders zu da hattest du gefühlt an 2 Tagen 10 Einschätzungen auf mich, und jetzt ist es "Vibes".

Ich weiß übrigens auch nicht ob ich dir deine Einschätzung zu NR abkaufe 😛

• Ich mag keine Fische.

Sorry schlendi, dass ich dir gerade nicht antworten kann, bin aktuell nur am mitlesen und reagieren.

Noiras Reaktion fand ich dann dahingehend Dorfig

Bahhhhh8o

• Ich habe Lodestar nochmal nachgelesen und ich halte ihn für einen Dorfi, verstehe warum manche seine Posts vllt suspekt finden (also die Sache mit dem Doubter-Fraß ist schon sehr dünn argumentiert), aber im Vergleich zum Sonderspiel verteidigt er sich hier wesentlich souveräner.

• uff uff uff
    VOTE: Hammer

Du tust grad so als hätte er erst da angefangen die "ich-spiel-so-offensichtlich-wolkig-bis-man-es-mir-nicht-mehr-abkauft-ein-Dorffeind-zu-sein" Karte zu ziehen :bunnyteeth: oder warum das "uff uff uff"?

Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

jetzt brauchste auch nicht mehr :P

Upsi :D

verrückter trip dieses Spiel, falls erfolgreich, bring mir das mal bei. Was ist es bei Sama?

Bei Sama klappt es nur Personen abhängig :bunnyteeth:

Wenn ich Dorf bin und er auch: gleiche ich meine Notizen ab. Stimmen sie überwiegend überein? Kann ich mit seinen Gedanken was anfangen? Kann er meine nachvollziehen? Sind wir auf einer Wellenlänge? Oder werden wir so gar nicht warm miteinander? Bzw. wirkt er suchend wie ein Dorfi nach ner Lösung? Oder gibt er nur vor zu suchen und gibt mir das Gefühl er versuche zu blocken dass sich ein Dorf findet und bildet?

Falls die Antwort immer Ja hieß bzw Option A = Sama Dorf 😊

Lodestar eher Dorf wie geschrieben wegen ähnlich auftrumpfend wie in den vorherigen Runden als Dorf. Als Wolf war er inkonsistent unterwegs und eher opportunistisch drauf.

Ne fand ihn die letzten Runde immer wolfig am Anfang und er war Dorf. Jetzt macht er was dorfiges und ist deswegen bestimmt Wolf. Statistisch gesehen sollte er ja mal Wolf sein. Aber bediene mich auch der Strategie mich nicht zu sehr auf den guten Mann zu fokussieren am Anfang.

Als Wolf hätte er hier längst Hammer zum Anlass genommen ihn zu voten.

Einzige Möglichkeit wäre nur wenn beide im Rudel wären. Aber gefühlsmäßig glaub ich da nicht dran.

Ente fand mich sonnig, ging aus seinen letzten Posts hervor. Ich finde ihn neutral mit etwas Sonnenschein, hatte das in meiner Einschätzung gelistet. ⛅

Ihr zieht das wirklich durch xD

Helena was hast du - oder besser gesagt deine Autokorrektur - da bloß losgetreten 😄

• ernst:
    denke der linkeymitwolf sieht den Lodewolfpost und checkt erstmal was die reaktionen sind und selbst, wenn er die Stimme verkackt, dann schaut er erstmal im Wolfschat oder ist vllt nervös. denke nich so locker wie da (daer auch das teilweise zu skylark)
    is aber relativ wertlos, weil
    1. ich wenig über TA gehe und 2. linkey auch so recht dorfig hab

Kann zwar den Gedanke i-wo nachvollziehen. Aber für nen TA wärs für mein Geschmack zu wenig.

Alle Leute die mich dorflesen sind mir suspekt – In diesem Spiel zumindest – Ich bin ein sehr variabler Spieler daher ist das überhaupt keine konstante Metrik und Leute die mich dorf/wolflesen sind genauso wild verteilt wie mein Status in einem Spiel generell, aber insbesondere auf Leute die mich nicht so kennen mache ich oft eher einen wolfigen Eindruck, Xaver (letztes Spiel wolf) hatte mich übrigens auch als Dorfi. Wölfe dorflesen mich manchmal, weil sie mich lustig auf eine dorfige Weise finden.

Das ist insbesondere dann suspekt für mich wenn ich erstmal (oder gar länger) als der einzige Dorfi dieser Person stilisiert werde, wie du es getan hast.

Interessant, hat es bis auf Doubter denn bisher immer gestimmt? Und wenn nicht wie oft ja/ wie oft nein.

Das ging in den vergangenen zwei Runden nämlich ganz anders zu da hattest du gefühlt an 2 Tagen 10 Einschätzungen auf mich, und jetzt ist es "Vibes".

Yeh. Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich distanziere mohj bewusst von sogenannten Einschätzungen zu dir, wenn dann leicht. Aber learning der letzten Runden zeigen mir ab Tag 2 oder 3 kann ich besser urteilen ob du fürs Dorf in der Sonne chillst oder fürs Rudel auf Wolke 7 hängst :bunnyteeth:

Schau dir mal meine Tunnels auf dich und wie ich kurz vorm Abkratzen nochmal beurteile im welchem Lager du schwimmst.

Ich weiß übrigens auch nicht ob ich dir deine Einschätzung zu NR abkaufe 😛

Dann ist jetzt die Zeit gekommen dein Sparschwein nen Besuch abzustatten. Denn du wirst das Geld gut gebrauchen können :ugly:

• Interessant, hat es bis auf Doubter denn bisher immer gestimmt? Und wenn nicht wie oft ja/ wie oft nein.

Du meinst Xaver? Da werd ich dir zu letzterem keine solide Statistik geben können, denn so konkret führe ich da nicht Buch, von daher ist das recht unergiebig. Die Antwort zu ersteren natürlich ja, erinnere mich persönlich an... hmmm. 3 Fälle?

Yeh. Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich distanziere mohj bewusst von sogenannten Einschätzungen zu dir, wenn dann leicht. Aber learning der letzten Runden zeigen mir ab Tag 2 oder 3 kann ich besser urteilen ob du fürs Dorf in der Sonne chillst oder fürs Rudel auf Wolke 7 hängst :bunnyteeth:

Ist mir natürlich aufgefallen, aber du hast sie (ich vermute halb spaßhalber, halb zum weiteren evaluieren) trotzdem munter gepostet. Dass du dich ausschweigst ist mir einigermaßen neu :P

• VOTE: Nachtregen

Damit auch die Hälfte der anwesenden Spieler:innen auf der heutigen Lynchagenda stehen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (1): -L-
    Lodestar (1): Skylark
    -L- (1): linkey
    Helena (1): Hammer
    Hammer (1): Schlendrian
    Nachtregen (1): Noira

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 02:10:54

Be kind to your mind.

• Nachtregen benötigt noch einen Post, um den Postzwang zu erfüllen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ist mir natürlich aufgefallen, aber du hast sie (ich vermute halb spaßhalber, halb zum weiteren evaluieren) trotzdem munter gepostet. Dass du dich ausschweigst ist mir einigermaßen neu :P

Naja leicht fällt s mir nicht 😄

Ich kämpf hier schon hart gegen meine Natur :hau:

---------

Dafür dass nur noch 2h verbleiben, hat man nicht mal die Hälfte an Vote Beteiligung..:thinking:

Stand Lynchung - Tag 1
    Lodestar (1): Skylark
    -L- (1): linkey

• (Der Post war irgendwann gegen 16:00 T0, ändert das was für dich? :ugly: )

Nicht wirklich weil er als Wolf das nicht hätte schreiben müssen, stattdessen in Richtung "Morgen lynche ich ihn weg"

Im übrigen ähnlich wie du es tatest:

-L- - Ein ganz kleines bisschen mehr dorfig, habe aber trotzdem vor ihn morgen zu lynchen

:bunnyteeth:

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (2): Skylark, linkey
    Nachtregen (1): Noira

Verbleibende Zeit: 01:58:05
  • (Der Post war irgendwann gegen 16:00 T0, ändert das was für dich? :ugly: )

Nicht wirklich weil er als Wolf das nicht hätte schreiben müssen, stattdessen in Richtung "Morgen lynche ich ihn weg"

Im übrigen ähnlich wie du es tatest:

-L- - Ein ganz kleines bisschen mehr dorfig, habe aber trotzdem vor ihn morgen zu lynchen

:bunnyteeth:

Aha! Kannst ja doch sprechen (und ja im weglynchen bin ich ganz unverschämt 🙃)

• Nachtregen benötigt noch einen Post, um den Postzwang zu erfüllen.

Zur Information: Für den Notfall habe ich Ersatz, der zum Lynch einspringen würde.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• -L- Vorschläge für einen Vote? Jewel kaufe ich aktuell nicht.

Bleiben nicht viele üblich.

Ente, Hammer Meinung bekannt

Nachtregen einfallslos

Skylark ist nicht mal anwesend um sich zu verteidigen.

Schlag du was vor, solange es nicht Noira, Lodestar ist.

• Wenn du so auf ein Wolfente abfährst, dann habe ich dir Helena anzubieten! :ugly: Ich halte Ente zwar nicht für einen Wolf, aber passen würde das wohl.