Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Auch Skylark wann entwickelst du endlich ein anständigen read auf mich xD

Hatte dich letztes Spiel relativ früh als dorfig und dieses Spiel halt einfach noch nirgends. Sehe da das Problem nicht.

Hammer

Ja letztes Spiel hast du auch den Wolf bei mir gesehen mit der selben Überzeugung, also joa. Ist halt genauso wie bei mir momentan das Motto - irgendwann wird es schon stimmen.

Das wäre ein sehr blöder Grund, und auch nicht meiner? Ich mein sprecht sowas ruhig an wenn ihr glaubt ich mache das aber sowas wie "irgendwann muss es ja mal stimmen" ist so eine Gambler's Fallacy (öh falls euch das kein Begriff ist, geht um den Trugschluss dass wenn einer 10 mal Dorf war er ja irgendwann Wolf sein muss, und die Antwort ist, nein, muss er eigentlich nicht :D) Geschichte die mich eher nervt.

Letzte Runde habe ich dich gevotet, weil mir deine Einschätzung zu mir nur schwer eine andere Wahl ließ, war mein Eindruck.

Diese Runde vote ich dich weil ich das Gefühl habe, dass du mich eigentlich zu gut verstehst und deine Erklärungen zu mir so wirken, als wolltest du mich damit besänftigen. Deinen initiale Dorfeinschätzung auf mich mochte ich auch nicht. Mal abgesehen davon gibst du mir auch heute leicht wolkige vibes in deiner Verteidigung heute.

Mich haben auch die Wolkenbezichtigungen auf Ente bis jetzt nicht überzeugt, aber wenn ich da falsch liege, ist das definitiv nur meine Schuld.

• Deinen initiale Dorfeinschätzung auf mich mochte ich auch nicht.

Ich hatte dich in diesem Spiel noch zu keiner Sekunde im Dorf. Frage mich wie du darauf kommst.

Die Sache ist einfach, dass die Argumentationen die andere hier bringt + das von Lodestar für mich einfach konstruiert klingen. Als hätte man das Ergebnis vor der Analyse schon gehabt.

• Ach L :rolleyes: Ich kaufe dir auch nicht ab, dass du Jewel hier am wolfigsten ist/du keine bessere Wahl siehst. Wirkt so ein wenig nach "wen kann ich lynchen, damit man mich für edgy hält und als Wolf ausschließt" :ugly:

Hat er doch nicht einmal, oder ? xD

Angeblich hat er dich für eine Reaktion von deiner Seite gevoted. Lässt seinen Vote da aber auch liegen.

Listet dich auch bei den lynchbaren Personen auf (von denen er mehrere nennt) aber stellt ebenfalls die Frage (zu der Begründung, warum er dich votet):

Aber wenn nicht dich, wen könnte man voten?

Während er bei dem Nachtfraß ebenfalls einige aufzählt (wobei du hier nicht explizit erwähnt wirst).

Weil es aus meiner Sicht mehr als nen Grund gibt für ein Doubter Fraß. Da hätten wir einmal ein Rudel mit nem Sinn für Humor - Helena, Linkey, Lode, Skylark mit ihren halbgefertigten Comedy Programm und paar andere die mir grad entfallen, fallen da rein.

Gerade bei dem 2. "Rudel" wirst du sogar eher als Fraßoption gesehen, als dass du Teil vom Rudel bist.

Und dann hätten wir ein Rudel welches schön nach "Ordnung" nenn ich es mal, frisst. Heißt da wird wohl ein Rudel sitzen, welches danach frisst wer davor lang dabei war. Eigentlich müsste nach meiner fantasievollen Rechnung demnächst Jewel gefressen werden und oder zur Not Nachtregen. Aber wer weiß ob sie nicht doch anders ticken. Und ob Wölkchen sich nicht selbst fressen können :bunnyteeth:

• Bin schon genug auf deine Fragen eingegangen. Darfst dann gerne auch mal Begründungen liefern. Als DB sollte es dir ja leicht fallen Begründungen zu äußern. Habe dich auch nicht so mega defensiv in Erinnerung als DB, warst da anfangs eigentlich recht lässig unterwegs.

hatte Skylark, denn da deiner Meinung nach es nötig in die Defensive zu gehen?

Nicht wirklich, weshalb ich Skylark auch noch nicht gevotet habe. Manches das so geschrieben wird passt mit meinem Bild als Wolf nicht wirklich zusammen am Ente. Steht daher erstmal unter Beobachtung, falls ich später nichts besseres finde würde ich Skylark evtl. trotzdem heute schon voten.

Will mir später auch nochmal paar Sachen von anderen durchlesen.

• Deinen initiale Dorfeinschätzung auf mich mochte ich auch nicht.

Ich hatte dich in diesem Spiel noch zu keiner Sekunde im Dorf. Frage mich wie du darauf kommst.

Die Sache ist einfach, dass die Argumentationen die andere hier bringt + das von Lodestar für mich einfach konstruiert klingen. Als hätte man das Ergebnis vor der Analyse schon gehabt.

Diesen Beitrag meine ich:

Btw, woher hast du das? Lese ich in ihren Posts nämlich nicht.

Wenn ich micht nicht verlesen habe, hier her:

Witzigerweise bin ich sehr gegenteilig, den Anfang emfand ich als sehr stänkern um des stänkerns Willen, einschätzung hingegen könnte ente Dorf sein, weil Entenkopf durch die Wand.

“Könnte sein” und im “Gegensatz zum Anfang” klingt für mich jetzt nicht so überzeugt.

Ich finde deine Argumentationen übrigens wieder ähnlich nicht nachvollziehbar wie letztes Spiel, also könntest du tatsächlich wieder Dorfi sein.

Wenn wir jetzt Haare spalten wollen kann man natürlich sagen, die feststellung, dass ich dorf sein kann, ist keine Dorfeinschätzung (was schon korrekt ist aber dann stellt sich natürlich die frage warum man das überhaupt schreibt xd).

• Weil es so war. Das ich mich irren kann, kann ich ja zugeben.

Jetzt aber wirklich erst mal weg.

• Wenn wir jetzt Haare spalten wollen kann man natürlich sagen, die feststellung, dass ich dorf sein kann, ist keine Dorfeinschätzung (was schon korrekt ist aber dann stellt sich natürlich die frage warum man das überhaupt schreibt xd).

Ist Dorf != könnte tatsächlich Dorf sein

• Kannst du das Bitte nochmal vernünftig sortieren? Ich verstehe das wirklich nicht xD

XD

Dorf: Sama

.

.

.

.

Eher Dorf: Noira, Lodestar

Neutral plus (möchte fast sagen eher Dorf) Helena

Neutral bis lynchbar: Jewel, NR, Skylark, (Linkey), Ente, Hammer. [Hier ist keine Reihenfolge]

Linkey ist in Klammern, weil ich ihn erstens nicht gut readen kann und zweitens ich seine Paranoia gut glauben kann. Es sind nur irgendwie zu schnelle Festlegungen wo ich hier nach wie vor sitze und immer noch grüble bzw. (Rest)Zweifel habe. Wir hätten da dich (zu schnell im Dorf geschoben). Dann Skylark. Und zuguterletzt mich als Wolf oder Jason gebrandmarkt.

• Jewel natürlich überspitzt. Aber ihr seid da einfach top dorfis. Man kann jetzt anfangen Schäfchen zu zählen und Kommas hin und her verschieben. Ändert aber nichts an meinem Argument

Bahhhhh8o

• Kannst du das Bitte nochmal vernünftig sortieren? Ich verstehe das wirklich nicht xD

Linkey ist in Klammern, weil ich ihn erstens nicht gut readen kann und zweitens ich seine Paranoia gut glauben kann. Es sind nur irgendwie zu schnelle Festlegungen wo ich hier nach wie vor sitze und immer noch grüble bzw. (Rest)Zweifel habe. Wir hätten da dich (zu schnell im Dorf geschoben). Dann Skylark. Und zuguterletzt mich als Wolf oder Jason gebrandmarkt.

Finde das mit dem Festlegen (Dorf) spricht eher für Dorf als Wolf bei mir, aber gut. Festlegen auf Wolf spricht eher schon für Wolf, aber wahrscheinlich auch nur dann, wenn wir im Team wären, Referenzen gibt es da genug.

Aber wenn du meinst dass ein Kommentar+Vote um 15 Uhr T1 ein Festlegen ist, kennst du mich leider immer noch nicht :( Irgendwann reiten wir auf einer gemeinsamen Welle -L- (Richtung Süden).

• You see but you don't observe :hau:

Nicht "angeblich" sondern unter anderem. Und tut mir leid dass ich nicht so leicht gleich Jewel im Dorf parke :ugly: Dazu habe ich keinen Anlass. Ich sag ja nicht dass sie Wolf ist. Nur dass ich noch keine Stelle habe die sie Richtung Dorf schiebt. Als Vergleich hab ich da Sama hinterlassen.

Zu den möglichen Fraß steht da klar "[...] Und ob Wölfe sich nicht selbst fressen können = falls Jewel Wolf wird sie sich nicht selbst fressen können :D

Also wenn du hier nicht wirklich Wolf bist, würde ich dir raten zu agree to disagree und die tatsächlichen Wölkchen suchen.

Was für ein Rudel kannst du dir bspw. zum jetzigen Stand vorstellen?

• VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

-L- (2): linkey, Hammer
    Jewel (1): -L-
    Lodestar (1): Skylark

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 05:32:25
  • Aber wenn du meinst dass ein Kommentar+Vote um 15 Uhr T1 ein Festlegen ist, kennst du mich leider immer noch nicht :( Irgendwann reiten wir auf einer gemeinsamen Welle -L- (Richtung Süden).

Yeh I know dass ich mega schlecht bin dich einzuschätzen. Wenn ich's eines Tages hinbekomme, erspare ich mir definitiv eine Menge Zeit. Wieso kannst du nicht so wie Sama sein XD

• Vllt ist es doch einfach …

L, Linkey + Helena/Nachtregen oder ich muss mir Jewel/Sama nochmal intensiver anschauen.

Sehr untentschlossen bin ich gerade.

Bahhhhh8o

• Nicht "angeblich" sondern unter anderem. Und tut mir leid dass ich nicht so leicht gleich Jewel im Dorf parke :ugly: Dazu habe ich keinen Anlass. Ich sag ja nicht dass sie Wolf ist. Nur dass ich noch keine Stelle habe die sie Richtung Dorf schiebt. Als Vergleich hab ich da Sama hinterlassen.

Das Ding mit Jewel ist, dass ich sie jetzt 2x schnell dorfig hatte, es mit Scans abgesichert habe (auch, weil ich mir darüber dann direkt Skylarks wahrscheinliche Gesinnung mitnehmen konnte) und ich diese Runde die gleichen Vibes spüre. Kann Jewel trotzdem Wolf sein? Ju. Halt ich das für wahrscheinlich? Absolut nein.

Aber unabhängig von meiner Einschätzung finde ich halt bei dem, was du aufgelistet hast, Jewel nicht wirklich den sinnigsten/nachvollziehbarsten Vote. Auch wenn du die eine Stelle mit "selbst Fressen" offener gelassen hast.

Was für ein Rudel kannst du dir bspw. zum jetzigen Stand vorstellen?

So gut wie alles ist möglich. Jewel+Skylark+Noira möchte ich Stand jetzt Richtung Dorf schieben, bei dem Rest bin ich noch relativ offen.

Mein objektiv subjektivster Wolf wäre Hammer. Lodestar gibt mir auch ein wolfiges Gefühl.

Bei Nachtregen hab ich noch nichts wirklich wolfiges und sie war noch nicht wirklich aktiv, aber (gefühlt) hatte ich sie die letzten Runden irgendwie schneller dorfig (letzte Runde war sie relativ früh bei mir im Dorf - da hatte sie glaube ich auch kaum Beiträge). Ich denke, da muss ich auf ihre ersten längeren Beiträge warten.

Einen unter Sama+Ente kann ich mir auch gut vorstellen.

Helena geht gut in beide Richtungen.

Schlendi auch Tendenz eher Dorf.

Joa und du L. Tendenz geht definitiv Richtung Wolf aus dem Bauch heraus. Ich versuch da heute Abend mal was nachzulesen aus der Runde, wo ich VM war. Da hatte ich dich als Wolf rausgelesen anhand von expliziten Stellen. Gleiche ich mal mit dieser Runde ab und sagte dir dann, ob das bei mir zieht:

Also wenn du hier nicht wirklich Wolf bist, würde ich dir raten zu agree to disagree und die tatsächlichen Wölkchen suchen.

:hau:

Wieso kannst du nicht so wie Sama sein

Weil Sama einzigartig. Selbst wenn ich wöllte, könnte ich nicht so sein, maximle eine schlechte Kopie :D

• L, Linkey + Helena/Nachtregen

Hab zwar kein TA aber ich glaube nicht an ein Rudel aus Linkey/ Helena zsm.

Denke ein Linkey Wölkchen würde eine Helena Wolke eher ins Dorf schieben, wenn sich die Gelegenheit wie hier bietet. Korrektur falls ich falsch liege linkey

• Listet dich auch bei den lynchbaren Personen auf (von denen er mehrere nennt) aber stellt ebenfalls die Frage (zu der Begründung, warum er dich votet):

Joa danke. ^^ weiß auch nicht was ich dazu sagen soll.

Linkey ist in Klammern, weil ich ihn erstens nicht gut readen kann

Kannst du anderen gut lesen?

Wenn ich's eines Tages hinbekomme, erspare ich mir definitiv eine Menge Zeit. Wieso kannst du nicht so wie Sama sein XD

wtf

War von außen hübscher als von innen (nichts gegen meine temporär Mitreisenden)

:huh:

L, Linkey + Helena/Nachtregen oder ich muss mir Jewel/Sama nochmal intensiver anschauen.

Denkst du ein Team aus L und Linkey ist realistisch? ich will auch meckern, weiß auch nicht warum die folge zwangsweise zu same und mir kommt dann. Kannste mIR das erklären?

• Jo Ente lass mal in Helena/Nachtregen/Schlendrian reinvoten oder überhaupt irgendwas machen, sonst passiert ja hier nix. (Frag mich nicht wer davon wolfiger ist da ist mein Kopf nämlich auf Durchzug)

VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (1): -L-
    Lodestar (1): Skylark
    -L- (1): linkey
    Helena (1): Hammer

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 04:59:46