Beiträge von Xaver

Naja ich finde VOTE:Xaver allgemein nicht wirklich dorfig. Lark auch eher negativ und Sunny dorfig. Aber habe heute leider auch nicht so viel Zeit

Was hältst du für wahrscheinlicher: Dass Sunny mich korrekt als Dorfi erkennt oder dass du mich korrekt als Wolf erkennst? Und Sunny ist dein sicherster Dorfi, da musst ihr ja zu einem gewissen Grad vertrauen. (ich würde übrigens an dieser Stelle an das letzte Spiel, wo du sehr überzeugst davon warst, mich zu lynchen erinnern, aber das wird mir bestimmt nur wieder wolfig ausgelegt)

Xaver Lb kann halt immer Dorfi sein ne.

Siehst du eigentlich keinen TA zwischen Buch und Sky, wo er meinte, dass sie Wolf wäre. Tag 0 on einem classic zz leveln ist halt dumm, deswegen hatte ich da einen. Aber ich weiß nicht, wie viel Gedankensich da sky macht, aber eigentlich traue ich ihm den Gedanken schon zu.

Außer, wenn er ist Wolf, dann kann er nicht Dorfi sein #logikpur Ich habe übrigens eine Hypothese über LBs Wolfspiel aufgestellt und möchte die gerne dieses Spiel überprüfen, aber dafür brauche ich etwas mehr mehr Content von ihm, deswegen mag ich ihn aktuell eigentlich noch nicht lynchen.

Teamausschluss zwischen Sky und Buch ... ja möglich, aber würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Wobei ich zeitweise am Überlegen war, ob Buch nicht eh Dorfi ist, aber das ist dann doch nur ein unsicheres Bauchgefühl.

Hmm, mit random.org habe ich letztes Spiel schlechte Erfahrungen gemacht. Aber genau wie letztes Spiel habe ich wieder zu wenig Dorfis und zu viele Leute, die Wolf sein können, mir bei einem sicher zu sein, dass er Wolf ist. Und nachlesen hat jetzt auch nicht so viel geholfen. LB, Sky, Lark und Buch halte ich alle problemlos als Wolf möglich. Bleibe erstmal auf Lark, behalte es mir aber vor, auf einen der anderen umzustimmen. Hoffentlich denken alle daran, dass Lynch schon um 18 Uhr ist.

Ich wäre bei Buchzauber, weil sie bei den aktuellen Konstellation, irgendwie einen Schnittpunkt bildet, also war mein Gedanke, das man aus ihrer Gesinnung am ehesten auf die Wölfe schließen kann.

So zumindest der stand gestern, hab aber auch ab nachmittag erst wieder mehr Zeit.

Und ja ich weiß, blöder Grund, aber bei der Infolage.^^

?(?(?(
    Irgendwie versteh ich nicht was du damit meinst bzw wie du auf den Schnittpunkt Buch kommst?

Wie sinnvoll ist ein Lynch nach Infos und wie viel bekommst du da wirklich raus?
    Xaver was sagst du dazu?

Ähm was soll ich dazu sagen? Info-Lynchs sind doof. Und noch doofer sind sie, wenn sie dir kaum Infos bringen und sehe nicht, wie der Buchlynch außer vielleicht über dich viele Infos bringt. Das Problem ist jetzt nur, dass doofe Lynchs vorschlagen, etwas ist, was auch Dorfis gerne mal machen.

0, was bringen dir die Fragen so genau?

Wölfe finden, alternativ auch einfach nur Aktivität vortäuschen, um dorfig gesehen zu werden. Such dir etwas aus.

Warum finde ich dich diese Runde nur so wolfig Xaver? :o

Keine Ahnung, sag du es mir.

Hab ich wen vergessen?

Dich selbst.

Xaver bringt aber wenig wenn nun wieder alles einschläft.

Und du denkst echt sunny würde das als Wolf anders machen? Why?

Erstmal muss es überhaupt aufwachen...

Ja keine Ahnung, wenigstens zieht man, dass sich wirklich Gedanken über das Spiel macht, das ist wesentlich mehr, als bei vielen anderen hier. Und als Wolf könnte sie sich mehr zurücklehnen und erstmal schauen, was passiert. Aber klar, könnte sie auch Wolf sein, deswegen ist der Dorfpunkt ja nur ein kleiner.

VOTE:Lark ich will sehen, ob und wie viel Mist sie macht, um sich vor dem Lynch zu retten. Und nein, ich kenne den Merkspruch nicht. Ich wüsste auch nicht, weshalb ich einen Merkspruch für den Flächeninhalt eines Kreises brauchen würde. Also ein Merkspruch für das "Volumen" einer n-dimensionalen Kugel, das wäre mal nützlich.

-----------

Stand Tag 2

Lark (1): Xaver

LB123 (1): Ente

Sky (1): Sunset

Xaver (1): Lark

Verbleibende Zeit: 06:15:01

Xaver : 11 natürlich!

Grund ist, dass mir der frühe Lynch sorgen macht, dass wir nur acht spieler sind und ich morgen zum lynch nicht da bin.

Ich will also früher als sonst einschätzen und Diskussionen anstoßen und gucken was so passiert :)

Kleiner Dorfpunkt für Sunny.

Xaver kannst du die frage spezifizieren?

Der vote an sich 2 halt nichtssagend.

Was ist an der Frage nicht spezifisch genug? Du sollst eine Zahl zwischen 1 und 10 nennen (11 ist übrigens neuerdings auch zwischen 1 und 10), wobei 1 = du hältst nichts von Sunnys Vote auf dich und 10 = Sunnys Vote auf dich ist das wichtigste, was bisher im Spiel passiert ist.

Das der Vote nichtssagend ist, halt ich übrigens für unzutreffend.

Auf der villacher Alpe weidet das Vieh; die Wahrscheinlichkeit, dass ich Wolf bin ist 1/2 pi

Wolfspunkt für den schlechten Reim.

Xaver auf einer Skala von 1 bis 10 wie sinnvoll sind deine Fragen beim Wölfe finden?

In Anbetracht der geringen Content-Menge, die bisher im Spiel vorherrscht: Eine fette 6,5.

Lark Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr bist du Wolf?

Ente Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr denkst, dass dein Gedanke, dass Lark Dorfi ist, korrekt ist?

Doubter Auf einer Skala von 1 bis 10, wie weit bist damit, das Spiel zu lösen?

LB123 Auf einer Skala von 1 bis 10, wie ernst gemeint ist die Frage, ob Sunnys HD-Kandidatur ein Witz war?

Sky Auf einer Skala von 1 bis 10, was hältst du von Sunnys Vote auf dich?

Sunset Auf einer Skala von 1 bis 10, weshalb hast du bereits das Bedürfnis, eine Wolfsecke zu haben?

Buchzauber Auf einer Skala von 1 bis 10, wie würdest du die Fragen in diesem Post bewerten?

cool, dass Xaver gleich drei PGPs hat :imp: Da müssen wir das Spiel ja eigentlich gewinnen 8o

Ja, wir müssen wir nur noch die verbleibenden 4 Spieler runterlynchen und dann haben wir das Spiel gewonnen!

Danke für den Vote, wäre das eine HD-Wahl würde ich mich ja freuen, da du mich damit allerdings lynchst, bin ich zu tiefst bestürzt!

Wie kannst du nur ;(

Wie, ist heute etwa keine HD? Nach dem Post, wo du dich als Kandidatin aufgestellt hast, ging ich fest davon aus. Sorry dafür. Was hältst du dann davon VOTE:Buchzauber zu lynchen? Immerhin sind wir beide Dorf, das heißt statistisch gesehen, muss sie als dritte Person quasi Wolf sein!

-----------

Stand Tag 2

Buchzauber (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 25:05:53

Hallihallo,

Ich habe mehr Classic Erfahrung als Sunny, mehr Classic Euphorie als Sunny und vermutlich auch mehr Zeit. Perfekte Voraussetzungen also, auch, wenn ich eigentlich nur mitspiele, um Sunny dazu zu zwingen, auch mitzuspielen :ugly:

Perfekte HD-Kandidatin ist übrigen VOTE:Sunset, die zufällig auch mein PGP ist. Und falls ihr mir das nicht glaubt (also, dass Sunny zufällig mein PGP ist, nicht dass sie die perfekte HD-Kandidatin ist, weil das stimmt tatsächlich), dann habe ich halt mich selbst Doubter gescannt.

:kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht:

-----------

Stand Tag 2

Sunset (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 26:28:26

Xaver also beziehen wie jetzt die Rollen mit ein oder nicht?

Ohne Rollen

wäre ja entsprechend FMLii nicht gesprengt worden und ihr hättet doch besagen Fehl Lyncht gehabt, weil es dann 4 zu 4 stand und der Helfer das Rudel auch finden muss.

Mein punkt ist einfach das der Fehl Lynch drin war, der Verlauf es aber nicht hergegeben hat. Also rein Objektiv betrachte ohne die Äußeren Umstände wie Rollen zu beachten und so.

Da du behauptet hast, dass das das Spiel trotz Fehllynch, Sprengen und HD noch nicht gelaufen war: Mit Rollen. Und ich sags nochmal: Das Spiel war nach der Nacht gelaufen. Denn was "der Helfer muss das Rudel finden" betrifft: Das Rudel kann sich einfach outen (outen im Sinne von sagen, dass man Wolf ist und das ist nicht verboten), denn selbst bei noch einer Killrolle und Fraßaufall, hätte es dann nach einem 2. Fehllynch (zu dem es kommen muss, wenn der Helfer die geouteten Wölfe anerkennt) und einer hypothetischen 3. Nacht im Worst Case für die Wölfe 3 (mit HD) vs 2 gestanden. (Und selbst ohne Sprengung hätte es dann 3 (mit HD) vs 3 für die Wölfe gestanden, was noch immer ein sicherer Wolfssieg gewesen wäre)

Und der Tatsache, dass bei einem anderen Spielverlauf ein Fehllynch drin gewesen wäre, hat übrigens auch nie jemand widersprochen ;)

Der Unterschied zwischen Sky und mir ist wohl, dass ich das Spiel über Lynchungen entscheiden will und Sonderrollen als Würze betrachte und nicht das Spiel rein über Sonderrollen entscheiden will.

Es geht hier ja um das Worst case scenario. Xaver sagt, dass das Dorf selbst im Worst case scenario einen Fehllynch haben muss.

Genau. Wobei ich nicht unbedingt den Worst Case Fall meine, sondern alle halbwegs plausiblen Fälle. Wenn das Dorf in dem einem Fall, der mit 0,1% Wahrscheinlichkeit eintritt, keinen Fehllynch hat, dann ist verkraftbar.

War das Spiel nach Nacht 2 vorbei? Nein der Fehl Lynch war da und das Spiel war Rechnerisch noch nicht gelaufen trotz Fehl Lynch, Wolf HD und Sprengen.

Ähm ja war es? Also außer natürlich du hältst es für plausibel, dass das Dorf erkennt, dass es einen Helfer gibt, der die Wölfe nicht kennt, und so tut, als wäre es das Wolfsrudel, um den Helfer auf seine Seite zu ziehen und zusammen mit dem Helfer die Wölfe zu lynchen und das drei Lynchungen in Folge durchzieht.

FMLii du kannst bei 11 Spielern auch mit 3 Wölfen ohne Helfer und ohne Drittpartei spielen, man muss dann halt nur die Wölfe durch Sonderrollen wie WWJ oder Polarwolf stärken und/oder das Dorf schwächer aufstellen.

Nur um sicherzugehen, dass mich niemand missverstanden hat: Ich sagte nicht, dass Dorf zu schwach aufgestellt war und ich sagte auch nicht, dass das Setting jetzt grottig schlecht war (ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen). Ich sagte, dass ich kein Fan von Settings bin, die schnell so kippen können, dass Dorf keinen Fehllynch hatte und das war hier der Fall. Und wenn etwas am Setting rumgeschraubt hätte, hätte man das auch verhindern können.

So schwach war das Dorf nicht finde ich, mit HB und Abt

Solange der HB nicht durch einen Doppelfraß einen Fraßausfall verhindert ist er nur ein DB mit fancy Namen. Change my Mind.

Gratz an die Wölfe. Bin aber absolut kein Fan davon, 4 Böse auf 11 Spielern einzubauen, weil sich immer wieder zeigt, dass das einfach too much ist. Und Kommentare im Stil von, dass es doof oder unglücklich fürs Dorf gelaufen ist, stimmen vielleicht, aber Fakt ist, dass das Dorf in diesem Spiel keinen Fehllynch hatte, und das war definitiv kalkulierbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Killrolle einen Dorfi erwischt und deine Heilrolle nicht greift, ist einfach zu groß, um sie ignorieren. Rabe, Medium, HB verlängern das Spiel nicht fürs Dorf und die Prinz/Trunkenbold Kombi hat grob geschätzt auch in 75% der Fälle null Wirkung.

Der Zufall mochte mich dieses Spiel übrigens nicht sonderlich. Habe den Tag 1 Lynch zwischen Elena, Viking, Sky und Jewel ausgewürfelt und es dabei geschafft, den Dorfi aus den vieren zu erwischen :(