Beiträge von Xaver

    Außerdem glaube ich, dass Noira und Fayks nicht beide Dorf sind. Wüsste aber nicht, welcher von beiden eher Dorf... Da würde ich noch abwarten, vielleicht ist das ja auch nur eine vorübergehende Paranoia xD

    Gibt es außer unbegründeter Paranoia noch irgendeinen Grund, weshalb du glaubst, dass Fayks und Noira nicht beide Dorf sein können?

    Und Lark?

    Ich weiß zwar nicht mehr, was genau die Frage war (ich hätte den Kontext mit zitieren sollen :ugly: ), aber wie schon gesagt, bei Lark habe ich negatives Gefühl, weiß aber nicht, wie viel ich darauf geben soll. Dieses Spiel lässt sich auch schlecht mit anderen Spielen von Lark vergleichen, weil es hier einfach insgesamt viel weniger Content gibt.

    Wobei ich sagen muss, das fand, dass sie in ihrem Wolfspiel sich mehr Mühe gemacht hat, ihre Tendenzen und Lynchstimmen zu begründen. Bislang kam ja eigentlich nicht viel mehr, als dass sie Noira wolfig findet, weil sie ihr den Fraß voll zutraut ... was ich eine ziemlich bescheidene Begründung finde.

    Also lynchbar ist Lark im Moment, aber eindeutig nicht mein präferierter Lynch.


    Wen würdest du denn lynchen, wenn nicht mich? das ist vielleicht zielführender...

    Shaty, Lark und Marcel stehen im Moment noch auf der Liste der Leute, die ich mir vorstellen könnte heute zu lynchen. Notfalls vielleicht noch LB, aber das ist wie immer ein Überraschungsei und ich würde da einen Tag-1-Fehllynch lieber gerne vermeiden.


    mal davon ab, dass ich außer in der Prüfungsonfi in keiner Konfi bin

    Shaty hat keine Rolle bekommen 8o

    meinungen zu shatys letztem post?

    Nicht hilfreich.

    Fayks lügt übrigens nicht. Sie hat mich angeschrieben, nachdem ich mich von der letzten Runde angemeldet habe. Da hat sie erwähnt, sie hätte mich gerne als HD gewählt.

    Achso. Das erklärt dann Fayks Aussage. Muss ich mir wohl einen anderen Wolf suchen :(

    Wen hättest du denn gefressen, damit es weniger langweilig ist?

    Mich selbst weiß nicht, einen Spieler der mehr schreibt, damit es hier noch mehr einschläft und es somit noch schwieriger wird, die Wölfe zu finden. Wobei ich das auch schon erlebt habe, dass ein potentieller Waldlauf gefressen wurde ... ich bin nur nicht mehr sicher, ob ich da Wolf war oder nicht :ugly:

    Aber glaube nicht, dass es viel bringt, wenn ich jetzt darüber nachdenke, wen ich gefressen hätte.

    Hui, da gehen meine Wolfs-Alarmglocken aber los... sonst niemand? Na gut, ich mach den Lärm mal aus...

    Das hat tatsächlich auch meine Aufmerksam erregt, aber keine Alarmglocken ausgelöst. Und bin zum Schluss gekommen, dass man (bzw Tayro) das auch gut als Dorfi geschrieben haben kann.

    warum soltle das ausgerechnet bei Lark eher als wolf kommen Oo

    Bei den meisten anderen Leuten gehe ich davon aus, dass sie als Wolf wenigstens etwas nachdenken, bevor sie auf so eine Frage antworten, bei Lark halte ich da eher für eine sehr spontane Spielerin.

    Hälst du Sunny für dorfig?

    Ja, definitiv.

    Dass Glokta gefressen wurde wundert mich auch, da es irgendwie keinen Bezug zum Spiel darstellt und wir da gar nichts daraus lesen können ist vielleicht der Grund?

    keine Ahnung - hättte da aber jemand stärkeres erwartet.

    Schön, wie du erst eine Frage stellst und dann gleich eine passende Antwort lieferst. Könnte mir hier vorstellen, dass Shaty das hier so als Wolf schreibt (vorstellen im Sinne von für möglichen halten, was nicht heißt, dass ich es besonders wahrscheinlich finde).

    Vielleicht sind die starken alle Wolf :ugly:

    Wolltest du bei mir nicht vorsichtig sein? Ich stehe ja jetzt doch recht stark auf deiner Dorfseite. ^^ und was macht Michael denn in der Auflistung? :p und wo ist Marcel?

    Könnte ein TA sein. Seinen Mitwolf vergisst man ja eigtl nicht.

    Absurde Theorie: Tayro hat sowohl Marcel als auch Michael in der Wolfskonvi gesehen und einfach beide Namen miteinander verwechselt.

    Was für Vibes hattest du denn danach empfangen? Wie würdest du ihr bisheriges Spiel im Vergleich zu den anderen einordnen? bzw warst du überhaupt bei den Dorf/Wolfspielen dabei oder hast sie gelesen? Falls nicht dann reicht auch n allgemeiner Eindruck.

    nach ihrem 2. Post kamen keine speziellen Vibes mehr. Die Antwort auf meine Frage nach LBs Gesinnung zwischen -π und 42, würde bei anderen Leuten vielleicht minimal dorfig werten, aber bei Lark bin ich mir da zu unsicher, ob das nicht genauso gut eher vielleicht sogar eher als Wolf kommt. Und ja, ich war bei ihrem letzten Wolfspiel dabei, was du eigentlich wissen solltest, weil du warst es auch :P andere Spiele mit ihr habe ich allerdings höchstens grob überflogen. Vielleicht schaue ich mir morgen das ein oder andere genauer an.


    Am liebsten Kleider, ansonsten Hose. Und nun?

    Noch nichts, ob es funktioniert hat, sehen wir erst, wenn das Licht angeht du tot bist oder das Spiel vorbei ist.


    Ja, ich fand aber wie gesagt eher den Inhalt komisch. Was sagst du dazu? Im Endeffekt ist es nicht schlecht auf die Frage zu antworten, ich frag mich nur was man mit dem wie anfangen soll? Ist Marcel immer etwas eigensinnig?

    Den Inhalt fand ich eigentlich ziemlich passend für Marcel. Also er ist meiner Einschätzung nach schon der Typ, der genau so etwas postet und auch etwas "eigensinnig" ist.

    Xaver : kannst du dir keinen anderen Kanidaten vorstellen? Auch nicht mich?

    Auch wenn es jetzt etwas zu spät ist für eine Antwort: Ja, ich hätte mir auch alle anderen Kandidaten vorstellen können und da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einfach mich selbst gefällt :ugly: (und ich bin mir sicher, dass du ein hervorragender HD wärst)

    Als dorf nicht?

    Als Dorf nervt es mich nicht so arg :D

    Interessant, das heißt wir machen einfach alle so, als würden wir dich voll wolfig finden, schauen, wir genervt du darauf reagierst und schließen daraus auf deine Gesinnung? Ich fange mal an: VOTE:einhornlasagne

    - Dorfbewohner Glokta wird gefressen

    Langweilig.

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:13:44

    Xaver scheint mir weiterhin dorfig zu sein.

    Weil Leute danach zu fragen, wie sie die SL-Ausbilderin einschätzen, so besonders stark dem Spiel weiterhilft?

    Was hättest du denn eher als Reaktion erwartet?

    Zeitlich passt mir der Nachmittag am besten und deswegen bin ich da eingestiegen.

    Was hättest du denn noch für Inhalte erwartet? Ich meine, selbst für Tag-0 Verhältnisse ist das alles irrelevant.

    KA, normalerweise ignorieren Leute mich einfach, wenn ich irgendwelche unsinnigen Analysen verlange :ugly:

    Und andere Inhalte, die man so zum Spielanfang bringen kann, sind eine (Nicht-)Aufstellung zum HD, HD-Favoriten, Aussagen darüber, wie sehr man sich auf das Spiel freut etc., ggf. schon ein paar erste Tendenzen, wenn es schon etwas gibt, an denen man sie festmachen kann und was weiß ich noch alles.

    unter denen die schon geschrieben haben müsste ich jetzt raten, um jemanden zu Fayks und Lark zu finden.

    Aber findest du denn nicht, dass mache Leute besser zu Fayks und Lark passen würden als andere?

    Hier kann man von einem Fayks Wolf ausgehen. Wie Xaver schon herausgefunden hat, ist Fayks Wolf. Diese HD Wahl ist in sofern wolfig, da sie es nicht bei einer Wahl belässt, sondern eine Schein Begründung dazu schreibt, die eigentlich keine Begründung ist, aber dazu dient, zu vermitteln, dass sie ihren Vote begründet hat, was aber nicht der Fall ist.

    Hierbei handelt es sich um den "Reason Why" Effekt: Wir sind gewillter, einer Bitte oder Aufforderung nachzukommen, wenn diese begründet wird, egal wie banal die Begründung ist. Diesen Effekt macht Fayks sich auch hier zunutze. Wir sind eher dazu bereit, ihren HD-Vote nachzuvollziehen, obwohl der Grund absolut banal ist.

    Das ist für ganz klar wolfig.

    Glaubst du Fayks-Wolf würde den Vote so auf einen Mitwolf bringen?


    Ich finde es interessant, dass Marcel meiner Aufforderung, die bisherigen HD Stimmen zu analysieren, so bereitwillig nachkommt. Und dann ist das auch noch der einzige Inhalt in seinem Einstieg. Wirkt ein wenig so, als ob er nur darauf gewartet hat, dass sich eine gute Gelegenheit bietet, etwas zum Spiel beizutragen. Finde ich wolfig.

    Lüge!! ich habe nämlich sehr wohl einen benutzt und zwar ";P"

    Ups ... dann bin ich jetzt wohl auch Wolf.

    3. Deine Freiheit. Xaver. Sei ein freier Dschinn!

    Endlich, ich bin frei!

    In meiner Rollen-PN kommt kein "Wolf" vor, ich bin nicht in der Wolfs-Konvi und die Gesinnung meiner Rolle in der Wiki-Tabelle ist "Dorf." Überzeugt?

    Ich bin überzeugt, du darfst jetzt auf der Dorfcouch Platz nehmen. Wen würdest du mir als alternativen dritten Wolf vorschlagen?

    einhornlasagne nenne drei Gründe, weshalb du nicht Wolf sein kannst.

    Fayks du hast in deinen letzten beiden Posts keinen einzigen Smiley verwendet. Findest du das eher wolfig oder dorfig von dir?

    Glokta erzähl mal etwas über dich, ich kenne dich noch nicht.

    Lark auf einer Skala von -π bis 42, welche Gesinnung würdest du LB zuordnen?

    LB123 wie findest du Alo bislang?

    Marceldavvis kannst du bitte eine Analyse über den bisherigen HD-Wahlstand schreiben?

    Noira wollen wir Fayks zum HD machen?

    Shatala wer kommt dir bisher am dorfigsten vor?
    Sunset Rock oder Hose? (Mal schauen, ob das auch bei anderen Leuten als Alo funktioniert :ugly: )

    Tayro wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?

    1. Gedanke: Fand ich irgendwie wolfig. 2. Gedanke: Das kann er doch sicher besser :D

    Was kann ich besser? Voll wolfige Kommentare abgeben? Ja, das kann ich definitiv besser.

    interessant, wie kamst du darauf?

    Fayks ist voll der Wolf, weil sie uns anlügt, das habe ich ja schon gesagt. Und ich kann mir nicht vorstellen, weshalb sie uns anlügen sollte, wenn sie Dorfi ist. Lark ist Wolf, weil ich bei ihrem 2. Post voll die Wolf-Vibes gespürt habe und natürlich höre ich auf mein unfehlbares Bauchgefühl. Und einhorn ist Wolf, weil ich für die Spiellösung einen 3. Wolf gebraucht habe, bislang sonst niemanden wolfig gefunden habe, der schon gepostet habe und deshalb einfach den erstbesten Namen von der Spielerliste genommen habe. Also ja, möglicherweise ist auch jemand der anderen Personen, die noch nicht gepostet haben Wolf, aber "Ich habe zwei Drittel der Spiellösung" klingt einfach nicht so gut.

    Ich glaube, ich habe das Spiel gelöst: Lark, Fayks und einhorn sind die Wölfe!


    Xaver ja das wäre ein wichtiges Kriterium

    Dann stell dir einfach vor, ich wäre anwesend (auch wenn ich es nicht bin) und würde meine Stimme da liegen lassen, wo sie schon länger liegt, während alle anderen panisch drölf mal kurz vor Schluss umstimmen ... also genau so, wie es meist ist, wenn ich anwesend bin.


    xaver trollt mir noch zu wenig und ich weiß echt nicht, wie LB ihn nach nur einem Post einschätzen könnte.

    Ist doch egal wie, Hauptsache er liegt richtig!

    Wie siehts bei Xaver denn zeitlich aus?

    Geht so, werde aber vermutlich nicht immer zur Lynchung da sein können, falls das ein Kriterium ist. Ansonsten kann man mich natürlich sehr gerne zum HD wählen.


    Tayro und Fayks ihr kennt euch schon, nehm ich an? ^^

    nein nein :ugly: ganz fremde person :ugly:

    Lügnerin! Und Dorfis haben in diesem Spiel keinen Grund zu lügen, also musst du Wolf sein :arrow: Fayks

    Ich will dich ja nicht davon abhalten, dir eine komplexe Sonderlösung auszudenken, aber würde es nicht reichen, den Mathematiker auf Wölfe scannen zu lassen und beim Traumwolf den Satz "Der Traumwolf zählt bei Nachtaktionen anderer Rollen nicht als Helfer, sondern als Wolf" einzufügen?

    Philosophische Frage: Ist der WWW ein Wolf? Dass der Traumwolf als Wolf (der nicht in der Absprache ist und keine Nachtaktionen durchführen kann) behandelt wird, steht schon im Wiki.

    Zum Thema Traumwolf: Was spricht dagegen, den Traumwolf einfach als Wolf zu führen?

    Dass der Traumwolf in keine der existierenden Fähigkeitenkategorien fällt und ich zu faul bin mir eine nur für den Traumwolf auszudenken :ugly:

    Xaver Der Grund warum Wölfe nicht z.B. Sehend sind, war damals der, dass du als SL dir sagt "ok ich brauch noch was sehendes für das Setting" und dann danach sortierst. Da kannst du keinen Aura-Wolf brauchen

    Umgekehrt sagt man häufig auch "ok ich brauch noch Wolfsstärke oder vielleicht ein Helfer." Dann suchst du einfach nach Wolfsfreundlich"

    Valider Punkt ... wenn die Rollen noch immer so wie vor dem Wiki aufgelistet wären. Jetzt haben wir eine tolle Tabelle, die man nach allem sortieren kann alle wichtigen Informationen auf einen Blick hat. (Davon abgesehen, wenn ich nach etwas sehendem suche und dann ein Aurawolf dazwischen steht und ich aber etwas dorfsehendes will, ignoriere ich den Aurawolf einfach (weil ich weiß (und es gar nicht am Namen erkenntlich ist), dass es sich um einen Wolf handelt). Und wie ich schon mindestens 4 mal gesagt habe: Wenn man etwas wolfsfreundliches sucht, kann man einfach nach Gesinnung sortieren.)

    Xaver, was möchtest du geändert haben? Ich habe es wirklich noch nicht verstanden.

    1. dass der Verfluchte nicht mehr als wolfsfreundlich gelistet ist,
    2. dass wolfsfreundlich allgemein abgeschafft wird, weil es (sobald der Verfluchte raus ist) total redundant ist (ob eine Rolle für die Wölfe spielt, kann man auch an der Gesinnung ablesen),
    3. dass die Gesinnung aller Gesinnungswechsler einheitlich ist
    4. und last but not least, irgendetwas mit dem Traumwolf, aber da gibt es tiefer sitzende Probleme (nämlich, dass alle andere Rollen nicht für die Existenz eines Werwolfs, der nicht Teil des Rudels ist, ausgelegt sind (die einfache Lösung wäre natürlich den Traumwolf als Helfer abzustempeln, aber das geht ja nicht)). Meine aktuelle Überlegung ist es, eine Sonder-Kategorie für den Traumwolf einzuführen. Oder wir machen es einfach, wie Daro sagt, teilen wolfsfreundlich nur in "Wolfsonderrolle" und "Wolfhelfer" ein, ordnen den Traumwolf bei ersteres ein und lassen dann halt Mathematiker, Para und WM einfach auf "Wolfsonderrolle"/Grund-Werwolf scannen statt auf Teilnehmer der Wolfsabsprache (was dann natürlich den WWW nicht mehr beinhaltet, aber wer denkt denn auch schon an alles? Jedenfalls nicht die Leute, die bisher an der Regeln herum gespielt haben).

    Besser verständlich?


    Edit: Jetzt habe lange genug an diesem Posts gesessen, um von Einhorn überpostet zu werden :(

    Der Traumwolf wurde damals so angenommen, dass er von sehenden Rollen als Wolf gescannt wird.

    Eine Regeländerung zum Traumwolf ist mir auch nicht bekannt.

    Diese Änderung geht aus einer geänderte Formulierung hervor, wurde aber niemals vom Forum so beschlossen.

    Weder der Mathematiker noch der Traumwolf waren in ihren Tests so gedacht, dass sie den Traumwolf hier ausschließen.

    1. Das weiß ich (bzw habe es nachgeschaut).

    2. Gab es auch nicht, der wurde schon so aufgenommen.

    3. Beim Mathematiker steht schon seid mindestens dem April 2015 (siehe hier), dass er auf Teilnehmer der Wolfabsprache scannt. Der Traumwolf wurde im Juni 2015 vorschlagen (und im März 2016 aufgenommen). Also nix geänderte Formulierung, da hat man von Anfang an etwas nicht bedacht.

    4. Erzähl mir bitte mehr darüber, wie man beim Testen des Mathematikers (2013/2014 getestet) den Traumwolf (2015/2016 getestet) berücksichtigt hat.


    Aber gut, überlege ich mir halt etwas anderes, das eine komplexe Sonderlösung für den Traumwolf beinhaltet.

    Ha, ich hatte Recht mit Fayks Dorf! Man sollte mir definitiv mehr vertrauen :ugly.


    Ente Sorry, dass ich den Lynchzug auf dich gestartet habe, die Stimme war eigentlich nicht sonderlich ernst gemeint und mehr so als Parken ins Abseits gedacht. Wenn ich zum Lynch dagewesen wäre, hätte ich relativ sicher umgestimmt.


    Auf LB wäre ich wohl nicht gekommen, den hätte ich auch im Finale nicht gelyncht.

    Ich hätte noch den Para-Scan auf LB gehabt, falls, das Spiel noch weiter gegangen wäre und irgendwann zwischendurch Maro gestorben wäre. Auch wenn ich nicht besonders gut darin bin andere Leute zu überzeugen, dass irgendwer Dorf oder Wolf ist.


    Achso btw: Warum habt ihr mir eigentlich die ganze Zeit Todesamulette um die Ohren geworfen? Ich hatte jede Nacht eins lol

    Also ich habe mein Todesamulett korrekt an einen Bösen weitergeben und war sehr enttäuscht, dass der Todesengel Maro nicht gesprengt hat.


    Silberkugeln

    Semmelknödel!


    Leute packt mal eure Egos jetzt wieder ein, das Spiel ist vorbei

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, da lohnt es sich doch nicht Egos zwischenzeitlich einzupacken.