Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Was fandest du an LBS wenigen Posts wolfig? Und wieso Doubter?

    Ich fand nichts dorfig, das ist wolfig;)

    Ach und

    VOTE:Buchzauber Typisch Wolf einfach mit einem Toten zu reden^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Lark

    Lark (1): valtl

    Verbleibende Zeit: 10:51:23

  • Wieso spiel ich eigentlich wieder ein LB-Spiel mit? Das ist eigentlich die Frage des Tages.

    Weil LB voll liebenswert ist und du ihn unterbewusst eigentlich magst :love: (alternativ auch, weil LB in mehr als 90% der Spiele mitspielt und es schwer ist, nicht mit ihm zu spielen)


    Ich finde es ja witzig, dass alle Doscho so verteidigen :thinking: ist sein Wolfsspiel denn so eindeutig, dass ihr es so sicher ausschließen könnt?

    Ich verteidige Doscho nicht, aus meiner Sicht, kann durchaus noch Wolf sein, allerdings verstehe ich nicht, weshalb du ihn explizit wolfig hast, denn das, was ich gesehen habe, passt durchaus zu dem, was ich bislang von seinem Dorfspiel gesehen habe.

    Ich weiß immer nicht was ich von diesen aussagen halten soll, dass man der Wahrscheinlichkeit nach nicht wolf sein kann. Denn wie oft man wolf war hat nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun.

    Ist das einfach unwissen in der Wahrscheinlichkeitsrechnung oder pseudo argument

    Aber du musst zu geben, dass die Aussage "es ist wahrscheinlicher, dass ich Dorf bin", durchaus korrekt ist. Dass Doscho das jetzt aus seiner bisherigen Wolfsquote schlussfolgert, ist natürlich eine falsche Kausalität aufgestellt (beides hat den gleichen Ursprung (es gibt einfach weniger Wölfe als Dorfis)).

    Viel spannend finde ich da a) dass valtl vermutlich wissen wollte, ob Doscho sich gerade eher in seinem Wolf oder Dorfspiel sieht, das aber sehr seltsam formuliert und b) dass du dich hier auf der Aussage von Doscho, er sei wahrscheinlicher Dorf, weil er häufiger Dorf ist, aufhängst. Wenn wir jedes mal jemanden aufhängen, weil er Logik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Kausalität oder so nicht richtig hinbekommt, würden wir viele Dorfis lynchen.


    Leichter Teamausschluss valtl Doscho, wenn meine Vermutung von a) stimmt. Und ein paar Undorfigkeitspunkte für Elena wegen b).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Buchzauber Typisch Wolf einfach mit einem Toten zu reden^^

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie ernst ist diese Aussage gemeint? Lark, du bist gerade komisch.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver aus meiner Sicht ist es trotzdem ein pseudo Argument. Die Wahrscheinlichkeit das jemand Dorf vs. die Wahrscheinlichkeit dass jemand wolf ist, ist mathematisch gesehen bei jedem gleich. Wenn wir so anfangen gegen lynchs zu argumentieren können wir das mit dem lynch auch gleich ganz lassen

  • VOTE:Buchzauber Typisch Wolf einfach mit einem Toten zu reden^^

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie ernst ist diese Aussage gemeint? Lark, du bist gerade komisch.

    Oha, sagt der Richtige^^ du bist grade auch Ur anders als sonst :P

    Es war nicht wirklich ernst gemeint, mir ist nur eingefallen, als ich ihren Post gelesen habe, dass ich sie vergesse habe, und eigentlich eher zu Wölfen als Dorfis einordnen würde, daher habe ich das gleich bisschen zusammengeschmolzen mit meinem Unmut darüber, dass sie mit Doubter interagiert, als wäre er noch am leben :saint:

    Also der Vote so eine 7/10

    Wegen dem mit dem Toten sprechen 4/10

    (ich erinnere gerne an das eine Mal als Sky eine ewig lange Analyse zu Sunny geschrieben hat, obwohl sie in der selben Nacht gefressen wurde, und ja ich weiß, daß war nicht unbedingt geplant, aber trotzdem nicht dorfig^^)

    Will jeder mal, so Pistole-an-den-Kopf-mäßig seinen ehesten Wolf nennen? Brauche keine Begründung, nur einen Namen:)

  • aus meiner Sicht ist es trotzdem ein pseudo Argument. Die Wahrscheinlichkeit das jemand Dorf vs. die Wahrscheinlichkeit dass jemand wolf ist, ist mathematisch gesehen bei jedem gleich. Wenn wir so anfangen gegen lynchs zu argumentieren können wir das mit dem lynch auch gleich ganz lassen

    Es ist genauso viel oder wenig pseudo, wie darüber zu diskutieren, denn sowas gibt es jede Runde, sowohl von Dorfis als auch von Wölfen :D

    Naja aber findest du da sonst so viel dorfiges?

    Eigentlich schon^^ aber atm ist er noch zu bestimmt... :thinking:

  • Xaver aus meiner Sicht ist es trotzdem ein pseudo Argument. Die Wahrscheinlichkeit das jemand Dorf vs. die Wahrscheinlichkeit dass jemand wolf ist, ist mathematisch gesehen bei jedem gleich. Wenn wir so anfangen gegen lynchs zu argumentieren können wir das mit dem lynch auch gleich ganz lassen

    Aber valtl hat Doscho doch gefragt, ob es jetzt wahrscheinlicher ist, dass er Wolf ist oder dass er Dorfi ist. Was soll Doscho da bitte sonst drauf antworten? Niemand hat das auch nur im geringsten verwendet, um gegen irgendeinen Lynch zu argumentieren.


    Oha, sagt der Richtige^^ du bist grade auch Ur anders als sonst

    Hey, du bist komisch, ich bin nur anders :ugly:

    Aber ja, dass Buch den toten Doubter etwas gefragt hat, ist mir auch aufgefallen. Persönlich würde ich das aber nicht werten. Passiert jedem mal.

    Ehester Wolf ist gerade spontan Elena.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • 1) hat Buchzauber nicht gefragt, wieso du doubter wolfig hast? Wo redet sie mit Toten?

    Siehe oben:) und danke für die antwort^^

  • Ich weiß immer nicht was ich von diesen aussagen halten soll, dass man der Wahrscheinlichkeit nach nicht wolf sein kann. Denn wie oft man wolf war hat nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun.

    Ist das einfach unwissen in der Wahrscheinlichkeitsrechnung oder pseudo argument

    Das war einfach eine Antwort auf valtls Frage... Ich würde auch nicht mit Wahrscheinlichkeiten rechnen.

    Die Grundaussage ist auch eher, dass mich hier auch Leute verteidigen, die mein Wolfsspiel nicht kennen. Und wohl auch nicht Uraltspiele nachgelesen haben, um zu prüfen, ob ich so ein Spiel grade als Wolf bringen kann :D

    Vorsichtiger TA Arthur/valtl, könnte aber nicht sagen, wer von den beiden der Positivere bzw. Negativere, die gefallen mir gerade beide nicht.

    Leichter Teamausschluss valtl Doscho, wenn meine Vermutung von a) stimmt. Und ein paar Undorfigkeitspunkte für Elena wegen b).

    Geh' ich mit. Allgemein fehlt mir bei Elena auch der Dorfmoment.

    Lark, du bist gerade komisch.

    Ist mir ja so gar nicht aufgefallen :ugly:

    Komisch für dich gerade im Sinne von "kann gut Wolf sein" oder eher "blecheimeriger Dorfi ohne Plan"?

    Bin selbst gedanklich mittlerweile bei Letzterem.

    Para-Doscho kickt und fragt sich, ob Larks "redet mit Toten"-Argument gegen Buch fischen nach nem Nebelmedium-Outing ist. Wäre aber ähnlich auffällig wie valtls Wolfgang-Aussage...

    Xaver beginnt mir gerade zu gefallen, er denkt zumindest gerade ähnlich wie ich...

    Will jeder mal, so Pistole-an-den-Kopf-mäßig seinen ehesten Wolf nennen? Brauche keine Begründung, nur einen Namen:)

    Elena, einer aus valtl/Arthur. Wobei ich bei letzteren wie gesagt nicht sagen kann, welcher eher.

    Elena ist für mich gerade so "Wenn Lark aufhört, gegen Doscho zu argumentieren, mach ich halt mal weiter". Wirkt dabei aber weniger blecheimerig als Lark.


    Spontane grobe Einschätzung:

    Dorf: Buch, LB, FMLii

    Neutral: Sky, Sunny, Xaver (+), Lark (Achterbahn, aber eher Blecheimer als Wolf)

    Negativ bis Wolf: Elena, valtl, Arthur (Gedanklich aber TA valtl/Arthur)

  • So, wann lynchen wir Sunny, wenn die Wölfe das nicht übernehmen?

    Es ist mir gerade zu früh für ne Revolution. Ich denke, die Mehrheit, mich eingeschlossen, kann Sunny gerade so gar nicht einschätzen. Was für einen Monarchen halt auch denkbar schlecht ist, aber ne Revolution halt auch zur Glückslotterie macht... :thinking:

  • Para-Doscho kickt und fragt sich, ob Larks "redet mit Toten"-Argument gegen Buch fischen nach nem Nebelmedium-Outing ist. Wäre aber ähnlich auffällig wie valtls Wolfgang-Aussage...

    Whaaaat haha....also da überschätzt du mein Wolfaspiel^^ da mache ich eher auf Dummchen und provozierte keine Outings, vor allem, wir wissen ja nicht einmal, ob es ein Nebelmedium gibt :saint: und wenn ich das annehmen würde, würde ich nicht gleich nach dem Seher Fischen, der steht ja in der selben Spalte iirc? :P

    blecheimeriger Dorfi ohne Plan

    Pfff... Eher super dorfiger Dorfi, der voll den Plan vom Spiel hat :ugly: und das noch in den letzten sekunden vor einer Prüfung schreibt haha

    . Ich denke, die Mehrheit, mich eingeschlossen, kann Sunny gerade so gar nicht einschätzen. Was für einen Monarchen halt auch denkbar schlecht ist, aber ne Revolution halt auch zur Glückslotterie macht...

    Hätte man ja auch gaaaaar nicht vor der Wahl abschätzen können, dass das so endet^^

  • Aber ja, dass Buch den toten Doubter etwas gefragt hat, ist mir auch aufgefallen. Persönlich würde ich das aber nicht werten. Passiert jedem mal.

    Jo danke kann jedem mal passieren und ich hatte das eh schon zitiert bevor ich den Nachtpost gelesen habe. Finde es gerade auch etwas weird wir darauf rumgeritten wird

    Ehester Wolf ist gerade spontan Elena.

    Wieso?

    Negativ bis Wolf: Elena, valtl, Arthur (Gedanklich aber TA valtl/Arthur)

    Wieso valtl? Fand den bisher eigentlich ganz dorfig

  • Elena ist für mich gerade so "Wenn Lark aufhört, gegen Doscho zu argumentieren, mach ich halt mal weiter". Wirkt dabei aber weniger blecheimerig als Lark.

    Spontane grobe Einschätzung:


    Dorf: Buch, LB, FMLii

    Neutral: Sky, Sunny, Xaver (+), Lark (Achterbahn, aber eher Blecheimer als Wolf)

    Negativ bis Wolf: Elena, valtl, Arthur (Gedanklich aber TA valtl/Arthur)

    wow ich habe dich nicht super dorfig und deswegen bin ich wolfig?

    Da frage ich mich gerade wer hier blecheimert.

    Bisher habe ich mit keinem einzigenSatz gesagt, dass ich dich wofig hatte, fst eher imGegenteil, da ich Larks Fixierung auf dich ja nicht nachvollziehen konnte und da biher auch eigentlich imer noch keine Zfriedenstellende Atwort bekommen habe.

    Aber klar ich bin hier der Wolf.

    Ist auf jedenfall interessat wie schell du dich angegriffen fühlst ud Xaver bei Proxi....

  • So sehr mir doscho grade auch auf die Nerven geht erinnert er mich gerade viel zu sehr an spiel 68. Total verpeilt aber dorfi.

    Daher VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Lark

    Lark (2): valtl, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 05:52:01

  • Das ist eine der Gründe, weswegen ich froh bin, dass du noch Monarchin geworden bist^^ ich wäre einfach ein fixer T1-Fehllynch geworden :P

  • @Elena Rossi wieso spielst du wieder so wie in unserem ersten Spiel, wo ich dich dafür gerne gelyncht habe und du mich im Gegenzug erschossen hast? Nix gelernt draus? Pissed sein, weil man nicht für einen dorfi gehalten wird, steht einzig und allein schlechten Wölfen und noch schlechteren Dorfbewohnern zu.

    Wer will fix im Dorf sein? Ergibt doch nur für einen Wolf Sinn...