Ich will dich ja nicht davon abhalten, dir eine komplexe Sonderlösung auszudenken, aber würde es nicht reichen, den Mathematiker auf Wölfe scannen zu lassen und beim Traumwolf den Satz "Der Traumwolf zählt bei Nachtaktionen anderer Rollen nicht als Helfer, sondern als Wolf" einzufügen?
Philosophische Frage: Ist der WWW ein Wolf? Dass der Traumwolf als Wolf (der nicht in der Absprache ist und keine Nachtaktionen durchführen kann) behandelt wird, steht schon im Wiki.
Zum Thema Traumwolf: Was spricht dagegen, den Traumwolf einfach als Wolf zu führen?
Dass der Traumwolf in keine der existierenden Fähigkeitenkategorien fällt und ich zu faul bin mir eine nur für den Traumwolf auszudenken ![]()
Xaver Der Grund warum Wölfe nicht z.B. Sehend sind, war damals der, dass du als SL dir sagt "ok ich brauch noch was sehendes für das Setting" und dann danach sortierst. Da kannst du keinen Aura-Wolf brauchen
Umgekehrt sagt man häufig auch "ok ich brauch noch Wolfsstärke oder vielleicht ein Helfer." Dann suchst du einfach nach Wolfsfreundlich"
Valider Punkt ... wenn die Rollen noch immer so wie vor dem Wiki aufgelistet wären. Jetzt haben wir eine tolle Tabelle, die man nach allem sortieren kann alle wichtigen Informationen auf einen Blick hat. (Davon abgesehen, wenn ich nach etwas sehendem suche und dann ein Aurawolf dazwischen steht und ich aber etwas dorfsehendes will, ignoriere ich den Aurawolf einfach (weil ich weiß (und es gar nicht am Namen erkenntlich ist), dass es sich um einen Wolf handelt). Und wie ich schon mindestens 4 mal gesagt habe: Wenn man etwas wolfsfreundliches sucht, kann man einfach nach Gesinnung sortieren.)