Beiträge von Xaver
-
-
Das stimmt, danke für die Erinnerung. Wobei ich scheinbar kein Archivar mehr bin. Daher würde ich Xaver jetzt einfach mal vorschlagen, der Stiefmutter einen Wert von 3,5 einzutragen.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Balancing-Wert der Nachtwächter Quatsch ist. 1,5xAnzahl pro Nachtwächter hieße 3 pro Nachtwächter, also 6 bei 2 Nachtwächtern und so stark sind die nicht. Ich nehme an, das sollte insgesamt 1,5 pro Nachtwächter im Spiel sein.Zahlenwerte ermitteln ist so weit ich weiß eine Aufgabe der Rollentester. Das heißt, dass ich (und alle anderen Archivar) nicht einfach willkürlich irgendwelche Werte eintrage oder ändere.
Und bei den Nachtwächtern bin ich mir relativ sicher, dass jeder einzelne umso stärker wird, je mehr Nachtwächter es gibt (genauso wie übrigens auch die FM). Deswegen das 1,5*Anzahl Nachtwächter und nicht 1,5 pro Nachtwächter. Wenn dir der resultierende Wert zu hoch erscheint, kann man allerdings bestimmt drüber diskutieren etwas an der Berechnungsformel zu ändern.
-
-
Xaver kommt zur Rettung:
Im Archiv des Forums steht im Forenlog März 2018 "Das Schutzamulett hat keine Aufladung mehr und schützt nur noch gegen normale & verstärke Angriffe sowie Lynchung.".
Im Wiki steht im Forenlog März 2018 "Das Schutzamulett hat keine Aufladung mehr und schützt nur noch gegen normale & verstärke Angriffe sowie Lynchung." (Also genau das gleiche)
Aber im Patchlog (Charaktere und Effekte) im Wiki steht für März 2018 "Änderung Schutzamulett: Keine Aufladung, schützt gegen normale und verstärkte Angriff (vorher: mehr Aufladungen möglich, schützt gegen alles außer Tod durch Liebeskummer)". Hier fehlt plötzlich die Lynchung.
Das lässt mich zur Schlussfolgerung kommen, dass hier bei Änderung des Schutzamulettes im März 2018 ein Übertragungsfehler passiert ist (schön, dass so etwas 2 Jahre lang niemandem auffällt (aber wann benutzt auch schon irgendwer das Schutzamulett?)). Da ich übrigens erst seit April 2018 bei den Archivaren bin, bin definitiv nicht ich schuld am Fehler yay.
Lösungsvorschlag A): Wir lassen das Schutzamulett so wie es ist, weil jeder es viel besser findet, wenn Leute die gelyncht werden, auch wirklich sterben und nicht von irgendwelchen Amuletten gerettet werden.
Lösungsvorschlag B): Ich füge das fehlende "Schützt vor Lynchung" klammheimlich wieder ins Wiki hinzu.
Lösungsvorschlag C): Wir korrigieren das mit dem nächsten Forenlog, weil das ziemlich lange falsch im Wiki stand und jetzt eh 4 Jahre lang niemand mehr das Schutzamulett verwenden wird und somit die Änderung nicht drängt.
==================================================
Da es scheinbar nicht ganz offensichtlich ist, wie Gegenstände weiter zu geben sind, würde ich noch vorschlagen dazu eine Anleitung ins Wiki zu schreiben.
==================================================
Und noch ein paar nebensächliche Anmerkungen:
Mögliche Erklärung ist noch, dass es im fehlende Teil ist (Dez 18 - Apr 19 hat kein Log), weil Xaver eig. nur Sachen 1:1 kopiert, weil ich sie für das Log so schreiben muss.
Laut Versionverwaltung des Wikis war es dort nie anders...
1. Die Logs sind alle komplett im Wiki erhalten (zumindest seit es sie gibt), auch die von der Zeit, die von der Löschung des Forums betroffen sind.
2. Versionsverwaltung des Wikis reicht leider nur bis zur Löschung zurück (weil Löschung halt). Daher nur, weil etwas nicht in der Versionsgeschichte steht, will das nicht viel heißen.
-
Xaver sind deine Einschätzungen bis auf LB ernst gemeint oder mischt sich da noch was anderes rein?
Mein Einschätzungen sind alle ernst, sogar die von LB. Meine Methode, um zu verhindern, dass LB unnötig fehlgelyncht wird (was leider viel zu oft passiert), besteht darin, ihn so lange ins Dorf zu setzen, bis ich Grund zur Annahme habe, dass er dort nicht hin gehört.
-
-
Hallihallo,
Ich habe gerade ein längere Autofahrt hinter mir und habe noch nichts nachgelesen und werde das auch heute nicht mehr tun. Aber soviel kann ich schon mal sagen: Ich freue mich auf das Spiel (auch wenn oder gerade weil es erstaunlich groß geworden ist) und ich stelle mich zur HD-Wahl auf.
Bis morgen.
-
-
(Da es nicht aussieht, als würde MalloN noch eine Spielzusammenfassung posten, und es mich interessiert:)
Michael97 wen hast du eigentlich die 2. Nacht (und die 1., wenn du schon dabei bist) geheilt? ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ein potentieller Heiler, da Shaty möglicherweise heilt und sie deswegen nicht eher gefressen.
Und was wäre LB123 s Scan gewesen, wenn ihm random.org nicht in die Quere gekommen wäre?
-
-
ich war tatsächlich zu faul (oder einfach nur zu beschäftigt?) um das richtig zu verschleiern oder subtiler noch zu sagen. Wüsste auch nicht, wie ich das noch anders hätte machen können.Ne, das war schon in Ordnung, dass du Mel stark verteidigt hast. Hätte vielleicht nicht ganz so offensichtlich sein müssen, aber auch egal.
Wäre nicht durchgegangen^^
Dann muss ich wohl wirlklich mehr auf die Suche von solchen Dingen gehen, wenn ich das als einziger nicht erkannt habe^^
Nein wirklich, dass der Shaty-Fraß nicht durchgegangen ist, habe ich so gar nicht am Nachtpost erkannt

Solche Sachen sucht man nicht, die springen einem ins Auge.
-
-
Heute Nacht starb Xaver, aka Alecto Carrow (Werwolf).
Ach musste das sein, ich hätte so gerne noch einen Tag gehabt.
Auch wenns egal ist, weil das Spiel vorbei ist, aber da müsste eigentlich stehen, dass ich gemeuchelt wurde

Also wollte Xaver LB doch fressen, weil er Angst vor dessen Einschätzung gegen sich hatte. Gut zu wissen.

Nein, der LB-Fraß war mehr oder weniger ausgewürfelt.
-
-
Xaver hat sich das Spektakel eher angeguckt und an und an einen Einwurf gebracht aber nicht konstruktiv mit gesucht.
Ich würde ja behaupten, dass ich das auch als Dorfi mache (außer ich bin in das Spektakel direkt involviert), aber das hat ja Michael getan.
Ich glaube ich muss mir das ganze "Spektakel" morgen noch mal anschauen, heute habe ich nicht mehr den Kopf dafür. Wobei wir mit dem Strolch vielleicht gar keinen Helfer und nur noch einen Wolf haben, womit es absolut überflüssig wird irgendwelche (ggf einseitigen) Teams zu suchen. Und das Spektakel nicht viel mehr war, als dass niemand gelyncht werden wollte.
-
-
OK da xaver Bedenken hat Melody zu lynchen mach ich es nun fest VOTE:einhornlasagne
Du lynchst jetzt nur Melody nicht deswegen, weil ich Bedenken geäußert hab? Ich habe ja nicht mal umgevotet, das war Michael. (Im Kopfen kämpfen gerade zwei Gedanken miteinander, einer, der in Melody doch einen Dorfi sieht und einer, der voll krass Paranoia hat, dass hier nur eine Show abgezogen wird und sie voll Wolf ist)
-
-
Aber wie wahrschlich ist es denn, dass ich der Wolf bin, wenn dein wahrscheinluchster Wolf mein wahrscheinlichster Wolf ist.
Und müsstest man dich dann nicht auch negativ haben, weil du Einhorn so negativ hast.
Das ergibt so gar kein Sinn.
Xaver was sagst du dazu.
Ich sage dazu, das mir da zu oft wahrscheinlich in dem ersten Satz vorkommt. Ganz ehrlich, ich verstehe gerade nicht den Sinn hinter deiner Aussage hier.
Was ist, wenn Shatala doch Mitwolf von Ente ist, da sie sich beim Lynch gestern doch sehr sicher war - könnte alles abgesprochen gewesen sein?
Sorry, aber irgendwie will mir das Verhalten von Shatala einfach nicht einleuchten.
Wenn Shatala doch Entes Mitwolf ist, dann ist das einfach ultra geil gespielt und das will ich einfach nicht glauben. Dass einem Shatys Verhalten nicht einleuchtet, kommt mMn eher vor, wenn Shaty Dorfi ist.
-
dann gib halt mal eine Stimme ab, damit ich weiß wohin ich dich stecken soll und klar ist meine Meinung von meinem Nachlesen auch änderbar, wie du hoffentlich merkst. Ich mach mir die Mühe ja nicht für lau - deine sarkastischen Sprüche brauch ich echt jetzt nicht!
Wohin du mich steckst, machst du also davon abhängig, wen ich vote? Dann muss ich mir jetzt überlegen, welchen Vote du am dörfischsten finden würdest. Nein, mal ausnahmsweise im ernst: Ich bin unsicher, wohin ich voten soll. Vermutlich müsste ich mir mal Gedanken über mögliche Wolf-Helfer-Beziehungen machen, aber davon tut mir immer mein Kopf weh.
Also infrage komme prinzipiell ja Melody, Michael und einhorn. Michael fand ich heute dörfischer. Aber Melody+einhorn fände ich irgendwie von Melody komisch gespielt, selbst wenn einer von beiden nur Helfer ist. Aber wie bestimmt schon jemand gesagt hat, vielleicht kennen sie sich ja gar nicht. In dem Fall wäre dann eher einhorn der Helfer, weil als Helfer, der seine Wölfe nicht kennt, schießt du dich nicht so auf jemanden ein, der möglicherweise dein letzter Wolf ist. Dann wäre es besser Melody zu lynchen. Aber das ist halt alles nur Spekulation. kA, ich mach mal trotzdem VOTE:Melody Maxime , wenn es dich befriedigt, dass ich endlich mal wähle.
(das war übrigens wieder kein Sarkasmus (diesmal wirklich nicht!), sondern nur die Feststellung einer Tatsache. Oder wechselst du etwas jedes mal, wenn du alles nachliest dadurch deine Meinung. (Ich denke da z.B. an das Classic wo du, Ente und ich im 3-er Finale waren und du am Ende dir auch die Mühe gemacht hast alles nochmal nachzulesen, aber trotzdem nicht von deiner Überzeugung abgewichen bist, ich sei Wolf))
-----------
Stand Tag 4
einhornlasagne (3): Melody Maxime, siL, MichaelCR97
Melody Maxime (1): Xaver
MichaelCR97 (1): Shatala
siL (1): einhornlasagne
Verbleibende Zeit: 02:09:24