Beiträge von Nia

Schade Helena.

Ich hab das Gefühl die Wölfe haben unterdessen ein leichtes Spiel.

Für mich ist es schwer hier jemanden einzuschätzen. Ich fand Skylak wölfisch, lag damit voll daneben. Ich fand sie ist unteranderen sehr auf Nachtregen losgegangen, sie hat mich scheinbar nie verstanden, daher war sie für mich Wolf.

Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 2

Ente (6): Nachtregen, Chrono Trigger, Lisandah, Skylark, Jewel*2
    Helena (3): linkey, Schlendrian, Nia
    linkey (1): Helena
    Nia (1): Ente

Naiv gesagt würde ich Helena jetzt eher Richtung Dorf sehen, sie ist nicht der Masse gefolgt, als Wolf wäre Ente ja ein sicherer Lynch gewesen. Chrono und Jewel, bei den beiden befürchte ich langsam schlimmeres - andereseits hat Ente es nun auch irgendwie herausgefordert

Meine aktuelle Einschätzung

• linkey, war gestern mein Vote, bis dahin sehr wenig gewesen und die Absage an Nachtregen bzgl. Einschätzungen. Ganz davon ab wäre ich auch immer noch nicht.
    • Chrono Trigger, bin mir nicht sicher ob ich ihn als Wolf sehen würde, weiß aber nicht ob er fürs Dorf ist, müsste mal nachlesen ob es Rolle dazwischen gibt.
    • Skylark, sie wäre eine der Personen die ich als starken Wolf sehen würde
    • Lisandah, sehe ich "einfach" als ein wenig überfordert mit dem Spiel hier im Forum, sehe sie aber nicht als Wolf, einfach weil ich denke dort würde sie sonst vielleicht Unterstützung bekommen
    • Jewel, sehr schwammig, Vote auf Lisandah verstehe ich nicht
    • Stilzchen, ersetzt durch Schlendrian, obwohl der Vote auf mich ging fand ich eignetlich gut was da heute kam, auch wenn ich nicht wirklich überein gehe mit
    • Ente, geht bergauf aktuell, würde ihn nicht lynchen wollen
    • Helena und da wäre für mich ein evtl. weiterer starker Wolf
    • Nachtregen, sehe ich im Dorf, ich denke sie ist gut im Spiel angekommen

Warum am Anfang "als Wolf möglich" am Ende hingegen "eher nicht Mitwolf". Von Mitwölfen würde ich sprechen, wenn ich Wolf wäre,.... Ansosnsten viele Aussagen mit „Muss aber auch nicht unbedingt sein.“, aber sie sagt ja selber, nicht viel klares,...

Zitat von skylark

Hier würde Nia mMn auch besser passen als Lisandah, einfach wegen der Art der Formulierung, obwohl beides nicht wirklich positiv ist.

Verstehe ich nicht, magst du das bitte erklären?

ich bleib dabei dass ich als Wolf Skylark gefressen hätte :P

Hmm, ist das nicht genau die Art Aussage, die auch Nachtregen angekreidet wird? Aber wie wäre es denn, wenn Skylark dein Mitwolf ist, dann ist ja ganz klar, warum du sie nicht gefressen hast….

Nias Posts von wegen sie könne einfach nicht so gut schreiben wie Chrono, klingen für mich ziemlich nach Frust darüber, dass sie als Wolf verdächtigt wird. Ob dieser Frust daher stammt, dass sie keiner ist

+

Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?

Wenn jemand im Grunde sagt, er äußert sich nicht und gibt keine Überlegungen Tendenzen ab, dann ist das doch auffällig, oder nicht? Machst du das immer so?

Ich hätte für einen Skylark Fraß gepusht. Die einzeigen Möglichkeiten die ich seh, warum das nicht passieren würde ist, wenn Skylark mein Mitwolf wäre oder Jewel die bei Skylark womöglich ein Veto eingelegt hätte.

Ok, hier erwähnst du es ja sogar selbst. Ich finde es seltsam, dass es immer wieder darum geht und so betont.

Nachtregen falls es einen Wolf bei eurer 4er Truppe gibt, wer wäre es aus dem Bauch heraus?

Das ist auch so eine Frage, ne. Wie soll sie das denn vernünftig beantworten, sie spielt auch mit uns die erste Runde hier im Forum.

Ich hab so ein bischen das Gefühl, dass es sehr starke Wölfe gibt. Ich finde diese ganzen Aussagen x würde y nicht fressen sehr schwierig. Warum bitte schön, sollte jemand wirklich immer gleich handeln? Ist doch erst Recht unauffällig für jemanden, wenn es nicht erwartbar ist. Aber trotzdem sollte man es in Betracht ziehen.

Nia, ich bin nicht der Mrinung dass wir Chrono nur dorfig haben wegen wie er schreibt. Wir achten auch schon auf den Inhalt. Gibt es denn irgendwas wo du persönlich sagen würdest das findest du bei ihm nicht dorfig

Ich weiß, das er sich einfach besser ausdrücken, besser formulieren etc. kann. Ach, ich weiß doch auch nciht, wie ich das erklären könnte. Ich hba generell meist nicht so den Überblick, bin nicht so koordiniert, kann nicht so gut argumentieren, mache vieles eher nach Bauchgefühl, ohne den wirklich begründen zu können. Und bin eher wechselhafter,...

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich besorgt, durcheinander, überfordert mit der Einschätzung von den Leuten hier. Und gleichzeitig entsetzt darüber, dass ich zum Teil in die wölfische Ecke geschoben werde. Besonders daran stört mich, dass es im gleichen Zug wie bei Nachtregen getan getan wird. Liegt es daran, dass wir uns gegenseitig noch nicht kennen? Chrono hingegen wird von einigen Richtung Dorf geschoben, aus meiner Sicht, weil er einfach nur "besser" schreiben kann.

Von Lumpi fehlt mir einfach was, ignoriert Fragen, kommt nicht wirklich etwas informatives bei rum.

Bei Helena bin ich im Ganzen einfach skeptisch.

Skylark, vielleicht versucht sie wirklich nur Leute zum antworten zu bekommen, um sie einschätzen zu können. Aber eine wölfische Tendenz bleibt da.

Nachtregen, vieles von ihr kann ich nachvollziehen, weil ich weiß, wie sie so ist. Dennoch würde ich sie nicht sicher Dorf schieben, eher neutral.

linkey ist für mich aktuell am ehesten wölfisch.

Fayks, Ente, Schlendrian, Jewel, Lisandah keine Ahnung.

Chrono, ich weiß nicht.

Und ich dachte diese Runde sei einfacher - uff.

Deine Meinung, besonders zu Lisandah, Nachtregen und Chrono Trigger, interessiert mich natürlich auch :)

Nachregen und Lisandah sind aus meiner Sicht beide noch recht unsicher, wobei sich zweitere auch schwerer tut etwas zu schreiben, Ich habe mit ihnen noch nie in einem Forum WW gespielt, also Erfahrung hinsichtlich Einschätzung ist da auch nicht vorhanden.

Mit Chrono hab ich zwar schon einige Runden im Forum gespielt, aber ich tue mich generell schwer damit ihn einzuschätzen, sehe ihn Grundsätzlich immer eher Richtung Wolf, aber das mag eher an uns liegen.

Nein

Hmm, diese Absage bezüglich deiner Meinung äussern finde ich seltsam.

ist das normal für Nia?

Das kommt darauf an, wie viel Zei ich gerade habe und wie es mir gesundheitlich gerade geht. Tendenziell eher am Wochenende.

Ich fand den nämlich iwie sehr selektiv ausführlich?

Was vielleicht einfach daran liegt, dass es aus meiner Sicht das wichtigste war, ist halt auch sehr subjektiv.

Auch das. Und gerade einen Neuling sehe ich da nicht unbedingt ein Veto einlegen außer es wäre um ein Fressen an den Leuten gegangen, die sie persönlich kennt.

Interessanter Weise, würde ich eher dazu neigen jemanden zu fressen, den ich persönlich kenne. Darunter musste Chrono früher häufiger leiden.

Zitat von Skylark

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich bewusst auf Fragen von Neulingen geantwortet habe? Glaube das war eher jemand anderes.

Doch du durchaus auch, vielleicht nicht so intensiv wie mein Gefühl beim lesen war.

Zitat von Skylark
    Zitat

Zitat von Schlendrian

ich hab noch nix gelesen. Hat jemand spannende Stellen, die ich mir anschauen soll? lohnt sich nachlesen oder steigen wir einfach neu ein für mich?^^

Ich persönlich finde tag 0 eh nicht sonderlich interessant.

Zitat von Skylark
    Zitat

Zitat von Chrono Trigger

Geht das nicht per Mehrheitsbeschluss der Wölfe?

Naja nicht jeder Wolf hat immer ne Meinung. Viele sagen es ist ihnen egal etc. Aber ja darum geht es mir ... zu sagen "Also ich hätte Funo ja nie gefressen", würde ja implizieren, dass sie da das sagen hätte.

Zitat von Skylark

Chrono kommt wahrscheinlich am besten Weg.

Lisandah ist irgendwie stark unter dem Radar.

Bei den anderen beiden habe ich eher ein schlechtes Gefühl, vor allem auch wegen dem dauernden. "Ich als Dorf kann ja gar niemanden fressen."

Hab ich das geschrieben? Kann mich nicht erinnern auch nur einmal so etwas in der Art geschrieben zu haben?

Zitat von Skylark

Retrospektiv ist Linkey auch eher dörfisch unterwegs

Mich würde interessieren, woran du das ausmachst?

Zitat von Chrono Trigger

Zu Nia: Ja, das hat sie früher bei den Werwolf-Spielen im anderen Forum auch so gemacht.

Definitiv nicht immer, siehe oben

gefühlsmäßig kam nachtregen bei mir beim nachlesen nicht so gut weg. Viel defensive oder relativierende Aussagen.

Vielleicht auch einfach die Angst davor etwas falsch zu machen.

Brauchst du Hilfe bei zitieren?
    Wie genau bist du zu dem Post gekommen und was tut er?
    Er wirkt auf mich ein wenig als sei er von einer AI zusammengefasst (beschreibt hier nur das lesegefühl und ist nicht als Vorwurf/Unterstellung zu verstehen)

Hmm, jetzt wo ich mit zwei verschiedenen Fenstern arbeite geht es langsam. Auch wenn die Zitate sich nicht einfach verschieben lassen wenn sie ausversehen an der falschen Stelle landen.Anschließend kann man den Beitrag gar nciht noch mal zitieren,.. irgendwie insgesamt hab ich damit scheinbar Probleme. Hab aber jetzt wenigstens gefunden wie ich ein Zitat manuell erstellen kann.

Wie ich zu meinem Post gekommen bin? Selber geschrieben, als Schreibdatei auf dem Rechner und dann hier eingefügt, nichts mit KI oder AI oder so etwas. Aber ja, ist ja auch im Grunde das was mir bei den Personen aufgefallen ist und meine Gefühlstendenz.

Zitat von Jewel
    Zitat

Zitat von Nia

Sagte ich schon, das Ente lecker wäre?

Schreibt man sowas als Wolf? hmm

Um das mal aufzuklären, Ente, also nicht die Person hier im Spiel, sondern das Gericht mag ich gerne essen.