Spiel 207 | Standardspiel | Leon | 6/13 | Wolfssieg

• Wenn man wollte, könnte man Nias Posts zum Ente Fressen ein wenig wolfig auslegen, ich denke aber nicht, dass das Hand und Fuß hätte (da sollte einem eher zu denken geben, wie sie auf die Katze reagiert hat ;) Katz und Hund und so)

Und das obwohl du weißt, dass ich tatsächlich eine Katzenhaarallergie habe ;(

Jaja, und das durch den Bildschirm durch. Alles nur Ausreden ;)

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Lisandah & Nachtregen da ihr vier euch kennt: was haltet ihr von den Beiträgen von Chrono und Nia? Kann man da Tendenzen rauslesen?

Chrono Trigger wie bewertest du die Konversationen von Nia & Nachtregen von letzter Nacht?

Schwierig einzuschätzen. Aus Nias Posts lese ich nicht wirklich eine Tendenz. Bei Nachtregen bin ich ein wenig am Zweifeln. Einerseits analytisch, andererseits aber auch immer mit leichten Sticheleien/Anschuldigungen, aber nicht zu fest, dass man ihr hinterher einen Strick draus drehen könnte . Das würde ich aktuell eher ein wenig Richtung Wolf schieben.

Auf nichts bezogen, aber eine richtige knusprige Ente - gerne.

Ente im Spiel, nun ich dachte nur, wer anfängt Bilder zu posten, vielleicht wollte ich sie schmackhaft anbieten.

sus.

So im Ernst, wem wäre es zuzutrauen Funo zu fressen?

Ich denke einfach anhand der Postzahl würde es jeder hier tun.

Mit dieser Einschätzung tue ich mich etwas schwer... gerade im Nachhinein finde ich, dass Funo mit seinen Fragen sehr schön "In-Character" gewesen ist.
    Und wie ich ja vorher bereits meinte: es ging vom anfänglichen allgemeinen Tratsch durchaus in Richtung Spielfortschritt. Auch wenn man durchaus anzweifeln mag, ob dies zu dem Zeitpunkt tatsächlich sinnvoll war.

こんにちはございます。

• Lisandah & Nachtregen da ihr vier euch kennt: was haltet ihr von den Beiträgen von Chrono und Nia? Kann man da Tendenzen rauslesen?

Chrono Trigger wie bewertest du die Konversationen von Nia & Nachtregen von letzter Nacht?

Und an mich hast du keine Frage? Jetzt fühl ich mich benachteiligt

Deine Meinung, besonders zu Lisandah, Nachtregen und Chrono Trigger, interessiert mich natürlich auch :)

• Schwierig einzuschätzen. Aus Nias Posts lese ich nicht wirklich eine Tendenz. Bei Nachtregen bin ich ein wenig am Zweifeln. Einerseits analytisch, andererseits aber auch immer mit leichten Sticheleien/Anschuldigungen, aber nicht zu fest, dass man ihr hinterher einen Strick draus drehen könnte . Das würde ich aktuell eher ein wenig Richtung Wolf schieben.

Und ich sag noch, ich halte dich nicht wirklich für wolfig ;(

• [...]

Nach dem lesen von Chronos Beiträgen

• wählt Jewel
    • gibt falsche Antwort auf Funos Frage – stellt sich selbst als dorfig da, sagt aber nichts zu seiner Jewel-Wahl
    • ich würde ja sagen Tendenz wolfig, aber ich schätze ihn immer gerne so ein und liege auch gerne falsch damit

[...]

Da sind wir wieder bei den laaangen Beiträgen.^^

"Falsche" Antwort? Ich fand, die Antwort passte sehr gut. ;)
    Aber gerne beantworte ich die Frage "richtig": dass ich Jewel aktuell durchaus eher im Dorf sehe. Daran hat sich seit der HD-Wahl auch nicht viel geändert.

こんにちはございます。

Hm, also ich möchte nicht darauf festgenagelt werden, aber erstmal würde ich sagen, dass keiner der beiden mir (bisher) wirklich wolfig vorkommt.

Wenn man wollte, könnte man Nias Posts zum Ente Fressen ein wenig wolfig auslegen, ich denke aber nicht, dass das Hand und Fuß hätte (da sollte einem eher zu denken geben, wie sie auf die Katze reagiert hat ;) Katz und Hund und so)

Bei Chrono bin ich mir aufgrund seiner eigenen Behauptung, er sei absolut dorfig, obwohl das zu dem Zeitpunkt gar nicht gefragt war, ein wenig unsicher, würde ihm aber auch keinen Strick daraus drehn (anders als aus seiner Aussage, so böse sei er nicht... absolut wolfig ;) )

Achso, man sollte aber dazu sagen, nur weil wir uns kennen, heißt das nicht, dass ich sie in WW einschätzen kann. Wie gesagt, ich möchte nicht drauf festgenagelt werden.

Ich würd mich zum größten Teil der Meinung anschließen, dass keiner mir bisher wolfig vorkommt, ich es allerdings auch nicht richtig einschätzen kann, da es ein unterschied beim WW spielen und dem echten Leben ist, wir spielen ja nicht gerade häufig irgendeine Art von WW zusammen.

• Nia bezüglich deines langen Beitrags: Ohne das jetzt inhaltlich zu bewerten, gefällt es mir sehr, dass du deine Gedanken hier so ausführlich teilst :katze:

Danke auch für die Antworten Nachtregen&Chrono. Keine Angst, es wird keine 100% Lösung nach einem Tag erwartet. Aber jeder Beitrag/jede Tendenz kann helfen

• Danke auch für die Antworten Nachtregen&Chrono. Keine Angst, es wird keine 100% Lösung nach einem Tag erwartet. Aber jeder Beitrag/jede Tendenz kann helfen

Magst du dann vielleicht auch ein paar Einschätzungen teilen?

• Naja nicht jeder Wolf hat immer ne Meinung. Viele sagen es ist ihnen egal etc. Aber ja darum geht es mir ... zu sagen "Also ich hätte Funo ja nie gefressen", würde ja implizieren, dass sie da das sagen hätte.

Du gehst da aber ziemlich hart ins Gericht mit ihr... das ist doch DIE Aussage schlechthin.. "also ich würde xy ja NIIIIE fressen blabla..."

Und die Leite sind trotzdem oftmals Wolf, weil sie das Fressen eben nicht alleine bestimmen ;)

Das weiss ich ^^ aber bei allen wird es akzeptiert und so; ahja.. der und der würde x niemals fressen.. aber hier haut skylark nach ^^

• Also ich weiß ja nicht, ich würde es nicht tun. Heißt das, du warst beteiligt?

1. Warum würdest du das nicht tun? 2. Denkst du, dass du das Fressen entscheiden würdest? 3. Das ist eine seltsame Schlussfolgerung.

1. Keine Ahnung, ich halte die Postanzahl nicht unbedingt für einen Grund, Funo zu fressen. 2. Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. 3. Ich hab doch gar keine Schlussfolgerung gezogen? War bloß eine Frage, wie ernst die gemeint war, steht noch aus.

Eine Antwort auf die Frage hätte ich übrigens trotzdem gerne, wenn du magst :)

• . Bei Nachtregen bin ich ein wenig am Zweifeln. Einerseits analytisch, andererseits aber auch immer mit leichten Sticheleien/Anschuldigungen, aber nicht zu fest, dass man ihr hinterher einen Strick draus drehen könnte . Das würde ich aktuell eher ein wenig Richtung Wolf schieben

Seh ich bisher nicht ganz so. Möchtest du vlt ein paar Stellen raussuchen, die du meintest?

Zum unteren auch gerne wenn du möchtest.

ist das normal für Nia?

Nia bezüglich deines langen Beitrags: Ohne das jetzt inhaltlich zu bewerten, gefällt es mir sehr, dass du deine Gedanken hier so ausführlich teilst :katze:

und mit pistole auf der Brust, was sagst du inhaltlich? :P

Ich fand den nämlich iwie sehr selektiv ausführlich?

Das weiss ich ^^ aber bei allen wird es akzeptiert und so; ahja.. der und der würde x niemals fressen.. aber hier haut skylark nach ^^

Und wertest du das?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• und mit pistole auf der Brust, was sagst du inhaltlich? :P

Ich fand den nämlich iwie sehr selektiv ausführlich?

Durch die rhetorische Frage wird auch die erste zu einer xD

Aber ja, das trifft es ganz gut, selektiv ausführlich

• Hmm, könnte aber auch heißen, dass sie es nciht wollte, aber überstimmt wurde.

Ja und dementsprechend ist das halt einfach kein Argument.

Du gehst da aber ziemlich hart ins Gericht mit ihr... das ist doch DIE Aussage schlechthin.. "also ich würde xy ja NIIIIE fressen blabla..."

Es ist ein Unterschied ob das jemand sagt, der mit einer anderen Person eine gewisse Geschichte hat oder nicht und den Unterschied solltest du eigentlich auch sehen können.

Und die Leite sind trotzdem oftmals Wolf, weil sie das Fressen eben nicht alleine bestimmen ;)

Auch das. Und gerade einen Neuling sehe ich da nicht unbedingt ein Veto einlegen außer es wäre um ein Fressen an den Leuten gegangen, die sie persönlich kennt.

Ich hab mich eigentlich auch nicht auf das tatsächliche Fressen bezogen, das hätte ich vielleicht gemacht, wäre ich den Wölfen zugehörig, sondern auf das Fressen aufgrund der Postanzahl, weil das halt für mich nicht unbedingt einen Grund darstellt.

Wieso nicht? Also einige Leute haben sich beschwert, dass da schon zu viel geschrieben wurde und außerdem ist es halt einfach so, dass ein produktives Dorf meist schlechter für die Wölfe ist, als ein inaktives Dorf. Dementsprechend ergibt es schon Sinn auch Leute rauszuhauen die viel Inhalt bringen.

„Ich denke einfach anhand der Postzahl würde es jeder hier tun.“ - zu meiner Frage warum Funo gefressen wurde- Ist es also hier eher typisch, dass besonders aktive gefressen werden?

s.o.

Antwortet immer auf Fragen der Neulinge, entweder einfach sehr hilfsbereit, sehr viel Zeit oder aber will aktiver Wirken?

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich bewusst auf Fragen von Neulingen geantwortet habe? Glaube das war eher jemand anderes. Außerdem muss ich auch nicht aktiver wirken als ich bin. Grade an Tag 0 hab ich auch oft genug gesagt, dass es mir nicht so wichtig ist aktiv im Spielgeschehen zu sein.

Skylark:“So schnell wurde ich ja noch nie enttarnt.“ - Vielleicht etwas wahres dran?

Oder es war einfach Sarkasmus, weil so eine Aussage halt einfach unsinnig ist.

Und wie ich ja vorher bereits meinte: es ging vom anfänglichen allgemeinen Tratsch durchaus in Richtung Spielfortschritt

Und genau das ist ja etwas, was Wölfe eher vermeiden wollen. Mehr Inhalt = mehr Interaktionen = schwierigeres Spiel für die Wölfe.

Nia bezüglich deines langen Beitrags: Ohne das jetzt inhaltlich zu bewerten, gefällt es mir sehr, dass du deine Gedanken hier so ausführlich teilst

Also unabhängig vom Inhalt fand ich den Post auch erst mal postiiv. Inhaltlich finde ich die Schlussfolgerungen teilweise nicht nachvollziehbar oder nicht zur Analyse passend.

aber bei allen wird es akzeptiert und so; ahja.. der und der würde x niemals fressen.. aber hier haut skylark nach

Also das ist halt einfach nicht wahr. Ich würde das 1. nicht bei allen akzeptieren und 2. gibt es halt bestimmte Situationen und Gruppen an Menschen, die es einfach unwahrscheinlicher machen. Das sehe ich aber bei Nia + Funo einfach nicht. Das du das hier nicht sehen willst oder den Unterschied nicht siehst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Eine Antwort auf die Frage hätte ich übrigens trotzdem gerne, wenn du magst :)

Auf welche Frage? Ob ich am Fraß beteiligt war? Was erhoffst du dir von der Antwort auf die Frage? Als Dorfi sag ich nein, weil ich es nicht war. Als Wolf sage ich auch nein, weil alles andere dumm wäre.

• . Bei Nachtregen bin ich ein wenig am Zweifeln. Einerseits analytisch, andererseits aber auch immer mit leichten Sticheleien/Anschuldigungen, aber nicht zu fest, dass man ihr hinterher einen Strick draus drehen könnte . Das würde ich aktuell eher ein wenig Richtung Wolf schieben

Seh ich bisher nicht ganz so. Möchtest du vlt ein paar Stellen raussuchen, die du meintest?

Zum unteren auch gerne wenn du möchtest.

ist das normal für Nia?

Zu Nia: Ja, das hat sie früher bei den Werwolf-Spielen im anderen Forum auch so gemacht.

Zu Nachtregen: Danke für den Hinweis. Du hast vollkommen recht. Ich bin gerade nochmal nur ihre Beiträge durchgegangen und "analytisch" ist in der Tat das falsche Wort. Der Eindruck basierte auf ihren Antworten auf Skylark und linkey. Hier erkenne ich durchaus, wie sie sehr wohl die einzelnen Aussagen der Mitspieler zur Kenntnis genommen und - für sich - analysiert hat. Allerdings spiegelt sich das nicht wirklich in ihrem bisherigen Beitragsverlauf und -inhalt wider.
    Stattdessen bleiben die Beiträge eher oberflächlich und ein wenig stichelnd (Ententhematik) bzw. ausweichend ("Was? Niemals ^^" - als Reaktion auf deinen Beitrag)
    Was sie für mich vom Gefühl her eher in die wölfische Ecke drängt.

こんにちはございます。

• Auf welche Frage? Ob ich am Fraß beteiligt war? Was erhoffst du dir von der Antwort auf die Frage? Als Dorfi sag ich nein, weil ich es nicht war. Als Wolf sage ich auch nein, weil alles andere dumm wäre.

Oder du antwortest wieder nicht direkt sondern mit Gegenfrage.

Wieso nicht? Also einige Leute haben sich beschwert, dass da schon zu viel geschrieben wurde und außerdem ist es halt einfach so, dass ein produktives Dorf meist schlechter für die Wölfe ist, als ein inaktives Dorf. Dementsprechend ergibt es schon Sinn auch Leute rauszuhauen die viel Inhalt bringen.

Okay, ich sehe den Punkt. Ein aktives Dorf ist vielleicht tatsächlich schlecht für die Wölfe. Aber für mich ist das hinfällig, ich fresse eh niemanden, also ist es für mich auch kein Grund.

Auch das. Und gerade einen Neuling sehe ich da nicht unbedingt ein Veto einlegen außer es wäre um ein Fressen an den Leuten gegangen, die sie persönlich kennt.

Also ich würde ja immer eher Leute fressen, die ich kenne ^^

Es ist ein Unterschied ob das jemand sagt, der mit einer anderen Person eine gewisse Geschichte hat oder nicht und den Unterschied solltest du eigentlich auch sehen können.

Wieso gibt es da denn einen Unterschied? Wenn ich nicht zu den Wölfen gehöre, fresse ich doch niemanden, und das unabhängig davon, wer es ist.

Was sie für mich vom Gefühl her eher in die wölfische Ecke drängt.

Da hast du aber ein falsches Gefühl.

• Hm, also ich möchte nicht darauf festgenagelt werden, aber erstmal würde ich sagen, dass keiner der beiden mir (bisher) wirklich wolfig vorkommt.

Wenn man wollte, könnte man Nias Posts zum Ente Fressen ein wenig wolfig auslegen, ich denke aber nicht, dass das Hand und Fuß hätte (da sollte einem eher zu denken geben, wie sie auf die Katze reagiert hat ;) Katz und Hund und so)

Bei Chrono bin ich mir aufgrund seiner eigenen Behauptung, er sei absolut dorfig, obwohl das zu dem Zeitpunkt gar nicht gefragt war, ein wenig unsicher, würde ihm aber auch keinen Strick daraus drehn (anders als aus seiner Aussage, so böse sei er nicht... absolut wolfig ;) )

Achso, man sollte aber dazu sagen, nur weil wir uns kennen, heißt das nicht, dass ich sie in WW einschätzen kann. Wie gesagt, ich möchte nicht drauf festgenagelt werden.

Ich würd mich zum größten Teil der Meinung anschließen, dass keiner mir bisher wolfig vorkommt, ich es allerdings auch nicht richtig einschätzen kann, da es ein unterschied beim WW spielen und dem echten Leben ist, wir spielen ja nicht gerade häufig irgendeine Art von WW zusammen.

Mir gefällt übrigens nicht, wie du dich einfach mir anschließt. Möchtest du nicht lieber eigene Aussagen treffen? Und wenn es nur größtenteils ist, wo unterscheidet sich deine Meinung denn?

• Oder du antwortest wieder nicht direkt sondern mit Gegenfrage.

Ja weil die Frage absolut unnötig ist. Was erhoffst du dir da denn von einer Antwort?

. Aber für mich ist das hinfällig, ich fresse eh niemanden, also ist es für mich auch kein Grund.

Je öfter man sowas sagt, desto unglaubwürdiger wird das übrigens auf Dauer.

Wieso gibt es da denn einen Unterschied? Wenn ich nicht zu den Wölfen gehöre, fresse ich doch niemanden, und das unabhängig davon, wer es ist.

Es geht immer um die Aussage ich würde, wenn ich Wolf wäre, Person XY nicht fressen. Ob du da tastsächlich Wolf bist oder nicht ist komplett irrelevant.

• Ja weil die Frage absolut unnötig ist. Was erhoffst du dir da denn von einer Antwort?

Hm, weiß ich nicht, vielleicht wollte ich nur eine Reaktion haben. Aber das habe ich ja jetzt, die Antworten genügen mir auch.

Je öfter man sowas sagt, desto unglaubwürdiger wird das übrigens auf Dauer.

Ist gut, dann werde ich es nicht noch mal sagen. Ich habe eh das Gefühl, dass ich mich nur wiederhole.