ich sehe da einen Unterschied was Engagement angeht und auch wie Torge ans Spiel ran geht, kann natürlich auch ein Zeit Thema sein, aber so mies es immer klingt, erwartet habe ich da mehr 
Leichter TA M&M's und Tolly
Wobei es mMn sogar eher so sein würde, dass FMLii das vor allem dann als Böser macht, wenn Lumpi/linkey sowie Bobbie/Rock gut sind.
Zumindest die beiden letzten Bedingungen wurden jetzt ja erfüllt...
Ja, anber wenn du einen Dorf hast, dann schätzt du den anderen doch nicht mehr ein, oder? Oder??
Doch. Ich hätte jetzt gesagt: Genau darum geht es doch?! Ich könnte höchstens aufhören, wenn ich eine Hälfte als Wolf eingestuft habe - denn dann hätte ich einen Lynchkandidaten. Aber dafür müsste ich beim Lesen und Denken ja aktiv unterscheiden nach: "Ach ne, der Partner ist ja X, den brauche ich gar nicht mehr lesen." Käme mir seltsam vor. 
Beim groben Drüberlesen hatte ich heute übrigens einen kurzen Moment von "Jewel ist Wolf
"
Bei irgendeinem Beitrag dachte ich das auch ganz, ganz kurz (habe den gerade nicht mehr zur Hand). Aber insgesamt steht sie bei mir auf der Dorfliste, da sie einfach bei ganz, ganz vielen Beiträgen dieselben Fragen gestellt hat, wie sie mir auch durch den Kopf gingen und dann (als Bonus) auch zu ähnlichen Schlussfolgerungen gekommen ist. Das sagt überhaupt nichts über ihre Partnerin Alo aus (die ich aktuell wiederum nur schwer einschätzen kann), hier sehe ich aber auch keinen Wolf.
Aber da du jetzt nicht mit torge im Team bist, heißt das nicht, dass ich dich deswegen positiver sehe, weil du nicht bei meinem lynch Kandidaten im Team bist, weil ich geh nicht nach Teams sondern nur Personen. Heißt, wenn ich deinen Team Partner positiv habe, würde ich dich trotzdem lynchen.
Inzwischen leider irrelevant, aber das erscheint mir doch sehr dorfig.
(Auch der Rest des Beitrags verstärkt das)
Glaubst du eine Person spielt dorfig, weil ihre Rolle Dorf ist, obwohl sie trotzdem im Rudel steckt? Das will ich sehen, wie man unterscheiden will, wer aus dem Team der Wolf/Dorfi ist, wenn es nur einer ist. Wenn eine Person also ansatzweise save dorfig spielt, dann meint das die Gesinnung, nicht die Rolle. Und damit ist die Person dann gut.
Spannend. Das sehe ich tatsächlich anders. Klar würde ich meine Sonderfertigkeiten als "gute Hälfte" in einem bösen Team nicht für die Rettung der guten Teams einsetzen. Aber vom Schreib- und Argumentationsstil her?
Ich weiß was du meinst, aber ich behaupte, dass dies nicht immer passt.
Stilzchen würde aber nicht ihr Dorfspiel spielen, wenn sie Wolf wäre, weil Ling es ist. Oh Mann. Ich bin echt grade verzweifelt, weil ihr das nicht verstehen wollt.
Ne, es geht eigentlich vor allem darum, dass eine Person, die "save" ihr Dorfspiel spielt, das halt nicht tut, wenn die Partnerin oder der Partner Wolf ist. Man spielt ja Gesinnung und nicht Rolle.
Das würde ja nur zutreffen, wenn man tatsächlich bewusst den Spielstil anpasst. Die Frage ist nur, ob das Ziel nicht eher wäre, einen immer gleichen oder zumindest nicht durchschaubaren Stil zu spielen. Aber ich weiß jetzt zumindest, worauf du/ihr hinauswollt.
Kurzer Interrupt: Welchen Mehrwert hat diese Diskussion jetzt eigentlich fürs Spiel? Haben wir aktuell keine größeren Probleme?
Weiterer kleiner positiver Punkt. Als Wolf würde ich mich über unnütze/nichts-bringende Diskussionen freuen und stillschweigend zuschauen (außer ich als Wolf wäre unmittelbar betroffen).
das ist teilweise ein wenig problematisch - du und Nachtregen solltet euch unbedingt mal austauschen

Du kannst mich wolfig haben, weil ich dich gelyncht habe
Das ist ja zunächst kein wirklicher Grund, insbesondere wenn die Lynchstimme begründet kommt. Die Informationen von Dorfbewohnern sind nunmal deutlich eingeschränkter als die von Wölfen, Fehleinschätzungen daher wahrscheinlich. Ob also tatsächlich als Wolf oder als Dorf abgestimmt wurde, kann man erst im Nachhinein sehen - die Argumentationen für eine Lynchung kann man aber schon direkt interpretieren.
Für mich wirkte es nicht so, als sei die Meinungsänderung organisch entstanden, weil sie für mich nicht nachvollziehbar logisch entstanden ist.
Genau das meine ich.
Zum Glück habe ich morgen frei und kann all euren Mist nachlesen.
Mein Beileid.
Ich glaube ich hab stellenweise auch Torge mit Alo verwechselt
Bei der Argumentation über die Dorf-/Wolf-Spieltaktik im Team habe ich das tatsächlich auch - und dachte erst, dass sie dasselbe Team haben. Aber anscheinend ist es doch einfach der selbe Gedankengang.
Tbh find ich den Lynch jetzt nicht zuuuu schlimm. Also war immerhin ne potenzielle DP.
Oha, gleich eine DP- und keine Wolfsvermutung? Oder war das Wolfswissen, dass es höchstens eine DP sein kann? 
Warum findest du, dass solch eine Verhalten ("ohne super Verdacht") eher für nen Wolf als nen Dorf spricht?
Ohne Lynchergebnis und Nacht wäre die Aussage erstmal neutral zu sehen. Aber mit den Ergebnissen ergibt sich mir da ein anderes Bild.
Das liest sich für mich stark danach als wärst du Wolf, der schonmal seine Wolfstendenz gegenüber M&M (die laut diesem gerade entstehenden Aluhut dann Dorfi wären) relativieren möchte. Ist dem so oder wieso gehst du vorausschauend davon aus, dass sich deine Einschätzung zu M&M potenziell noch ändern könnte?
Wo gehe ich da denn von einer möglichen Änderung aus? Das sollte keineswegs eine Relativierung darstellen. Und ich habe ja in meinen Beiträgen immer schön fleißig geschrieben, wie weit ich beim Lesen gerade bin.
Ja, ich vermute woran das liegen könnte und das würde leider auch als Dorfichrono dann Sinn machen, denn in dem Fall hat er Linkey nicht nachgelesen
Verstehe ich gerade nicht ganz. Aber nein, ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht speziell nachgelesen/aufgeholt.
[Bin jetzt beim Nachlesen endlich beim heutigen Tag angekommen
]
Aktueller Dorfstrahl:
Schluder > Inaktiv > Xavel96.5 > Waldorf & Statler > Tolly > Katzengang > M&M's