Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Ja super und wenn der andere wolf ist? Dann sind se allgemein böse. Dann ist deine Bombeneinschätzung zu deinem safen dorfi komplett hinfällig

Das ergibt einfach keinen Sinn.
    Glaubst du eine Person spielt dorfig, weil ihre Rolle Dorf ist, obwohl sie trotzdem im Rudel steckt? Das will ich sehen, wie man unterscheiden will, wer aus dem Team der Wolf/Dorfi ist, wenn es nur einer ist. Wenn eine Person also ansatzweise save dorfig spielt, dann meint das die Gesinnung, nicht die Rolle. Und damit ist die Person dann gut.
    Dafür muss man die Person aber natürlich save einschätzen können. Das ist dann meist das größere Problem.

• Ja super und wenn der andere wolf ist? Dann sind se allgemein böse. Dann ist deine Bombeneinschätzung zu deinem safen dorfi komplett hinfällig

Wenn du Dorf mit deinem Partner Wolf bist, bist du auch Wolf. Ist das so schwer zu verstehen?!

Ja aber so wie ich das verstanden habe, wenn jmd einen safe im Dorf hat, wird der Partner nicht mehr eingeschätzt oder?

• Ein riesen wtf?! Oo oder musst du einfach keinen einschätzen, weil du eh alle gesinnungen kennst?!

Wenn ich eine zuverlässige Einschätzung zu einem habe, schließe ich auf die Gesinnung des anderen. Was ist daran wtdf?

Ich glauc echt, ich bin gerade in einem anderen Spiel als du.

Aber das bedeutet doch gaaaar nichts oO beispiel: Stilzchen spielt ihr Dorf spiel, ling kann immernoch Wolf sein.. beide! Direkt als dorfi zu sehen ist branfgefährlich weil sie dann BEIDE als Wolf gelten...

• Eigentlich würd ich ja viel lieber in M&M oder L&L heute reinlynchen... Aber

VOTE: Bobbielinchen

Fredo Änder einfach, wenn du willst.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Tolly (3): d'Oachkatzlschwoaf, M&M's, L-Gang
    d'Oachkatzlschwoaf (3): Schluder, Waldorf & Statler, Inaktiv
    Dunkelwald (1): Rabe
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Stimme zurückgezogen: Xavael96.5

Verbleibende Zeit: 01:00:00

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

Wenn du Dorf mit deinem Partner Wolf bist, bist du auch Wolf. Ist das so schwer zu verstehen?!

Aber derjenige spielt nicht wolf weil er eig eine Dorf Rolle hat..

Ja aber so wie ich das verstanden habe, wenn jmd einen safe im Dorf hat, wird der Partner nicht mehr eingeschätzt oder?

This

• Aber das bedeutet doch gaaaar nichts oO beispiel: Stilzchen spielt ihr Dorf spiel, ling kann immernoch Wolf sein.. beide! Direkt als dorfi zu sehen ist branfgefährlich weil sie dann BEIDE als Wolf gelten...

Stilzchen würde aber nicht ihr Dorfspiel spielen, wenn sie Wolf wäre, weil Ling es ist. Oh Mann. Ich bin echt grade verzweifelt, weil ihr das nicht verstehen wollt.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ein riesen wtf?! Oo oder musst du einfach keinen einschätzen, weil du eh alle gesinnungen kennst?!

Wenn ich eine zuverlässige Einschätzung zu einem habe, schließe ich auf die Gesinnung des anderen. Was ist daran wtdf?

Aber das bedeutet doch gaaaar nichts oO beispiel: Stilzchen spielt ihr Dorf spiel, ling kann immernoch Wolf sein.. beide! Direkt als dorfi zu sehen ist branfgefährlich weil sie dann BEIDE als Wolf gelten...

Eben. Bin ich voll bei dir, weil ich das genauso durchziehen würde. Ich bin zwar im Team, aber Spiel trotzdem für mich

• Problem... Alle meine Kandidaten für den heutigen Lynch liegen irgendwie geschlossen auf Tolly,

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Aber das bedeutet doch gaaaar nichts oO beispiel: Stilzchen spielt ihr Dorf spiel, ling kann immernoch Wolf sein.. beide! Direkt als dorfi zu sehen ist branfgefährlich weil sie dann BEIDE als Wolf gelten...

Stilzchen würde aber nicht ihr Dorfspiel spielen, wenn sie Wolf wäre, weil Ling es ist. Oh Mann. Ich bin echt grade verzweifelt, weil ihr das nicht verstehen wollt.

Und du kannst hellsehen.

Aber wenn Ling Wolf ist, ist Stilzchen automatisch auch Wolf, nur halt mit einer Dorfsonderfähigkeit. Wenn sie damit ihr Dorfspiel spielt, dann ist es einfach nicht ihr Dorfspiel, bzw sie faked es.
    Außer natürlich man erkennt, dass die Person eine Dorfrolle ist. Daran kann man natürlich nicht mehr so einfach die Gesinnung ablesen.

• Und muss meinem Alohut eine Fahne ergänzen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Natürlich würde sie das :D wer würde denn zB mit der Rolle rabe wolfig spielen? XD ist doch von Vorteil dass man den Wolf ausklammern kann , dorfig da steht und dann gewinnt?!

• Nein keinen Bezug. Ich dachte du bist mit torge im Team. Da hätte es halt negativ negativ prima gepasst.

Achso. Das habe ich zumindest nun verstanden.

Nö ist mir halt aufgefallen und wenn mir was auffällt isses halt negativ.

Gibt mir Pippi Langstrumpf vibes. Also entweder bist du einfach Wolf, oder völlig berborrter Dorfi an der Stelle. :huh: Weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ist halt mein Spielstil, versuche es nicht persönlich zu nehmen und damit schließe ich das für mich ab.

Was machen? Nur weil ich zb dem Raben nicht vertrau, ist man automatisch wolf?

Was hat das damit zu tun?

Hast du eigentlich ne Gesamteinschätzung Bobbie?

• Wtf alo xD also das sah iirc in jüngsten Spielen teils ähnlich aus

Problem... Alle meine Kandidaten für den heutigen Lynch liegen irgendwie geschlossen auf Tolly,

Ja, exakt meins auch vorhin.

(Otto von Bismarck)

• Wenn ich eine zuverlässige Einschätzung zu einem habe, schließe ich auf die Gesinnung des anderen. Was ist daran wtdf?

Aber wenn Ling Wolf ist, ist Stilzchen automatisch auch Wolf, nur halt mit einer Dorfsonderfähigkeit. Wenn sie damit ihr Dorfspiel spielt, dann ist es einfach nicht ihr Dorfspiel, bzw sie faked es.
    Außer natürlich man erkennt, dass die Person eine Dorfrolle ist. Daran kann man natürlich nicht mehr so einfach die Gesinnung ablesen.

Es geht primär um die Aussage, dass man nicht beide einschätzen muss.. aber das erachte ich für grob fahrlässig und da ist es mir egal wer in alten Spielen wo wann Wolf war.. (btw war noch bei keinem partner/siam oder nur siam dabei ;) )

• Also keine Ahnung.... nur weil Stilzchen für mich Dorf ist, heißt das wg ling noch lang nicht, dass sie letztendlich Dorf ist. Ist mMn schon eine recht einfache Herangehensweise mit hoher fallhöhe....

• Problem... Alle meine Kandidaten für den heutigen Lynch liegen irgendwie geschlossen auf Tolly,

was wäre denn deine Alternative? Ich muss zugeben, dass ich aktuell iwie nicht von nem Torge-Lynch überzeugt bin. Problem ist, dass ich die Alternative bin XD

• Also keine Ahnung.... nur weil Stilzchen für mich Dorf ist, heißt das wg ling noch lang nicht, dass sie letztendlich Dorf ist. Ist mMn schon eine recht einfache Herangehensweise mit hoher fallhöhe....

Sehe ich genau so.. und ich lasse mich bestimmt deswegen nicht als doof oder iwas hinstellen, nur um das mal klar zu machen

Es geht primär um die Aussage, dass man nicht beide einschätzen muss.. aber das erachte ich für grob fahrlässig und da ist es mir egal wer in alten Spielen wo wann Wolf war.. (btw war noch bei keinem partner/siam oder nur siam dabei ;) )

Ne, es geht eigentlich vor allem darum, dass eine Person, die "save" ihr Dorfspiel spielt, das halt nicht tut, wenn die Partnerin oder der Partner Wolf ist. Man spielt ja Gesinnung und nicht Rolle. Außer natürlich bei Rollenoutings, aber wir spielen ja eh ohne Outing.
    Also wenn man eine Person save einschätzen kann, kann man das durchaus so machen. Da man selten eine Person save einschätzen kann, schadet es aber natürlich nicht, sich die andere Person auch anzusehen. Selbst dann geht man aber ja meist nach der stärkeren Einschätzung.

Aber ich habe gerade nicht das Gefühl, dass uns das Ganze weiterbringt.

Magst du mir sagen, wo du gerade FMLii/Merry siehst?