Beiträge von Nachtregen

Helena Nachtregen Buhhhh . Die Ente des Schreckens hat euch verflucht! Ihr seid jetzt gezwungen mindestens 5 Beiträge zu schreiben.

Das wird wohl eher schwierig werden heute, tut mir leid, ich habe heute eigentlich nicht die Zeit dazu gefunden, überhaupt hier reinzuschauen, und muss noch einiges Nachlesen.

Nachtregen Öh ich weiß ja du bist schwer beschäftigt NR, aber kannst du mal... Einschätzungen zu... Skylark, Linkey und Helena posten?

Also, bin nicht auf aktuellem Stand, wie gesagt, heute fehlt mir eigentlich komplett, aber bisher hatte ich von linkey eigentlich ein positives Gefühl, Skylark nicht zu positiv, aber auch noch nichts wirklich konkret Negatives, wollte da abwarten, inwiefern sich das Gefühl ändert/bestätigt, und Helena hab ich nicht wirklich eine Meinung zu.

Joa, dann werde ich jetzt wohl mit Nachlesen starten, vielleicht schaffe ich es ja noch vor der Lynchung... aber rechnet nicht damit, dass noch etwas von mir kommt, außer ihr wollt mehr veraltete Meinungen von mir haben.

Nachtregen du warst jemand von der Vierergruppe, die mal irgendwo zusammen gestartet hat, oder?

Jup, das war 207. Irgendwie ist zumindest momentan niemand anderes aus der Vierergruppe noch hier ;(

Das fühlt sich noch viel wolfiger als die vergangenen Spiele an... langsam bin ich da echt ratlos. Aber ich schließ mich mal fürs erste denen an, die Hammer in Ruhe lassen.

Hallo zusammen ^^

Wer hätte denn Zeit für HD, hatte irgendwie das Gefühl in der Anmeldung, dass viele wenig Zeit haben?

Zeit hab ich generell nur, wenn Schule und alles andere es zulassen, meist zumindest am Abend - HD sollte ich daher aber wohl nicht werden.

VOTE: Noira klingt tatsächlich gut.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (3): Doubter, -L-, Nachtregen

Verbleibende Zeit: 26:11:27

Hmm, so wie das aussieht, muss ich wohl nochmal überdenken, Bobbielinchen nicht voten zu wollen... könnt ihr mir eure Gründe nennen, wieso ihr sie jetzt votet/als wahrscheinlichsten Wolf habt(sofern das so ist?)

Naja für mich wären momentan die möglichsten Kombinationen: Jadio + Bobbie, Bobbie + Stilzchen oder Stilzchen + Jadio. Außer du bist halt doch Wolf.

Das ergibt sehr viel Sinn (abgesehen davon, dass ich Stilzchen gerade nicht wolfig sehe, aber sollte ich nochmal nachlesen) Vielleicht war ich gestern einfach zu müde zum Denken 🙈

Hmm, so wie das aussieht, muss ich wohl nochmal überdenken, Bobbielinchen nicht voten zu wollen... könnt ihr mir eure Gründe nennen, wieso ihr sie jetzt votet/als wahrscheinlichsten Wolf habt(sofern das so ist?)

Wer sind denn deiner Meinung nach warum die letzten Wölfe?

Bobbie passt sehr gut zu Xaver und Lumpi...

Nur beim letzten Wolf bin ich mir noch unschlüssig...

Joa, letztendlich lande ich wohl bei Bobbielinchen + X, ich verstehe zwar noch, wieso ich Bobbielinchen nicht lynchen wollte, aber logisch ist es nicht. X kann für mich momentan eigentlich nur Jadio sein, weil ich alle anderen noch um einiges dorfiger habe, aber ich werde besonders Stilzchen wohl nochmal nachlesen. VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Bobbielinchen (5): Doubter, Skylark, Stilzchen, Jadio, Nachtregen

Verbleibende Zeit: 13:31:06

linkey > Jewel >>> Bobbielinchen > Skylark > Doubter > Stilzchen >> Lumpi > Jadio > Xaver

Das war ja noch gestern. Was ist der Grund, dass Lumpi heute sicherer als Jadio wolf ist?

Jadio: Ehrlich gesagt weiß ich es einfach nicht. Einstieg wirkte seltsam, danach kam nicht wirklich etwas, was mich vom Dorfangehörigen überzeugt hat.

Lumpi: Mein Gefühl sagt Wolf, es waren einige Bemerkungen dabei, die mich irgendwie stutzig gemacht haben, was ich normalerweise bei Lumpi nicht so habe.

Jadio ist für mich im Grunde weniger Wolf, als dass er mich nicht davon überzeugt hat, dorfangehörig zu sein. Ähnlich ist es im Prinzip auch bei Lumpi, weshalb die Wolfstendenz gestern zu heute stärker geworden ist, gleichzeitig kommen aber auch negative Eindrücke hinzu.

Zum Einstieg ein Dorfstrahl:

linkey > Jewel > Skylark > Stilzchen > Bobbielinchen > Doubter > Jadio > Lumpi

linkey: Ist für mich Dorf. Ich kann mir nicht absolut sicher sein, aber mMn ist es sehr unwahrscheinlich, dass er Wolf ist.

Jewel: Gehe von Dorf aus. Für mich nicht ganz so sicher wie linkey, weil ich das Gefühl habe, dass ich gar nicht so richtig weiß, was sie als Wolf tut.(ich weiß nicht, war ich überhaupt in einem Spiel dabei, wo sie Wolf war, abgesehen vom Partner/Siam Spiel?)

Skylark: Liest sich sehr dorfig, obwohl ich einen Aluhut hätte, nach dem sie Wolf wäre, der ist aber eigentlich weiter hergeholt und vermutlich nicht akkurat + eigentlich zu subjektiv, als dass ich es beurteilen könnte.

Stilzchen: Finde ich größtenteils gut nachvollziehbar, starke Tendenz zum Dorf.

Bobbielinchen: Ich habe mich dazu entschieden, zu glauben, dass ich ihr Verhalten vom Gefühl her unabhängig von ihrer Gesinnung als dorfig bezeichnen würde, sie vielleicht aber gar nicht so dorfig ist, andererseits würde ich sie trotzdem recht ungerne lynchen, weil es meinem Gefühl widerspricht.

Doubter: Aussagen wirken ziemlich dorfig, vom Gefühl her fehlt mir etwas, aber das muss nichts heißen.

Jadio: Ehrlich gesagt weiß ich es einfach nicht. Einstieg wirkte seltsam, danach kam nicht wirklich etwas, was mich vom Dorfangehörigen überzeugt hat.

Lumpi: Mein Gefühl sagt Wolf, es waren einige Bemerkungen dabei, die mich irgendwie stutzig gemacht haben, was ich normalerweise bei Lumpi nicht so habe.

Hab's doch noch relativ ausführlich geschafft, yay ^^

Ich versuch's, nur ausführlich werde ich es definitiv nicht schaffen.

VOTE: Nachtregen da kommt iwie nix

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lumpi (4): Skylark, Doubter, linkey, Jadio
    Jadio (2): Stilzchen, Lumpi
    Bobbielinchen (1): Jewel
    Nachtregen (1): Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 02:06:05

Und das ist Lynchgrund? Was kann ich machen, wenn ich nicht viel Zeit habe, damit ich dir dorfiger erscheine? Nicht anklagend gemeint, ich bin ehrlich daran interessiert, weil ich eben schon recht häufig beschäftigt bin und nicht möchte, dass das mit zum Grund wird, mich zu lynchen, weil das eigentlich gesinnungsunabhängig ist.

und bei dir so?

Frage bitte ausformulieren, weiß gerade nicht, was du wissen möchtest

Du kommst 5 minuten vor Schluss rein und votest einen Spieler (den du als meist wolfig hattest klar) ohne zuworte, ich fragte mich nur so was deine Gedanken gerade sind :ugly::ugly:

Sagst du ja selbst, den, den ich am wolfigsten habe. Ist nicht wirklich so, dass ich da groß etwas zu sagen müsste, oder?

Warum bobbie soweit vorne?

Weil mit ihr im Prinzip bereits mein unsicheres Dorf beginnt. Bei linkey bin ich mir aktuell am sichersten(und tu einfach mal so, als sei das eine gute Idee), du bist für mich auch noch ziemlich sicher und ab Bobbielinchen habe ich mehr und mehr unsichere Punkte. Bobbielinchen ist dabei noch am dorfigsten, weil ich wie gesagt schon das Gefühl habe, dass sie Dorf ist. Momentan bin ich aber am Überlegen, ob das zu sehr einfach auf ihrer generellen Art beruht.

Vielleicht wäre das eine akkuratere Darstellung:

linkey > Jewel >>> Bobbielinchen > Skylark > Doubter > Stilzchen >> Lumpi > Jadio > Xaver

Lumpi Bei Bobbie stilzchen. Wer ist eher Dorf und wer ist eher Wolf?

Buuuh... nur auf die beiden gemünzt, stilzchen eher dorf, bobbie eher wolf

Wie siehst du das?

Ähnlich, ich denke allerdings Nr/ stilzchen nicht beide Wolf, wenn nr Dorf stilzchen Wolf andersherum auch vom Gefühl her durch stilzchen. Hab sie da mal nen bisschen überlesen.

Also, eigentlich seh ich bei Stilzchen vom Gefühl her keinen Wolf... Bin ich etwa Wolf ohne es zu wissen? :ugly:

Naja die Frage ist halt auch, warum votet sie als Dorfi nicht auf Helena um sich zu retten. Sie hatte ja keinen safen dorfread auf sie.

Ich habe in ihr keinen Wolf gesehen, auch wenn ich mir nicht sicher war, deswegen wollte ich sie nicht nur lynchen, um mich zu retten. So wichtig ist mir mein Leben dann doch nicht. Andererseits hatte ich es schon auch so wahrgenommen, dass andere auch auf Hammer gehen würden, also schien es nicht mal so lebensgefährlich für mich.

Nachtregen hilf mir mal: woran müsste man erkennen dass du fürs Dorf spielst?

Tut mir leid, da weiß ich leider nichts mit Sicherheit. Ich meine, letztendlich arbeite ich schon auch als Dorfangehöriger ein wenig darauf hin, dass ich als Wolf nicht anders wirke als als Dorfangehöriger, obwohl das vielleicht die falsche Herangehensweise fürs Dorfspiel ist, aber habe ich halt so entschieden. Ich kann dir sagen: Ich bin diese Runde dorfangehörig. Aber ob das hilft... ist deine Sache.

So, fertig. (Wenn auch nicht wirklich zufrieden)

Hammer: Die Punkte, die mich stören(so etwa alle Beiträge am Freitag, einige von gestern, auch heute welche), existieren immer noch, es gibt inzwischen doch Aussagen, die dorfiger auf mich wirken(im Sinne von, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, von der Sache her aber ähnlich wie in den letzten Spielen, daher wären sie wohl alleinstehend dorfig), bisher wirkt er mir aber noch nicht dorfig genug, um ihn auch ins Dorf zu setzen, bzw. könnte ich ihn mir so gut als Wolf vorstellen.

Skylark: Habe ich momentan im unsicheren Dorf. Wirkt an sich schon relativ dorfig, einzelne Sachen(bspw. auch, was jemand anderes schon erwähnte, das mit dem Hammer wählen und Zunge-streck Smiley) geben mir aber ein etwas negativeres Gefühl.

-L -: Sehe ich noch immer positiv momentan. Wobei ich beim Nachlesen durchaus mit einem geringeren positiven Gefühl rauskam, als ich es vorher hatte. Wollte eigentlich argumentieren, dass er weitestgehend ehrlich überlegend wirkt, weiß aber nicht mehr, ob ich das noch so sagen würde, weil es mMn an ein paar Stellen weniger passen würde.

Jewel: Ich glaube ehrlich gesagt, dass Jewel andere besser einschätzen können als ich, ich habe häufiger das Gefühl von eher Wolf, wenn sie eigentlich ins Dorf gehört. Nichtsdestotrotz: Momentan lese ich sie tatsächlich relativ dorfig, gerade die random Gedanken in #299 fand ich eigentlich ganz positiv und ich kann ihre Position gegenüber Hammer soweit gut nachvollziehen.

Lumpi: Weiß nicht. Vorm Nachlesen war mir eigentlich gar nichts hängen geblieben, jetzt hat es auch nichts gegeben, was sie für mich bisher wirklich ins Dorf stellt. Bisher also nicht wirklich positiv.

Stilzchen: Schwaches positives Gefühl, bin da aber noch ziemlich vorsichtig, weil ich generell noch nicht so im Kopf habe, was ich bei ihr dorfig finden kann.

linkey: Positiv, weil: Liest sich soweit eigentlich dorfig, für mich nachvollziehbar, nichts, was mir ein negatives Gefühl gibt.

Doubter: Hm, an sich durchaus einiges gefunden, was für mich zum Dorfangehörigen passt, vielleicht weniger als letzte Runde, bisher aber durchaus positiv. (anscheinend ist er für mich ohne Nachlesen gerade dann weniger präsent, wenn es durchaus dorfige Beiträge gibt, interessant)

Ente: Wirkt auf mich inzwischen weitestgehend wie letzte Runde, eigentlich ziemlich dorfig.

Jadio: Keine Ahnung, was genau ich von ihm halten soll. Bin da ein wenig verwirrt, was seine vier Fragen am Anfang angeht, also was genau er vor allem mit der letzten erreichen wollte, seh ich noch alles offen.

Bobbielinchen: Würde ich schon eher dorfig betrachten. Andererseits könnte es vielleicht auch ihre Art sein, die ich momentan als dorfig betrachte(?), dennoch lese ich da fürs Erste keinen Wolf drin.

Xaver: Sehe ich zwiegespalten, wirkt dorfig, aber irgendwie auch nicht, das Gefühl kann ich aber nicht erklären.

Helena: Kann ich teilweise gut nachvollziehen, teilweise nicht wirklich, aber wirkt auf mich eigentlich weniger wolfig.

Ich hab zu wenig Wölfe und irgendwas kann nicht passen…

Nunja, aktuell bin ich bei VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Helena (5): Lumpi, Xaver, Jewel, Bobbielinchen, Stilzchen
    Nachtregen (5): Doubter, Ente, Skylark, linkey, Hammer
    Ente (1): -L-
    Hammer (1): Nachtregen

Verbleibende Zeit: 00:21:20