Spiel 214 | Testspiel | Leon | 3/15 | Dorfsieg

• Stilzchen kannst du mir bitte sagen, wieso Lumpi so sicher Dorf ist? Ich tendiere immer mehr dahin, dort einen Wolf zu sehen ;(

Ich habe sie nicht so sicher im Dorf wie Skylark und Hammer, aber wir haben schon größtenteils dieselben Ansichten. Da hab ich eher andere im Blick. Was lässt dich denn misstrauisch sein? Dass sie nochmal nachgefragt hat wegen Skylarks und deinen Übereinstimmungen?

212

Also vorletzte Runde

Danke!!

• Startet gleich durch, mag ich

:/ ?( ?( -> :?: --> :upside_down: :( - > :!: :imp:

Das ist kein Trollspiel!

positiv: Leon, Skylark, ((Ente)), (Doubter)

neutral Jadio + , linkey +, Stilzchen+, Lumpi, Nachtregen, lodestar -, Helena, L ((+)), Xaver.

negativ ((Hammer))

wirkt weiterhin sehr bemüht

Fragen sind toll

Rest hat auch eher einen guten Eindruck gemacht

Also würde ich so zwischen Skylark und Hammer einsortieren

Die Signatur konnte leider nicht geladen werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

• würde linkey>Skylark>Doubter>Hammer/Stilzchen>Lumpi>>Bobbie/NR>>Xaver machen

bei dir habe ich ehrlich gesagt 0 Ahnung, muss dich noch mal nachlesen

Hast du bei allen anderen in der mitte mehr ahnung?

linkey > Jewel > Bobbielinchen > Skylark > Doubter > Stilzchen > Lumpi > Jadio > Xaver

Warum bobbie soweit vorne?

Ich glaube da sind viele Mitläufer dabei

Das sagt aber nichts über die Rolle aus, dass kann bei nem xaver wolf oder dorf so sein.

• Stilzchen kannst du mir bitte sagen, wieso Lumpi so sicher Dorf ist? Ich tendiere immer mehr dahin, dort einen Wolf zu sehen ;(

Ich habe sie nicht so sicher im Dorf wie Skylark und Hammer, aber wir haben schon größtenteils dieselben Ansichten. Da hab ich eher andere im Blick. Was lässt dich denn misstrauisch sein? Dass sie nochmal nachgefragt hat wegen Skylarks und deinen Übereinstimmungen?

212

Also vorletzte Runde

Danke!!

Schwer zu beschreiben. Schwanke da auch hin und her, wenn ich ihre Beiträge lese.

Gerade der finde ich den Fokus auf NR zu legen etwas wolfig. Gestern war Lumpi bei Helena statt NR voten, heute dann gegen Nachtregen. Kann halt sowas nicht nachvollziehen:

Hier muss ich aber sagen, als wolf hat man eher den Druck abzuliefern und sich zu jedem was aus dem hut zu zaubern. Ein wirkliches Ergebnis konnte ich nicht rauslesen.. aber vllt ist das auch ihr Stil.. hab ich jetzt nicht so im kopf 😅

Hab ich vielleicht falsch im Kopf, aber wir hatten nun einige Runden zusammen mit Nachtregen und finde, dass ihre längeren Posts schon einen Stil haben, den man kennt. Kombiniert mit dem "ein wirkliches Ergebnis konnte ich nicht rauslesen", wenn sie doch schon für NR-Verhältnisse konkret jemanden negativ benennt:

Zu Lumpi:

Lumpi: Weiß nicht. Vorm Nachlesen war mir eigentlich gar nichts hängen geblieben, jetzt hat es auch nichts gegeben, was sie für mich bisher wirklich ins Dorf stellt. Bisher also nicht wirklich positiv.

Zu Xaver:

Xaver: Sehe ich zwiegespalten, wirkt dorfig, aber irgendwie auch nicht, das Gefühl kann ich aber nicht erklären.

Zu Hammer:

bisher wirkt er mir aber noch nicht dorfig genug, um ihn auch ins Dorf zu setzen, bzw. könnte ich ihn mir so gut als Wolf vorstellen.

Jadio ist auch offen gelassen. Also finde "Kein Ergebnis" hier sehr unpassend. Gerade weil Lumpi selbst hier negativ wegkommt in NRs Beitrag, finde ich die Formulierung seltsam.

• VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Xaver (4): Jewel, Skylark, linkey, Jadio
    Lumpi (2): Doubter, Hammer
    Skylark (1): Xaver
    Jadio (1): Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 03:59:09
  • Guter Post meiner Meinung nach, danke

• Also ich glaube grade nur schwer an ein Xaver, Jadio, Nachtregen + x Team aber nicht unmöglich un ohne Fehler bei den positiv oder besser au doch mind. 2

Hammer/Linkey aktuell eher Dorf

Jewel/Skylark seh ich positiv un hab au das Gefühl is bei den meisten ähnlich. Wenn da jmd über einen der 2 reden möchte gerne.

Heisst aber auch es müssten unter Bobbie/Lumpi/Stilzchen 1-2 Wölfe sein, was auch zum Spielgefühl passt, 3 kp muss ich drüber nachdenken.

Trotzdem is mir grade mit Xaver/Jadio/NR grade zu simpel/rund, einfach vom Gefühl noch nich 100% passend....

Wobei im Sondetspiel es am Ende mit Lodestar, Merry, Leon + Alo (Mischung aus Helfer/Drittpartei) auch die "simple" Lösung war... aber hatte sich da auch richtiger angefühlt.

Ja ich bin schuldig...

• Xaver/jadio halte ich in der Tat für zu einfach. Im Sinne von das würde ein potentieller wolf.xaver uns irgendwie zu einfach machen.

Lumpi wirkt irgendwie nicht so da wie in ihrem Dorfspiel.

Mehr Gedanken gerade nicht präsent.

• Hab ich vielleicht falsch im Kopf, aber wir hatten nun einige Runden zusammen mit Nachtregen und finde, dass ihre längeren Posts schon einen Stil haben, den man kennt. Kombiniert mit dem "ein wirkliches Ergebnis konnte ich nicht rauslesen", wenn sie doch schon für NR-Verhältnisse konkret jemanden negativ benennt:

Ich weiß, was du meinst, denn Nachtregen hinterlässt schon "Meinung", aber ich verstehe auch Lumpi, denn Nachtregen liest sich trotzdessen zögernd und abwägend. Im Grunde genommen spricht das erstmal für einen Dorfi, der nun mal unsicher ist, was auch sonst. Aber (habe jetzt ihre Beiträge in besagtem Wolfspiel überflogen) dieses "ich weiß nicht so recht" taucht auch hier auf

schwierig zu sagen. Ich glaube, ihm würde ich beides abkaufen, das bringt aber wohl absolut nichts. Die letzten paar Male, die ich ihn für Dorf gehalten habe, war er Wolf, heißt das jetzt, dass dies auch jetzt der Fall ist?

Nachlesen ergibt: lag wohl an mir, denn eigentlich finde ich seine Beiträge sehr interessant und auch durchaus herausstechend – ob im positiven oder negativen Sinne muss ich für mich noch überlegen

zumindest sehr daran interessiert, das Spiel voranzutreiben, was grundsätzlich wohl positiv anzurechnen ist, dennoch verstehe ich nicht alle von seinen Anmerkungen und Schlussfolgerungen, aber das mag an unterschiedlichen Spielstilen und unterschiedlichem Verständnis vom Spiel liegen.

Verstehst du, was ich meine?

Macht mich das jetzt schlauer? Nicht unbedingt.

• Hast du bei allen anderen in der mitte mehr ahnung?

Ich meinte ich hatte dich iwie eher so überlesen bzw. mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht

Die Signatur konnte leider nicht geladen werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

• Peak comedy.

Finde ich nicht lustig.

Jetzt wo so viele Leute plötzlich Xaver wölfisch haben, gefällt mir das nicht mehr.

Peak comedy.

Xaver sagt das jetzt was für dich aus?! :bunnyteeth: :ugly:

Ähm was bitte? Dass ich möglichst lange mit Jadio spielen will, dass ich 42 bin, dass ich Hammer zum HD gevotet habe (beste Entscheidung meines Lebens), oder dass Jadio noch lebt, obwohl einige Leute ihn Tag 0 für einen Moment dorfig gefunden haben? Finde nicht, dass irgendetwas davon jetzt wesentlich relevant ist und viel aussagt.

Schreibt man das als Wolf, wenn man gerade einen Dorfstrahl gemacht hat, bei dem Stilzchen an 4. Wolfstelle steht? :rofl:

Bestimmt, wenn man alle vor Stilzchen noch dorfiger als Stilzchen findet. Oder wenn man es nicht so genau durchdacht hat. Eher nicht, wenn man sehr darauf bedacht ist, dass keine Fehler macht. Kenne aber Nachtregen nicht, und kann das nicht einordnen. Auf einer Skala von irrelevant bis Spiellösung, wie dorfig wertest du das für Nachtregen?

So, habe die erstaunlich wenigen Seiten seit gestern Abend grob gelesen, und habe irgendwie das Gefühl, dass man wirklichen Erkenntnisse gewonnen hat, außer dass Xaver Wolf ist, weil ... weshalb nicht. Habe ich irgendetwas verpasst?

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Warum bobbie soweit vorne?

Weil mit ihr im Prinzip bereits mein unsicheres Dorf beginnt. Bei linkey bin ich mir aktuell am sichersten(und tu einfach mal so, als sei das eine gute Idee), du bist für mich auch noch ziemlich sicher und ab Bobbielinchen habe ich mehr und mehr unsichere Punkte. Bobbielinchen ist dabei noch am dorfigsten, weil ich wie gesagt schon das Gefühl habe, dass sie Dorf ist. Momentan bin ich aber am Überlegen, ob das zu sehr einfach auf ihrer generellen Art beruht.

Vielleicht wäre das eine akkuratere Darstellung:

linkey > Jewel >>> Bobbielinchen > Skylark > Doubter > Stilzchen >> Lumpi > Jadio > Xaver

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• VOTE: Nachtregen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Xaver (3): Jewel, linkey, Jadio
    Lumpi (2): Doubter, Hammer
    Skylark (1): Xaver
    Jadio (1): Bobbielinchen
    Nachtregen (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 02:19:21
  • linkey Also T0 hat Xaver nur getrollt (normal), aber danach wirkte er auch nicht wirklich bemüht sondern eher wie so ein Verwirrer und heute hat er gefühlt noch nichts geschrieben (und auch nichts davon geschrieben, er habe keine Zeit)

• Lumpi wirkt irgendwie nicht so da wie in ihrem Dorfspiel.

Gibt es irgendetwas Konkretes, das du bei Lumpi vermisst? Weil wenn es nur fehlende Anwesenheit ist, finde ich das etwas schwach als Wolfzeichen.

Neue Theorie: Jadio und Jewel sind zusammen Wolf! #J-Team

Übrigens Stilzchen du hast mir noch keinen Aufsatz darüber geschrieben, ob du zu Jewel in ein Wolfsteam passt.

Code
    -----END PUBLIC KEY-----

• Linkey sprach das ja schon an aber ich möchte das nochmal wiederholen zwecks sichtbarkeit:

Lumpi über Nachtregen im letzten Spiel:

Also, zuallererst: Über meine Meinung zu Lodestar habe ich nochmal nachgedacht, auch, da ich ihn auch letzte Runde wohl zu den Wölfen geschoben hätte, wenn ich nicht selbst Wolf gewesen wäre. Eigentlich wirkt er doch sehr ähnlich, sofern ich das aus anderer Perspektive beurteilen kann, ich würde ihn also bisher ins Dorf stellen. Obwohl das ja im Grunde gegen mein Gefühl spricht - naja, sei's drum.

Ich spiele eben keinen aalglatten DB und habe gerne ein wenig Angriffsfläche weil es dadurch auch zu Diskussionen wie dieser hier kommt.

Hab gerade nachtregen gelesen.. finde sie nicht wolfig, sie gibt sich mühe (evtl zu viel, zu früh so eine analyse) aber ob das für den wolf Stempel reicht?!

Und Entweder sind beides wölfchen (aber so krass abgesprochen?!) Oder lodestar hat sich das gespeichert :p oder es sind doch beides dorfies?! 🤪

Was ich damit vor allem zeigen will, dass Lumpi sich zuvor durchaus schon mit NR näher beschäftigt hat.

Lumpi über Nachtregen in diesem Spiel:

Stilzchen <3

Nachtregens einziges Wolfspiel müsste ich mir nochmal kurz anschauen, sollte ich zeitlich sogar hinkriegen. Hab aber tendenziell bei ihr ein Dorfgefühl. Macht sich ein Wolf derartig viel Arbeit, jeden ausführlich zu beschreiben, dazu der gestrige Zeitdruck?

Hier muss ich aber sagen, als wolf hat man eher den Druck abzuliefern und sich zu jedem was aus dem hut zu zaubern. Ein wirkliches Ergebnis konnte ich nicht rauslesen.. aber vllt ist das auch ihr Stil.. hab ich jetzt nicht so im kopf 😅

(und im vorletzten Spiel waren Lumpi und Nachtregen wolf zusammen)

Ich finde das so merkwürdig, dass ich das für wolfig halte. Ich denke Lumpi müsste eigentlich wissen, dass das eben ist, wie Nachtregen ist unabhängig von Nachtregens Gesinnung.

• linkey Also T0 hat Xaver nur getrollt (normal), aber danach wirkte er auch nicht wirklich bemüht sondern eher wie so ein Verwirrer und heute hat er gefühlt noch nichts geschrieben (und auch nichts davon geschrieben, er habe keine Zeit)

Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster, ich arbeite halt, muss ich jetzt Abend posten, wann ich am nächsten Tag nach Hause komme?

Code
    -----END PUBLIC KEY-----