Beiträge von Nachtregen
-
-
Äh nein. Nachtregen war normaler Dorfbewohner.
Damit gewinnen Werwolfjunges mit Ring des Erbes b) Ente, Polarwolf mit Ring des Erbes c) Daro und Werwolf Doubter gegen das verbliebende Dorf bestehend aus Fallenstellerin Fayks und die Dorfbewohner Stilzchen und Buchzauber.
Glückwunsch an die Wölfe, sehr verdienter Sieg!!
Das ergibt mehr Sinn^^ Glückwunsch an die Wölfe

-
-
-
-
-
-
Denke fast schon NR wäre ein guter Folgelynch unabhängig davon ob Ente [und]oder Buch Wolf ist
Ich denke nicht.
Un wen lynchst du heute nun?
Wenn ich das wüsste... erstmal VOTE: Ente
--------
Verbleibende Zeit: 00:41:51Stand Lynchung - Tag 3
Ente (4): Stilzchen, Buchzauber, Daro, Nachtregen
Buchzauber (2): Fayks, Ente
Fayks (1): Doubter -
Ist aber eh nicht ganz einfach - entweder du bist Dorfi, dann muss ich dich von meiner Unschuld überzeugen und wir müssen zusätzlich die Wölfe finden.
Oder du bist Wolf - dann müsste ich andere wie Stilzchen davon überzeugen, dich zu lynchen. Beide Sznenarien sehen mir aktuell nicht allzu vielversprechend aus.
Tja, mich selbst mag ich nicht lynchen. Dafür bin ich doch zu gerne am Leben. Nehmen wir an, wir sind beide unschuldig - wer ist stattdessen Wolf?
-
-
Nachtregen Finde das gerade sogar recht aufhentisch. Wer sind denn dann deine Wölfe, wenn du und ich es nicht sind?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich ohne dich drei Wölfe zusammenkriege - Stilzchen und Doubter sind mir am dorfigsten. Du und Ente kommt mir am wolfigsten vor. Fayks und Buchzauber keine Ahnung. Ich sehe Fayks eher als Wolf als Buchzauber. Alles basierend auf Gefühl.
-
aber ich hätte es wieder mit Gefühl begründet
Kenn ich, so geht es mir zu 90%. Es mit Gefühl zu begründen, wäre für dich nicht okay gewesen? Wer wäre denn Hauptperson in deiner neuen Diskussion gewesen?
Wäre es in dem Fall nicht, weil Lodestar auch schon Gefühl war und wir wissen, wie das geendet hat. Daro wäre es gewesen. Ich weiß nicht, ob es jetzt immer noch so ist, mir ist ein anderer Gedanke gekommen, dem ich erst weiter ergründen möchte.
-
Ich glaub dir das irgendwie nicht

Das ist schade

Stilzchen Wie stehst du denn aktuell zu Nachtregen? Sie passt halt bei mir aktuell in die meisten Teams recht gut rein.
Ich halte sie nach wie vor für einen Dorfi. Hast du Textstellen, an denen du dein Misstrauen festmachen kannst?
Naja mich hat z.B. irritiert, dass sie gestern nicht abgestimmt hat.
Ich war ratlos und mir hat keine der Begründungen für die Leute, auf die gestimmt wurde, gut gefallen. Ich weiß, ich hätte auch eine neue Diskussion aufmachen können, aber ich hätte es wieder mit Gefühl begründet.
-
-
Naja nicht mehr nachdem Doubter da weg ist. Lag aber auch eher daran, dass meine Dorfis da weg sind und ich in dem Moment das Gefühl hatte, dass es auf L oder Lodestar rausläuft so wie die Dynamik war. Und Lodestar wollte ich nicht gelyncht sehen.
Versteh ich nicht. So wie ich das sehe hat keiner weggelyncht bevor du es getan hast - Doubter war zeitgleich mit dir. Und mir kam es auch eigentlich nicht so vor, als wäre -L- besonders gefährdet gewesen, gelyncht zu werden - seh ich das falsch?
-
Nachtregen Warum hast du gestern Lodestar und nicht Helena gevotet, die du ja beide negativ hattest?
Weil mir Lodestar deutlich wolfiger rüberkam - offensichtlich eine Fehleinschätzung. Weiß nicht, ob das jetzt auch bedeutet, Helena/Stilzchen ist nicht Wolf - würde da auf jeden Fall jetzt erstmal abwarten statt gleich zu lynchen.
Das passt halt mMn zu Buch/Helena/NR, weil sie nichts zu befürchten hatten und auch am Ende haben sie nicht wirklich mitgemischt.
Was soll ich auch tun, wenn ich überzeugt bin, meine Stimme auf einem Wolf zu haben? Wäre es dir lieber gewesen, ich hätte noch auf dich gestimmt? Verstehe aber den Punkt, sofern du auch Dörfler bist.
Die Wortwahl mag ich nicht so. So defensiv. Aber ist auch schwer da anders zu reagieren, deshalb bewerte ich das hier nicht so stark.
Wollts aber mal anmerken.Hätte ich auch angemerkt.
aber das wäre für mich ja ein noch größerer Punkt pro leveln des teams. Also so erst anstupsen und dann doch weg lynchen.
Sehe es genauso, vor allem ist das Ganze ja auch relativ knapp vorm Ende geschehen.
Generell fand ich nicht gut, wie knapp von Ente weggestimmt wurde, das riecht für mich wolfig.
Was für mich nicht ganz klar geworden ist, Daro du wolltest Lodestar nicht lynchen, wieso bist du denn von Ente gegangen? Das wäre zu dem Zeitpunkt doch noch der nächstwahrscheinlichste Lynch gewesen.
-
Genau das ist Teil von dem, was mich stört, du lässt ihn eben auf neutral stehen. Und das wirkt halt nicht nur im Bezug auf Chrono aufbauend, sondern eben an verschiedenen Ufern und dann auch nochmal allgemein, sodass du am Ende alle oder niemanden zu den Wölfen schicken könntest ohne deinen vorherigen Aussagen zu widersprechen.
Soweit ich es gesehen habe hast du auch keine Dorf/Wolf Tendenz bei Chrono geäußert, heißt das, du lässt ihn dir auch als mögliches Lynchziel offen? Fand einfach das was Chrono geschrieben hatte noch nicht aussagekräftig genug um mir persönlich eine Meinung zu bilden und ihn eher Richtung Dorf oder Richtung Wolf zu schieben. Habe halt bei einigen noch keine Tendenz und die sind neutral bei mir

Ich kann es nicht begründen, aber irgendwie wirst du mir mit jeder Erwiderung wolfiger. Obwohl deine Aussage sogar valide ist, aber ich weiß nicht.
VOTE: Lodestar
--------
Verbleibende Zeit: 01:35:29Stand Lynchung - Tag 1
Ente (2): Doubter*2
Buchzauber (1): -L-
Sunset (1): Ente
Doubter (1): Lodestar
Chrono Trigger (1): Daro
Lodestar (1): Nachtregen -
Wo ist der Widerspruch? Ist doch praktisch 2x die gleiche Aussage von mir. Also passt es mMn gut zusammen.
Das stimmt, mein Fehler. Ich könnte schwören, da hätte “normal dorfig” und nicht “normal dorfiger” gestanden. Den Punkt nehm ich also zurück.
Chrono aufbauend? Da interpretierst du aber viel in meine Beiträge rein, ich habe doch geschrieben, dass ich ihn so wie er ist eher neutral habe und keiner Gesinnung zuordnen kann?
Genau das ist Teil von dem, was mich stört, du lässt ihn eben auf neutral stehen. Und das wirkt halt nicht nur im Bezug auf Chrono aufbauend, sondern eben an verschiedenen Ufern und dann auch nochmal allgemein, sodass du am Ende alle oder niemanden zu den Wölfen schicken könntest ohne deinen vorherigen Aussagen zu widersprechen.
Vermutlich stört sie die Aussage, dass der Lynch (welcher im Falle eines Wolfes gegen einen Dorfi schon feststehen könnte) später nicht mehr so willkürlich aussehen würde.
Danke fürs Vorlabern
Aber tatsächlich ist das, was mich auch stört. Wirkt nicht gerade an Tag 1 das meiste willkürlich? Stört das nicht am meisten die Wölfe, die wissen, dass da eben ein Dörfler rauskommen würde, dass, solange sie noch keine guten Argumente liefern können/viele Leute es so sehen, dann (stark) hinterfragt werden?Kann eigentlich nur zurückgeben was du mir vorwirfst, fühlt sich ziemlich aufbauend an was du schreibst.
Jetzt haben wir es uns gegenseitig vorgeworfen. (Wobei mir nicht ganz klar wird, ob du das jetzt so meinst wie ich oder anders.) Und jetzt?
Lodestar kommt mir eher wolfig rüber.
Kannst du schon sagen woran du das festmachen würdest?
Gefühl, weitestgehend. Für mich schwingt einfach ein wolfiger Ton mit. Und was ich halt sonst so noch zu Lodestar geschrieben habe.
-
Nachtregen hast du schon Tendenzen?
Ein wenig. Lodestar kommt mir eher wolfig rüber. Helena auch ein wenig. Daro, Sunset und Buchzauber stehen für mich momentan ein wenig positiver. Sind momentan so meine stärksten Tendenzen.
Sein erstes Spiel seit einiger Zeit und wird N1 gefressen, finde ich ja gemein

Glaub ich dir - nur wieso bekomm ich das Gefühl, du hättest dich dagegen aussprechen können?
Wer würde sowas bitte tun
Das klingt ein wenig scheinheilig, „ich würde das ja nie tun“ - mag ich nicht
Dann ist das eine Ansage des Rudels "seh her wir trotzen deine Theorie. Komm und finde uns"
Oder du willst damit sagen „Schaut her, ich kann es nicht gewesen sein, denn ich hätte es nicht erwartet“
Helenas ersten Tag fand ich auch schonmal dorfiger. Normal kam da bisschen mehr Input finde ich.
Wie passt das...
Hatte ja schon heute Morgen gemeint, dass ich ihren Einstieg normal dorfiger finde, bleibe ich auch bei.
... mit dem zusammen? Oder hab ich da was anderes überlesen?
Daro und Sunny gefallen mir gerade ganz gut, glaube die dürfen erstmal für mich ins Dorf
Sehe es momentan tatsächlich ähnlich
Ich verstehe deinen Ansatz, aber ubter dem Gedanken, dass Daro mit einem von euch Wolf wäre, fände ich das z.B. gut so spielbar dann einen Wolf + Dorfi so zu "verteidigen". Aber eher rein theoretisch, da ich Daro jetzt auch nicht wolfig finde. Sehe das aber auch nich so wie daro und würde das dir und Lode zutrauen

Find ich gut, kann da so zustimmen
Ich glaube Chrono wurde auch nicht als HD gewählt weil er super dorfig ist in der Runde. Also ich finde seine Beiträge auch nicht wirklich dorfig bisher. Aber auch nichts wofür ich ihn wolfig finden sollte.
Würde ich schon zustimmen, wirkt aber auf mich ein wenig aufbauend, vor allem zusammen mit...
Das hinterlässt auch einen etwas faden Beigeschmack bei mir, aber sie deswegen zu lynchen fühlt sich auch nicht richtig an gerade. Hoffe ich finde da heute noch was besseres.
... dem...
Ja wobei die Liste kleiner ist als es vielleicht aussieht. Weil ich manche an T1 auch einfach nicht lynchen will und auf mehr Input warte damit sich der Lynch für mich nicht mehr so willkürlich anfühlt.
... und ganz besonders auch damit. Klar, mehr Input ist oft gut, und sehr fest in seiner Meinung sein, auch so früh, ist auch nicht gut, das hat für mich hier aber einen komischen Beigeschmack.
-