Spiel 234 | Testspiel | Leon | Ein normales Spiel auf WWO! | 7/12

• Ja gut, Ente hätte an der Stelle ja nicht gelevelt bzw. wenn dann mit dir :thinking:
    Ich hatte jetzt Doubter zwar als taktischen Spieler im Kopf, aber nicht als den größten Levler. Als Wolf hab ich ihn eigentlich eh recht passiv in Erinnerung. Hab zumindest schon öfters erlebt, dass er das Spiel dann einfach hat laufen lassen und dann bald gelyncht wurde.

Ja stimmt schon, aber waren nicht sowohl daoubter als auch Ente bislang recht passiv im Spiel?
    Also beide könnten deutlich offensiver sein was Anklagen angeht, Ente kurze bissige sätze oder so und bislang war das doch noch recht überschaubar was da war oder?
    Ich hab beide nicht isoliert nachgelesen, daher vllt einen falschen Eindruck, aber die waren doch beide zurückhaltend oder nicht?

Also je mehr ich nachdenke, umso mehr denke ich, es ist komisch :D

Weiß nicht, ob es sich hier für nen Mitwolf gelohnt hätte, Ente hier aus dem Feuer zu holen.
    Wobei ich persönlich mir nen Wolf unter Fayks und Nachtregen schon ganz gut noch vorstellen kann

Ja da hast du recht. Vor allem ist es für Fayks ja fast etwas auffällig zu stimmen. Gut es geht um Ente und die beiden sind befreundet, ich würde dich vermutlich auch aus dem Lynch rausholen egal welche gesinnung,wenn ich dich nicht gerade selbst vote oder wolfig finde ;)

Aber ja, vllt würde Fayks Wolf auch gern abstimmen oder sich gezwungen fühlen zu stimmen egal was Ente ist. Also Fayks ohne Ente ist schon auch möglich. Es ging ja gestern auch schnell, also haben Leute gestimmt ohne zu sehen was direkt davor passiert ist.

Ich glaub ich bin ganz zufrieden gerade mit meinen Wolfsideen. Auch wenn auch gut fast alles falsch sein kann oder ich mich für den falschen Tandem entscheiden kann, aber so die Richtung fühlt sich ganz gut an.

• wenn ich so den Lynch Verlauf reflektiere, schienen lange alle sehr zufrieden mit dem Stand zu sein. Das passt halt mMn zu Buch/Helena/NR, weil sie nichts zu befürchten hatten und auch am Ende haben sie nicht wirklich mitgemischt

Ich habe meine Lynchstimme neun Minuten vor Lynchende abgegeben, wo hätte ich da am Ende noch groß mitmischen sollen? (War ja schon das Ende quasi)

Die Wortwahl mag ich nicht so. So defensiv. Aber ist auch schwer da anders zu reagieren, deshalb bewerte ich das hier nicht so stark.
    Wollts aber mal anmerken.

Eher Ausschluss, weil Rest dorfiger oder findest du konkret was wolfig da?

Beides. Vor allem will ich gerade Reaktionen und Schwung rein bringen, aver eben auch mit einer Person, die für mich in Frage kommt.
    bei ihr gabs glaub auch von den Toten Dorfis eher wolfsstellungen oder zumindest keine überzeugten dorfstellungen, was auch ganz gut passt.

• Sunset was soll ich deiner Meinung nach bitte machen um die weniger aktiven zum mitspielen zu bewegen? Ich kann nicht alle voten und bezweifel auch das dies von Erfolg gekrönt wäre... vom Spielspass für alle mal ganz zu schweigen...

VOTE: Chrono Trigger

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (1): Sunset
    Chrono Trigger (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 07:54:17

Ja ich bin schuldig...

• Aber eigentlich ist mir doubter gerade nicht präsent genug…

Witzig ich hab das Gefühl wenn ich noch präsenter bin, spiel ich mit mir alleine...

Stehst du eig. immer noch bei den 3 von heute Nacht oder wo?

Ja ich bin schuldig...

• Indem du sie früher abgibst und die 1vs1vs2vs1vs2 oder whatever in eine Richtung lenkst die zu deinem Gunsten ist. Und die Ente vs Lode Geschichte war def. Zugunsten der Wölfe auch

Wusste früher halt nicht, wen ich wählen soll tbh aber verstehe den Gedanken. Lode war für mich halt zu dem Zeitpunkt keine Option deswegen hätte ich da auch nicht mehr umgestimmt

Die Wortwahl mag ich nicht so. So defensiv. Aber ist auch schwer da anders zu reagieren, deshalb bewerte ich das hier nicht so stark.
    Wollts aber mal anmerken.

Ja mir gefällt sie selbst nicht, habe auch überlegt ob ich überhaupt reagiere, aber wollte den Gedanken nachvollziehen

Beides. Vor allem will ich gerade Reaktionen und Schwung rein bringen, aver eben auch mit einer Person, die für mich in Frage kommt.
    bei ihr gabs glaub auch von den Toten Dorfis eher wolfsstellungen oder zumindest keine überzeugten dorfstellungen, was auch ganz gut passt.

Verstehe ich, Helena ist für mich gerade halt schwierig einschätzbar, deswegen wollte ich wissen was andere da denken gerade

• Fayks wer würde dmn davon profitieren, dass es weniger aktive Spieler gibt?

Alle inaktiveren / vor allem diejenigeb die länger nich dabei waren imo. Oder der eine aktive Wolf, weil er dann alleine aufnischen/lenken kann.

Hm, so rein von Lynchverlauf her würde ich sagen, dass Ente und Doubter sowie Fayks und Chrono jeweils kein Team sind.

Wieso? doubter hat genau so umgevotet, dass der Ente Lynch unmöglich wurde.
    Fändest du es zu auffällig?
    Ich hätt theoretisch am ehesten da n Team gesehen, also so auf low Level halt.

Bin zwar nicht gefragt, aber ich fände das schon zu auffällig gerade so früh im Spiel

bin da eher #TeamSunny

Hm, so rein von Lynchverlauf her würde ich sagen, dass Ente und Doubter sowie Fayks und Chrono jeweils kein Team sind.

Wieso? doubter hat genau so umgevotet, dass der Ente Lynch unmöglich wurde.
    Fändest du es zu auffällig?
    Ich hätt theoretisch am ehesten da n Team gesehen, also so auf low Level halt.

Das stimmt. Der Gegenpunkt aber wäre, dass Doubter derjenige war, der den Entelynch überhaupt erst aufs Tableau gebracht hat.

aber das wäre für mich ja ein noch größerer Punkt pro leveln des teams. Also so erst anstupsen und dann doch weg lynchen.

Oder wäre Fayks- Ente möglich? Die hat den Sack zugemacht, obwohl sie eigentlich nicht lynchen wollte.
    Was denkst du Daro? Was motivierte Fayks doch zu lynchen?
    Wobei für mich glaub eine Dorf Fayks da eher lynchen würde als eine Wolf Fayks oder?

Nix gegen Lose (den mag ich auch) aber war schon auch persönlich motiviert. Weil Ente letztes Spiel halt erst mMn random T1 gelyncht wurde.

Stört dich das, weil du Fayks eigentlich bislang für einen Wolf gehalten hast und das da nicht so dazupasst?

so kams echt rüber xD aber schon dorfig von sunny xD

Nur kennt jemand Nachtregen gut? Ist sie sonst wirklich zurückhaltender mit Meinungen und Aussagen?

ich hatte sie schon so in Erinnerung ja. Oft kam sehr wenig und man musste sie bitten mal einschätzungen zu bringen und es war dann scwer imo sie einzuschätzen.

Tbh. Glaube ich nach dem Lynch nicht mehr so an Doubter, außer er mindgamet mich, aber ist er nicht so der Typ für würde ich sagen.

Also ich bin auch zwigespalten. Denke Doubter Wolf votet da eher nicht um (außer ihr team). Aber abseits davon springt mich der Dorfi halt nicht an.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Helena grad nochmal nachgelesen und da ist ja erstaunlich wenig:bunnyteeth: Also außer den Meinungen zu Lode/L, die aber ja aus reaktion kamen und dem komischen unter xyz muss ein wolf sein satz.

• Auch von der Art imo großer Ubterschied zum Sonderspiel (das ich grad nochmal überflogen hab)

• Wilder Lynch gestern und wilder Fraß. Kann mir halt auch vorstellen, dass einfach gefressen wurde um uns zu verwirren idk, bin weiterhin sehr lost

Vielleicht wurden auch einfach gezielt starke Spieler gefressen. Wer viel mitdiskutiert, ist für Wölfe gefährlicher.

Fayks wer würde dmn davon profitieren, dass es weniger aktive Spieler gibt?

Vermutlich die Wölfe. Wenn das Dorf schläft, lenken die Wölfe das Geschehen.

Chrono Trigger was ist so deine Meinung? Immer noch bei Fayks? Wer warum die Mitwölfe?

Genau das bin ich am Überlegen, ich habe da aber noch keine Entscheidung getroffen.

Also ich will hier nicht auf teufel komm raus ein Team finden bei den beiden, aber ich frag mich halt, ob man sie wirklich ausschließen kann oder nicht manches einfach Taktik sein könnte, die entweder aufgeht oder halt nicht?

Ich kann aktuell leider nichts ausschließen.

Ich habe meine Lynchstimme neun Minuten vor Lynchende abgegeben, wo hätte ich da am Ende noch groß mitmischen sollen? (War ja schon das Ende quasi)

Bei so einer breit aufgestellten Stimmenverteilung, können insbesondere die Spätkommer das Ergebnis bestimmen.

Fayks als Mitwolf hätte halt theoretisch genau darauf pokern können, dass sich Doubter oder jemand anders auf Ente nochmal umentscheidet, ohne selbst die entscheidende Stimme zu geben.

Genau das. Und ganz zur Not wird eben doch noch im letzten Moment eingegriffen um auf einen Dorfi zu gehen...

Fayks hat sich in ihren letzten Beiträgen aus meiner Sicht wieder dorfiger präsentiert.

Was mir aber auffällt ist, dass Helena relativ passiv ist. Das habe ich anders in Erinnerung.

Bisher für mich eher Dorf: Ente, Sunset

こんにちはございます。

• Warum ist eigentlich immer wenn ich versuche mal mein Gehirn anzustrengen immer alles wolfig.

Zwischen daro, sunset und lode def. Ein wolf.

Bin erstmal unterwegs bis heute abend

Habe nicht das Gefühl, dass ich mir an ihr auffhänge? Zumal ich ja nichtmal ne konkrete Meinung zu ihr geäußert habe ^^
    Außerdem ist das ja wie geschreiben keine einzel Beobachtung der Leute, sondern ich fand es interessant wie sie so hintereinander Sunny dorfen (deswegen "im Bezug auf Sunny"). Bin da grade bei 'kann schon gut einer Wolf sein' aber jedenfalls bei sind nicht alle 3 Wolf

Das kkommt davon wenn man von unterwegs schreibt. :facepalm:

Ich meinte sunset mein fehler

Dann: Wen willst du aktuell denn nicht lynchen

Du, dounter, L

Helena is dies immer noch dein Stand oder wo stehst du heute?

Ja ich bin schuldig...

• Auch von der Art imo großer Ubterschied zum Sonderspiel (das ich grad nochmal überflogen hab)

Ok un Mitwölfe zu Helena sind?

Finde potenziell ist da noch jeder möglich [Lode wäre eher unpassend gewesen :ugly:]. Also habe keine TAs. beschäftige mich so wirklich mit passenden teams auch eher wenn ein Wolf tod ist. Siehst du das anders?
    Ansonsten bleibe ich bei Daro/Sunny Dorf, NR positiv. Du & Ente sind größte Fragezeichen/schwankend. Chrono könnte man denke auch gut lynchen.

Der Ersatz ist jetzt natürlich bisschen mies.

• Huhu :kissenschlacht:

Haben noch Besuch, aber in spätestens einer Stunde bin ich da.

Nur ganz schnell ein paar Sätze. Habe U7 an Tag 0 für einen Wolf gehalten 🙈 .Buchzauber auch, bin mittlerweile aber nicht mehr sicher. Mein ehester Dorfi ist Nachtregen, danach folgt Fayks, danach Chrono. Allen anderen traue ich alles zu ^^.

Sunset Mich zu lynchen würde den nächsten toten Dorfi bedeuten. Keine gute Idee.

• Der Ersatz ist jetzt natürlich bisschen mies

Ja, ist mitten am Tag immer etwas doof. Ich hatte Leon auch gefragt, wann ich starte. Andererseits denke ich, dass er meinem Helena- Ich die Chance geben wollte, sich zu verteidigen, um nicht sang-und klanglos gelyncht zu werden.

• Glaube ich wäre weiterhin bei VOTE: Ente altueok bin aber heute wie gesagt auch nur so semi da, mein Opa feiert Geburtstag und weiß nicht inwieweit ich es nochmal schaffe heute reinzuschauen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ente (1): Buchzauber

Verbleibende Zeit: 03:19:21
  • Ja stimmt schon, aber waren nicht sowohl daoubter als auch Ente bislang recht passiv im Spiel?
    Also beide könnten deutlich offensiver sein was Anklagen angeht, Ente kurze bissige sätze oder so und bislang war das doch noch recht überschaubar was da war oder?
    Ich hab beide nicht isoliert nachgelesen, daher vllt einen falschen Eindruck, aber die waren doch beide zurückhaltend oder nicht?

Hm, so habe ich das nicht wahrgenommen. Ich fand eher so Leute wie Chrono oder Helena passiv, aber nicht die beiden.

Ja da hast du recht. Vor allem ist es für Fayks ja fast etwas auffällig zu stimmen. Gut es geht um Ente und die beiden sind befreundet, ich würde dich vermutlich auch aus dem Lynch rausholen egal welche gesinnung,wenn ich dich nicht gerade selbst vote oder wolfig finde

Ja, da ist schon was dran.

Aber ja, vllt würde Fayks Wolf auch gern abstimmen oder sich gezwungen fühlen zu stimmen egal was Ente ist. Also Fayks ohne Ente ist schon auch möglich. Es ging ja gestern auch schnell, also haben Leute gestimmt ohne zu sehen was direkt davor passiert ist.

Also die letzten Spiele, die ich mit Fayks hatte, hat sie eigentlich fast immer abgestimmt. Daher wunderte mich ihre Ankündigung tatsächlich auch etwas.

Nix gegen Lose (den mag ich auch) aber war schon auch persönlich motiviert. Weil Ente letztes Spiel halt erst mMn random T1 gelyncht wurde.

Wie siehst du Ente denn jetzt?

Finde potenziell ist da noch jeder möglich [Lode wäre eher unpassend gewesen :ugly: ]. Also habe keine TAs. beschäftige mich so wirklich mit passenden teams auch eher wenn ein Wolf tod ist. Siehst du das anders?
    Ansonsten bleibe ich bei Daro/Sunny Dorf, NR positiv. Du & Ente sind größte Fragezeichen/schwankend. Chrono könnte man denke auch gut lynchen.

Der Ersatz ist jetzt natürlich bisschen mies.

Da bin ich größtenteils bei dir.

Nur ganz schnell ein paar Sätze. Habe U7 an Tag 0 für einen Wolf gehalten 🙈 .Buchzauber auch, bin mittlerweile aber nicht mehr sicher. Mein ehester Dorfi ist Nachtregen, danach folgt Fayks, danach Chrono. Allen anderen traue ich alles zu ^^ .

Hallo Stilzchen, schön, dass du dabei bist. :)
    Wie kommst du zu deinen Einschätzungen und wen würdest du dann Stand jetzt lynchen?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Chrono könnte man denke auch gut lynchen.

Ein bisschen mehr Vertrauen in euren HD bitte. ;)

Ich habe jetzt nochmal bei Fayks genauer nachgelesen, da ich da doch einfach ein schlechtes Bauchgefühl habe. Das Nachlesen hat sie für mich aber nicht weiter Richtung Dorf gestellt - aber auch nicht eindeutig als Wolf identifiziert.
    Sie hat gestern morgen Buchzauber gegenüber Sunset verteidigt. In einem späteren Beitrag gefiel ihr nicht, dass einige Sunset eher im Dorf sehen.
    Sie hätte sich -L- und Lodestar als Wolf vorstellen können und hat anderen um eine Meinung zu diesen beiden gebeten. Da im Nachhinein sowohl -L- als auch Lodestar Dörfler waren, könnte man hier den Versuch sehen, dass das Augenmerk der Dorfbewohner für die Lynchung auf eine Wahl zwischen diesen beiden fallen soll - was dann ja auch geklappt hat. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das Fressen von -L- dann zu dieser Theorie passt, da man eventuell hätte sagen können: Wenn nicht Lodestar, dann -L-.
    Hmm...

Doubter habe ich ebenfalls nochmal nachgelesen. Hier sehe ich aber deutlichere Dorftendenzen.
    Er bemüht sich um Aktivität der anderen Spieler, bezieht diese ein, fragt nach, sucht Begründungen und bringt aus meiner Sicht auch dörfische Zweifel zum Ausdruck. Aus meiner Sicht fehlen hier vielleicht auch konkretere Hinweise, aber woher soll die ein Nicht-Wolf im Zweifelsfall auch nehmen? Einziger, kleiner negativer Punkt aus meiner Sicht: Die frühe Einschätzung von -L- und Lodestar als starke Spieler - und damit vermutlich auch als frühe persönliche Fress- /Opferwahl (wobei User7Gaming ja das erste Opfer war, daher auch nur ein winziger Punkt)

Bei Daro habe ich einen sehr interessanten Satz gefunden: Er zweifelt die Aussage von Helena an, dass zwischen Daro, Sunset und Lode definitiv ein Wolf sei. Wie kommt diese so starke Meinung zustande? Oder sollte hier primär Helena widersprochen werden? Direkt darauf bezeichnet er sie auch als "getroffener Pudel". Wieso dann kein späterer Vote gegen Helena, dafür aber gegen drei andere?
    Bei Nachtregen, -L- und Fayks sieht er dagegen einen möglichen Wolf.
    Ich werde nicht ganz schlau daraus, aber sehe hier nicht direkt einen Wolf.

Ich muss mir die weiteren Beiträge nochmal genauer ansehen.

VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ente (1): Buchzauber
    Fayks (1): Chrono Trigger

Verbleibende Zeit: 02:47:52

こんにちはございます。

• Bei Daro habe ich einen sehr interessanten Satz gefunden: Er zweifelt die Aussage von Helena an, dass zwischen Daro, Sunset und Lode definitiv ein Wolf sei. Wie kommt diese so starke Meinung zustande? Oder sollte hier primär Helena widersprochen werden? Direkt darauf bezeichnet er sie auch als "getroffener Pudel". Wieso dann kein späterer Vote gegen Helena, dafür aber gegen drei andere?

Falls es dir hilft, ich hatte eigentlich heute überlegt, Helena zu lynchen, weil ich sie als Wolf für doch ganz gut möglich hielt.
    Muss jetzt halt mal schauen, ob ich dabei bleibe oder nochmal auf jemand anderen gehe.

Bei Nachtregen, -L- und Fayks sieht er dagegen einen möglichen Wolf.
    Ich werde nicht ganz schlau daraus, aber sehe hier nicht direkt einen Wolf.

Ich vermute halt, dass auf Lodestar schon 1-2 Wölfe waren.
    Da wäre ich Stand jetzt am ehesten bei Nachtregen oder Ente.

Fayks fand ich persönlich gar nicht so verkehrt heute.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels