Beiträge von Nachtregen

So, Nachtregen ist auch mal wieder dazu gekommen, zu schreiben, sitzt aber an noch mehr Einschätzungen.

Wen denn so?

[Wen Nachtregen eher in Verdacht hätte als die L-Gang]

Vermutlich d’Oachkatzlschwoaf, vielleicht auch Schluder, vorm Nachlesen auch M&M's, die inzwischen aber weniger

d’Oachkatzlschwoaf: Rock absolut kein gutes Gefühl, kam nicht so viel und was kam las sich überhaupt nicht überzeugend, irgendwie hohl oder so? Nachtregen weiß auch nicht, was sie damit sagen möchte, kommt ihr aber wie das beste Wort vor, Bobbielinchen findet Nachtregen nicht grundsätzlich negativ, aber schon immer wieder, ein wenig schwankend

Schluder: Jewel kommt mir momentan seltsam vor, auf andere Art als Data, eben von ihren Aussagen her, Alohomora sieht Nachtregen sogar noch eher bei den Bösen, auch wegen dem, was gerade mit der Gruppenbetrachtung im Gespräch ist, wobei bei Alohomora halt auch generell bei einigen Beiträgen negative Gefühle in Nachtregen aufkamen.

M&M’s: von Merry Lamb kam bisher wenig und auch eher wenig Gutes, FMLii liest sich aber eher positiv, es klingt wirklich danach, dass er sich als Guter Gedanken macht und argumentiert, einfach auch die Art und Weise, auf die er es macht – das kann für mich nur noch böse-gut oder gut-gut heißen, momentan

Die beiden waren bei beiden Spielen dabei. Und Shin kannten die mMn. auch nicht oder? Würde eher sagen, das spricht nicht unbedingt für Zusammenstellung Dunkelwald.

Nachtregen stimmt zu, hätte Ente nicht gefressen, weil er eben bisher auch immer früh ausgeschieden ist in ihren Runden und Shin nicht, weil sie noch kein Spiel mit ihm hatte, allerdings auch allein deshalb schon nicht, weil andere ihr viel positiver vorkamen und auch positiver da standen, was doch einen besseren Fraß machen würde - oder? Dementsprechend überlegt sie aber auch, ob das jetzt dafür spricht, dass die, die sie in Überlegung vor der Nacht als guten Fraß eingestuft hatte, böse sind

Der Rabe Stimmt auf

Dunkelwald (Chrono & Nachtregen)

Das tut weh ;(

Überraschend kam der fraß... sollte man mal nachlesen

Nachtregen stimmt zu, hätte eigentlich jeden anderen Fraß mehr erwartet. Fragt sich, ob das mit ihrer Unerfahrenheit zu tun hat oder von anderen auch so gesehen wird.

Helena findet das Event sehr lustig und findet das Menschen wie Rock Spielverderber sind.

Und Helena findet das Spielverderber böse sind :tz:

Nachtregen stimmt auch hier zu und hat Spaß daran, ihre Sätze umzustrukturieren, möchte aber vielleicht nicht alleine daran festlegen, dass Rock böse ist, und hätte gerne mehr Beiträge für eine endgültige Einschätzung.

Helena möchte heute Gruppe L am Leben lassen weil Lumpi in letzter Zeit oft früh gestorben ist. Kein anderer Grund.

Nachtregen kann das gut nachvollziehen, hat auch noch andere eher in Verdacht, die früher an der Reihe wären. Wobei es letztendlich so trotzdem kein Grund für Nachtregen wäre, wenn es genug überzeugende Argumente gegen die L-Gang gibt.

Helena hat außerdem Michi/Xaver gut. Was eine Überraschung ist aber Naja.

Hätte Nachtregen auch, wenn sie nicht vergangene Runden ins Feuer gefasst hätte und eine Einschätzung eher vermeiden wollte. Wobei sie Xaver vorher auch nochmal nachlesen müsste, da ist aus der Erinnerung das Gefühl noch nicht so gut, um ihn wirklich als gut einzuschätzen.

Nachtregen wünscht übrigens auch einen guten Morgen und geht jetzt erstmal frühstücken und nachlesen.

Nachtregen Danke für die Antwort. Wen denkst du kannst du von den Anwesenden am besten einschätzen?

Chrono Trigger :ugly: - der gehört zum Dorf

Von den anderen auf jeden Fall nicht die, mit denen ich noch keine Runde gespielt habe, und bleibt mir mit MichaelCR97 erstmal weg, den versuche ich am besten gar nicht erst einzuschätzen, der kommt mir zu dorfig vor, wenn er Wolf ist. Ich würde mir nicht anmaßen, irgendjemanden wirklich gut einschätzen zu können, aber bei denen, mit denen ich schon gespielt habe, fällt mir eventuell zumindest auf, wenn sie anders spielen, als sie es in den bisherigen Spielen taten. (Würde eigentlich auch zustimmen, dass MichaelCR97 anders wirkt als die letzten beiden Spiele, die er Wolf war, aber wie ich schon sagte schätze ich ihn dorfig ein, wenn er Wolf ist)

Das Ganze laß sich für mich nach "ah ok, da kommt ne negatove Stellung bei raus" und ich verstehe grad 0 wie man auf ne positive Stellubg daraus kommt. Also Neutral ok, aber hä wie positiv plötzlich TT

Ganz einfach: Ich unterscheiden zwischen dem, was ich persönlich von seiner Spielart halte, und dem, wie es aus anderer Perspektive betrachtet wohl zu bewerten wäre. Bzw. ich muss nicht zwingend mit jemandem übereinstimmen, um ein positives Gefühl zu haben. Ergibt das Sinn?

Ja. War mir (zumindest während der Arbeit) nicht wichtig genug um drauf zu antworten. Sry. :P

Fair.

Gefühlt 90% des Inhalts von dir von gestern war entweder Spam/Spielirrelevant oder 0815. Was du aktuell machst, gefällt mir schon mal deutlich besser/bringt dem Spiel mehr.

Gut, dann habe ich ja jetzt meine Antwort, danke :) Ich habe mich tatsächlich auch inzwischen selbst nochmal nachgelesen und war ein wenig erstaunt, wie wenig ich doch geschrieben hatte - kam mir selbst vorher irgendwie doch ein wenig mehr vor. (Tja, das passiert halt, wenn man zu viel von sich hält :ugly: Oder zu viele Gedanken für sich behält) Kann also durchaus nachvollziehen, woher die Aussagen kamen, denke ich. Werde jetzt versuchen, mich weiter zu bessern.

Nachtregen Hast du ein erstes Gefühl zu Data? Ihr hattet ja schon ein wenig Interaktion.

Hm, ich weiß nicht. An sich finde ich ihn von den Beiträgen her etwas seltsam, daraus lässt sich aber vermutlich weniger über seine Gesinnung rauslesen, als einfach die Tatsache, dass wir anders spielen - wobei es vielleicht doch etwas mit der Gesinnung zu tun haben könnte, um das zu wissen müsste ich aber schon mit ihm gespielt haben. Ich würde ihn wohl vorsichtig eher Richtung Dorf schieben, auch was ich seltsam finde klingt nicht unbedingt wolfig, das heißt es ist kein Wolfsgefühl da.

Während ich schon in Erinnerung habe das nachtregen oft etwas Probleme hat ins Spiel zukommen, war in den anderen Spielen zumindest eine gewisse Bemühung dem hingehen zu erkennen, das fehlt mir diese runde einfach noch.

Auh bei ihrem Partner Chrono, will sich das dorfgefühl bei mir noch nicht so recht einstellen :thinking:

Ne, nicht wirklich. Gerade überlesen- Lynchbar finde ich ganz passend nicht zwangsweise wolfig, aber halt doch sehr zurückhaltend und nichtssagend.

Was erwartet ihr alle eigentlich? ;( Es ist doch noch T0, ich hab noch keine Ahnung. Ich bemühe mich auch hier, ins Spiel zu kommen, ich bin bloß nicht so schnell mit dem Einfinden - aber das war ich ja auch in den vergangenen Runden nicht.

Wollt grad fragen, was zur Hölle Nudelgespräche sind. Aber ja, bin wieder im Bilde :joy:

Was sind denn jetzt Nudelgespräche? ?(

Was genau sind denn Standardphrasen für dich? Und was würdest du lieber hören?

Data Deine Antwort dazu fehlt mir übrigens noch.

Nachtregen/Chrono-Trigger fallen in erster Linie durch Standardphrasen auf...

Was genau sind denn Standardphrasen für dich? Und was würdest du lieber hören?

Ich würde gerne hören, warum du Emte verdächtig findest und falls du ihn nicht verdächtig findest, warum du Shin positiv findest.

Ich habe zwar zu keinem der beiden schon was geschrieben, und bin verwirrt davon, dass ich Shin positiv finden soll, aber mal schauen.

Nachlesen ergibt:

Ich weiß nicht, wo ich bei Shin irgendeine Tendenz rauslesen soll bei den doch eher kurzen zwei Posts, die ich eigentlich eher als OT werten würde letztendlich - immerhin habe ich auch noch nie mit Shin gespielt und habe keine Ahnung, was ich daraus schließen soll.

Ente - kann ich eigentlich auch nicht einschätzen. Auch hier kam nicht viel mehr, wobei es schon ein wenig informativer war - zumindest von generellen Eindrücken her, nicht von den Begründungen her, die finde ich eher ausbaufähig. Vom Gefühl her wirkt er anders als beide Runden, die ich mit ihm gespielt habe(die er sich auch unterschiedlich verhalten hat), aber das scheint dann wohl eher generell so zu sein.

Also ich weiß nicht, woraus ich mir hier Meinungen bilden soll.

Haha, cool :D

Ich bin als Spieler meistens sehr vorsichtig und würde euch empfehlen jemanden zu wählen, der so leicht zu durchschauen ist wie ich!

So? Na, ob ich dir glaube, dass du so leicht zu durchschauen bist, weiß ich aber nicht ;)

Kann ich an sich aber durchaus nachvollziehen, ich mache nur zu gerne eventuell blöde Entscheidungen hier - vielleicht ganz gut, dass ich diesmal zumindest eine zweite Meinung habe :thinking:

Hätte auch einfach ERSTER ins Spiel schreiben können..

Das hätte ja aber nicht gestimmt - und was macht mich daran jetzt zum Wolf? O.o

Würde erstmal VOTE: Katzengang machen, außer Chrono Trigger hat doch genug Bedenken, um es nicht tun zu wollen?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Katzengang (4): M&M's, Xavael96.5, Inaktiv, Dunkelwald
    Waldorf & Statler (2): L-Gang, d'Oachkatzlschwoaf
    L-Gang (1): Waldorf & Statler

Verbleibende Zeit: 25:15:37

Das ist eine coole Art, ein Spiel zu eröffnen, die gefällt mir :imp:

Ja glaube für mich ist es einfacher, weil ich nur 2 Wölfe unter 3 Leuten finden muss (Linkey, Flouris, Daro) und du und Mokka müssen 2 finden unter 4 Leuten.

Naja, im Prinzip sind es auch für mich 2 Wölfe unter 3 Leuten, einfach weil ich für mich festgelegt habe, dass ich jetzt einfach weiterhin davon ausgehe, dass du Dorf bist (obwohl ich trotzdem gerade noch mal nachlese, ob mir irgendetwas sehr wolfig vorkommt bei dir)

Das wirkt soweit eigentlich ganz schlüssig, werde auch nochmal nachlesen, aber vermutlich werde auch ich eher bei Daro und Flouris bleiben. Dementsprechend schon mal VOTE: Daro

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Daro (1): Nachtregen

Verbleibende Zeit: 22:30:36

Ich würde Linkey heute eigentlich ungerne lynchen. Heißt es bleiben für mich Daro und Flouris, da ich mir da gut ein Team auch vorstellen kann. Würde ich mich da auch nach eurer Präferenz richten.

Hm, eigentlich bin ich auch weniger bei linkey, aber ich weiß noch nicht so recht, auf wen ich stimmen möchte. Zwischen Daro und Flouris bin ich momentan denke ich eher bei Daro. Problem ist das:

Für mich klingt das sehr ehrlich und weniger nach einem Wolf. Aber wir brauchen immer noch einen Wolf, sofern Daro einer ist... Ich kriege langsam echt Paranoia, was so ungefähr jeden angeht ;(