Beiträge von Nachtregen

Also, ich nehme erstmal zurück, dass ich Lisandah als Wolf sehe. Stattdessen würde ich doch eher Chrono Trigger als Wolf nehmen... Jewel ist für mich weiterhin am meisten Wolf, daher: VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lisandah (3): Jewel*2, linkey
    linkey (1): Chrono Trigger
    Jewel (1): Nachtregen

Verbleibende Zeit: 10:19:24

Hm, drüber schlafen hat es leider nicht wirklich besser gemacht. Aber hier meine Gedanken von gestern Nacht ein wenig ergänzt durch die von heute Morgen:

Jewel, du wirkst mir immer noch nicht dorfig genug. Dir gegenüber habe ich ein ganz mieses Gefühl.

Nia, wenn du mir hinterrücks in den Rücken fällst, sollte ich deutlich an meiner Menschenkenntnis arbeiten. Für mich bleibst du Dorf.

linkey, hätte eigentlich einfach auf dir bleiben sollen. Dorfig wirkst du nicht. | Aber eigentlich wirkst du momentan auch nicht mehr wolfig.. Gratulation, du hast mich fürs Erste von dir überzeugt.

Lisandah, wenn du nicht nur ruhig sondern auch Wolf bist, hast du für dich genau richtig gespielt.

Schlendrian, eigentlich halte ich dich für dem Dorf angehörig, bitte enttäusche mich nicht.

Chrono Trigger, deine Meinungen und Schlussfolgerungen kann ich momentan überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht bist du ja doch Wolf. | Oder eben ziemlich fehlgeleitet.

Ich bin momentan bei Jewel und Lisandah als Wölfe. Ich werde aber wohl meine Freistunden heute(von denen ich wie gestern viel zu viele habe) dazu nutzen, mir die Beiträge der noch Lebenden ganz genau anzuschauen... obwohl ich daran zweifel, dass es viel bringen wird.

Bei mir irrst du dich dann aber, kann ich wenn man nur uns vier betrachtet aber durchaus nachvollziehen. ;)

Die Frage war ja auch nur auf uns vier bezogen. An sich halte ich dich momentan insofern nicht für einen Wolf, dass ich zumindest nicht auf dich stimmen werde.

Ich stimme jetzt erstmal so: VOTE: Ente Ich weiß aber nicht, ob mir das wirklich gefällt.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ente (4): Skylark, Jewel*2, Nachtregen
    Helena (2): linkey, Schlendrian
    linkey (1): Helena
    Nia (1): Ente

Verbleibende Zeit: 00:27:09

Bist du der Meinung, dass ich als Wolf dazu tendieren würde, so zu antworten? Du kennst mich natürlich nicht, aber allgemein auf Spieler bezogen?

Ich denke, es ist durchaus möglich, dass ein Wolf so antworten würde. Vielleicht täusche ich mich ja, aber dann hätte ich gerne eine Begründung deinerseits, wieso du keine Einschätzungen geben wolltest.

linkey bekomme ich eigentlich eine Begründung?

Nachtregen falls es einen Wolf bei eurer 4er Truppe gibt, wer wäre es aus dem Bauch heraus?

Uff, tue mich mit der Einschätzung momentan schwer. Nia ist bei mir ziemlich sicher Dorf. Bei Chrono Trigger bin ich mir sehr unsicher. Lisandah wirkt auf mich nicht wie ein Wolf, was aber anhand der wenigen Beiträge nicht allzu aussagekräftig ist. Am ehesten würde ich letztendlich wohl bei Chrono Trigger auf einen Wolf tippen.

Was willst du denn analysieren, wenn nen Großteil sich enthält :ugly:

War es denn ein Großteil? Ich zähle zehn Leute, die abgestimmt haben.

das macht sicherlich jeder anders. aber letztendlich muss man als Günstling beachten, dass man ohne wölfe nicht gewinnen kann. Man kann es sich also nicht leisten zu sehr gegen sie zu schießen aber auch nicht zu offensichtlich machen.

Eine Meinung dazu, wie Fayks es gehandhabt haben könnte?

Achso, ich habe generell zum Günstling noch eine Frage(vielleicht auch speziell zu Fayks besser zu beantworten): Würde man als Günstling eher gegen die Wölfe reden, um sie dann im Falle seines Todes eher in besseres Licht zu rücken, dafür aber eher riskieren, dass man dann halt schnell von den Wölfen gefressen wird, oder würde man sie als gut darstellen, was sie dann halt wieder in schlechteres Licht rücken würde im Falle seines Todes, oder würde man einfach nichts bis wenig zu ihnen sagen in der Hoffnung, dass dann auch eher auf die anderen, die man erwähnt hat, eingegangen wird, wenn man stirbt? Oder würde man am ehesten mischen, einen Wolf als gut, den anderen als schlecht, den nächsten gar nicht betiteln?

Etwas anderes, mir ist heute morgen noch etwas zu Chrono Trigger eingefallen: Lisandah meinte zwar, und ich hatte kommentarlos für mich selbst zugestimmt, dass Chrono, Nia und ich durchaus auf wolfig tun würden, ohne es zu sein, in den letzten paar Runden im rl, an der unter anderem Chrono, Lisandah und ich (nicht aber Nia, weshalb ich zu Nia nichts sagen kann) beteiligt waren, war es meiner Meinung nach aber nicht so, dass er sich wirklich wolfig verhalten hat, obwohl er zum Dorf gehörte. Das könnte dementsprechend gegen ihn sprechen. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass es auch am Unterschied rl/online liegen könnte, denn ich habe auch nicht wolfig getan, als ich im rl zum Dorf gehörte, man könnte mich also ebenso beschuldigen, wenn man danach gehen würde. Andererseits sehe ich aber auch nicht, was Lisandah an Chronos bisherigen Aussagen als wolfig bezeichnen würde. Manche Aussagen passen vielleicht nicht ganz in Richtung Dorf, ich habe aber keine entdeckt, die ich wirklich Richtung Wölfe schieben würde.

Nias Posts von wegen sie könne einfach nicht so gut schreiben wie Chrono, klingen für mich ziemlich nach Frust darüber, dass sie als Wolf verdächtigt wird. Ob dieser Frust daher stammt, dass sie keiner ist und einfach Chrono für viel verdächtiger hält, oder daher, dass sie sehr wohl einer ist und dass sie recht schnell verdächtigt wurde(eventuell noch zusätzlich mit Mitwolf Chrono, aber dem Gefühl, er könnte sich viel besser rausreden/erst gar nicht in Verdacht geraten), weiß ich nicht. Ich persönlich bin eher der Überzeugung, dass sie es nicht ist, aber in diesem Fall kann es wirklich auf beide Weisen ausgelegt werden.

und als Dprf nicht? :huh:

Nur eigene Verteidigung oder auch Verteidigung von Helena - ich weiß es nicht

Alsp Chrono mag ich - wirkte ehrlich refklektiert und nicht auf Zwang (vor allem da seine Meinung ja eh schon tendenz neg. War)

Auf seine Meinung zu Nachtregen. Die war vorher schon tend. Negativ, dann hab ich was angemerkt und dann hat Chrono refklektiert, kam aber sogar (so kam es zum. Rüber) noch negativer raus.

Eventuell gezielte Nachfrage, um dann Chrono in besseres Licht zu rücken?

Ich sehe nicht warum nicht.

Zur Frage ob man das, was Nia mit dem Ente Fressen geschrieben hat, als Wolf schreiben würde - eventuell dementsprechend Nia positiv anzurechnen

Weiß grade nicht, ob ich sagen würde der Gedanke kommt eher aus Dorf- oder Wolfsmindset? mhmm vlt eher Dorf...?

Eventuell Versuch, Lisandah trotz wenigen Aussagen als Dorf darzustellen? Andererseits sonst eher weniger gute Meinung zu ihr, also vielleicht auch nicht

Nachtregens Absätze zu linkey & Chrono mochte ich - die Gedanken schienen echt & gut

Jetzt hab ich das Gefühl, dass es vielleicht genau umgekehrt ist als ich es geschrieben habe, linkey doch eher Dorf und Chrono eher Wolf, und ihr meine Darstellung deswegen gefällt. Kann aber auch zu weit interpretiert sein.

Ich habe nochmal deinen langen Gedanken Post gelesen und gesehen, dass du da auch schon eine Wolfstendenz hast. Allerding ist mir nicht klar geworden warum? Also was das ausschlaggebende 'Argument' da ist.

Vielleicht Versuch der Verteidigung linkeys, vielleicht auch Hilfestellung gegenüber Nia, um sie besser darzustellen, wie gegenüber Chrono?

Hier würde Nia mMn auch besser passen als Lisandah, einfach wegen der Art der Formulierung, obwohl beides nicht wirklich positiv ist.

Ich würde vielleicht sogar sagen, dass Fayks da angefangen hat, Argumente gegen Nia aufzubauen, weil Nia eben nicht den Wölfen angehört, gestützt halt auf der Verteidigung von mir und der Annahme, dass ich mich vielleicht weiter wolfig verhalte.

Ist vermutlich teilweise etwas zu stark interpretiert.

Ansonsten bin ich weitestgehend bei der Analyse von Skylark.

magst du mir einmal sagen was Nia rausgezogen hat?

Das hier:

Helena: „Und überlassen das einschätzen Leute die mich kennen “ - Nun irgendwie muss ja jeder Spieler sich ein Bild über die anderen machen- Klingt für mich ein wenig nach: „Lass die Leute über mich reden, die mich im Dorf sehen“ Hat irgendwie einen fahlen Beigeschmack.

wie würde Sie deiner Meinung nach schreiben?

Ich denke ihr würde es noch schwerer fallen, Einschätzungen zu schreiben. Aber da kann ich auch falsch liegen.

wieso denn?

aber hat sie was getan was auf dof schließen lässt?

siehe hier:

Woran liegt das dann?

Gefühl, gerade bei Helena wäre ich momentan aber noch leicht umzustimmen, hab auch zwischendurch schon an der Dorfzugehörigkeit gezweifelt.

Bisher hat sie mMn aber auch nichts dorfiges gemacht

Das stimmt, vielleicht wandelt sich mein Gefühl auch noch.

Das wird sich nicht viel ändern. Ich schätze Menschen viel über Interaktionen/Reaktionen ein.

Ist in Ordnung, vielleicht ändert sich meine Meinung auch so noch mehr.

Warum, was hat dich dazu gebracht das zu überlegen?

Weil er mich so zu den Wölfen schiebt, ist aber keine Begründung, die wirklich Gewicht hätte, weil er da ja nicht allein ist und ich mich vielleicht wirklich nicht ganz dorfig verhalte.